Steh- und Sitzplatzverteilung Impuls-Arena

  • @ Nr. 12: BurgHAUSEN - Maaaannnnnn


    Das mit dem Probestehen ist sicherlich keine schlechte Idee - nur so kommt man zur richtigen Platzwahl, bevor man sich (dann doch) eine Dauerkarte für den falschen Block zulegt :geschockt:
    Und wie mondl schon sagt: da sollte man schon mal life ... oder live .... oder leif vor Ort sein 8)

  • Haltet ein, das sollte hier wirklich nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten, nur eine extreme Abgrenzung solte es einfach nicht geben. Niemand hat den Anspruch richtiger Fan zu sein, und an die Heads der Fanclubs sei appeliert, ihr würdet euch damit den eigenen Zulauf vergraulen. Wenn man als "Neuling" nicht in die Atmosphäre der Kurve eintauchen kann, sondern nur "daneben" steht, werden diese Leute evtl. niemals aktive Supporter. In der Menge ist das Singen, Chanten etc viel einfacher als am Rand. Deshalb, ein MC in der Mitte, die Fanclubs und Supporter da wo sie wollen, das wird sich finden. Eine Konzentration der Kräfte mit definierter Kartenbelegung halte ich für tödlich.

  • Zitat

    Die hier angeklungene Kritik an der Kooperation Verein/Supporters Club geht ins Leere. Denn es wird wohl keiner bestreiten wollen, dass es ein legitimes Interesse sowohl von Fanseite als auch von Seiten des Vereins ist, den Organisationsgrad innerhalb der Fanszene zu steigern. Dies entsprechend zu unterstützen ist dann nur folgerichtig. Zumal es ja jedem freisteht, sich dem Supporters Club anzuschließen.


    Meine Frage sollte keine Kritik sein, sondern leider liest es sich bei den Preussen so, das Mitglieder und SC-Mitglieder ein anderes Vorkaufsrecht hätten wie normale DK-Besitzer!


    Zitat

    Denn in unserer neuen riesigen Heimkurve wird selbstverständlich jeder seinen Platz finden.


    Ich denke mal, man sollte vom Verein auch an die unorganisierten Fans denken! Auch als Fanbeauftragter! Wir sind eine kleine Gruppe und haben uns bisher nirgends angeschlossen. Ob wir was eigenes Gründen oder uns anschliessen, wissen wir einfach noch nicht!


    Ich freu mich auf jeden Fall auf April und werd mir meine DK für die Impulsarena holen!


    Übrigens ist es imposant wenn man spät abends an der Baustelle vorbeifährt und es alles im Dunklen liegt! Wirkt schon fenomenal


    Gruß Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Bevor hier weiterhin nur kritisiert wird - bringt doch bitte mal vorschläge!



    Ziel:
    Ein möglichst lauter und bunter fan-wall, bei dem sänger nicht von touristen, touristen nicht von doppelhaltern, ultras nicht von kleinen kindern und deren väter von "hooligans" gestört werden.


    Und in dem die "alten" vor allen ihre ruhe haben!!! :zwinkern:


    Nur weil ihr irgendne idee habt, muss das natürlich noch nicht automatisch heißen, daß sie übernommen wird, aber wie ihr gelesen habt, ist die sache in planung, und wenn einer eine zündende idee hat, könnt ich mir kaum vorstellen, daß die dann ignoriert wird. (siehe trikot-vorschlag...)


    Also bitte:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Die Familien sind draußen, die Rentner haben genug Sitzplätze :D Warum aber wird von Tom dieser Eindruck erweckt, dass nur der M-Block einen Anspruch auf die Stimmung im Stadion hat. Ich kenne viele die mit den Chants der Legio nicht einverstanden sind, ohne jetzt hier das Thema Pro & Contra Legio aufwärmen zu wollen. Die Jungs von der Legio werden mit Sicherheit ihren Platz in der Kurve finden. Aber warum wechselten auf einmal, die Augsburger Jungs ihren Platz? Was machst du mit den Piraten, den Persern etc. etc? Sind die gewollt sich dem Kappo zu unterwerfen??? Der Schuß könnte schnell nach hinten losgehen, nämlich genau dann wenn all diese Gruppen, eingepfercht in einen "Stimmungsblock", aufeinandertreffen mit all ihren unterschiedlichen Interessen. Lasst doch den Findungsprozess in der Arena einfach laufen, es wird mit Sicherheit nicht leise im Stadion und der "Mop" :hihi: wird schon wieder laut. Bisher hat das doch ganz gut funktioniert......

  • Was machst du mit den Piraten, den Persern etc. etc? Sind die gewollt sich dem Kappo zu unterwerfen???



    Kann natürlich nicht für alle Perversen reden, aber die meisten von uns Persern unterwerfen sich ja bereits at home unseren Frauen und Kindern, nicht zu vergessen werfen wir uns 5 mal am Tag gen Osten und ich finde, ohne den knackigen Cappos der Legio zu nahe treten zu wollen, dies ist Unterwerfung genug!



    Tom und auch Waldo


    Vielleicht wäre ein separates Fantreffen der Leute die Stehplatzkarten erwerben wollen sinnvoll. So könnte man den´/die Blöcke schonmal theoretisch voreinteilen. Aber ihr macht das schon, seid ja schon groß!!

  • Jungs glaubt Ihr wirklich wir kriegen im Schnitt 8000 Stehplätze voll???


    Hennes, das glaub ich schon!
    Ich gehe davon aus, dass auch ein Großteil der "Rentner" vom Q-,R-,S-Block usw. in der neuen Arena auf die Stehplätze gehen wird.
    Würden die einen Sitzplatz vorziehen, so hätten sie das ja schon in der Rosenau machen können.
    8000 Leute auf den Stehplätzen sind locker drin. Es stehen dann halt alle auf einem Haufen und sind nicht mehr durch den Sitzwall getrennt.

  • Ob die wirklich alle weiterhin stehen wollen? Es ist in der IA deutlich leichter, einen guten Sitzplatz zu bekommen, als in der Rosenau! Der Sitzwall ist - da nicht überdacht - für einen Sitzplatz-Fußball-Gucker fast inakzeptabel. Auf der Haupttribüne wurden alle Nicht-Sponsoren in die äußersten Blöcke verdrängt.


    Aber da der Zuschauerschnitt in der IA - schon wegen der Überdachung - deutlich höher sein wird als in der Rosenau, glaube ich schon dass die Nordkurve ("Nord": *schauder*) gut besucht sein wird.


    Und in der Mitte muss einfach ein aktiver Kern die Stimmung machen. Sicherlich werden es allerdings keine 2.000 Dauerkarten sein, durch die der Mittel-Block eine "geschlossene" Gesellschaft würde.


  • Und in der Mitte muss einfach ein aktiver Kern die Stimmung machen.

    Genau, und da gehören mal nun die legios hin,oder auch andere supporter die 90 minuten gas geben,bin da total der meinung vom tom.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Das Problem ist nur, dass es einige Leute gibt, mich eingeschlossen, die eben nicht Mitglied bei irgendeinem Fanclub sind. Ich und meine Kumpels stehen trotzdem immer im Pulk und supporten das Team über die 90 Minuten. Sollen die Nichtorganisierten nun ausgegrenzt, oder zu einer Mitgliedschaft gezwungen werden?

  • Der Tom hat im wesentlichen alle Aspekte der Karten/Blockverteilung erläutert. Dem ist ei-gentlich nichts hinzuzufügen, außer das es klar sein muss, dass es auf einer solch großen Tribüne einfach einen zentralen Supporters Block geben muss. Dort sollen eben die Fans stehen, die bereit sind unsere Mannschaft 90 Minuten lautstark zu unterstützen. Es gibt eben Fanclubs, die sich das zum Ziel gesetzt haben und die sollen dort ihren festen Stand haben. Selbstverständlich gibt es auch unorganisierte Fans die supportwillig sind und auch die werden ihren Platz im Supporters Block finden.

  • Da will doch gar keiner jemanden ausgrenzen,kauf dir ne karte wo die legios und die jungs stehen wo supporten wollen, und thema ende,nur wird deine karte ein bisschen teurer, ganz einfach. :grinsen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich glaub', des ist ned des Problem. Eher das: Wie verhindert man, daß Supportunwillige für genau dort Karten kaufen?
    Irgendwie wär's logisch gesehen sinnvoll, daß der SC1907 sich um den (Dauer-)Kartenverkauf dieses einen Blocks kümmert und da kann auch ein Mikheil sicherlich problemlos eine (Dauer-)Karte bekommen, da z.B. hier im Forum bekannt, aber nicht jeder, der nach Lust und Laune da hinmarschiert.
    Bin da aber zuversichtlich, daß Spani & Co da was passendes klöppeln.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und sich einem Fanclub anzuschließen ist sicher auch kein Problem. Zumal wir hier in Augsburg ein großes Spektrum an verschiedenen Fanclubs mit verschiedenen Zielsetzungen haben. Und falls wirklich kein passender dabei sein sollte, dann kann man ja einen gründen.


    Man muss sich was einfallen lassen, um die Touristen aus dem Fanblock fern zu halten. Und da der Großteil der Supporter eh organisiert ist, ist es die beste Lösung, nur an Mitglieder im SC Karten zu verkaufen. Ansonsten wird man auch als unorganisierter Fan an seine Dauerkarte kommen, nur eben die Leute nicht, die einen billige Stehplatz wollen sich aber durch Fahnen und Doppelhalter sichtbehindert fühlen und den Mund nicht aufmachen. Die können im Rest der Nordkurve stehen.


    Wer Neu ist, hat es sicher schwer, in den Fanblock zu kommen. Aber man wird für jeden eine Möglichkeit finden, dass er, wenn er in den Fanblock passt, auch in diesen reinkommt.

  • futbolista


    :denk: Also das mit den Rentner und dem Stehplatz sehe ich noch nicht so, denke auch eher die nehmen Sitzplatz,


    ansonsten werden die in unserem Old Scholl Block aber Ihre Freude haben. Wenn wir schon nen Supporter Block, nen


    Familienblock und nen Old School Block haben warum dann nicht auch nen Rentner Block ==> wäre geil keiner schaut auf den Rasen, aber alle diskutieren und wissen es besser :winken:



    wicked



    Maul sonst Schläge

  • Ich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. Der Supporters Club will doch niemand ausschließen.
    Jeder der aktiv supporten will, kann das tun. Und jeder, der es lieber gemütlich hat und keinen Bock auf Doppelhalter und Schwenkfahnen hat, bekommt den Platz, den er sich wünscht. Der SC will lediglich Struktur in den Block bringen und das ist doch nichts verwerfliches.