Trainerdiskussion

  • Nach 4 Spieltagen den Trainer und sein System in Frage zu stellen ist (Achtung meine persönliche nicht für alle geltende Meinung) KÄSE. Jemand der es zweimal in Folge geschafft hat den FCA (so wie ich ihn in gefühlten 1000 Jahren erlebt hab) an die erste Liga heranzuführen, kann kein schlechter Trainer sein, der Angsthasenfußball spielt. :ironie: Das behaupten, meiner Meinung nach, nur Leute, die glaubten nach Berti Vogt wurde mit Rudi Völler alles besser. :ernst: Ich persönlich würde mich freuen, würde es uns am Freitag gelingen, die Pillen zu "killen", damit endlich diese, aus meiner Sicht, sinnfrei Diskussion um JL beendet wird.

  • Das lässt sich wiederlegen mit die 20.000...ich hab da einige bilder als beweise.... :thumbsup:

    Bin erscht seit 2005 dabei - ich kann da nicht zu sehen sein und halt mich somit da raus... :zwinkern:
    Man kann mir höchstens den 4.6.05 teilweise anlasten... :whistling:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vorab: Mit dem Trainer Beraterle wären wir vermutlich weder vorletzte Saison in der Relegation gestanden, noch letzte Saison aufgestiegen. Beraterle maßt sich auch gar nicht an, es besser zu können als der aktuelle Trainer.


    Aber: es wird vermehrt die Ansicht geäußert (auch bereits vor Saisonbeginn!!!), J. Luhukay sei der richtige Trainer für den Aufstieg, aber nicht für den Ligaverbleib. Mich persönlich würde es freuen wenn er diese Ansicht widerlegt.


    Ob er das allerdings mit "traditionellen" taktisch defensiven Konzepten erreichen kann? Vielleicht muss man den Gegner auch einfach mal überraschen? ?( Zwar ist es schön, wenn wir nicht zur Schießbude der Liga degenerieren, aber "jedesmal" 0:0 oder 0:1 zu spielen ist irgendwie auch nicht zufriedenstellend.

  • :ironie: Ich zähle einen Komma und einen Trainerfehler, der aber nicht zählt, weil er nur eine Übergangslösung war :ernst: Findet euch doch damit ab, dass Thurk nicht spielt, Luhukay ein 4- 2-3-1 oder 4-5-1, oder wie ihr es noch immer nennen wollt, spielt. Er spielt mit Verlaub das, was ein Jogi Löw mit durchaus besserem Spielermaterial spielt, und da finden womöglich alle das System gut. Ich erwarte von meinem Trainer, dass er aus seinem Kader das Beste herausholt und für mich tut dies JL. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch mal sagen welcher aktueller Trainer günstig zu haben ist, damit wir jetzt schon an eine Auswechslung denken können, wenn "Volkesseele" Luhukay raus skandiert.....

  • Nach 4 Spieltagen den Trainer und sein System in Frage zu stellen ist (Achtung meine persönliche nicht für alle geltende Meinung) KÄSE. Jemand der es zweimal in Folge geschafft hat den FCA (so wie ich ihn in gefühlten 1000 Jahren erlebt hab) an die erste Liga heranzuführen, kann kein schlechter Trainer sein, der Angsthasenfußball spielt. :ironie: Das behaupten, meiner Meinung nach, nur Leute, die glaubten nach Berti Vogt wurde mit Rudi Völler alles besser. :ernst: Ich persönlich würde mich freuen, würde es uns am Freitag gelingen, die Pillen zu "killen", damit endlich diese, aus meiner Sicht, sinnfrei Diskussion um JL beendet wird.


    Erinnert mich fast an vergangene Saison, als man nach dem besten(?) Saisonstart in der 2. Liga plötzlich 4 Spiele in Folge verloren hat, da hat man dann auch gleich an Luhukay gezweifelt. Gestern war übrigens ein interessanter Artikel in der Print-Ausgabe des Kickers, es ging um die Lage HSV/Kaiserslautern/FCA. Kritisiert wurde u. a. die Einkäufe und der Fall Thurk.


    Ich zitiere mal das Fazit:

    Zitat

    Augsburg geht das Abenteuer Bundesliga mit realistischer Zielvorgabe im Rahmen der bescheidenen Mittel und ohne finanzielle Drahtseilakte an. Um sich langfristig unter den Top 25 Deutschland zu etablieren. Sorgloses Tun sieht anders aus


    Das kommt raus wenn mal kein Augsburger Journalist für den Kicker schreibt :hihi: Das Fazit bei Kaiserslautern und HSV sieht düsterer aus.

  • @Beraterle: Danke für die zeitgemäße Anpassung des Avatars und des Benutzernamens, die nun auch perfekt zu solchen Beraterlesprüchen passen.

    Mich persönlich würde es freuen wenn er diese Ansicht widerlegt.


    @M-Blocker: Elfmeter verschießen kann der Mölders auch, dazu brauchen wir keinen Bernd Schuster. Ich glaube, der damals war noch schlechter geschossen als der von Mölders.

  • Pfosten glaub ich....bin mir nimmer ganz sicher, obwohl ich hinterm tor stand.....nix da, einen augsburger hatten wir schon,jetzt will ich unseren 2ten hammerschmiedler..... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • @bdefca


    Rhetorikseminar brauch ich nicht, kannst ja mal zu mir kommen, ich geb` DIR Nachhilfeunterricht. :winken:


    Mensch Partensteiner, wenn ich lese, was Du so schreibst, dann würde ich mich echt freuen, wenn Dein Angebot ernst gemeint wäre, aber ich fürchte ich muss Dein Angebot ablehnen. Ich bin davon überzeugt, dass ich niemals in der Lage wäre, in Deinem Nachhilfeunterricht wirklich mit zu kommen, vor allem, wenn es um Deine Kunst der Logik angeht.


    Lass es also Gut sein ;)

  • @Beraterle: Danke für die zeitgemäße Anpassung des Avatars und des Benutzernamens

    Wenn ich dich - zeitgemäß - an dieser Stelle korrigieren darf: Der Benutzername hat sich nicht geändert, nur der Benutzertitel. Ich würde mich freuen, wenn du diese falsche Ansicht widerlegen könntest.

  • Pfosten glaub ich....bin mir nimmer ganz sicher, obwohl ich hinterm tor stand


    Möglicherweise was geraucht? :hihi:




    @Beraterle: Dachte mir schon, dass es nicht "Benutzername" heißt, war aber zu faul um nachzuschauen wie es richtig heißt. :winken:

  • Bernd Schuster..... :hihi:
    Edith: mein voller ernst !


    Da ist es ja billiger die Schiris der nächsten 30 Spiele zu bestechen! :ernst: :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @ex oriente ultimus: Orient oder Okzident?

    Don, ich habe nicht gesagt dass das meine Meinung ist. Bislang bin ich mir nämlich nicht sicher welcher Teil der BuLi-Ergebnisse auf die Einstellung durch den Trainer zurückzuführen ist, welcher Teil durch die Qualität der vom Manager verpflichteten Mannschaft und welcher Teil durch (un)günstige Winde. :winken:


    Hier im Land der aufgehenden Sonne (= Antwort) sieht man derzeit noch keinen Bedarf für einen Trainerwechsel. Diese Forderung werden andere aus dem Land der untergehenden Sonne (=Augschburg Rock City) zu gegebener Zeit vorbringen - dessen sind wir (pluralis majestatis) uns ziemlich sicher!

  • ... aber schlecht könnts einem werden, wenn man liest, das einige scho jetzt den Trainer chanceln wollen.
    Sicher konnte man sich gg. vermeintlich Schwache nicht durchsetzen, aber abgeschossen oder an die Wand gespielt wurde man auch nicht. Gegen Hoffe war man in der 2. HZ sogar besser, nur das Glück hat gefehlt. Trotz seiner unrühmlichen 1.Liga-Statistik, hat es sich der Mann verdient mit dem FCA einen neuen Anlauf in der obersten Klasse zu nehmen. Vollstes Vertrauen gibts von mir bis zur Winterpause. Dann sieht man wo man steht und kann gegebenenfalls noch in alle Richtungen reagieren.


    Es wäre einfach mal ein Sieg nötig um die Truppe wieder von sich selbst zu überzeugen. Das ist möglich, wenn Luhu an seinen Kader glaubt und dies an die Spieler vermittelt.
    Das wir weniger laufen als andere sollten wir abstellen, genauso wie zuviel Respekt vorm Gegner. Nur mit Frechheit können wir siegen!


    Freu mich auf Freitag...