Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • so was feiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt..nach dem spiel fahren wir ganz normal mit der u-bahn zum hauptbahnhof bis auf einmal an einer haltestelle die notbremse gezogen wird worauf ungefähr 6-8 möchtegern 60-hooligans die türe aufreissen und wahllos in die menge der fca fans reinschlagen..selbst wo ein älterer mann gestürzt ist habn sie weiter auf ihn eingeschlagen..bis ein polizist kam und dann waren sie aber sehr schnell wieder weg..bei sowas fehlen mir die worte

    Auf den Bildern von "Preussen-Augsburg" sind die Tritte des kleinen 59gers eindeutig zu sehen. Wenn Ihr die an die richtige Stelle weiterleitet, bekommen die sauber Ärger oder wurden die schon gefasst? Find ich unter aller S.... auf einen älteren der am Boden liegt noch einzutreten. Aber so sind se halt unsere gefrusteten blauen "Fans" aus der Nachbarstadt.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • Die Katzen sind aber auch selbst schuld - die Bayern haben den gegnerischen Fanblock viel geschickter platziert (Nord-Westen, dritter Rang).


    Also von den Bayern hört man immer wieder das des ein großer Fehler war die Gästefans da zu positionieren da sie dort direkt unter dem Dach sind und scheinbar (konnte und will mich auch nicht selbst davon überzeugen) mehr Stimmung erzeugen können als unten. Auf Grund des Daches, versteht sich.

  • Wer ist denn da alles in dieser Bahn mitgefahren,
    wohl keine Fanclubs oder? Sieht mir eher aus wie L-Blocker usw^^
    Sonst wären da wohl paar ausgestiegen und hätten den Glatzen paar mitgegeben.
    Schätze mal die Legio ist wieder mit nem extra Bus hingefahren oder?


    Schon lächerlich dieses Pack aus München!
    Link


    1) 'N Link reicht.
    2) Es gab nur eine U-Bahn für ein paar Tausend Bahnreisende?
    3) Der Klügere gibt nach. Deswegen geben wir keinem was mit. Sollten wir gar nicht erst anfangen.
    - RR

  • Das Foto gehört zur Försterei und den Verantwortlichen der Mizekatzen geschickt.Ettliche Jungspunde der 59er haben sich wiedermal als ganz schlechte Verlierer erwiesen.Da kannst du an Schränken mit Kutten vorbei gehn die schon 20-30 Jahre dabei sind.Die mögen dich zwar vielleicht auch nicht,aber sie tun ndir nichts bzw. akzeptieren dich als Fan und wissen das Verlieren genauso wie Siegen dazu gehört.
    Aber diese Pseudo-Fans -oder wie soll man sie nennen- sind Pisastudien geschädigte Selbstdarsteller die noch nicht gelernt haben das die Menschheit nicht nur aus Sammlern und Jägern besteht und wir nicht mehr auf den Bäumen sitzen.


    Die Jungs können einem nur noch leid tun...

  • Bei dem Bild von der U-Bahn frag ich mich schon, was sind das für Luschen die alle zuschauen und keiner hilft. Soviel zu Zivilcourage. Da hätten doch einige dazwischen gehen können. In der U-Bahn waren doch wesentlich mehr als draussen gestanden sind. :kopfwand:

  • 3) Der Klügere gibt nach. Deswegen geben wir keinem was mit. Sollten wir gar nicht erst anfangen.
    - RR


    Der Klügere hat ja nachgegeben, der lag am Boden und hat sich nicht gewehrt. Ich will ja nicht zum Schlägern aufrufen, aber soviel Courage sollte man doch haben, demjenigen zu helfen und nicht nur zuschauen? Ich kenn die Situation nicht, lese das nur aus dem Foto raus. Aber die Leuts werden schon wissen, warum sie nicht geholfen haben.

  • Hallo Fans,


    ich möchte mich bei den Fans vom FCA bedanken:


    Gestern nach dem Spiel auf den Weg zum Parkhaus P1 wurde mein Sohn ( 9 Jahre ) von ein paar angetrunknenen Löwen Fans geschubst und übelst beleidigt, wo dann einer der sog. Löwenfans meinem Sohn einen Hib verpassen wollte gingen ein paar FCA Fans dazwischen...


    Das ganze ist in meinem Rücken passiert so dass ich dies zuerst nicht sehen konnte, die Fans haben aber sehr gut reagiert, ich möchte mich in Namen meiner Familie herzlich für die Üntersützung bedanken, mein Sohn hatte eine schwarze Fanjacke ( Fanclub Lech-Schnuttertal ) an.


    Den Personen ( laut meinem Sohn 3 Männer und eine Frau ) die meinem Sohn geholfen haben würde ich gerne ein Essen ausgeben, bitte PN ( aber bitte nur die, die wirklich geholfen haben ).


    Vielen Dank dafür!

  • Ach die sind so lächerlich die löwen. Als ich in die Arena gelaufen bin sind 2 60ziger 20 meter vor mir gelaufen und haben einen 8 jährigen oder so den Schal weggenommen und ihn weggeschmissen!


    Dann kamen augsburg fans und haben die 2 idioten hinterhergerufen unf beleidigt aber die 2 sind einfach weitergelaufen!!!

  • Ist ja echt traurig dass niemand Eier hatte dem älteren FCA Herren zu helfen. Zumindest würde ich auch so


    die Fotos interpretieren, aber vielleicht kann mal einer der Beteiligten dazu etwas schreiben. Vor allem dass


    60er Jungvolk aus den ländlichen Gefilden Bayerns wollte es wissen, allerdings nur in massiver Überzahl


    einfach nur lächerlich und unterste Schublade auf Kinder und Renter loszugehen ! Nur gut dass sich viele dass


    nicht haben gefallenlassen und dementsprechend reagiert haben.

  • Hallo Fans,


    unser gestriger glücklicher Sieg in der Arroganz Arena, bei den Bayern Untermieter, hatte nur einen Namen, nämlich Sven Neuhaus. Von der ersten Sekunde an Top motiviert und konzentriert, verhinderte er bereits nach 43 sec. das mögliche 0 : 1 mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr. Der FCA konnte sich glücklich schätzen nicht nach 12 Minuten bereits mit 0 : 3 zurück zu liegen.


    Allmählich konnten sich der FCA jedoch befreien und nach einem sehenswerten Doppelpass Spiel mit Thurk, lupfte Baier den Ball gekonnt über den entgegenkommenden Torwart der Blauen, zum vielumjubelten 1 : 0 der ca. 15.000 mitgereisten FCA Fans, ins Netz. Bereits in der 17. und 18. Minute ergaben sich dann zwei weitere gute Möglichkeiten für Thurk und Werner die jedoch leichtfertig ( wegen schlechter Ballannahme) vergeben wurden. Das Augsburger Mittelfeld kontrollierte zusehends das Geschehen spielte sehr gefällig und mit hohem Einsatz. Trotz einiger guter Pässe konnten jedoch keine zwingende Tormöglichkeit bis zur Halbzeit heraus gespielt werden. Das Spiel war für den Zuschauer rassig und spannend, auch wenn es hin und wieder auf beiden Seiten zu Fehlpässen kam. Es ist eben etwas Besonderes wenn die Augsburger im Schlauchboot spielen und sich dort wie zuhause fühlen. Ich kann mich manchmal in die 60iger rein versetzen wenn Sie jedesmal miterleben müssen, dass Ihnen der FCA die Butter vom Brot nimmt, obwohl sie bemüht waren und genügend Torchancen, eigentlich für 2 Spiele hatten und trotzdem als Verlierer vom Platz gehen mussten.


    Mehrmals brannte es lichterloh in der Augsburger Abwehr, wo besonders Kapitän Lars Müller einen schweren Stand hatte und Neuhaus Fehler von ihm und Sinkala nach schlechten Rückgaben ausbügeln musste. Auch Möhrle und Hertzsch hatten so Ihre Probleme mit den schnellen Löwen Stürmer. Diese Chancen für 1860 setzten sich auch in der 2. Halbzeit fort und hatten Ihren Höhepunkt in der 87. Minute als wiederum Neuhaus mit reaktionsschneller Fußabwehr vor Lauth rettete. In der 92. Minute einen Kopfball nach Ecke fast aus dem Kreuzeck fischte und in gleicher Minute auch nach Ecke, noch kurz vor der Torlinie rettete. Obwohl alle aufopferungsvoll gekämpft haben, war unsere Abwehr doch wieder der Schwachpunkt, denn sonst hätten die Löwen nicht zu 5-6 fast 100% Torchancen und noch zahlreichen anderen guten Möglichkeiten kommen dürfen. Dem entgegen standen in der 2. Halbzeit fast nur ein Kopfball Eigentor vom 60iger Thorant nach Freistoß von Baier, einem der auffälligsten Spieler des FCA und sicherlich seine beste Leistung im FCA Trikot. Auch ein Hdiouad zeigte warum er ins Mittelfeld gehört. Von Torghelle bin ich allmählich wegen seiner Erfolgslosigkeit enttäuscht obwohl er meist 2 Gegenspieler auf sich zieht. Er müsste einfach wie sein Landsmann Szabics, mehr auf Abseitssituationen achten und nicht so viele Stürmerfouls produzieren.


    Apropos Abseits: 2 x zog der LR. auf der Gegengerade (ich saß genau dahinter) um die 25. Minute die Fahne zu Unrecht nach Pässen auf Torghelle und Thurk. Dies wurde leider auf Premiere nicht in Zeitlupe gezeigt. Hieraus hätten sich echte Chancen für den FCA entwickeln können. Auch die Aussage des Premiere Reporters zum Schiedsrichter in der 55. Min. dass man nichts negatives gegen SR. Knut Kircher sagen könne, sehe ich etwas anders. Von einem FIFA Schiedsrichter muss man erwarten, dass er 4 klare Foulspiele gegen FCAler die er nicht gepfiffen hat, sieht und richtig ahndet. Er hatte zwar das Spiel aufgrund seiner Erfahrung jederzeit sicher in der Hand, machte sich aber mit seinen langen Belehrungen und Ansagen an Spieler und Trainer fast lächerlich. Von so einem erfahrenen Mann kann man erwarten, dass kurze klare Ansagen an die Betreffenden ausreichen müssen, um sie auf Linie zu bringen und es nicht in Palaver ausartet.


    Zum Ende muss ich sagen ich habe mich auch für Trainer Fach gefreut, dass uns anscheinend der Fußballgott wieder ganz, ganz lieb hat, sonst wären wir gestern nicht mit einem 3er nachhause gefahren. Und ich habe im Vorfeld schon geschrieben ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen was die 60iger auch sicherlich verdient hätten. Aber wenn man keine Tore schießen kann wie auch wir so häufig in dieser Saison, muss man es nehmen wie es kommt. Man kann darauf aufbauen, dass die Mannschaft und Trainer und vielleicht auch das Management wieder eine Einheit sind. Das konnte man gestern an der Freude aller hinterher in der Schüssel sicherlich spüren und ich glaube es war nicht gespielt.


    Ein Kompliment noch an alle mitgereisten und zivilisierten Fans für Ihr anständiges Benehmen. Leider gibt es "Blöde" nicht nur bei den 60igern. Habe ich schon im Vorjahr einen Augsburger vor größeren Prügeln bewahrt, habe ich mich diesmal für 3 junge 60iger Bübchen auf dem Übergang der Gleise eingesetzt, wo ein "bescheuerter Augsburger" unbedingt eine Schlägerei anzetteln wollte und Diesen abgedrängt.


    Ich frage mich warum kann man nicht zufrieden nachhause gehen, wenn man gerade 3 Punkte glücklich gewonnen hat, ja dann dürfen doch die anderen ruhig "Augsburger Zigeuner" singen, nehmt es doch mit Humor wir nahmen ja dafür die Punkte mit!


    Der Beitrag befindet sich auch im AZ-Forum

  • Von Torghelle bin ich allmählich wegen seiner Erfolgslosigkeit enttäuscht obwohl er meist 2 Gegenspieler auf sich zieht. Er müsste einfach wie sein Landsmann Szabics, mehr auf Abseitssituationen achten und nicht so viele Stürmerfouls produzieren.


    Torghelle gibt immer alles und ist unersetzlich für uns, selbst wenn er nicht trifft. Dadurch das Thurk sich immer weit fallen lässt, ist er oft alleine vorne drin, behauptet aber trotzdem die Bälle auch gegen mehrere Gegenspieler sehr gut. Stürmerfouls produziert er gar nicht so viele, sondern die Schiris pfeifen konsequent gegen ihn, gegen die Löwen auch wieder einige Situation, die wieder falsch bewertet wurden, aber ich denke das ist er schon gewohnt.

  • Bei dem Bild von der U-Bahn frag ich mich schon, was sind das für Luschen die alle zuschauen und keiner hilft. Soviel zu Zivilcourage. Da hätten doch einige dazwischen gehen können. In der U-Bahn waren doch wesentlich mehr als draussen gestanden sind. :kopfwand:

    Da sieht man's doch mal wieder, was wir für tolle Fans und gefürchtete Ultras haben.
    Die schaffen es ja nichtmal Stimmung zu machen, geschweige sich bzw. andere zu verteidigen.
    Finde es auch mehr als lächerlich, wenn 6-8 Typen eine ganze U Bahn aufmischen und keiner hilft.
    Feiges Pack, das nur zuschaut, hauptsache selbst nichts auf die Mütze bekommen und schön den Duckmäuser spielen.


    Aber is ja klar hier. Nur könnte ich mich immer bepissen vor lachen, wenn man manches Statement eines möchtegern Ultra hier liest. Die was bei uns rumstehen, vergehen sich wohl auch lieber an Kindern, als mal richtige Erwachsene ran zu nehmen. (siehe Paderborn etc...)


    Naja was will man auch von Zuschauern erwarten.
    Fans und Zusammenhalt gibt es halt noch nicht beim FCA.
    Dennoch könnte man, wie nortim geschrieben hat, etwas mehr Zivilcourage zeigen! Gehört leider auswärts auch zum Fußball dazu!