Catering im Lechfeldstadion

  • Ich konnte leider nicht wegen Arbeit. In der Zusammenfassung der Benotung (bis auf Freundlichkeit des Personals) spiegeln sich meine Ergebnisse nicht im geringsten wieder. Schade, ich hab mich schon geärgert, dass ich nicht anwesend sein konnte. Aus dem Ergebnis lese ich ab, dass es keinen Grund gibt für die LEW etwas zu ändern. Leider.
    Frage 7: Wie beurteilen Sie folgende Aspekte rund um das Catering?
    Auswahl an Speisen 2,4
    Auswahl an Getränken 2,1
    Freundlichkeit des Personals 1,7
    Schnelligkeit beim Verkaufsvorgang 2,4
    Optischer Eindruck der Kioske 2,1
    Produktauslobung/Preisauszeichnung 1,9
    Bargeldloses Bezahlsystem 2,3
    :denk:

  • Auch am Geschmack gibt''s nix zu meckern....
    Ergebnisse Produktqualität Essen
    FCA-Knacker/ Rote Bratwurst /Weiße Bratwurst
    Gesamtnote 2,3 /2,4 /2,2
    Geschmack 2,0 /2,2 /2,0
    Temperatur 2,1/ 2,1/ 1,9
    Optik/Präsentation 2,0 /2,7 /2,5
    Preis/Leistung 2,6 /2,5 /2,3

  • Aber es war ja auch tatsächlich alles gut. Was soll man die Temperatur schlecht bewerten, wenn die Speisen durchaus immer gut temperiert waren. Geschmeckt hat es eigentlich auch immer alles recht gut, die Geschwindigkeit hat gepasst, usw usw. Das es nicht allzu schlecht ausfallen kann, war eigentlich schon nach dem 2. testtag klar. Interessant sind bei diesen Umfragen eben die weiteren Angaben, die nicht statistisch erfasst werden wie persönliche Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Da würde mich eben interessieren, was diskutiert wurde, da ich eben auch nicht da sein konnte...

  • Da hab ich ganz andere Erfahrungen als du gemacht. Kalte, versalzene Fritten und ein "Sandwich" das nur zum werfen gut ist z.B. Und das bei -10 Grad das Bier und das Spezi kalt ist...ein Wunder....An mittelmäßigen Glühwein/Punsch sind wir Augsburger ja schon von jeher durch den Glühmarkt gewöhnt. Das da im Ergebnis ein "gut" steht war zu erwarten.
    Ich bin noch immer ein wenig angezipft, dass ich keine Zeit hatte. Mich hätte auch das Thema Umwelt interessiert. Auf der eine Seite ist man nämlich sehr Stolz auf das Vorzeigeprojekt Rasenheizung, die CO2 neutral mit Grundwasser als einziges Stadion zu betreiben. Auf der anderen Seite ist es offensichtlich "Wurst" selbige erst mal durch die halbe Republik zu karren, anstatt die Wertschöpfung im Schwäbisch-Bayrischen Raum zu lassen. Mir persönlich wäre es wichtiger argumentieren zu können, dass die Schweine von hiesigen Bauern mit kurzen Transportwegen zu den Schlachthöfen wären, hiesige Arbeitsplätze bei der Produktion zu sichern, die darauf zu entrichtende Steuer im Ländle bleibt und eben die Wurst nicht schon 1000 km auf dem Buckel zwischen Aufzucht-Schlachtung-Verwurstung und Bereitstellung hat. Den CO2 neutral ist das nicht. Es gibt in Rain am Lech z.B. eine Großmetzger der alle Bereiche äußerst zufriedenstellend bedienen könnte. Aber die 3 Cent die bei ihm die Wurst vielleicht mehr kostet, ist Argument genug sie nicht zu nehmen. Über den Geschmack der Wurst könnte man dann immer noch trefflich streiten, aber sie wäre wenigstens "von hier". Ein Verein-eine Region-ein blabla...
    Jeder kann für sich selber entscheiden ob er konsumiert oder nicht. Ich hab mich entschieden. Das Bier will ich da mal ausklammern ;-)

  • Dann gibts am o Block eben nur noch Fässer ;) Aber die ganze catering sache lässt sich wohl nie richtig lösen oder bewerten. Ich bin ja froh, dass es endlich Riegele statt der Hasenplörre gibt (und ich denke, in dem punkt sind sich mal alle einig) und war wie gesagt bis dato nie vom essen enttäuscht. vielleicht einfach glück gehabt... Der Punkt mit dem rankarren der Würste vom anderen Ende der Welt ist aber vollkommen richtig, da könnte man sich was einfallen lassen aber wie der lew mensch meinte, ist das n kalkulationsfrage. Für lokale Produkte würde ich aber auch mehr geld ausgeben, keine Frage. Ansonsten fehlt noch irgendwie das gewisse Flair, ein augsburger Alleinstellungsmerkmal (nicht der Knacker!) oder sowas...

  • Ein Commerzienrat aus der Flasche


    Ich verwette meinen Hängebauch, dass auch kein Commerzienrat zum Ausschank kommt sondern normales Helles. Und es ist ja auch keine Flaschöngärunge, da prikkeeld es nischt soe seähr in dein Bauchnaabelle...

  • Mich hätte auch das Thema Umwelt interessiert. Auf der eine Seite ist man nämlich sehr Stolz auf das Vorzeigeprojekt Rasenheizung, die CO2 neutral mit Grundwasser als einziges Stadion zu betreiben. Auf der anderen Seite ist es offensichtlich "Wurst" selbige erst mal durch die halbe Republik zu karren, anstatt die Wertschöpfung im Schwäbisch-Bayrischen Raum zu lassen. Mir persönlich wäre es wichtiger argumentieren zu können, dass die Schweine von hiesigen Bauern mit kurzen Transportwegen zu den Schlachthöfen wären, hiesige Arbeitsplätze bei der Produktion zu sichern, die darauf zu entrichtende Steuer im Ländle bleibt und eben die Wurst nicht schon 1000 km auf dem Buckel zwischen Aufzucht-Schlachtung-Verwurstung und Bereitstellung hat.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, nur glaube ich daß der FCA nicht in der Lage ist dem Caterer vorzuschreiben von welchen Lieferanten er seine Produkte zu beziehen hat