a.tv arena (früher: Riegele Fußballshow)

  • Schuhe und Klamottenfreak, in dem ein Kind mit dem nötigen Ernst fürs Wesentliche steckt, so stellte sich Marcel Ndjeng gestern dar. Der Typ ist einfach lustig, mit seinem lächeln nimmt er einen einfach gefangen, man muss ihm auch alles verzeihen.
    Mit so einem Partner musste einfach eine gute Sendung und Stimmung entstehen, die Thomas auch populistisch zu dem Satz trieb, solange auch die 60er verlieren, damit noch vor ihnen stehen, ist alles in Ordnung.
    Einspruch, unser Mass muss nun Fürth, unser nächster Gegner sein. Aber gegen die hat ja Marcel einen Sieg versprochen, weil die bestimmt mitspielen wollen, sie damit bei uns gerade recht kommen.
    Auch die Aussagen von Luhukay, der Verständnis hatte für den Zusammenbruch der Hochspannung, nach dem Pokalhighlight, fand ich wie väterliches Verständnis, für ein gescheitertes Kind. Genau damit baut er aber auch den Druck für den nächsten Gegner auf. Jeder wird sich rehabilitieren wollen.
    Das Heimspiel im Pokal brachte die Stimmung sicher noch weiter voran, sollte uns aber erst im neuen Jahr nach der Winterpause beflügeln.
    Ich fands ne tolle Aufzeichnung, aber es finden sich ja immer einige die alles was hier abläuft schwach finden. Also lasst gerne eurer Kritik freien Lauf.


    Viel Spass


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Ich fands ne tolle Aufzeichnung, aber es finden sich ja immer einige die alles was hier abläuft schwach finden. Also lasst gerne eurer Kritik freien Lauf.


    Viel Spass


    MrACE


    Die Sendung ist zu kurz! Ne halbe Stunde wäre angemessen. Dann könnte man auch das Publikum mehr einbeziehen. So wirkts halt ein wenig eindimensional. Man sieht nur das Interview, 2 Köpfe in Großaufnahme, dazwischen der Spielbericht.

  • Damit sie vielleicht besser wird? Nur so am Rande, ich übe Kritik und hab auch schon so oft gesagt, dass sie ein bischen kritischer gemacht werden sollte. Eine Selbstbeweihräucherung will ich nicht unbedingt sehen.... Sonst könnt man´s ja in UltraTV umbenennen, 30 min Dauersupportmarketing FCA

  • Also eines müsste doch jedem klar sein: Diese Sendung ist in erster Linie eine Werbeveranstaltung für das Brauhaus RIEGELE. Alles andere ist nebensächlich. Vielleicht wollen sie damit auch Sympathie für die Marke generieren und u.a. die horrend hohen Bierpreise am Stadion relativieren.


    Ich sehe z.B. überhaupt nicht ein, daß es da nur das "Commerzienrat" gibt und nicht das ebenfalls sehr gute "Export", welches etwas billiger angeboten werden müsste (bzw. könnte). Mit dem FCA macht diese Brauerei jedenfalls zur Zeit das Geschäft ihres Lebens. Die FCA-Produktion ist eine reine PR-Massnahme und sonst nichts.


    Und jetzt *duck-und-weg*. :zwinkern:

  • Damit sie vielleicht besser wird? Nur so am Rande, ich übe Kritik und hab auch schon so oft gesagt, dass sie ein bischen kritischer gemacht werden sollte. Eine Selbstbeweihräucherung will ich nicht unbedingt sehen.... Sonst könnt man´s ja in UltraTV umbenennen, 30 min Dauersupportmarketing FCA

    stimmt. ähnlich wie der herr hoeness kritik von journalisten an sich ran lässt und sich gar ändern wird, werden wir das beim fca bestimmt auch erleben. die zeiten des früheren sympathischen und investigativen journalismus sind in sachen fca leider seit über 3 jahren vorbei. es gibt einige dinge, die ihr nicht wissen könnt, die hinter den kulissen ablaufen, die alle medien in und um augsburg betreffen, dass dann sowas rauskommt.


    in sachen zuschauereinbeziehen kann das sowas von nach hinten losgehen. nennt mir ein sportjournal, welches dieses tut - auf professionellen niveau. im zdf sportstudio dürfen die grad mal auf ne torwand schießen. es gibt einfach zuviele querschläger, die dann mit einer aktion eine sendung kaputtmachen können.


    Miguel: richtig und falsch. ich werd deinen vorschlag weiter geben. beim ketchup hats ja schonmal geklappt. die preise in der manufaktur kannst du aber nicht ernst meinen oder? hallo, immerhin bekommst du zwei getränke zum preis von einem. des kriegst im stadion nie. du kannst hier nicht von getränkemarktpreisen ausgehen, nur weil du nah an der quelle sitzt.


    ebenso gibts nicht nur das commerzienrat. übrigens ne einfache rechnung: 0.33 getränke sind billiger als 0.5. damit ist das export nicht preiswerter anzubieten :)

  • Diese Sendung ist in erster Linie eine Werbeveranstaltung für das Brauhaus RIEGELE. Alles andere ist nebensächlich.


    Das ist so nicht richtig. Die Sendung wird von zwei Personen konzipiert und geplant. Von Thomas Scharnagel und seinem Kollegen, dessen Name mir entfallen ist.
    Und den beiden geht es wohl in erster Linie um die Sendung bzw. Fussball.
    Dass sie die Plattform nutzen, die Riegle Ihnen natürlich nicht uneigennützig und werbewirksam zur Verfügung stellt, kann man den beiden wohl nicht vorwerfen.
    Ohne Sponsor hätten die gar keine Chance die Sendung auf die Beine zu stellen, den ATV macht für sowas kein Geld locker...


    Von wegen Commerzienrat: Trink das Kellerbier, das ist eh leckerer... ;)

  • Ich kenne den Namen der Sendung nicht, chaos, aber auf DSF gibt sowas wie den 11 freunde Stammtisch, und da dürfen sehr wohl auch die Zuschauer mitdiskutieren. Was beim FCA in Sachen Presse abgeht ist mir schon bekannt, deswegen schau ich mir diese Freakshow auch wirklich nicht mehr an, da nichts informatives rauskommt, außer dass man jetzt weiß, dass Marcel mehr Schuhe hat als seine Freundin :kopfwand:


    Neee echt absetzen das DING



    @Becks: du mußt schon auch die ersten postings von mir Lesen. hasta la vista Tom S.! :mrgreen:

  • ...auf DSF gibt sowas wie den 11 freunde Stammtisch, und da dürfen sehr wohl auch die Zuschauer mitdiskutieren

    Eine Informationssendung mit einer Diskussionsrunde zu vergleichen ist schlicht ned logisch. Und bloß weil se dir ned gefällt, muß man die Sendung ned absetzen. Eher umgekehrt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Becks,



    der andere ist Tom Pösl.


    Dass Riegele das als Werbeplattform nutzt ist doch verständlich, sie zahlen die Nutzungsrechte für die Ausstrahlung der Bilder von DSF. Aus dieser Sicht ist die Art der Plattform nicht schlecht gewählt. Und weitreichendere, härtere Fragen an die Spieler würde Herr Rettig schnell unterbinden. Der Besuch der Aufzeichnung bringt einfach Erkenntnisse wie unterschiedlich die Befragten sich in dieser Situation geben. Für den einen ist es Stress, der andere bringt es wie Marcel locker über die Bühne.



    @A.Po, das ist nicht dein Ernst?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine Informationssendung mit einer Diskussionsrunde zu vergleichen ist schlicht ned logisch. Und bloß weil se dir ned gefällt, muß man die Sendung ned absetzen. Eher umgekehrt.


    Ouhhhhh wird hier jemand unsachlich, ist doch auch nur eine reine subjektive Empfindung von dir..... Informationssendung, ja was für Infos bekommt man den aus der Show???? Marcel hat einen vollen Kleiderschrank, mehr Schuhe als seine Freundin, will dem EFCE einen "reihauen" und hätte er am So. getroffen, hätte im Micha ne neue Sonnenbrille gekauft??? Super! Weiter so... Man RR ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, aber kauf dir doch ´n Handtäschen. Die Sendung hat null kritischen inhalt, der TS hat nichtmal gefragt, worin das Versagen am Sonntag lag, einfach vergessen und nur der EfCE... ist mir zu wenig für ein FanTV-Format.

  • Wer sagt denn eigentlich, daß die Sendung kritischen Inhalt haben muß? Ich unterstelle, daß die "bloß" als Infotainment konzipiert ist.


    Was hätte Marcel denn auf das Versagen von Sonntag geantwortet? Sowas wie "Aachen stand gut, wir haben über die Außen zu wenig gemacht"? Dann hätte hier bestimmt irgendjemand geschrieben, "der erzählt ja nichts neues". Der überwiegende Teil der FCA-Fans ist sicher ned hier im Forum unterwegs, um sich ständig auf dem Laufenden zu halten. Für die ist eine solche Sendung was willkommenes und man erfährt auch was über den Mensch hinter dem Gast.


    Abgesehen davon gab's ja eine Fragestunde der Fans, als Seinsch da war. Der oder ein Rettig oder ggf. auch der Trainer sind da eher in der Position, um kritische Fragen zu beantworten. Ein einzelner Spieler ist da m.E. schlicht nicht geeignet.


    Idealerweise geht man heute abend zur Mitgliederversammlung und bringt hervor, was auf den Nägeln brennt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nööö, er hätte euch Fans ja mal erklären können warum er nicht sein Leistungsvermögen abrufen konnte. Warum kann man darüber nicht für seine Person reden? Ich finde das nicht schlimm. Wie chaos sagte, der FCA will gar nicht, dass irgendetwas kritisches über den Verein berichtet wird. Das Interview mit dem Impulsmenschen gelesen in der AZ RR? So ein AAL! Kritische Fragen zum FCA werden gekonnt überspielt. Und sowas kotzt mich an, wenn man über sich nicht selbst reflektieren kann.
    Natürlich muß der Inhalt der Sendung nicht nur kritisch sein, aber ein gewisses man an Objektivität erwarte ich schon. Schließlich heißt das ganze Riegele Fußballshow und nicht FCA-TV. Und mündige Spieler braucht das Land und keine Managment-Zombies.
    Edit:besagter AZ- Artikel
    Kannst ja für mich fragen, welcher Investor auf die Mille verzichtet, wenn er Geld über hat kann er auch an mich überweisen... er darf auch Bedingungen stellen.

  • Kirsche: Geh doch einfach mal hin zur Aufzeichnung von FCA TV. Dann kanst du direkt den Machern sagen, was dir an ihrer Sendung gefällt UND dem anwesenden Spieler deine kritischen Fragen persönlich stellen. Da ist allen mehr geholfen als mit dem "im Forum auf dicke Hose machen".


    Mir gefällt die Sendung eientlich ziemlich gut, da man so einen Eindruck von den Spielern bekommt und wie diese so drauf sind. Außerdem sieht man nochmal alle wichtigen Szenen aus dem Spiel. Ist hal ähnlich wie der Doppelpass im DSF ne Sendung, wo der Schwerpunkt eher auf der Unterhaltung als der knallharten Analyse liegt.