Andreas Rettig

  • Ich seh`das so......


    Spielt die Mannschaft zuhause in der Arena grottenschlecht und verliert, dann gibt`s sogar noch Applaus.


    Geht der Manager in`s BR Studio bekommt er die Prügel ab.


    Zugegeben, etwas diplomatischer oder professioneller hätt` er sich schon verhalten können und unser Pressesprecher wär viel, viel schlechter gewesen. Der ist doch überhaupt kein Sympatieträger !!!


    Trotzdem: AR ist auch ein Teil vom FCA und verdient unsere Unterstützung !!


    ..... Ist aber nur meine Meinung......

  • Der Text ist aus einem Posting von Beraterle zitiert.

    Einerseits lernt der Beraterle dazu, andererseits bleibt auch der zu Beurteilende nicht starr, sondern ändert seine Verhaltensweisen. Insofern darf ich doch auch meine Meinung an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, oder?

  • Einerseits lernt der Beraterle dazu,

    Sehr erfreulich! :thumbup:


    andererseits bleibt auch der zu Beurteilende nicht starr, sondern ändert seine Verhaltensweisen.

    Sehr vernünftig von einem Manager flexibel zu reagieren! :thumbup:


    Insofern darf ich doch auch meine Meinung an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, oder?

    Selbstverständlich! In guter Adenauerscher Tradition. Wäre ja auch Langweilig hier im Forum, wenn du immer die gleiche Meinung hättest. :thumbup:

  • er fühlt sich halt permanent auf den Schlips getreten


    Soweit ich das verstanden hab, war der Offene Brief eine Antwort auf die Antwort der zuvor vom Birks schriftlich formulierten Beschwerde, von der wir vorauseilend ausgehen, dass es sich um eine Beschwerde handelte, ohne es genau zu wissen. Die Mail auf die Herr Birks reagiert hat kennen wir nicht, von daher ist es schwer seine Reaktion abschließend zu beurteilen.
    FC B...da Club...Fürd...1860...Unterhaching...Regensburg...lange nix...dann Augsburg. Auch Liga 1 wird den BR nicht sonderlich erschüttern. Ein wertkonservativer Sender wie dieser sollte aber in die Ausbildung seiner Protagonisten investieren.

  • Meine Bescheidene Meinung: Rettig hat dünnhäutig reagiert, was bei der Dummheit der Fragen für mich menschlich nachvollziehbar ist. Ihn deswegen zu verteufeln finde ich ebenso übertrieben, wie alles ohne wenn und aber hinzunehemen. PB ist etwas übers Ziel hinausgeschossen, was vielleicht an der email des BR-Redakteurs liegen kann, zeigt aber auch, dass der Stammtisch, der genauso wichtig ist, wie des Intelektuelle im Verein verteten ist. Ich persönlich finde gerade dadurch hat der FCA 3 (über WS lasse ich mich nicht aus) Andockstellen für Fans und jeder kann sich die passende aussuchen.

  • Beide Briefe sind zum Po abwischen. Augsburger müssen zur Gelassenheit finden. Bei BR unterwegs waren wohl M-Blocker, Hinkel und der berater zu gegen, dann kann man diese Fragen sogar nachvollziehen :P

  • Klappe....im übrigen langweilt mich das thema,ist ja sowas von lächerlich,die herren, alle (fca br3) sollten mal ein saufen gehen,ab der dritten halben fangen sie alle an darüber zu lachen,weil die sache einfach nur lächerlich ist...Es gibt genügend andere probleme im verein, als ein abgefucktes tv event... :narrad:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • 99,9% der Leute sind auch nicht Manager bei einem der 18 Bundesligisten in Deutschland. Das ist auch ein Teil seiner Arbeit und außerdem war die Fragen jetzt keine große Herausforderung. Ein Callsen-Bracker hat sich bei seinem Auftritt wesentlich souveräner präsentiert.


    Es reagiert halt jeder anders auf Angriffe und dass 99,9 % nicht den Job von Rettig machen ist mir schon klar. Nur, viele der Schreihälse standen noch nie vor einer Kamera, können also die Situation gar nicht beurteilen. Ich glaube dass bei AR von Minute zu Minute der Kamm schwoll, denn die Berichte vom Montag früh und fehlender Euphorie, der Vergleich mit Tasmania, die Lauf Statistik und als dann noch 3 mal Nachfragen zu Thurk kamen, musste ihm die Hutschnur platzen. Dass ein JICB, der nichts zu entscheiden hat, immer besser ausschaut ist ja wohl keine Frage und ein blöder Vergleich. Ich kann den Andi verstehen, ich hätte die Alte vor der Kamera gevögelt, dann hätte sie auch die Schnauze gehalten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ...tzzz, MrACE - was hast du für eine Analsprache...?!? Kein Wunder bin ich Mitglied beim ADFC und BDR...!!


    Spaß beiseite: mit dem Rest deines Postings hast dur recht - das Antwortschreiben vom BR finde ich souverän und versöhnlich. Hinter dem Brief von Bircks steckt sicher mehr, als wir wissen - das ominöse Mail spielt sicher eine Rolle, da ansonsten Bircks recht cool und i.d.R. viel unempflindlicher reagiert. Aber die Türen sind nicht zugeschlagen und es gibt weitere "gegenseitige Besuche" - hoffentlich mit dem FCA in Liga 1!!

  • nun haben beide Seiten ihren Senf nochmal dazu gegeben und gut ist. Konzentrieren wir uns auf das einzig wichtige, morgen Vollgas geben und versuchen einen 3-er gegen Werder zu landen, wird schwer genug. Freunde werden unsere Führungsetage und der BR im Leben nicht mehr, also in Zukunft Interviewanfragen einfach dankend ablehnen und Ende, sollen sie sich doch mit den Fischen unterhalten, ich brauch den BR nicht und der FCA....????

  • ich hätte die Alte vor der Kamera gevögelt, dann hätte sie auch die Schnauze gehalten.


    ja geht's no - schmier dich mal mit nivea ein.


    Das Antwortschreiben vom Rabe ist ein Witz, die Berichterstattung vom BR eine Frechheit, die Reaktion von AR angemessen und ok :like:
    Wir holen den Sieg gegen Werder, dann geht's wieder ins Studio zum offenen Schlagabtausch.

  • Br trppt noch mal nach: "Auch heute wieder keine Euphorie in Augsburg" mit Bild vom FCA-Cafe (das wegen Umbau geschlossen ist). Und Frau Nottensteiner hält genüßlich die Leipziger Pokalschlappen in die Kamera. :roll eyes:

  • Mei, unser Möhrle hat die Schlappen heute bei a.tv auch mit einem ähnlichen Grinsen kommentiert. Notti ist also auf unserer Seite :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten