30. Spieltag, Fr. 01.05.09, 18.00 FCA - TSV 1859 München

  • Vielleicht versteht man Krawallbruder besser, wenn er sagt, wen er mit seinem Avatar als Bastard betitelt.


    Also: wofür steht das Kürzel "WPS"? :grinsen:


    Beim Derby werde ich mir die Stimmbänder heiser schreien und dabei auch Worte benutzen, die nicht jugendfrei sind. Doch das ist für 90+x Minuten so, danach ist wieder alles gut.

  • Wir haben einen Zuschauerschnitt von rund 15.000 Zuschauern.


    Normalerweise bringen Gastmannschaften kaum Zuschauer mit - ergo sind rund 15.000 Augsburger im Stadion.


    Gegen die Löwen wurden bislang etwa 20.000 Karten verkauft. Die bringen aber rund 5.000 Zuschauer mit - d.h. es sind wieder nur rund 15.000 Augsburger im Stadion.


    Will heißen: der Turnverein wird in Augsburg als ganz normaler Gegner eingeschätzt! Es gibt kein Derby-Fieber und die Turner sollten sich auch nicht wichtiger nehmen als sie wirklich sind!

  • Jetzt hast Du aber das Wort "Zecke" geschickt vermieden. :D


    Die Vereinigung PRO 1860 bietet für unsere Nachbarn aus dem großen Dorf vor dem Spiel eine mehrstündige Stadtführung unter dem Titel "Kultur in Augsburg" an. Endlich sehen die mal eine richtige Stadt statt ihrem Millionendorf.

  • Die sollten Clausthaler zum saufen kriegen die Assis. Nur wir kriegen Bier!!!!!!!!
    Laut gerüchte Küche ist die dappige costa nostra bei uns am freitag zu Gast.
    da wirds wieder ausarten mit den idioten.......!!!!!!!!!


    Zusammengeführt, Erst lesen dann posten - BT

  • Ich will den schmarrn von dem klausi gar nicht zitieren,
    wenn schon soviel gesarged wurde kann man den Krampf auch löschen BT !
    Erinner Dich wegen was Du mir damals meine Verwarnung gegeben hast ?!
    Da kommt das ja noch viel schlimmer rum !!!!!!!!!


    Der Unterschied zwischen ihm und dir ist, dass er neu ist und gerade mal 2 Postings geschrieben hat. Die Forenregeln sind im scheinbar nicht bekannt. Du solltest diese im Schlaf kennen - BT
    2 Postings und zweimal so an krampf ? Da könn mer dann auch auf weitere zwei verzichten !
    Ok, die Forenregeln sind ja schön und recht, aber wollen wir uns wirklich auf das Niveau des Turnvereins begeben ?
    Und noch was, ich glaub ich hab die Regeln noch nie komplett gelesen ?! :hihi:


    Genau das ist dein Problem Wer im Glashaus sitzt... - BT

  • Jetzt hast Du aber das Wort "Zecke" geschickt vermieden. :D


    Die Vereinigung PRO 1860 bietet für unsere Nachbarn aus dem großen Dorf vor dem Spiel eine mehrstündige Stadtführung unter dem Titel "Kultur in Augsburg" an. Endlich sehen die mal eine richtige Stadt statt ihrem Millionendorf.

    Hab mir den Artikel auf deren Seite (Pro1860) angesehen.
    Find die Idee gar nicht so schlecht und das spricht sehr für die Vereinigung. So etwas könnte auch von uns mal bei den Auswärtsfahrten organisiert werden, dann würden wir mehr von den Städten und den Leuten sehen und nicht nur Bus-Stadion-Bus.
    Würd mich freuen, wenn es auch ein paar ordentliche Fans bei den 59gern geben würde.... sehr begrüßenswert.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Och ja, mal schauen ob wir berlin topen können....hehe.... die dfl ist so gut zu uns... :thumbsup:
    Weghauen das löwenpack!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Würd mich freuen, wenn es auch ein paar ordentliche Fans bei den 59gern geben würde.... sehr begrüßenswert.


    Ich finds schlimm wie die 60ger Anhänger hier verteufelt werden. Mag ja sein das die einen größeren Anteil an gewaltbereiten Fans haben, die Masse ist durchweg friedlich und sieht das so wie es sich gehört aus sportlicher Sicht. Und ja, Ich habe schon ein paar ordentliche Fans der Blauen kennengelernt, also mal die Kirche im Dorf lassen.


    Schon klar das es ein wenig mehr Rivalität gibt, man muß aber auch sehen wenn da ein paar Tausend 60ger kommen erhöht sich auch zwangsläufig die Zahl der Chaoten.


    Quote fixed - BT

  • Auch ich habe bei den Vorstädtern schon beiderlei Erfahrungen gemacht: Einerseits nette und faire Fans, mit denen man - auch in deren Stadion - gute Gespräche führen und ein paar Hopfenkaltschalen leeren kann. Andererseits besoffene gewaltbereite Idioten, die - wegen der Enttäuschung eines verlorenen Spiels - sogar nach Kindern schlagen.


    Natürlich ist der übergroße Teil der 60er friedlich und auf den Sport fixiert - wie in eigentlich allen Clubs. Aber ich glaube auch nicht dass man etwas falsches sagt, wenn man den Anteil der Chaoten hier deutlich höher ansetzt als im Liga-Schnitt. Tut mir leid für die fairen Fans, aber euren geistigen Bodensatz wollen wir hier in der provinziellen Kleinstadt nicht. Eure Zaunrüttler könnt ihr zu Hause lassen. X(