Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Das sollten die im Hinterkopf behalten , die denken, dass ein Abstieg nicht viel Geld kosten wuerde.


    Und nochmal: Ausbleibende Einnahmen sind keine Kosten, verdammt nochmal. :gaga:


    Kosten stehen für den bewerteten Verbrauch an Produktionsfaktoren in Geldeinheiten, welche zur Erstellung der betrieblichen Leistung in einer Abrechnungsperiode notwendig sind. Per Definition ist somit unter Kosten der ordentliche, betrieblich bedingte, bewertete Verzehr von Gütern und Dienstleistungen einer Periode zu verstehen oder anders formuliert der Werteinsatz von Gütern und Dienstleistungen zur Leistungserstellung.


    Da man in der zweiten Liga weniger Geld einnimmt und ausgibt als in der ersten Liga, ist die Aussage, dass ein Abstieg Geld kostet völliger Blödsinn.

  • M.E. war die Verpflichtung von MW und Paula , beide total unerfahren im Bereich 1. BL


    Dass du hier schon unter anderem Namen herumgegeistert bist, ist mittlerweile bekannt. Deine früheren Ansichten auch, das Ganze musst du nicht nochmal wiederkauen!


    und die Lorbeeren von gestern garantieren keinen Erfolg in der Gegenwart oder zukunft


    Im Fussball garantiert nichts Erfolg.

  • ... ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Dass du hier schon unter anderem Namen herumgegeistert bist, ist mittlerweile bekannt. Deine früheren Ansichten auch, das Ganze musst du nicht nochmal wiederkauen!

    Ist schon klar dass nur eine Handvoll Auserwaehlte hier die Befugnis haben ihren Bockmist quasi im Stundentakt abzuladen. Die anderer Meinung sind haben den Mund zu halten ansonsten werden die accounts halt mal geloescht.


  • Ich gehe auch schon seit 1973 regelmaessig zum FCA.
    Deinem Beitrag stimme ich weitestgehend zu.
    Allerdings sind Verdienste der Vergangenheit kein Freifahrtschein fuer alle Zeiten. Und auch als Fan hat man das Recht auf negative Entwicklungen hinzuweisen und seine Unzufriedenheit zu auessern.

  • Gehst schon 40 Jahre zur Schule?

    Das Wort "Schüler" wird vom Forum ab einer und bis zu einer gewissen Menge an Beiträgen automatisch eingefügt, wenn man seinen Benutzertitel nicht ändert...

    AlUnd auch als Fan hat man das Recht auf negative Entwicklungen hinzuweisen und seine Unzufriedenheit zu auessern.

    Joa, das Recht hat man wohl. Aber man hat nicht das Recht erwarten zu dürfen, dass den Verein diese Unzufriedenheit interessiert.
    So traurig das auch ist: Der Verein ist ein Unternehmen und der Fan ist Kunde. Wenn mir bei Siemens was nicht passt, kann ich auch mich beschweren, aber kann nicht erwarten, dass sich was ändert. Ich kann nur meine Elektro-Geräte in Zukunft bei einem anderen Unternehmen erwerben.

  • Das Wort "Schüler" wird vom Forum ab einer und bis zu einer gewissen Menge an Beiträgen automatisch eingefügt, wenn man seinen Benutzertitel nicht ändert...


    Wusst ich wohl, aber irritieren tut es mich schon, wenn sich ein gestandener Herr "mittleren Alters" hinter dem Autor verbirgt. :zwinkern:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.


  • Joa, das Recht hat man wohl. Aber man hat nicht das Recht erwarten zu dürfen, dass den Verein diese Unzufriedenheit interessiert.
    So traurig das auch ist: Der Verein ist ein Unternehmen und der Fan ist Kunde. Wenn mir bei Siemens was nicht passt, kann ich auch mich beschweren, aber kann nicht erwarten, dass sich was ändert. Ich kann nur meine Elektro-Geräte in Zukunft bei einem anderen Unternehmen erwerben.

    Sorry, aber das es den Verein interessiert erwartet auch niemand. Ich jedenfalls nicht.
    und ja, der Verein ist in letzter Konsequenz ein Unternehmen. Wenn er das dann allerdings ist dann sollte ihn die Unzufriedenheit seiner Kunden sprich Fans doch interessieren, denn unzufriedene Kunden bringen in der Regel kein Geld in die Kasse sondern bleiben in diesem Fall zu Hause . Und die verkauften Karten sind jetzt ein nicht gerade unwichtiger Teil der Einnahmen. Insbesondere wenn es denn in die 2. Liga geht und die TV Gelder und sponsorengelder nicht mehr so sprudeln.

  • ... ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • (ca. halbes Monatsgehalt eines durchschnittlichen FCA Spielers)


    Kein Durchschnittsspieler bei uns verdient eine Million pro Jahr! Schön wäre es!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Walther Seinsch hat, seit er beim FCA ist, mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht - Loose und Fach sind da nur zwei Beispiele der jüngeren Vergangenheit.
    Und er hat auch ein paar seiner zahlreichen Versprechen nicht mit Taten gekrönt (...Fankneipe...).
    Wenn man sich die Summe der Entscheidungen anschaut, muss die Bilanz aber positiv ausfallen, schließlich hat Seinsch seinen vorgegebenen Zeitplan ("bis 2010 spielen wir in einem neuen Stadion in der Bundesliga") mit lediglich einem Jahr Verspätung in die Realität umgesetzt. Natürlich hat er den einen oder anderen Fehler nur durch Finanzspritzen ausgleichen können. Dass Geld alleine der ausschlaggebende Punkt war, lässt sich am Beispiel Red Bull Leipzig aber ganz gut widerlegen.


    Dass sich jeder seine Gedanken macht und den ein oder anderen Schritt von Seinsch kritisch hinterfragt kann ich gut nachvollziehen, alles in allem hat der Mann sich aber unser Vertrauen verdient. Und unseren Respekt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!