Wenn man auf Werbung verzichtet verkauft man aber so gut wie gar nix mehr.
Ist ja nicht grad so, dass die Fahrzeuge von denen so Klasse wären dass die Leute von selber in deren Autohäuser pilgern.
Trikotsponsor
-
-
Ich will nicht ins Detail gehen, aber Warsteiner, Veltins, Paulaner sagen dir bestimmt was. Da siehst du auch oft Werbung, oder?
Oettinger kennst auch. Verkaufen fast mehr als doppelt soviel Bier wie Veltins und 1 Mio. Hektoliter mehr als Krombacher.
Wieviel Werbung kennst du von Oettinger? -
Oettinger ist auch ein billiges Gesöff, da schlägt halt einfach die Geiz-ist-geil-Mentalität durch. Dafür braucht es auch keine Werbung...
-
Fakt ist zwei mit dem FCA vergleichbare Vereine (Freiburg, Mainz) haben mit Opel einen weiteren großen Sponsor. Der FCA kann noch keinen einzigen Sponsorenzugang präsentieren, stattdessen sind wieder Logen frei geworden und bisher nicht neu verkauft. Dafür, dass Herr Bircks die Sponsorengewinnung zur Chefsache machen wollte ist noch nichts passiert und auch Rettig bemängelte bei seinem Abgang ganz klar die Sponsorenlage in Augsburg.
Aus deinen Postings höre ich immer leicht vorwurfsvolles und wehklagendes Gejammer (nix für ungut!): ein Autohersteller sucht sich seine Werbepartner selber aus - da hätte es auch nichts genutzt, wenn unsere Präsidentin RIHANNA geheißen hätte. Opel tritt als Premiumpartner (= zweithöchste Sponsorenebene) und auch als Fahrzeuglieferant bei den Vereinen auf - also ähnlich wie bei uns in der Kategorie Riegele oder die SWA, halt ohne Fahrzeuge (aber dafür haben wir ja "Schwaba") - ich schätze, es bewegt sich bei Freiburg höchstens im untersten einstelligen Millionenbereich (beim BVB ists natürlich höher)Natürlich kann man nie genug Sponsoren haben, aber wir haben mit Sportfive die größte Fußball-Vermarktungsgesellschaft der Welt als Partner und ich nehme an/hoffe, die tun, was möglich ist - scheinbar ist ja unser Werbebanner-Sponsoring im Stadion komplett verkauft. Ich nehme auch an, daß (Sponsoren)-Verträge saisonbezogen sind , also ab/bis 30.6. laufen - vielleicht kommen ja in Kürze eventuelle Neu-Spender. Richtig ist, daß 2 (von 52) Logen gerade frei sind - sollte eine Vermietung nicht gelingen, würden wir in der Saions ca. 130.000 € nicht-einnehmen - ich würde sagen: verkraftbar....auch im Hinblick dessen, daß z.B. Freiburg aufgrund der fast völlig fehlenden Business-Vermarktungsmöglichkeiten (fast keine Logen und BS) und geringern Zuschauerkapazität mind. 6-8 Mio € pro Saison weniger einnimmt, als der FCA. Auch bei Düsseldorf behaupte ich, daß das Rasensturm-Relegationsspiel (100.000 € Geldstrafe und 1x Geisterspiel vs. Gladbach) denen die Einnahmen aus dem Opel-Sponsoring, für dieses Jahr zumindest, größtenteils auffrisst.
klappstuhl: "wer nicht wirbt, stirbt" - hat sogar schon Henry Ford vor 100 Jahren erkannt. Was denkst du, wieviele "Oettingers" der Markt wohl verträgt? Es gibt Hersteller, die gehen über den Preis - der Rest muß sich sein Marktsegment suchen: Warsteiner z.B. als Edelanbieter, Veltins oder Krombacher als Fußball-Bier, Riegele als regionaler Anbieter, etc..dementsprechend müssen diese Hersteller Events und Zielgruppen bewerben, sonst trinkt jeder Oettinger-Soich. Zu untersuchen wäre jetzt, wer mehr verdient: der Massenhersteller oder die Premiummarken...
Opel bewegt sich marktsegmentmäßig bei VW und braucht öffentliche Präsenz - Dacia geht über den Preis und wirbt weniger....AL-KO will Rasenmäher verkaufen und hat durch den FCA seinen Markenbekanntheitsgrad von 21 auf 37 % gesteigert....ich glaube, so funktionierts!
-
-
Deutlich kritisiert wurde in den Umfragen jedoch gleichzeitig die Werbeüberflutung in den Stadien.
Gut dass es bei uns noch nicht soweit ist im vergleich zu anderen
-
Das ist eben nicht gut, jede Werbung bringt dem Verein Kohle welche wir gut gebrauchen koennen
-
Würdest du es nicht nervig finden, wenn jede Ecke und jeder andere Furz, den ein Spieler lässt, von einem Sponsor präsentiert wird?
-
Nö, dann fühlt er sich wohl, denn bei den 59ern ist es ja jetzt schon so. Und das gefällt ihm ja offensichtlich sehr gut.
-
Ich glaub, da kann man genüßlich streiten drüber: entweder mehr Werbung/Merchandising oder mehr Eintrittsgeld. Wie da der Pendel ausschlägt, kann ich mir denken ...
-
Ich glaube kaum, dass die Präsentation von Ecken oder gelben Karten so viel Geld einbringt, dass es den Verein signifikant weiterbringt.
Viel besser wäre es doch für das Image, wenn man zugunsten der Fans darauf verzichtet, da dies die Fan (Kunden-)Bindung an den Verein erhöht! -
Aber was bringt dir das Image wenn dann keine Kohle hast um erfolgreich zu sein? Klar geht es auch mal mit kleinem Budget für eine Überraschung zu sorgen, aber auf dauer wird das nix.
Die Auswärtsfahrer können es ja bestätigen wie es in manch anderen Stadien zu geht Werbetechnisch. Da wird man regelrecht erschlagen von Werbung bei gewissen Vereinen:
"Dieses Foul wurde Ihnen präsentiert von ...; Diese Halbzeit unterstützt von ...; Das Tor wird gesponsert von ...; Die Nachspielzeit wird von ... präsentiert; Der Pfeffersprayeinsatz wird präsentiert von ..." und so weiter ...Bei uns ist es echt noch erträglich. Auf unserer Anzeigentafel ist während des Spiels (ausser Eckballstatistik und Karten) nur die Namen der Vereine, Spielstand und Zeit zu sehen.
In anderen Stadien läuft da noch Werbung und was weiß ich alles während dem Spiel.Ohne Werbung geht´s nicht, da sind wir uns einig.
Warten wir mal das Thema Fassade ab, nicht das es uns dann so geht wie in Hoppenheim dass es eine Litfaßsäule wird. Dann bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt. -
Gab es da nicht einmal eine Vereinbarung zwischen dem SC und dem Verein, dass man auf dieses Zeug wie:
"dieses Tor wird ihnen präsentiert von...", Ecken, Gelben Karten,... verzichtet.
Hat sogar der Walter S. damals versprochen und ich glaube mich zu erinnern, dass man das mal in der Rosenau gemacht hatte und dann gab es ein Gespräch mit der Spitze und sogar AR hatte dann drauf verzichtet. Es ging glaub ich damals um ca. 5000 Euro.Tja, da wollten wir noch ein anderer Verein sein, mit Herz und weniger Kommerz.
Gone with the wind....
-
Ich glaube ja dass er sagte "wenn es Geld bringt, dann machen wir das, denn wir brauchen jeden Euro". Sogar ein Maskottchen wollte er - trotz Beschluss der Mitglieder - nicht ausschließen.
-
Da sollen sie lieber die Dauerkarten um eine Euro erhöhen, als das sie dieses doofe Gebimmel von der Straßenbahn immer bringen...
-
Du kannst kein Schwabe sein :grinsen:
-
Wenns schon im Tor meistens nicht klingelt, kann ja wohl wenigstens die Straßenbahn bimmeln?
-
Stand jetzt:
Keine Exklusivpartner mehr beim FCA: Augsburger Allgemeine (nur noch Partner des FCA) und Lotto Bayern
Keine Partner mehr des FCA: rt1, Gelbe Seiten, Helmes, Max Schmidt
Keine Supplier mehr des FCA: CinemaxxNeue Exklusiv/Partner: bisher Fehlanzeige
-
Hey Querdenker - wäre nett, wenn du zu deinen Statements immer ne Quelle nennen könntest, dann könnte man evtl. vernünftig mitdiskutieren...!?! Vor allem die Aussage "Fehlanzeige" würde interessieren...
PS (thematisch hierrein): der Club aus Nernberch sucht immer noch einen Stadion-Namensgeber und Hauptschponsor, der ihnen mind. 3,5 Mio € zahlen soll!
-
Auf der Homepage wurde die Rubrik "Partner" für die neue Saison 12/13 überarbeitet. Der Vergleich alt gegen neu zeigt die genannten Veränderungen.