Simon Jentzsch

  • So einen Spieler kannst du auch nach seiner Karriere im Verein immer brauchen. Egal, ob in der Jugendarbeit, als Torwart Trainer oder Scout. In 2 Jahren kann ich ihn mir auch als backup für Mo vorstellen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vielleicht will das Jentzsch aber gar nicht, daher auch das Beispiel van der Saar, der seinen Vertrag immer um ein Jahr verlängerte die letzten Jahre. Ich denke mal Jentzsch weiß selbst nicht, wie lange er noch spielen wird und so lange er gut drauf ist und sich fit fühlt, kann man wie bei van der Saar den Vertrag immer um eine Saison verlängern. So lange bis er keine Lust mehr hat und seine Karriere beenden will. Wegnehmen wird uns ihn niemand, daher dürften das die leichtesten Gespräche für Rettig werden und für beide Seiten ist es perfekt, wenn man sich von Jahr zu Jahr neu zusammen setzt.

  • Wegnehmen wird uns ihn niemand,


    Zum Glück haben ihn die "roten Bullen" nicht gesehen! :hihi: Drum hat Jos den Mo spielen lassen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Würd ich auch...möchte sich halt auch nicht 5-6 dinger aus dem netz fischen....... :whistling: Gute besserung... das nächste spiel ist eh erst in 2 wochen, bis dahin ist der wieder fit. :like:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Normalerweise fände ich die Nachricht nicht sonderlich dramatisch, es ist doch seltbstverständlich dass ein Bruch nicht optimal verheilen kann wenn der betroffene Knochen täglich belastet wird. Da lässt man Simon lieber jetzt pausieren und hat ihn voll einsatzfähig gegen Gegner zurückgegen die Jentzsch in Topform eher den Unterschied ausmachen kann als gegen die Bayern.
    Was mir allerdings Sorgen macht ist der Satz In der Augsburger Hessingpark Clinic wird dies nun weiter untersucht bitte keine vorher übersehene Knorpelgeschichte oder ähnliches!

  • ...oder die Quacksalber von der Hessing-Clinic haben eine falsche Diagnose gestellt....!?! (Ist ja bloß eine der führende Sportkliniken in Deutschland!?!).


    Oh Herr, laß Hirn regnen!



    PS: Luhukay raus, Rettig raus, Seinsch auch - weil er´s nicht mehr kapiert...!


    Ooops, noch zu früh...

  • @Scott: Dein "alle Raus Oops zu früh" Running Gag ist einmal lustig, nicht in jedem 2. Post.


    Mit Amsif haben wir ja einen ordentlichen Ersatz, vielleicht spielt er auch eine gute Serie und löst Simon dauerhaft als Nr1 ab. Trotzdem war Simons Einsatz gegen Bremen nicht ganz ungefährlich, sonst legt Luhukay auch wert darauf, das Spieler erst vollständig ihre Verletzung auskuriert haben.

  • Fehldiagnosen kommen vor! Bei mir wurde auch schon eine komplexe Fraktur am Handgelenk mit einer Prellung verwechselt. Erst mit etwas Verspätung wurde dann das tatsächliche Verletzungsausmaß festgestellt. Das waren seiner Zeit übrigens auch sogenannte "Experten" ...


    Dem Spieler kann man da wohl weniger Vorwürfe machen! Der verlässt sich auf die Aussagen seiner Ärzte und wenn er soweit (vorübergehend) keine größeren Beschwerden gespürt hat, dann hatte er auch keinen Anlass das zu hinterfragen. Dumm nur, dass sich die Verletzung in solch einem Fall wohl noch etwas verschlimmert haben könnte.


    Gute Besserung, Simon!

  • ...also ich habe ca. 15 Jahre aktiv Fußball gespielt und wenn ich mir anschaue, was ich in der Zeit alles für Verletzungen hatte...! Ich weiß nicht, wie´s bei anderen war - aber irgendwie entwickelt man sich in einer solchen Zeit bzgl. "Selbst-Diagnose" und "-Therapie" zum halben Facharzt!?! Wenn ich jetzt abschätze, wieviele Bälle der liebe Simon fast täglich im Laufe seiner 35 Lebensjahre schon mit seinen "Hauptwerkzeugen", den Händen beabeitet" hat (500.000?, mehr?), weiviele davon dumm, unglücklich, schräg, verquer an seinen Fingern angekommen sind und zu Verletzungen geführt haben (1 %? 3 %? , 5 %?)...dann behaupte ich mal, daß er sehr wohl recht aktiv an der Entscheidung "...icke spiele gegen die grünen Fische" beteiligt war...!


    L-Blocker: ich hab mir den "Ooops-"Gag vom @12 abgeschaut und finde ihn als Gewöhnungstherapie für mich selbst bzgl. des morgigen Spiels recht nützlich - gehörst du nicht eigentlich auch zu der "Raus"-Fraktion?!

  • Ich gehöre dazu: rettig raus... :winken:
    Für mich hat die verletzung leider schon ein beigeschmäckle.....aber hilft ja nichts,die saison ist bis jetzt eh zum kotzen,wie heisst es so schön,immer weiter,immer weiter.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989