Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • Also ich stimm Lena und dem Beraterle zu. Bin auch dafür dass wir weiterhin die Hymnen unserer Gäste spielen, auch wenn diese es nicht tun. Auf so ein armseliges Niveau, wie es in München offensichtlich vorherrscht, brauchen wir wir uns ja nun nicht herablassen. Das sind ja wirklich Idioten. Immer schön spalten statt versöhnen, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte bei so viel Dummheit!

  • Was mich am meisten geärgert hat, war die Bemerkung des Stadionsprechers über D. Baier. Seine Bemerkung, er wisse nicht, ob sich Baier in Augsburg wohl fühlt, war völlig überflüssig und unfair. Daß unser Torschütze nicht genannt wurde, daß unsere Elf nur in einem kurzen Nebensatz begrüßt wurde, daß unsere Hymne nicht gespielt wurde, ist kein Fauxpas des Sprechers, sondern offensichtlich - nachdem das in den verg. Jahren nicht

    Egal ob Schneider von 60 und Hedos / Mad Dogs oder wie die ganzen Eishockeyvereine aus München heißen oder Stephan Lehmann von Bayern.
    Beide Stadionsprecher haben eine unglaublich arrogante Art, so dass es allein schon deshalb eine Freude ist, wenn die nicht gewinnen.


    Sehr fair fand ich den Sprecher von Mainz, der sogar mit den gegnerischen Fans zusammen deren Mannschaft vorgestellt hat.

  • ich hab gehört die 60`er ham


    - tausende jungfrauen geschändet
    - hunderte neugeborene getötet und deren blut getrunken
    - zig kirchen abgebrannt
    - öffentlich dazu aufgerufen die kanzlerin zu töten und und und...


    Hallo Besserwisser, kannst du nur Sinnfrei? :kopfwand:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Fans: Zwei Gesichter hatte das Derby. Während der Großteil der Fans friedlich blieb, kam es nach dem Spiel doch zu einigen Zusammenstößen. Wie immer unterscheidet sich die Sichtweise über die Vorgänge. Einige Fans der Löwen stürmten eine mit Augsburger Anhängern besetzte U-Bahn und schlugen wahllos auf die FCA-Anhänger ein. "Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film", erzählte ein Augenzeuge. Selbst Kinder wurden angepöbelt. Aber auch einige Augsburger Fans benahmen sich daneben. So wurden die Fotografen vor dem FCA-Block bespuckt und die Fotografin, die die FCA-Homepage mit Bildern beliefert, mit brennenden Zigarettenkippen beworfen.


    Arschlöcher!


    Quelle

  • Die aktion in der u-bahn könnte noch folgen haben, wie heute zu hören war, wurden seit gestern ermitlungen von der staatsmacht aufgenommen.Na dann mal viel spaß meine kätzchen.


    Großeinsatz wegen "Gezicke"
    Augsburg
    (AZ). Zu einem Großeinsatz der Polizei mit fünf Einsatzfahrzeugen
    führte ein als "Schlägerei unter FCA-Fans" gemeldeter Anruf am
    Freitagabend.
    Quelle:


    Sehr geil. 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Was mich am meisten geärgert hat, war die Bemerkung des Stadionsprechers über D. Baier. Seine Bemerkung, er wisse nicht, ob sich Baier in Augsburg wohl fühlt, war völlig überflüssig und unfair. Daß unser Torschütze nicht genannt wurde, daß unsere Elf nur in einem kurzen Nebensatz begrüßt wurde, daß unsere Hymne nicht gespielt wurde, ist kein Fauxpas des Sprechers, sondern offensichtlich - nachdem das in den verg. Jahren nicht anders war - offizielle Vereinspolitik. Traurig, Traurig !!!!!!


    Die beste Antwort können wir beim Rückspiel geben, indem wird unsere "Gäste" besonders begrüßen, daß wir ihre Hymne spielen und uns auch ansonsten fair verhalten.


    Das ist für die Isartaler peinlich, vielleicht denken sie dann mal selbstkritisch über sich nach. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.


    ich sehe das wie lena. wir sollten bei der hymne der 59er sogar noch mitsingen damit die schmach noch grösser ist.


    am daniel baier seiner stelle wäre ich zum 59er fanblock gegangen und hätte provozierend zu ihnen geklatscht. für ihn fällt es nun nun eventuell eichnfach sich mental von diesem verein zu trennen und kann sich voll und ganz auf den fca konzentrieren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ja beraterle habe den erst nach meiner antwort gelesen und muss sagen das ich das schon enttäuschend finde. die fans beleidigen den auf übelst weise und er würde eventuell wieder zu 59 zurück gehen. tss der daniel ist ebend ein münchner der sich auch wie ein fähnchen im wind drehen kann. natürlcih war diese einzelaktion von ihm klasse und super gemacht aber wenn ihm am fca so wenig liegt dann kann er wegen mir auch gerne gehen. so überragend und unersetzlich ist er dann auch nicht. er hat immer viele aktionen die schön aussehen aber am ende zu nichts führen. am freitag das war nun eine der aktionen die was gebracht hat. wenn man aber ehrlich ist wollte er den ball doch garnicht zum thurk spielen sondern der ball wurde ihm zu schnell und da stand zum glück der michi der die situation klasse erkannt hat und dem daniel, so wie man das ja auch in der jugend lernt, schön in den lauf spielt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mensch auxburg72 jetzt komm mal wieder runter. Der Baier ist ausgeliehen und dass er noch an München hängt, wenn er dort aufgewachsen und 7 Jahre lang gespielt hat, ist doch klar. Wenn er nach der Saison gehen sollte, ist es doch egal wohin er geht. Wichtig ist doch, dass er solange er für uns spielt, auch solche Spiele entscheiden kann, obwohl ihm viel an dem Verein liegt.

  • ...und ich brauch keinen auxburg72 beim FCA PUNKT!


    Du bist ja echt ein ganz ganz Toller! Von wegen Fähnchen in den Wind, gut dass du selber gegen sowas gefeit bist! Der Daniel hat im Derby das Siegtor geschossen, schon allein aus dem Grund verbittet sich so ein undankbares Geschwafel, egal wie lang er in München war und wie er jetzt drüber denkt! Unfassbar hirnlos ist das was du da veranstaltest!


    edith: und hab jetzt grad den Artikel durchgelesen, das ist ja wohl ein Witz oder? Wegen so einem Geschmier von der Abendzeitung (der seriösesten Quelle überhaupt nach der Bild) hier so ein Theater zu machen! Also Jungs! Was hat er denn gesagt? Dass er zu 60 einen besonderen Bezug hat - oh mein Gott! Und das mit seiner Freundin zieht sich ja der Praktikant noch aus der Nase wenns pressiert! So ein Vollschmarrn seids doch ned immer so blauäugig! Baier muss eh nach Wolfsburg zurück wenn Magath ihn nicht freigibt. Und der Reuter kann ihn sich eh nicht leisten, nachdem sein Marktwert diese Saison aufgrund überragender Leistungen noch rapide nach oben schnellen wird! Wenn die Pfeifen bis dahin nicht eh schon in der Dritten Liga kicken!
    Mann ich darf mich in solche Sachen nicht immer so reinsteigern! :D

  • Respekt an den starken Neuhaus, das Team und auch wieder an die Fans.


    Vor allem aber (das muss ja auch mal gesagt werden, weil viel Lob kriegt er ja nicht):


    RESPEKT AUCH AN DEN TRAINER FACH !!!


    Der ging ja ab wie Schmitz-Katze an der Seitenlinie und war mit vollem Elan dabei ! Ohne seinen Einsatz hätten wir vielleicht ein Tor bekommen. Hatte ständig seine Leute und den Schiri angebrüllt und war meistens ausserhalb der Coaching-Zone... :thumbsup:


    Sein Gegenüber Marco Kurz saß bei einem DERBY (???) oft nur auf der Bank und zeigte selten Regung (ausser beim einem Foul vielleicht)... war das etwa Arbeitsverweigerung???


    Ja Fach, das war schonmal mehr Engagement als Loose das in seiner gesamten Amtsperiode zusammen gezeigt hat.

  • ...und ich brauch keinen auxburg72 beim FCA PUNKT!


    Du bist ja echt ein ganz ganz Toller! :D


    entschuldigung fritzler, wenn ich so drübernachdenke so ein guter wie du bin ich natürlich nicht.
    das forum hier ist schon ganz klasse. egal wer was wie sagt jeder andere weiss es besser und ist schlauer. naja so ist ebend auxburg und so sind auch seine fans.
    gleichmal draufhauen.


    ich war auch nicht so wie du 1947 in der beim spiel bärenkeller - fca wo der helmut haller sein erstes d jugend tor geschossen hat. ne so ein klasse fan wie du bin ich wirklich nicht.


    und entschuldigung das ich eine eigene meinung habe.
    ENTSCHULDIGUNG fritzler

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • Bin mir da nicht so sicher (siehe Artikel im Spielerthread).


    Netter Artikel, der gar nix aussagt und schön konstruiert ist. Die Aussagen hat Baier schon vor längerer Zeit gemacht und sagt nix anderes als das er einen besonderen Bezug zu 1860 hat, was auch völlig verständlich ist, wenn jemand so wie er seit seiner Kindheit bei dem Verein gespielt hat. Er ist Fußballprofi und das ist sein Job, trotzdem wird er immer seinem Heimatverein verbunden bleiben, egal ob er bei Wolfsburg oder Augsburg spielt. Verstehe ehrlich gesagt die künstliche Aufregung nicht, auch wenn manche es nicht glauben wollen, so gut wie jeder Spieler hier spielt nicht für den FCA weil sie so ein toller Verein sind, sondern weil sie hier gutes Geld verdienen