a.tv arena (früher: Riegele Fußballshow)

  • stimmt, ich bitte darum, zwischen 17:55 und 18:30 zu erscheinen!


    1) darf ich während der auszeichnung nicht ausschenken, dann kriegt ihr also keine "nahrung"
    2) macht ihr lärm beim reinkommen oder lauft durchs licht, das ist bissle blöd :)
    3) wer zu spät kommt, kriegt keine bierwurst mehr! :zwinkern:


    da haben sich jetzt soviele themen angestaut, da könnt man fast schon wieder ne sondershow draus machen....


    ich rechne mal heute mit 60 leuten!

  • könnte mir jemand nen dicken gefallen tun und die sendung morgen aufnehmen (am besten digital) und mir dann zur verfügung stellen (RRipley?!). Bekomme ATV leider nicht rein...

  • Nun schreib ich diesen Bericht zum 3. mal. Zweimal hab ich ihn fast fertig gehabt, bei einem Freund geschrieben, kam leider zwischen 2 Tasten, und beide Male war alles weg.


    Nun bin ich endlich am eigenen PC, und es läuft von selbst.


    http://www.community.augsburger-allg...s-323-fca.html


    Meine Freundin Maxi hat einige Bilder ins Netz gestellt, die möglicherweise mehr ausdrücken, als meine ganze Schilderung.


    Um eine "gute" Sendung zu machen, müssen einige Dinge stimmen.


    Zunächst sollten eine gewisse Anzahl Zuschauer vorhanden sein, die auch für die entsprechende Stimmung sorgen. Genau das stimmte heute absolut, obwohl immer noch ein paar "Superschlaue" meinen mit Zwischenrufen auffallen zu müssen. Ca. 60 Fussballhungrige sorgten aber für einen entsprechenden Rahmen, und das war nicht immer so. Schön dass sich das so entwickelt hat.


    Unser FCA Stammtisch war in einer zahlenmässig erkennbaren Zahl vorhanden, und ich danke allen für ihr Erscheinen. Nächste Woche wird die Sendung im Trainingslager aufgezeichnet, und die Manufaktur bleibt geschlossen. In 2 Wochen werden wir uns alle wiedersehen, da bin ich mir sicher, aber dazu später.


    Jeder Moderator braucht aber auch einen passenden Gast, und den hatte der Thomas Scharnagel absolut.
    Axel Bellinghausen, ist ein mit allen Wassern gewaschener Profi, der auch was in der Birne hat. Er weiss was bei den Fans ankommt, ist den Windeln entwachsen, und stellt eine echte Bereicherung dar. Ein gestandener Mann, der klar ausdrückt was er will und kann. Ich werde mich hüten, seine Selbsteinschätzung hier zu schreiben, das müsst ihr euch einfach ansehen.


    Naja, und der Modertor der Sendung sollte schon auch passen. Aber das hat er ja schon bewiesen, dass er an der Aufgabe wächst und das kann. Da läuft er dann einfach zu guter Form auf. Er stellt nicht sich in den Vordergrund, er lässt den Gast glänzen, das ist seine Stärke.


    Meine Einschätzung haben mir heute viele Gesprächspartner bestätigt, ein Besuch lohnt sich, und für viele, die sich bei mir bedankten, dass ich sie annimiert habe, ist ein Besuch heute fast Plicht.


    In 2 Wochen wird die Hütte brummen, denn dann wartet Andreas Rettich als A-TV-Gast. Viele nannten mir heute schon Fragen, die sie ihm stellen wollen. Ich hoffe der Andi hat soviel standing wie ein Bellinghausen oder ein Bircks.


    Es hat irren Spass gemacht, und in 2 Wochen wird die Bude platzen. Wer mir aber immer noch abgeht, ist unser Brauer. Weder Sen. noch Jun. waren in den letzten Wochen anwesend. Was hab ich falsch gemacht?


    Ich bedank mich einfach mal hier für das ausgegebene Bier und die Würstl. Aber auch bei Anne, die einen mit ihrer Art der Bediehnung einfach erfreut.
    Bis nach der Ausstrahlung,


    euer MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich verstehe den Sinn nicht, wöchentlich hervorzuheben, daß

    • der Moderator besser wird/ist
    • der Gast die Sendung aufgewertet hat
    • die Brauer-Chefs nicht da sind

    :verwirrt:
    Ansonsten würde ich mir wünschen, erst nach der Ausstrahlung der Sendung (also ab Montag 18.45) über diese zu reden. Es ist mir neulich schon passiert, daß ich erst am Donnerstag die aufgezeichnete Sendung gesehen habe, da mir mein Hirn drei Tage lang vorgegaukelt hat, ich hätte die Sendung schon gesehen. Warum? Weil ich hier schon vorab was dazu gelesen hatte. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • RRipley...wir sind nicht die einzigen die hier mitlesen, das wird auch aufmerksam von andren gelesen - und da ich schon Sendungen erlebt habe, bei denen keiner erschien, freut mich jede Werbung hier umso mehr. Es gab übrigens auch schon etwas fade Gäste ....
    Das mit dem Brauer ist ein running gag =)


    Und vom Inhalt werd ich vorab nix verraten.


    btw: wer mir in zwei Wochen freiwillig als Security unter die Arme greift, bekommt auch ein Getränk mehr ausgegeben. Ich möcht keine fliegenden Flaschen, Gläser oder sonstige Gegenstände bei der Sendung sehen, nur weil ein paar Pappnasen sich nicht im Zaum halten können und das ihre einzige Form ist, wie sie Kritik am Manager ausdrücken können...es reichen schon diese unsinnigen Zwischenrufe :narrad:


    Ach - Einlass ist definitiv 18 Uhr! Und wer zu spät kommt, kriegt auch nix mehr Würstl :)

  • Ich arbeite in München. Reicht das als Antwort? :denk:


    @Anne: Ich persönlich bevorzuge da eher Werbung, wie sie Gallus oder Puppenkiste gemacht haben. Und gerade weil das hier aufmerksam gelesen wird, entgeht es einem nicht, daß sich MrACE wiederholt ...
    Wieviele Leute passen denn überhaupt rein in die Manufaktur?!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Das ist kein Problem.
    Ich sehe eher das Problem, daß hier schon wieder vom Thema abgewichen wird. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nur das Verlinken nicht... ;) Reparier den Link mal... :P



    Noch ein Versuch von nem Compu-Vollpfosten!


    http://www.community.augsburge…/maxi-albums-323-fca.html


    Diesmal hat es bei mir funktioniert.
    @FCA-Fritzler, sorry werde Bircks nur noch Bircks schreiben! :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich verstehe den Sinn nicht, wöchentlich hervorzuheben, daß

    • der Moderator besser wird/ist
    • der Gast die Sendung aufgewertet hat
    • die Brauer-Chefs nicht da sind

    :verwirrt:
    Ansonsten würde ich mir wünschen, erst nach der Ausstrahlung der Sendung (also ab Montag 18.45) über diese zu reden. Es ist mir neulich schon passiert, daß ich erst am Donnerstag die aufgezeichnete Sendung gesehen habe, da mir mein Hirn drei Tage lang vorgegaukelt hat, ich hätte die Sendung schon gesehen. Warum? Weil ich hier schon vorab was dazu gelesen hatte. :roll eyes:


    Ich vermeide sehr bewusst vorher irgendwelche Fragen und Antworten einzustellen. Es ist eine einfache Erkenntnis, dass ein guter Gast, der alles versteht und entsprechend antworten kann, auch einen Moderator besser erscheinen lässt. Wenn ich also von einem Gast begeistert bin, beschreibe ich das auf diese Art, aber ich werde versuchen auch da Abwechslung zu bringen.
    Das mit den fehlenden Brauern ist wirklich ein Spässle, die fehlen genau seit der neue Vertrag fürs neue Stadion unterschrieben ist.
    Dass der Bericht schon vor der Ausstrahlung, ohne was zu verraten, treibt angeblich die Quote nach oben, nur weil es genau deshalb einige nicht vergessen einzuschalten. Dass es dir aber genau umgekehrt passiert, ehrt eigentlich die Blumigkeit meiner Berichte. :blumen:
    Wenn du willst, kann ich dich gerne jeden Montag um 20:20 anrufen, und dich an die Sendung erinnern! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!