Kombiticket

  • Lieber Darwin,


    dass einzige, was ich vom FCA erwarte ist, dass er endlich mal Stellung dazu nimmt, dass laut Stawa eben die Verhandlungen gescheitert sind.
    Da kann ich mich nicht einfach hinstellen und das Gegenteil behaupten und das wars dann.
    Die Stawa basteln an einem eigenen Preiskonzept und vom FCA kommt nichts, nada null. Dann soll sich halt gefälligts einer hinstellen und sagen, dass die Forderung zu hoch ist und das Thema somit vom Tisch. Ich erwarte NICHT, dass der FCA das Geld bezahlt und habe dies auch nirgendwo kolportiert.
    Abgesehen davon: Für 100.000 € bekommt man keinen guten Spieler und schon gar nicht für ein Jahr.) Teilen sie mal 100.000 durch 17, da kommen sage und schreibe 5882, € bei raus. Eine Witzsumme, vermutlich wird an Strom im Stadion in 90 Minuten das vielfache der Summe verbraucht. Irgendwo einen Kompromiss könnte man mit Sicherheit mit seinem Kooperationspartner! erzielen, insbesondere da die Strecke auch viel länger ist. Das wusste man vorher. Zum Dialog gehören halt auch immer zwei dazu. Von der Stawa ist die Fahrtrichtung bekannt. Vom FCA weiss man nichts.
    Ein Stadion auf die grüne Wiese bauen, Megaeintrittspreise verlangen und dann still und heimlich diese Konfrontation aussitzen, unter der vor allem die Zuschauer zu leiden haben, ist untragbar. Ich falle dem FCA nicht in den Rücken, habe aber (leider nicht zum ersten mal) den Eindruck, dass die Verantwortlichen denken, sie können den Leuten unter dem Vorzeichen des neuen Stadions alles zumuten. Kritik auch am Verein muss immer erlaubt sein, nur mit Vereinsbrille landen wir nämlich ganz schnell wieder da wo wir hergekommen sind - in den Niederungen der Bayernliga. Solidarität sollte schon immer Ambivalent sein. In letzter Zeit wurden die FCA-Fans aber von Vereinsseite etwas arg strapaziert ohne dass diese Loyalität vergolten wurde.


    Lieber Bronco,


    der FCA kann doch aus meiner Sicht gar nicht Stellung beziehen solange die Verhandlungen nicht abgeschlossen sind. Dass die Stadtwerke hier vorpreschen und die Öffentlichkeit einseitig informieren ist doch durchsichtige Taktik und offensichtlich (Bronco !) erreichen sie ja was sie wollen - nämlich dass wir dem FCA den schwarzen Peter zuschieben und somit unter Druck setzen auf die Forderungen der Stadtwerke einzugehen. Das von Ihnen gerühmte "gebastelte Preiskonzept der Stadtwerke" ist ganz einfach: Der FCA soll 150 000 Euro cash bezahlen und keine Verrechnung mit Marketingmaßnahmen mehr haben ! Das Konzept des FCA´s könnte heißen: Wir bezahlen nichts ! Dass der FCA versucht eine Lösung herbeizuführen die den Fans entgegen kommt spricht doch nicht gegen den FCA (in München bezahlt jeder Fan den vollen Preis zur Allianz Arena - egal ob 59zger oder Bayern Fan) !Woher konstruieren Sie das Recht dass der FCA für die Anreise zum Stadion an die Stadtwerke zu zahlen hat ? Überspitz könnten ja dann auch die Fans die die öffentlichen Verkehsmittel nicht benutzen können (z.B. aus Landsberg kommen) auf eine Erstattung Ihrer Benzin und Parkkosten pochen ? Und der der mit dem Fahrrad kommt bekommt dann eine km Pauschale ? Wo bleibt Ihr Gerechtigkeitssinn indem Sie die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel einseitig bevorzugen wollen ? Was ist mit den Besucher die sowieso schon eine Monatskarte haben - bekommen die Cash vom FCA erstattet ?
    Dass man für 150 000 Euro keinen guten Spieler bekommt sehe ich anders - und die Anmerkung Ihrerseit "für ein Jahr" kapier ich nicht. Die Stadtwerke wollen das Geld doch auch für die übernächste Saison und wenn der FCA nicht zahlen muss - kann er den Spieler zahlen oder die Jugend (dringend notwendig) mehr fördern. Wenn Sie 5882 Euro für eine "Witzsumme" halten kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Egal wieviel der FCA muss die Summe immen "on top" bezahlen - deshalb spart er sich doch z.B. die Stromkosten nicht.... Ganz schlüssig scheint mir Ihre Argumentation hier nicht zu sein.
    Den Absatz der mit "Ein Stadion auf die grüne Wiese bauen..." beginnt kommentiere ich lieber nicht - er entlarvt sich in seinem negativen und Anti FCA Grundtenor selbst. Wenn nicht auf die "grüne Wiese" wohin denn ? Auf den Königsplatz ???
    Kritik am Verein und den Verantwortlichen muss immer erlaubt sein - da bin ich voll bei Ihnen. Es muss aber auch erlaubt sein ein paar Dinge durch die Vereinsbrille zu sehen (immerhin bin ich Mitglied).
    Und dass es eine Menge Geld kostete aus den Niederungen der Bayernliga zu entkommen ist ja wohl auch eine Tatsache. Und nur zur Erinnerung: In Bayernligazeiten mussten wir unsere Fahrkarten auch selber bezahlen....


    Zitat schön g'macht - Harry

  • Doch noch Chance für Kombi-Ticket?


    Gibt es nun doch ein Kombi-Ticket zur Impuls-Arena? Nachdem die Gespräche zwischen Stadtwerken und FCA über einen Erhalt des bewährten Angebots (die Eintrittskarte fürs Stadion gilt auch als Fahrkarte für Bus und Tram) gescheitert waren, hat sich OB Kurt Gribl (CSU) eingeschaltet. Das bestätigte gestern die Stadt auf Anfrage.


    Weiterlesen


    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de


  • Doch noch Chance für Kombi-Ticket?

    Ich bin halt nach wie vor der Meinung, daß der FCA nicht so klamm in der Kasse ist, daß er die 100.000 Euro nicht abdrücken könnte, sondern der Seinsch hat halt so seinen eigenen Dickschädel und will die Sache aussitzen - warum auch immer und Öffentlichkeitsarbeit hin oder her....

  • Will FCA Geld fürs Kombi-Ticket?
    Die Uhr tickt, und zwar nicht mehr lange: In einem guten Monat wird der Liga-Spielbetrieb in der Impuls-Arena aufgenommen. Doch noch ist unklar, zu welchen Konditionen die Fans dort hinkommen sollen. Denn trotz eines Vermittlungsvorstoßes von Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) zwischen FCA und Stadtwerken (wir berichteten) herrscht in Sachen Kombi-Ticket Schweigen nach außen. Beim Kombi-Ticket geht es darum, dass die Eintrittskarte fürs Stadion auch für die An- und Abreise mit Bus und Tram gültig ist.


    Hier weiter lesen

  • Wäre es möglich sollte man die Partnerschaft mit ihnen beenden. Solche Sponsoren haben wir hoffentlich nicht nötig

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ich kanns net einschätzen ob des in dem maß (ca 15.000-20.000) zuschauer pro spiel viel oder wenig is.


    aber übertrieben auf jeden fall! wenn die ne preissteigerung von 400!!!!!! PROZENT wohlen.. unverschämtheit

  • Was mir so langsam wirklich auf den Senkel geht ist die Stimmungsmache gegen den FCA aus der eigenen Stadt. Wirklich beschämend. Man sollte froh sein dass die Stadt Augsburg einen Sportverein hat der sich nach und nach in der Republik sehen lassen kann. Für mich ist das nicht verständlich.


    GEGEN STIMMUNGSMACHE!!!