Andreas Rettig

  • Jeder der eine Karte haben wollte hätte auch eine bekommen können. Man hätte sich nur nett an die Geschäftsstelle wenden müssen und schon hätte man auch eine Karte bekommen. Hier im Forum, werden auch jede Menge verschenkt. Wer allerdings wegen so einer Aktion nicht mehr kommt, auf den kann man noch mehr verzichten, als auf jedes Freikartenbesucher. Außerdem sind 90% der Fans in der impuls arena Erfolgsfans, ansonsten hätten wir früher in der 3.Liga andere Zuschauerzahlen gehabt.

    So ist es!

  • Da braucht man doch keine Diskusson Superfan versus Meckerburger aufzumachen, wenn man die Aktion einzwei Tage vorher angekündigt hätte, hätte sich jeder noch seine Wunschkarte besorgen können und es gäbe keine Diskussion.
    So hat man eben überflüssigerweise ein paar Leute verärgert, was problemlos vermeidbar gewesen wäre. Kann man sich vielleicht leisten, muss man aber nicht.
    Bewerten können wirs morgen, wenn man sieht wie viele Freikarten in der Tonne gelandet sind, und für's nächste Mal haben alle was dazu gelernt.

  • Wenn man die Aktion vorher angekündigt hätte, dann hätte sich wohl niemand Karten gekauft, wenn es zwei Tage später 10.000 geschenkt gibt. In Augsburg ist immer jemand verärgert, egal was oder wie man es macht.

  • Ich persönlich gehöre auch gern zu den ersten, die über "die" Augsburger die Augen rollen - brauche mir aber nicht von der Kolonialmacht aus Köln sagen lassen, wo unsere Schwächen liegen...
    Hätte nur ein wenig Größe verlangt, die offensichtlichen Schwächen dieser Aktion zuzugeben (was wäre dabei, 1000 Karten für die Tageskasse zurückzubehalten, wenn man eh nicht den vollen Preis von der AZ bekommt?) - ist aber natürlich einfacher, Kritiker ins Lächerliche zu ziehen - na ja, wenn der REttig weg ist, dann sind die Augsburger immer noch da, so wie in jedem Verein...

  • Rettig hat mit der Aktion gezeigt, daß er die altgedienten Fans nicht mehr braucht, in der 1. Liga füllt sich das Stadion von alleine!
    @el hincha: Das Problem an der Sache ist doch, daß Mitglieder ohne Dauerkarte plötzlich keine Chance hatten, ins Stadion zu kommen, zumindest diesen hätte man die Aktion ankündigen können.
    Außerdem ist es für viele nicht möglich, dort zu stehen/sitzen, wor ihre Kumpels/Bekannten sind. Damit werden imo gerade in den Stehblöcken viele kleine "Stimmungsnester" gesprengt, so daß es noch schwerer weden wird, bei einem schlechten Spiel eine angemessene Atmosphäre ins Stadion zu bringen!

  • Außerdem ist es für viele nicht möglich, dort zu stehen/sitzen, wor ihre Kumpels/Bekannten sind. Damit werden imo gerade in den Stehblöcken viele kleine "Stimmungsnester" gesprengt, so daß es noch schwerer weden wird, bei einem schlechten Spiel eine angemessene Atmosphäre ins Stadion zu bringen!

    Wenn die Mannschaft gut spielt, ist auch die Stimmung gut. Wenn nicht, dann wirds eine gut gefüllte Leichenhalle.

  • Ich verstehe meinen Mitgliedsbeitrag in erster Linie darin, den Verein und die Arbeit die in allen Bereichenanfällt finanziell zu unterstützen. Ich erwarte keinerlei Vorzüge. Wer jetzt wieder alles zu Oberhausen gehen wollte und keine Karten bekommen hat...
    Bei mir hat es auch zwei erwischt. Aber sie entscheiden halt auch erst, wenn der Wetterbericht kurzfristig freundlich prognosen preisst. Es könnte ja zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken und so weiter sein. Haben sie halt mal Pech gehabt.
    torrero: genau das glaube ich nicht. Er ist Kaufmann und wägt ab. Altgediente Fans sollten ihm das nachsehen. Außerdem hat er sich glaubhaft entschuldigt.

  • Da braucht man doch keine Diskusson Superfan versus Meckerburger aufzumachen, wenn man die Aktion einzwei Tage vorher angekündigt hätte, hätte sich jeder noch seine Wunschkarte besorgen können und es gäbe keine Diskussion.
    So hat man eben überflüssigerweise ein paar Leute verärgert, was problemlos vermeidbar gewesen wäre. Kann man sich vielleicht leisten, muss man aber nicht.
    Bewerten können wirs morgen, wenn man sieht wie viele Freikarten in der Tonne gelandet sind, und für's nächste Mal haben alle was dazu gelernt.


    Genau auf den Punkt gebracht :like:
    Zudem macht es eh keinen Sinn jetzt nochmal darüber zu diskutieren. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mal schauen wieviele heute wirklich kommen. Der Störmann wird ausverkauft rufen, weil Tickets gibt´s ja keine, aber ich denke mehr als 27.000 werden´s nicht sein.


    BTT:
    Ich werd aus dem Rettig manchmal nicht schlau. Mal tolle Aktionen für Mitglieder und DK und mal für den Rest ist ja OK aber dann zu sagen "...man sucht das Haar in der Suppe" find ich :dislike:
    Denke diese Aktion hat bestimmt den ein oder anderen sehr verärgert und bin gespannt ob das bei der nächsten Mitgliederversammlung angesprochen wird und was der Herr Rettig dazu dann sagt.

  • Kaufmännisch Klugscheißen ist nicht schwer, danach handeln dagegen sehr. Auch in der Gastro gibts genügend Freibiergesichter, die drei Bier in der Woche trinken und glauben ihnen gehört der Laden :grinsen: (kleiner Insider)


  • Denke diese Aktion hat bestimmt den ein oder anderen sehr verärgert und bin gespannt ob das bei der nächsten Mitgliederversammlung angesprochen wird und was der Herr Rettig dazu dann sagt.


    Wenn das angesprochen wird, dann heißt es für mich, wir haben so gut wie keine Probleme im nächsten November.



    Außerdem ist es für viele nicht möglich, dort zu stehen/sitzen, wor ihre Kumpels/Bekannten sind.


    Wer ne Dauerkarte hat, ist dort wo er immer ist und wer keine hat, bei dem gilt einfach das Leben ist kein Wunschkonzert.

  • Was mir bei den Leserbrief-Tiraden in der AZ wieder mal aufgefallen ist, dass prinzipiell jeder, der dort seine Meinung kund tut erstmal ausführlich betont, dass er schon seit 30 Jahren regelmäßig zum FCA geht und jetzt total verärgert ist. Und das nicht nur bei der letzten Aktion, sondern schon häufiger...


    Dafür gibts für mich eigentlich nur zwei Erklärungen: Da schreibt immer der gleiche unter unterschiedlichen Namen oder wir haben damals gar nicht vor manchmal nur 500 Leuten gespielt, sondern die am Kassenhäuschen konnten einfach nicht zählen...

  • Ich verstehe meinen Mitgliedsbeitrag in erster Linie darin, den Verein und die Arbeit die in allen Bereichenanfällt finanziell zu unterstützen. Ich erwarte keinerlei Vorzüge. Wer jetzt wieder alles zu Oberhausen gehen wollte und keine Karten bekommen hat...
    Bei mir hat es auch zwei erwischt. Aber sie entscheiden halt auch erst, wenn der Wetterbericht kurzfristig freundlich prognosen preisst. Es könnte ja zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken und so weiter sein. Haben sie halt mal Pech gehabt.
    torrero: genau das glaube ich nicht. Er ist Kaufmann und wägt ab. Altgediente Fans sollten ihm das nachsehen. Außerdem hat er sich glaubhaft entschuldigt.


    Wenn man sich so glaubhaft entschuldigt, werd ich das in zukunft auch so machen.


    Tut mir leid, herr rettig, dass ich an den montagsspielen fünf minuten boykottiert hab, aber sie finden ja auch in jeder suppe ein haar...!!!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Humba du hast Recht. Er hat sich eigentlich nicht entschuldigt, sondern es als seine private Meinung entschuldigt. Diese Spitze ging nach meinem Verständnis aber an die Adresse der hiesigen Presse. Viel erstaunlicher ist es, dass er sich hat hinreißen lassen. Fakt ist, wir Augsburger/Schwaben sind elendigliche Kniebieserl die selber kaum was gebacken bekommen, aber an jedem und allem was auszusetzen haben.

  • Da braucht man doch keine Diskusson Superfan versus Meckerburger aufzumachen, wenn man die Aktion einzwei Tage vorher angekündigt hätte, hätte sich jeder noch seine Wunschkarte besorgen können und es gäbe keine Diskussion.
    So hat man eben überflüssigerweise ein paar Leute verärgert, was problemlos vermeidbar gewesen wäre. Kann man sich vielleicht leisten, muss man aber nicht.
    Bewerten können wirs morgen, wenn man sieht wie viele Freikarten in der Tonne gelandet sind, und für's nächste Mal haben alle was dazu gelernt.



    Das mit Abstand treffendste Statement zu diesem Thema. Die Pfiffe bei Bekanntgabe der Zuschauerzahlen heute haben deutlich gemacht, dass eben nicht alle die Aktion toll fanden :like: