Catering im Lechfeldstadion

  • Man kann da geteilter Meinung sein aber was die PETA in Sachen gerechter Tierhaltung und gegen Pelze macht finde ich sehr gut.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sinnvoll ist vielleicht, wenn Models -nur mit Pelzmützchen bekleidet- in der Fu-Zo gegen das Schlachten von netten Felltierchen für die Haute-Couture-Damenmoden-Winterkollektion demonstrieren ... aber bitte nicht für so abartig gesunde vegetarische Dinge wie Apfeltaschen, Donuts oder Muffins in einem Fussballstadion :gaga:

  • In Sachen Peta können auch die Zauberer der Region einiges erzählen.
    Bei deren zaubertricks darf nicht mehr laut geklatscht werden, da es die Zauberhasen zu arg erschrecken könnte :gaga:

  • was die PETA in Sachen gerechter Tierhaltung und gegen Pelze macht

    Das Gutmenschengetue der PETA ist bestenfalls trottelmäßig. Tiere sind keine Menschen. Denen geht es nicht um Models in Pelzkostümchen, sondern um die Verwertung tierischer Produkte aller Art.


    Zitate Wiki:
    - Als Anthropomorphisierung wird dabei der Analogieschluss von Tier und Mensch verstanden, der beide gleichsetzt und impliziert, dass Wahrnehmung und individuelle Lebenswelten von Tier und Mensch identisch wären.
    - Im März 2010 wurde bekannt, dass PETA im Jahre 2009 97 % der Tiere in ihrem eigenen Tierheim in Virginia einschläfern ließ.


    Wenn jemand gesunde pflanzliche Ernährung daheim oder im Stadion bevorzugt, dann gönne ich ihm das. Aber ich will im Stadion Steaksemmeln statt PETA-Burger!

  • Man kann da geteilter Meinung sein aber was die PETA in Sachen gerechter Tierhaltung und gegen Pelze macht finde ich sehr gut.

    gerechte Tierhaltung ---- Avatar Happosai :winken:
    gegen Pelz ---- deine Avatare :hihi:


    Spaß bei Seite, finde die aktionen von Peta was das betrifft auch gut.


    Thema Vegetarisches Essen im Stadion:
    Breze, Pommes, Käse-Sandwich und glaub Tomaten-Mozzarella-Sandwich. Ist mehr wie bei manch einer Fastfood-Kette. Finde ich gut dass es auch vegetarische Sachen im Stadion gibt.


    Wichtig ist doch, dass die breite Masse zufrieden ist und da lassen wir uns mal überraschen wie das Essen in der 1.Liga schmecken wird und wie das Angebot sein wird.


    Edith: PRO STEAKSEMMEL MIT ZWIEBELN :hihi:

  • Gut ich habe mich ehrlich gesagt nicht so mit PETA an sich beschäftigt. Ich finde halt die Aktionen (Bilder) die sie machen gut.


    Inwiefern PETA glaubwürdig ist etc ist mir nicht bekannt und das mit dem einschläfern in Beraterles Beitrag schockiert mich doch etwas.


    Marbo


    Mein Beitrag vorhin sollte nicht aussagen das ich diese Veganersache im Stadion zustimme sondern ich fand es nur falsch das man die PETA allgemein verunglimpft.


    Dazu muss ich aber auch sagen das manche hier scheinbar mehr über diese Organisation wissen als ich und manches scheint dann doch eher fragwürdiger Natur zu sein.


    Dennoch finde ich manche Aktionen der PETA immer noch gut.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mann o meter , was sich diese PETA da ausdenkt


    klappstuhl : Aufzählung sollte man zur "Peta" schicken :ugly:


    Na ja, mag sein das die Zahl der Vegetarier steigt , aber ich hab ( beim Kioskverkauf ) und sonst so noch nie einen Stadionbesucher gesehen der sich das Sandwichs kauft .
    Pommes, Breze und Co. sind beliebte Stadionessen , also fallen die aus der Wertung weg .
    Geschätzt ( Meiner Meinung nach ) kaufen sich von 100 Besucher nur 1 Besucher ein Sandwich - vegetarier --> gleich null .


    - Achtung : Übertreibung möglich gewessen :whistling: -

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • ich hab ( beim Kioskverkauf ) und sonst so noch nie einen Stadionbesucher gesehen der sich das Sandwichs kauft .

    Huhuuuu! Ich! :winken:
    (Wenn auch bisher nur einmal, aber es hat gemundet!)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich gestehe dass ich nach dem Frankfurt-Spiel auch ein Käse-Sandwich gegesen habe.
    Vom Geschmack her kann ich nicht mehr viel sagen (Bierkonsum an diesem Tag zu hoch gewesen) aber ganz schlecht kann es nicht gewesen sein, da ich noch weiss dass ich es drin behalten habe.


    Zu meiner Verteidigung:
    Es war am Riegele-Bierwagen und die hatten nicht´s anderes mehr und wollte mich nicht wieder anstellen bei den Essbuden.
    Daher plädiere ich auf milderne Umstände und hoffe auf eine Bewährungsstrafe.

  • Dann fang ich halt mal an:


    Anzahl der Vegetarier ---Wikipedia

    Zitat

    Nach der Nationalen Verzehrsstudie
    von 2007 mit 20.000 Teilnehmern ernähren sich in Deutschland 1,6 % der erwachsenen Bevölkerung (Männer 1 %, Frauen 2,2 %) fleischlos (entweder
    vegetarisch oder mit Einbeziehung von Fisch). 0,1 % der Studienteilnehmer bezeichneten sich als vegan.[110]
    Eine Studie des Marktforschungsinstituts Produkt + Markt ermittelte im Jahr 2006 die Zahl der Personen in Deutschland, welche sich zumindest teilweise nach vegetarischen Ernährungsgrundsätzen ernähren.[111] Die Ergebnisse werden unterschiedlich interpretiert. Die Europäische Vegetarier-Union geht aufgrund dieser Studie davon aus, dass 9 % der deutschen Bevölkerung, etwa 7,4 Millionen, vegetarisch leben.[112] Die Tierschutzorganisation PETA nennt 6 Millionen Vegetarier in Deutschland als Ergebnis dieser Studie.[113]

    Also, 1,6% , 9% und 6%. Die sind sich selbst nicht einig.
    Nehmen wir an es gibt 5% Vegetarier in Deutschland.
    Wir haben rund 82 Mio. Einwohner in Deutschland (vor der Volkszählung). 5% entsprechen 4 Mio. Davon ist die Hälfte nicht Fußballbegeistert. Bleiben also 2 Mio.


    Von allen Einwohnern sind 40 Mio. männlich. Leider sind nicht alle Fußballbegeistert sondern nur so rund 80% also 32 Mio. Männer.
    Frauen sind weniger für diese Sportart zu begeistern aber nehmen wir mal an 1/4 , also rund 4 Mio.
    In Summe haben wir dadurch 36 Mio. Menschen die Fußballbegeistert sind.
    Von diesen 36 Mio. sind 2 Mio. Vegetarier. Das entspricht 5,5%.


    Für diese 5,5% gibt es meines Wissens nach beim FCA 4 Gerichte
    Für die restlichen 94,5% gibt es incl. der oben genannten Gerichte 11 (wenn ich richtig gezählt habe).


    Das heißt dass eine so kleine Minderheit eine Auswahl hat von über 30% des gesamten Angebotes hat. Somit haben Vegetarier mMn ein viel zu großes Sortiment. Wir sollten 2 Gerichte streichen und durch Steaksemmel und Schnitzelsemmel ersetzen.


    PRO STEAKSEMMEL MIT ZWIEBELN

  • klappstuhl


    Bei den 80% Männer muss ich dir widerspechen! Das stimmt so nicht mehr. Nach den letzten Umfragen sind derzeit min. 30% der Besucher im Stadion weiblich, Tendenz steigend. Vor den Bildschirmen ist noch größer. Es wird derzeit geschätzt (gab auch eine Marketing-Umfrage dazu), dass inzwischen über 50% Fauen sind.


    Hier zwei Artikel dazu. Sind schon etwas älter, aber trozdem informativ.

    http://www.n-tv.de/sport/fussb…ch-article432816.html</a>

    http://diestandard.at/12465429…kern-Fussball-Stadien</a>

  • Suebe:

    Von allen Einwohnern sind 40 Mio. männlich. Leider sind nicht alle Fußballbegeistert sondern nur so rund 80% also 32 Mio. Männer.
    Frauen sind weniger für diese Sportart zu begeistern aber nehmen wir mal an 1/4 , also rund 4 Mio.
    In Summe haben wir dadurch 36 Mio. Menschen die Fußballbegeistert sind.
    Von diesen 36 Mio. sind 2 Mio. Vegetarier. Das entspricht 5,5%.

    Ich habe nicht gesagt dass 80% der Stadiongänger Männer sind. :winken:
    Ich schrieb dass 80% der Männer sich für Fußball begeistern und 1/4 also 25% der Frauen (Achtung: gefährliches Halbwissen).


    Somit wird dein Widerspruch zurückgewiesen. :Zunge:


    Ich muss noch anfügen dass die Zahlen nicht von mir recherchiert wurden, sondern nur mal so ins blau geraten worden sind.
    Lt. diesem Artikel (welchen auch Suebe als referenz hernimmt) (1. Absatz) sind nur 13,7 Mio. in Deutschland für Fußball zu begeistern :geschockt:
    Somit habe ich mich mal um gut 100% verschätzt. :ugly:


    Mal was anderes: Bekommen wir im Stadion dann auch eine Hygiene-Ampel ?