Kombiticket

  • Na endlich ist diese Kuh grundsätzlich vom Eis.


    Aber wehe wenn die Stadtwerker keine ausreichende Transportkapazität zur Verfügung stellen...


    50cent bei bei einem Zuschauerschnitt von kalkulierten 20.000 Zuschauer wären also 10.000 Euro pro Heimspiel

    Auf die Dauerkarten wird wohl keine Zuschlag erhoben. Also 20.000 minus 3.000 6.000 Dauerkarten macht 7.000 Euro pro Spiel.

  • Diese Lösung freut mich! Jetzt müssen sich die Grantler wieder ein neues Streitobjekt suchen! Durch die ganze Aufregung im Forum nehmen sich einige Personen zig Jahre ihres Lebens........ mindestens! :D


    Also, fangen wir mal an:


    - Zonen 10 und 20? Mist, ich komme aber aus Zone Dreißig!
    - Gratisfahrten in Straßenbahnen mit überlasteten Kapazitäten? Wo sind Shuttlebuse, Bahnhaltepunkt und Limosinenservice?
    - 50 Cent Aufpreis während der Bankenkrisennachwirkungen 2010? Wer soll das denn bezahlen? Verdammt, ich bin doch Schwabe!


    :hihi: :D :P

  • Auf die Dauerkarten wird wohl keine Zuschlag erhoben. Also 20.000 minus 3.000 6.000 Dauerkarten macht 7.000 Euro pro Spiel.

    Wo genau liest du das raus? Ich lese da "In der bevorstehenden Saison 2009/10 ist der Fahrpreis bereits in den Preisen für die Dauer- und Tageskarten enthalten".
    Netter "Kompromiss" übrigens ... statt 5 Saisons 40 Cent Aufpreis jetzt eben 4 Saisons 50 Cent Aufpreis ... anzunehmen ist, daß mindestens die für diese Saison budgetierten 60.000 € auch an die StaWA fließen.

  • Wenns wirklich so ist wie heut in der AZ steht dann find ich das nicht korreckt.


    Wieso soll ich für andere 50 cent bezahlen das die Kostenlos ins Stadion kommen!!!


    Als logische konsequenz muß dann aber die Parkplatzgebühr auch auf die Eintrittskarten aller Stadionbesucher umgerechnet werden.

  • ...wenn Du versprichst, daß Du mit dem Geheule zu dieser Kombiticket-Lösung aufhörst, übernehm ich für Dich die 50 Cent für jede von Dir zum Eigengebrauch gekauften Eintrittskarte zum Schwabenstadion für die Saison 2010. Den Rest (Kontoverbindung + Eintrittskartennachweis) können wir gerne per PN ausmachen....

  • War doch eigentlich klar, das sich ein nicht Strassenbahnfahrer darüber echauffiert.
    Hätten sie das einfach nicht dazu geschrieben, hätte es wohl auch keiner weiter mitbekommen.
    In dem Fall war wohl ein wenig zu viel veröffentlicht worden :D
    Ist zwar so nicht die optimalste Lösung, aber erheblich besser, als noch die vor 2 Wochen.
    Dann nämlich @ Hanson, hättest wohl nicht mal mehr nen Parkplatz am Stadion bekommen, weil sich
    dann wohl ein großer Teil die Kosten für Straba erspart hätte und andersweitig angereist wäre.

  • Also ich seh da auch kein Problem. Man bezahlt für das Recht vor und nach dem Spiel mit der Strassenbahn zu fahren. Leute die mit dem Auto kommen, haben nach dem Spiel z.B. so die Möglichkeit das Auto am Stadion stehen zu lassen, um noch in die Stadt fahren, wenn man nicht sofort nach Hause möchte. Man hat auch die Möglichkeit, wenn man auf das Auto angewiesen ist, um überhaupt nach Augsburg zu kommen, auch außerhalb auf einen Park&Ride-Platz zu fahren, wo das Parken kostenlos ist. Z.B. wenn man keine Parkplatzkarte am Stadion erwerben konnte/wollte, oder sich einfach sich den Stau vor und nach dem Spiel sparen möchte...
    Ob man das Recht nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen...

  • Na auf jeden Fall tritt jetzt genau der Fall ein,
    den ich die ganze Zeit befürchtet hatte.
    Denn jetzt wurde wie erwartet doch noch ne
    Lösung gefunden, die der Fan jetzt durch eine
    Erhöhung der für meinen Geschmack eh schon
    saftigen Preise trägt.
    Vielen Dank Herr Dr. Gribl...

  • Also ich seh da auch kein Problem. Man bezahlt für das Recht vor und nach dem Spiel mit der Strassenbahn zu fahren <snip>
    Ob man das Recht nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen...

    Mit dem selben Argument könntest du auf jedes Ticket noch die Parkgebühr, zwei Bratwürste und 10 Halbe draufschlagen.

    Vielen Dank Herr Dr. Gribl...

    Mit der Entscheidung des FCAs, die Anfahrtskosten einiger auf die Tickets aller umzulegen, hat Herr Gribl nix zu tun.

  • Weißt du Reiner, wenn man das, was ich geschrieben habe, so kürzt, dann mag das richtig sein.
    Ich habe allerdings nur versucht Vorschläge zu machen, wie auch Autofahrer noch vom Kombiticket profitieren können. Wie zum Beispiel es noch nach dem Spiel zu nutzen... Man wird sicher mit seinem Auto auch nach dem Spiel noch längere Zeit auf dem Parkplatz stehen bleiben dürfen... Also steht zum Beispiel nach dem Spiel einem Ausflug in die Stadt nichts im Wege...

  • FCA1907: der @Hubertus hat vor kurzem mal ne Aufstellung zum Eintrittspreis-Vergleich i.d. 2. Liga gemacht. Im Durchschnitt aller Kategorien liegt der FCA im oberen Preis-Drittel. Da anzunehmen ist, daß einige Liga-Konkurrenten ihre Preise in der Saison 2010/11 anheben werden - dies der FCA aber unter keinen Umständen machen wird, rutschen wir dann, wenn das SWA-Fuffzgerl zum Tragen kommt, im Vergleich vom oberen Drittel ins Mittelfeld - und dies bei einem nigel-nagel-neuen Stadion...


    Richtig ist, daß der Sprung in dieser Saison von den Rosenau- zum Schwabenstadionpreisen kräftig, aber, meiner Meinung nach marktkonform ausgefallen ist.


    PS: ich zahle auch jeden Monat Krankenversicherungsbeiträge und war die letzten beiden Jahre - toi toi toi - (bis auf Zahnprophylaxe) nicht krank...