Andreas Rettig

  • Wann hat Rettig sich eingewechselt?


    was bitte ist das für eine aussage? er hat doch den kader zusamenngestellt. mit keinem einzigen stürmer mit bundesligaformat in die saiosn zu gehen, ist einfach lächerlich. das hat nichts mit geld zu tun. sondern mit scouting und fachlicher kompetenz. die fehlt rettig sehr deutlich!

  • Anscheinend haben wir hier einen Managerprofi unter uns weilen, der aus Scheiße Gold macht.

    rettig muss nicht aus scheisse gold machen, sondern sein ego und sein selbstdarstellungsdrang einfach nach hinten anstellen. und auf leute hören die fachlich einfach mehr drauf haben als er. dann häte der fca den ein oder anderen sehr guten spieler bekommen! das ist fakt!

  • und auf leute hören die fachlich einfach mehr drauf haben als er. dann häte der fca den ein oder anderen sehr guten spieler bekommen! das ist fakt!


    Wer sind den diese Leute auf die er hören sollte und vor allem welche tollen Spieler hätten wir dann bekommen. Wenn das alles Fakt ist, dann gibt es bestimmt auch Namen dazu, das wäre nämlich interessant zu wissen.

  • sehr geehrter herr rettig, was haben sie nur für einen katastrophalen kader zusammengestellt? wo bitte haben sie das potential eines lorenzo davids gesehen? als friseur? ganz ehrlich...sie haben versagt!


    Sehr geehrter Herr Wenger,


    an wie vielen Kadern haben sie bereits ihre Qualifikation bewiesen, einen Bundesliga tauglichen Kader zusammen gestellt und dabei ihren Etat nicht überzogen?
    Ich halte es wie der Fan des FCA, geh spielen oder treib das Geld auf für eine bessere Mannschaft, denn die reißt sich wirklich den Popo auf, die Liga zu halten. Das müsste doch langsam angekommen sein und respektiert werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • was bitte ist das für eine aussage? er hat doch den kader zusamenngestellt.

    Setzen, 6. Themaverfehlung nannte man das in der Schulzeit.
    Also, nochmal von vorn: Was hat der Fan des FCA genau gemeint?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • sehr geehrter herr rettig, was haben sie nur für einen katastrophalen kader zusammengestellt? wo bitte haben sie das potential eines lorenzo davids gesehen? als friseur? ganz ehrlich...sie haben versagt!


    Und hat unser Manager schon geantwortet ? Was spricht denn der Herr Rettig ?


  • Sehr geehrter Herr Wenger,


    an wie vielen Kadern haben sie bereits ihre Qualifikation bewiesen, einen Bundesliga tauglichen Kader zusammen gestellt und dabei ihren Etat nicht überzogen?
    Ich halte es wie der Fan des FCA, geh spielen oder treib das Geld auf für eine bessere Mannschaft, denn die reißt sich wirklich den Popo auf, die Liga zu halten. Das müsste doch langsam angekommen sein und respektiert werden.


    geld ist immer die einfachste ausrede. als ob freiburg, mainz oder lautern mehr geld hätten. aber ihr könnt ja weiterhin die "tolle" arbeit des herrn rettig hochjubeln...bis spätestens zum abstieg in die zweite liga. und da möcht ich euch dann hören :kotzen:

  • Du hast doch einen gewaltigen Schaden. Freiburg steht hinter uns.
    Und Mainz und Lautern auch nicht weit weg.
    Und deren Kader sind nicht viel besser wie unserer.
    Und wenn ne Ahnung von Fussball hättest, wüsstest dass Mainz z.B.
    letzte Saison 10 Millionen von Leverkusen für Schürrle bekommen hat.
    Das Geld kann man natürlich in den Kader stecken.

  • Du hast doch einen gewaltigen Schaden. Freiburg steht hinter uns.
    Und Mainz und Lautern auch nicht weit weg.
    Und deren Kader sind nicht viel besser wie unserer.
    Und wenn ne Ahnung von Fussball hättest, wüsstest dass Mainz z.B.
    letzte Saison 10 Millionen von Leverkusen für Schürrle bekommen hat.
    Das Geld kann man natürlich in den Kader stecken.

    ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr näher darauf einzugehen! wenn du/ihr meint, wir haben einen guten kader, der reicht um die klasse zu halten, ist das völlig legitim. ich bin anderer meinung. und das find eich, ist in einem forum auch legitim :zwinkern:


    wie gesagt, wir werden am 34.spieltag sehen wo der fca steht! ich hoffe nicht auf einem abstiegsplatz!

  • Es geht nicht darum, ob wir meinen unser Kader ist gut genug.
    Man muss dass auch an den finanziellen Möglichkeiten messen.
    Und wenn Mainz z.B. durch Spielerverkäufe mehr Spielraum hat,
    können sie auch bessere Spieler kaufen.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Weil was bringts Schulden zu machen, das garantiert auch nicht
    den Klassenerhalt. Willst nächste Saison dastehen wie Bielefeld etc.
    Mal ein bisschen weitsichtiger denken.


  • mainz hat das geld überwiegend in den stadionbau investiert bzw. abbezahlung des stadions :zwinkern: und davor haben sie auch nicht das dicke geld gehabt und damit auch noch altlasten beglichen. egal...die diskussion führt zu nichts. wir werden sehen, wie sich die mannschaft entwickelt.

  • Rettig ist keiner zum Liebhaben, der soll den Verein wirtschaftlich vorwiegend vernünftig führen - das reicht schon vollkommen und da kann man ihm keine (großen) Vorwürfe machen.

    Das ist aus meiner Sicht doppelt falsch.


    Zum Einen hat er neben der wirtschaftlichen Verantwortung auch die Aufgaben eines Sportdirektors (inkl. Transferpolitik etc.). Über die sportlichen Leistungen kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.


    Zum Anderen frage ich mich ja schon, wo man ihm "keine (großen) Vorwürfe machen" kann, wenn es um die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins geht. Nimm dir doch bitte mal die Zeit, diese Aussage zu überprüfen. Wenn du den einen oder anderen Hinweis brauchst, kannst du mich auf der nächsten Auswärtsfahrt gern fragen.