Trikotsponsor

  • Nun wieder zu den wichtigen Sachen beim FCA: der Stadionrasen wird derzeit erstmals diagonal gemäht...


    Das gehört nicht in diesem Thread X(


    Mecker Mecker


    nur Spass :blumen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @SCOTT


    Also die Marke FCA ist in der Entwicklung und man sieht an den Spielerverpflichtungen, daß sich der Club nicht verstecken muß. Ich vergleiche die Ansprüche ja auch nicht mit einem Erstligisten.
    Natürlich stehen die namhaften Sponsoren aus der Region aktuell nicht Schlange und das Geld für Sponsoring sitzt nicht mehr so locker, aber es wurde ja eine hohe Erwartungshaltung geweckt, in dem man von namhafte regionalen Unternehmen mit internationalem Ruf gesprochen hat, mit denen man in Verhandlung sei.


    Haken dran, die Sache ist gelaufen.


  • Natürlich stehen die namhaften Sponsoren aus der Region aktuell nicht Schlange und das Geld für Sponsoring sitzt nicht mehr so locker, aber es wurde ja eine hohe Erwartungshaltung geweckt, in dem man von namhafte regionalen Unternehmen mit internationalem Ruf gesprochen hat, mit denen man in Verhandlung sei.


    Man kann sich aber auch manche Sachen auch nur einbilden, das war die Originalaussage, "Es sind tolle Unternehmen, die in der Stadt oder der Region verwurzelt sind, deren Geschäftsfeld sich aber auch bundesweit bzw. sogar weltweit erstreckt.“ Das hört sich eigentlich schon etwas anders, als deine Aussage an :zwinkern:


    Dazu noch diese Meldung,

    Zitat

    Überreicht und gesponsert wurde der Preis vom Step Ahead Kunden SC24.com, der seit fast 4 Jahren Sportartikel mit Steps Business Solution verkauft und zu den größten Online-Händlern Europas zählt


    Klick und im Fußball waren sie auch schon aktiv, Klick


    Im Prinzip muss man sagen, in der derzeitigen Lage haben viele Vereine Probleme einen Trikotsponsor zu finden und so viele wie noch nie werden mit leerer Brust in die Saison gehen, wir finden einen Sponsor und dann hat der Sponsor nicht genug Renommee für den großen FCA

  • @ spickler: Dann nenn ´mir doch mal außer ebay ein E-Com Unternehmen. Warst du schon auf der Seite???

    Decathlon, Frankreichs größter Sporteinzelhändler, baut gerade eine eCommerce-Plattform auf. Sind allerdings noch lange nicht so weit wie sc24.com.
    Des Weiteren kenne ich genügend eCommerce Anbieter von Amazon über sip bis zu Spezialversendern für Schallplatten oder PC-Zubehör, bei denen ich Kunde bin und deren Entwicklung ich verfolge. Und all diejenigen, die professionell und seriös aufgezogen werden halten sich auch am Markt.

  • Man kann sich aber auch manche Sachen auch nur einbilden, das war die Originalaussage, "Es sind tolle Unternehmen, die in der Stadt oder der Region verwurzelt sind, deren Geschäftsfeld sich aber auch bundesweit bzw. sogar weltweit erstreckt.? Das hört sich eigentlich schon etwas anders, als deine Aussage an


    Ich muß zugeben, das Zitat nicht 1:1 wieder gegeben zu haben, aber bei der Originalausgabe hast Du sicher auch nicht an eine Bude gedacht, die Sportartikel online (natürlich auch nach irgendwo hin) verkauft.


    Ich bleibe dabei, es war wohl nichts besserers zu kriegen.

  • Vielleicht war besseres von Namen her zu kriegen, nur wollten die nicht genug zahlen, solange man man nicht die Konditionen des Deals kennt, ist es eigentlich eh müssig darüber zu diskutieren. Ein Jahr ist auch nicht lang, der FCA bekommt sein Geld und Sponsor hat eigentlich durch die Diskussion hier schon seine Bekanntheit um ein vielfaches gesteigert. Nächstes Jahr geht das selbe Spiel von vorne los, man diskutiert über große Firmen, die eigentlich nie in der 2.Liga einsteigen würden und am Ende wird es wie jedesmal wieder ein Überraschung geben

  • Es ist doch egal, ob auf dem Trikot SC24com oder BMW draufsteht.
    Wichtig ist, dass der Sponsor so viel bezahlt wie der Verein sehen will. Und davon gehe ich jetzt mal aus.
    Unter Zeitdruck, dass man jedes Angebot annehmen muss, steht man ja noch lange nicht, da die neue Saison erst in vier Wochen losgeht.


    Ich geh mal davon aus, dass der neue Sponsor mindestens den gleichen Betrag bezahlt, wie Impuls in der letzten Saison.


    Ganz doof ist der Rettig und Sport Five ja auch net, dass se die Spielerbrust unter Wert verkaufen.

  • Also ich seh die Geschichte so: Ich hab zu wenig Ahnung von Wirtschaft (genauso wie, mit Verlaub, der Großteil von euch), als dass ich mich jetzt da einmischen könnte.


    Wundert mich zwar ned dass da keiner von euch draufkommt, aber: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


    Steinigts mich, aber was solche Sachen betrifft vertrau ich der Führung voll und ganz, denn die haben nämlich die Ahnung!

  • Wenn ein namhafterer Sponsor mehr geboten hätte, wäre der mit Sicherheit auch zum Zug gekommen. In Zeiten einer großen Wirtschaftskrise ist die Suche nach einem Trikotsponsor nun mal kein Wunschkonzert. Wenn man liest, daß z.B. der Maschinenbau ziemlich heftige Umsatzeinbußen zu verzeichnen hat, scheiden halt manche einfach aus.
    Wir sollten froh sein in der momentanen Situation überhaupt jemanden gefunden zu haben, der den Vorstellungen des FCA entsprechen konnte und in einem Jahr sieht die wirtschaftliche Situation vielleicht wieder besser aus. Und sollte der FCA eine starke Saison spielen, könnte dies dann auch wieder "attraktivere" Sponsoren anziehen.
    Nur wenn man die letzten beiden Saisons betrachtet, muß man sich aber auch nicht wundern, daß nicht die "Großen" beim FCA anklopfen. So wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert hat, ist sie nun mal einfach nur eine graue unattraktive Maus.

  • Mit Sicherheit nicht! Die Verbindlichkeiten bleiben schön bei demjenigen, der sie begründet hat (s.o.) und gehen nicht auf ein Unternehmen über, das eine Marke übernommen hat.

    Das Unternehmen hat ja nicht nur die Marke übernommen, das geht relativ unproblematisch über einen normalen Immaterialgüterverkauf. Sie haben ja auch Infrastruktur und Mitarbeiter übernommen. Sogar die Satzung haben sie beibehalten! Und so einfach, kann ich nicht ein Unternehmen übernehmen, indem ich mir einfach alles einverleibe, was die Firma und Forderung und sonstige Passiva zurücklasse. Außerdem gibt es da in der Insolvenz auch noch Sonderregelungen. Es mag so sein, wie du es sagst, da ich im Insolvenzfahren diverses ausgliedern kann. Aber im Normalfall muss ich, wenn ich eine Firma übernehme, eben auch Forderungen und Rückstellungen übernehmen, selbst noch im Insolvenzverfahren, da die Gläubiger auch nicht glücklich sind, wenn plötzlich alles was noch einen Wert hat und ihr Interesse befriedigen kann wegbricht. So funktioniert das vielleicht mit Bad Banks, aber nicht bei Firmenübertragungen.


    Weitere Informationen sind wohl nicht bekannt, wie es abgelaufen ist. Fest steht, dass es über den Insolvenzverwalter lief und dass die neue AG die Satzung der alten Gesellschaftsform mit Änderungen übernommen hat. Es geht hier nicht nur um einen Markenkauf.

  • Die Löwen bekommen aber trotzdem mehr als wir, selbst wenn die Brust leer bleiben sollte.


    Zitat

    Eine blanke Brust würde ja nicht bedeuten, dass wir kein Geld bekommen würden.“ Der Grund: 1860-Vermarkter IMG garantiert den Löwen per Vertrag eine Summe, die ab nächster Saison sogar höher ist als das, was Trenkwalder bisher bezahlt hat. Die Österreicher überwiesen laut dem Branchendienst „Horizont“ bisher rund 800000 Euro pro Jahr an die Grünwalder Straße, IMG garantiert nach AZ-Informationen rund eine Million Euro.


    Quelle: abendzeitung

  • Das dürfte bei uns natürlich auch nicht anders sein, wobei die Summen bei uns um einiges kleiner sein werden, die Löwen haben den Vertrag noch abgeschlossen, als nicht nur die Wirtschaft noch recht gut war, sondern auch sie selbst sportlich noch höher zu bewerten waren als jetzt. Solch eine Garantiesumme würde sie jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr in Ansatz bekommen, da die Sponsoren auch nicht mehr so zahlen, haben sie noch relativ viel Glück in dem Fall gehabt. Ich habe ja schon vorher gesagt, dass die Befürchtung von vielen, dass sc24.com zahlungsunfähig und der FCA dann große Probleme bekommen würde, recht unbegründet ist, den normalerweise fällt man recht weich, wenn man noch einen Vermarkter in Hinterhand hat


    Edit sagt noch: Das fett markierte beachten, lese ich eigentlich zum ersten mal

    Zitat

    Die Zusammenarbeit wurde zunächst bis 30. Juni 2010 vereinbart, mit Option auf ein weiteres Jahr.


    Quelle: Sportfive

  • Decathlon, Frankreichs größter Sporteinzelhändler, baut gerade eine eCommerce-Plattform auf. Sind allerdings noch lange nicht so weit wie sc24.com.
    Des Weiteren kenne ich genügend eCommerce Anbieter von Amazon über sip bis zu Spezialversendern für Schallplatten oder PC-Zubehör, bei denen ich Kunde bin und deren Entwicklung ich verfolge. Und all diejenigen, die professionell und seriös aufgezogen werden halten sich auch am Markt.


    Decathlon ist mir bekannt, würd ich aber nie bestellen, da man alles probieren muß, da die Franzosen alle irgendwie nicht den Germanen entsprechen 8o Amazon, gut derist mir entfallen ok, beim Rest muß ich dir leider mitteilen, dass ich (was ja nichts heißen muß) von denen noch nix gehört habe (Spezialversender als regionaler Werbepartner :denk: ) Der Spickel muß einfach der Nabel der Welt sein :D
    @hubbi: Klar sind des schon exclusiv partners, aber die hätten ja noch exklusiver werden können, und das mit dem Geld nehm ich dir nicht ab, vorallem bei der Kuka.... Mag ja da auch was im Argen liegen seit der Wirtschaftskrise, aber die Kröten wären schon da gewesen und wie heißt der Satz: "Support your local heroes"....Soviel zum Thema regionale Verbundenheit

  • Aber im Normalfall muss ich, wenn ich eine Firma übernehme, eben auch Forderungen und Rückstellungen übernehmen, selbst noch im Insolvenzverfahren, da die Gläubiger auch nicht glücklich sind, wenn plötzlich alles was noch einen Wert hat und ihr Interesse befriedigen kann wegbricht. So funktioniert das vielleicht mit Bad Banks, aber nicht bei Firmenübertragungen.

    Ach Schnuckel, widersprich mir doch nicht, wenn Du es nicht genau weißt...


    Herr Müller ist Einzelunternehmer. Weil er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, ist er insolvent. Er hatte Angestellte, Waren, Miet- und sonstige Verträge und eine registrierte Internetadresse. Außerdem hatte er massenhaft Schulden. Er beantragt ein Insolvenzverfahren.


    Das Gericht setzt einen vorläufigen Insolvenzverwalter ein und irgendwann wird das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Insolvenzverwalter verwertet nun die vorhandenen Vermögensgegenstände durch Verkauf an einen Erwerber (in dem Fall an die SC24.com AG) und fordert alle Gläubiger auf, ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden.


    Am Ende des Verfahrens werden die Gläubiger über eine Quote (Ausschüttung/anerkannte Forderungen) bedient.


    Außerdem bietet der Erwerber den bisherigen Vertragspartnern (Lieferanten, Vermieter, Arbeitnehmer) ggf. neue Verträge an (aber nur wenn er das will). Verbindlichkeiten übernimmt er nicht (es sei denn er ist doof genug die Schulden anderer Leute zu bezahlen).


    Punkt. Das wars!

  • @ Hubertus: Exakt so isses !



    Die Löwen bekommen aber trotzdem mehr als wir, selbst wenn die Brust leer bleiben sollte.

    Ich glaube, wir müssen bei der Betrachtungsweise "Hauptsponsor" auch die Verwertung der Namensrechte unseres Schwabenstadions ("...na, wie heißt das noch die nächsten 8 Jahre... ?") mit einbeziehen - summa summarum wird´s wohl um einiges höher sein als letztes Jahr und auch im Vergleich zu den Löwen (die vom Namen "Allianz-Arena" gar nix haben außer immens hohe jährliche Mietzahlungen...) - ich bin der Meinung, daß vor allem die Mannschaft diese Saison eine ganze Menge tun muß, um im potentiellen Hexenkessel "Schwabenstadtion" positives Aufsehen zu erregen und den Investoren zu zeigen: "in Augsburg geht was, dort tragen wir unser Geld hin...!"