Jos Luhukay

  • Dass er jetzt genau einmal zu wenig gespielt hat und dann natürlich umsonst (ohne Ablöse) mit nach Berlin gehen kann, ist so eine Sache.


    Auch wenn er die Anzahl an Spiele erreicht hätte und der Vertrag sich somit um ein Jahr verlängert hätte, wäre wohl kaum eine Ablöse fällig gewesen.
    Da der FCA ihn eh nicht mehr wollte wäre man froh gewesen ihn von der Gehaltsliste zu haben und er wäre ohne Ablöse gegangen

  • Zitat

    Dennoch sind Sie dort zurückgetreten, wie auch vor einigen Jahren in Paderborn. Es hieß, es habe jeweils Spannungen mit der Vereinsführung gegen.
    Das waren unterschiedliche Situationen. In Augsburg hatte ich über drei Jahre das sportlich Maximale erreicht. Dann muss man sehen, ob man in der Entwicklung vorankommen möchte. Nun habe ich eine neue reizvolle Aufgabe bei Hertha.


    http://www.pnn.de/sport/649242/

  • Wenn da die Hertha nicht schon vorher mit dem JL gesprochen hat... wenn das so war und JL WS dann hingehalten hat, kann ich die PK von WS verstehen.


    MFG ARD AB KL SH

  • Wie wär's mit Logik statt wilden Spekulationen!?


    Hertha war/ist der einzige Verein (1. & 2. Liga) die eine offene Trainerstelle hatte (noch vor Kaiserslautern). Luhukay spielte mit dem Gedanken den FCA zu verlassen und wenn er in der 1. bzw. 2. Liga bleiben wollte war Berlin die nächste Gelegenheit. Warum er gegangen ist wissen (jetzt kommt meine Spekulation) wahrscheinlich nur die Verantwortlichen selbst.


    (Soviel Logik mehr ist das auch nicht, ich unterstelle Luhukay allerdings nichts böswilliges wie manch andere hier)

  • Als wir gegen den HSV gespielt haben und Hertha das Führungstor gemacht hat ist Frau Luhukay aufgesprungen und hat sich gefreut wie wenn wir selber ein Tor geschossen hätten.


    Außerdem hat Herr Luhukay schon im März seine Wohnung in Augsburg gekündigt.


    Soviel zum Saubermann Luhukay, für mich ist der Mann unten durch. Hauptsache sich selber ins gute Licht rücken vor der Presse!


    Und vor allem noch nonchalant wie er ist auf 500.000 € Prämie verzichten. Normalerweise hätte der FCA noch Ablöse von der Hertha verlangen können! Deswegen hat er den Verein auch so lang im Dunkeln gelassen.

  • Wie wär's mit Logik statt wilden Spekulationen!?


    Hertha war/ist der einzige Verein (1. & 2. Liga) die eine offene Trainerstelle hatte (noch vor Kaiserslautern). Luhukay spielte mit dem Gedanken den FCA zu verlassen und wenn er in der 1. bzw. 2. Liga bleiben wollte war Berlin die nächste Gelegenheit. Warum er gegangen ist wissen (jetzt kommt meine Spekulation) wahrscheinlich nur die Verantwortlichen selbst.


    (Soviel Logik mehr ist das auch nicht, ich unterstelle Luhukay allerdings nichts böswilliges wie manch andere hier)


    Naja wenn man logisch nachdenkt, muss man sich schon fragen, ob Hertha sich wirklich letzte Woche erst um einen Trainer gekümmert hat. Ich mein, nur so logisch. Rehagel ist eine Übergangslösung, Abstieg wahrscheinlich, Mannschaft größtenteils ohne 2.Liga Verträge, Preetz bei Abstieg fast nicht mehr tragbar... Heißt: Kein Trainer, keine Mannschaft und ein umstrittener Manager. Wenn ich mir das so vorstelle, würde ich mich so früh wie irgendwie möglich zumindest um einen neuen Trainer bemühen. Andererseits Hertha ist alles zuzutrauen...

  • @FCA-Fritzler


    :facepalm:
    Wahnsinn was sich manche in ihrem kranken Hirn zusammenspinnen.



    Danto
    Da glaube ich eher das Hertha sich schon länger um einen neuen Trainer gekümmert hat. Ich mache Luhukay bloss keinen Vorwurf wie FCA-Fritzler und spinne mir noch was krankes zusammen. Ob das in Berlin mit Luhukay lange gut geht wage ich zu bezweifeln. Aus der ganzen Geschichte wird ne riesen Tragödie gemacht, warum eigentlich?

  • nonchalant....zwanglos, entspannt, gelöst, informell, locker, lässig, natürlich, salopp, unbefangen, ungezwungen, formlos, unförmlich, ungehemmt, ungeniert


    Jetzt wo du es schreibst! Der kam mir schon die ganze Zeit komisch vor :sleeping:

  • Da glaube ich eher das Hertha sich schon länger um einen neuen Trainer gekümmert hat. Ich mache Luhukay bloss keinen Vorwurf wie FCA-Fritzler und spinne mir noch was krankes zusammen. Ob das in Berlin mit Luhukay lange gut geht wage ich zu bezweifeln. Aus der ganzen Geschichte wird ne riesen Tragödie gemacht, warum eigentlich?


    Nene, das mach ich ja auch nicht. Ist sein gutes Recht. In Augsburg ist Klassenerhalt das Maximum. Hertha muss nur jemand mal wachküssen, dann kann man auch Champions League spielen. Finde ich vollkommen verständlich, dass er den Kuss wenigstens versucht. Ich meinte auch nur, dass jegliche Kritik an Paula/Seinsch höchstwahrscheinlich unberechtigt war und Bricks mit seiner Aussage, sie wissen auch nicht warum er gehe, wohl die Wahrheit gesagt hatte... Muss ja mal erwähnt werden!

  • Ich habs schon mal gesagt: tun wir dem Jos mal den Heiligenschein weg - er ist ein ganz normaler, ehrgeiziger Mensch, der zu Jahresbeginn in Augsburg die Kündigung von Rettig, die Suche nach dem neuen Sportmangers (ohne, daß er einbezogen worden war) und die Zusammensetzung der Führung des FCA mitbekommen hat. Er hat bei Gladbach und Köln in ganz andere Umfelder (Fans, Stadion, Trainingsbedingungen, Mentalität, Budgets, Presse, etc.) reigschmeckt...und das hat ihm gefallen (wenn man ihn ab und zu von den Zeiten dort schwärmen gehört hat...!).


    Er hat sich in den Kopf gesetzt, den Hauptstadtverein wieder auf die Beine zu bringen - wir in Augsburg sind fast alle der Meinung, der brave, ehrliche, kleine, sensible Jos würde am Besten in die Provinz Augsburg passen....man wird sehen! Daß irgendein Verein auf Trainersuche während der Saison Kontakt mit Luhukay aufgenommen hat, ist doch ganz normal - man braucht hier keine Verschwörungsgespinste spinnen: er ist und bleibt unser Klassenerhaltstrainer in Liga 2, DFB-Pokalhalbfinal-, Relegations- und Aufstiegstrainer und Klassenerhaltstrainer in Liga 1 und damit bleibt er für den FCA unsterblich!!


    Fakt ist aber auch: er wollte weg, "sich weiterentwickeln" und das versucht er jetzt....vielleicht wird er erkennen, daß der FCA doch kein so schlechter Arbeitgeber war....die schwierige Aufgabe des "FCA in der schwierigen 2. Jahres der Bundesliga" soll ein ehrgeiziger, junger, unverbrauchter und intelligenter neuer Trainer angehen (ein gstudierter Pädagoge Streich bewegt ja in Freiburg auch einiges...!) - wir Fans müssen diesen Weg im Stadion bedingungslos unterstützen - was Pfiffe anrichten können, hat das Beispiel Mölders gezeigt!!

  • Ich löse meinen Vertrag auf, weil ich sowieso zur neuen Saison einen Anschlussvertrag bei einem neuen Verein bekomme - klingt schon plausibel. Und dass er kein Schwein ist, das noch den Vertrag mit dem FCA verlängert, wenn er eh weg will, das klingt doch auch logisch und paßt zum braven, sensiblen, etc. Luhukay.


    Für mich war das klar, dass mit dem Weggang von Rettig auch der Trainer sich überlegt, wegzugehen. Und wenn dann ein Manager kommt, der evtl. die Philosophie verfolgt, junge Spieler aus unteren Ligen zu integrieren, statt alte (na ja) aus oberen, dann denkt sich der Trainer halt "muss ich nicht machen, hab hier nen guten Job gemacht und bekomme deshalb von größeren Vereinen gute Angebote, kann ich also auch weg aus A.". Alles logisch, alles nachvollziehbar. Und gut ist.


    Bleibt die Hängepartie vor und nach dem letzten Spiel - hätten alle Beteiligten intelligenter lösen können, auch Luhukay. Kann sich z.B. vor dem Spiel hinstellen und sagen "Schön war's, ich geh" oder die Klappe halten bis zwei Tage nach dem Spiel (ging bei anderen Vereinen ja auch). Statt dessen nichtssagend auf der PK, danach ab nach Venlo und Wiederauferstehung als Hertha-Trainer. Soll er machen, wenn ihm das gefällt. Mich interessiert das nicht mehr.