Andreas Rettig

  • Wir haben die Rettig-Diskussionen doch schon mit allen Facetten geführt. Die Argumente wiederholen sich. Das Thema ist erledigt, da er offiziell am 01.07. und real wohl schon im Mai, nach dem letzten Saisonspiel, weg sein wird. Die Anhänger könnes es bedauern und die Kritiker können sich freuen. Vorstand und Aufsichtsrat sind bzw. waren zufrieden mit seiner Arbeit und damit ist der Drops gelutscht.


    Wir wollen uns alle gern schon als etablierten Bundesligaverein sehen, aber wir müssen noch Geduld haben. Ich weiß nicht wie wir alle reagiert hätten, wenn wir das "Schicksal" von Greuther Fürth (oder jahrelang Mainz 05) hätten erleben müssen. Die haben aber geduldig weitergearbeitet und werden bzw. wurden belohnt. Wir werden das auch schaffen, auch ohne Rettig.


  • Toller Beitrag, trifft voll meine Meinung.


    Und an alle Rettig-Kritiker: Ihr habt keine, aber auch garkeine Ahnung, was dieser Mann hier geleistet hat.
    Stellt Euch in die Ecke und schämt Euch.


  • Toller Beitrag, trifft voll meine Meinung.


    Und an alle Rettig-Kritiker: Ihr habt keine, aber auch garkeine Ahnung, was dieser Mann hier geleistet hat.
    Stellt Euch in die Ecke und schämt Euch.


    Dem kann ich nur zustimmen! In den 30Jahren seit ich FCA Fan bin war das der Beste Manager den wir bislang hatten. Ich hoffe nur, dass wir nach Andreas Rettig nicht wieder in vergangene chaotische Zeiten zurückfallen werden.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Nur um mal ein paar Dinge klarzustellen: der KSC hatte keinen Stadionbau, Bielefeld einen Tribünenumbau eigenfinanziert - beiden hat der Abstieg das Kreuz gebrochen, bei Aachen war der grundsätzliche Finanzansatz beim Stadionbau viel zu optimistisch (welcher Zweitligaverein kann schon 6,5 Mio € p.a. zurückzahlen!?!) und der FCA hatte einen Festpreisvertrag für das Stadion....also in allen Fällen nicht direkter Einflußbereich ("Mehrkosten verhindern") eines operativen Geschäftsführers, sondern eher strategische (Fehl-)Entscheidungen der Präsidien...

  • Da freut sich doch sogar das Finanzamt, dass der Rheinländer mal wieder zuhause richtig feiern kann. Da lebt er doch richtig auf.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • > Textform
    > Filmform (rüberscrollen zum Chapter "FCA-Boss: 'Planen Majestätsbeleidigung'"; ohne Flash)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()


  • ...und so ein Interview hat genau wieviel % Einfluß aufs Spiel oder die Einstellung der Mannschaft? 0,001 oder 0,006%...??


    Ja und? Vielleicht hat es keinen Einfluss auf die eigene Mannschaft, aber mir ist es lieber wenn man mit wehenden Fahnen untergeht als mit eingezogenem Schwanz. Hertha soll zu keiner Sekunde das Gefühl haben bei uns was zählbares mitnehmen zu können. Und da gehört mediales Vorgeplänkel dazu. Soviele Gegner haben wir die Saison nicht mehr, bei denen man mediales Bashing erwarten kann, da genieße ich die wenigen Momente, in denen unser FCA in den Medien selbstbewusst auftritt und sich nicht unter Wert verkauft ;)

  • ...nicht gegen dich gerichtet, @L-Bl. - aber ich bin der Meinung, daß das einzige, was uns derzeit hilft, ist unbedingt in einen Positiv-Lauf reinzukommen...wo man nach einem erzielten Tor ein zweites nachlegen kann und einen Sieg einfährt und so die schulbubenhaften Fehler vermeidet, die uns in den letzten Spielen das Genick gebrochen haben. Irgendwelche Medienparolen nimmt in der Phase der Saison doch kaum noch jemand zu Kenntnis....aber wenn sie dich aufrichten...