Meine Wunschaufstellung,Trainer Jos und das Forum

  • Mir kommt da grad ein Gedanke... Es wurde jetzt schon oft gesagt, dass wir jede Position fast gleichwertig doppelt besetzt haben. Wäre es da so abwegig mal darüber nachzudenken, dass der Jos vielleicht gar nicht plant eine feste Startelf aufzustellen, sondern sich in der Rotation versuchen möchte? Das könnte die gleichwertigen Verstärkungen auf den selben Positionen erklären...
    Hitzfeld war damit ja immer recht erfolgreich... :denk:
    Ich fände es nicht verkehrt, der Kader gibt das her, und so könnte man große Fitnessprobleme im Laufe der Saison verhindern...

    Hallo Becks,


    Du hast es richtig erkannt, wir haben jetzt wirklich die Qual der Wahl. Ob man nun jetzt jedesmal rotieren muss, dass will ich natürlich so nicht unterstützen. Der Trainer hat auf jeden Fall die Möglichkeit die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner zusammen zu stellen. Sicher hat eine eingespielte Mannschaft Vorteile, aber da kommen halt immer wieder Verletzungen und Sperren dazwischen, die eine Rotation zwangsläufig erfordert. So wollte ich meinen Beitrag im anderen Thread zur Aufstellung gesehen haben.

  • Hihi Einspruch, Einspruch Messi hat auch nie beim Rotationsprinzip des FCB eine Rolle gespielt, weil er nie beim FCB war/sein wird :hihi: Aber im Ernst, jede hier vorgestellt Formation ist irgendwie vorstellbar, wenn auch manche in meinen Augen Utopie ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Schick z.B in der Stammelf vertreten sein wird. Ist aber auch egal, für mich ist wichtig, dass wir uns vom alten Hörgl-Prinzip verabschieden und ein modernes gepflegtes 4-4-2 spielen. Denke die Doppelbesetzungen dienen teils dem Konkurenzkampf, teils der Verletzungsabsicherung. Und wie sagte uns Holger: "Warum denken sie in Augsburg immer in Systemen?" ....und da hatte er recht, egal wer in welchem System auch immer spielen mag, mir sind am Ende die 3 Punkte wichtig und wenn wir dafür wie vom :FCAHase: vorgeschlagen mit 3 Torhütern spielen müssen und Sven den Ersatzkeeper gibt.

  • Genau und bei jedem Torschuß rennen sie sich über den haufen und der Ball kullert ins Tor :geschockt:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich bin ja auf das erste Spiel in Cottbus und auf das erste Heimspiel gegen Oberhausen gespannt. Ich glaube, dass wir in beiden Spielen nicht exakt die gleiche Aufstellung haben werden. Dennoch meine ich, dass von der vorherigen Saison höchstens noch 2-3 Spieler stehen werden. Möhrle und Thurk glaub ich sind gesetzt, aber dann wird es schon schwierig für einen Sinkala, Hegeler, Torghelle oder Mölzl, oder wie seht ihr das?

  • So, ich glaube, dass der Herr Luhukay auf die berühmte
    Raute aus is. Und außerdem glaub ich, dass der Herr Möhrle
    auch auf der Bank landen könnte....


    --------------------Thurk/Hain-------------Kapllani/Szabic--------------------
    -----------------------------Ndjeng/DaCosta-----------------------------------
    Werner/Traore------------------------------------------Schindler/Brinkmann
    ----------------------------------Sukalo/Mölzl----------------------------------
    Belhau/Schick----De Roeck/Sinkala---Hegeler/Möhrle---Reinhardt/Strauß
    --------------------------------Jentzsch/Kruse---------------------------------


    Also wenns nach mir geht, dann dürften folgende Herren noch
    den Verein verlassen: Benschneider. Kern und Thorghelle


    Aber man muss echt sagen, dass wir auf allen Positionen doppelt
    besetzt sind und noch dazu nicht mal schlecht... also ich sag mal wir
    können auf allen Positionen eventuelle Ausfälle qualitativ recht gut
    ersetzen.
    Den Otar hab ich hierbei nicht berücksichtigt, da er ja wohl erst
    mal recht lang ausfällt. Ich denke der Reinhardt wurde nur aufgrund
    der Verletzung von Otar verpflichtet. Und somit rückt Hegeler in die Innen-
    verteidigung, wo er auch sehr gut spielen kann, vielleicht sogar besser
    als Möhrle.

  • Ich denk mal es wird schwer vorherzusagen werd denn am 1.Spieltag bzw in der 1.Pokalrunde auflaufen wird.
    Es sind ja alle Positionen doppelt und fast gleichwertig besetzt. Das wird sicherlich noch ein harten Kampf die nächsten Wochen.
    Bis auf die "Fixpunkte" Jentzsch, De Roeck, Ndjeng, Thurk und evtl Sukalo dürfte doch noch alles offen sein oder?


  • An sich keine schlechte Idee, aber Ndjeng würde ich höchstens im Mittelfeld spielen lassen. Möhrle dürfte als Abwehrchef gesetzt sein. Den Rest der Abwehr sehe ich noch auf tönernen Füßen, allerdings ist es meiner Meinung ach völlig offen: Auf links würde ich dem Nachwuchstalent Schick eine Chance geben, weil er sich noch sehr weit entwickeln kann und Bellinghausen eher im Mittelfeld auflaufen lassen. Auf der rechten Außenposition wird es wohl einen Zweikampf zwischen Reinhart und Hegeler geben. Der Nachteil: Beide sind nur ausgeliehen, also wird es wohl keine langfristige Lösung sein. Der Partner von Möhrle im Zentrum wird sich wahrscheinlich zwischen de Roeck, Hegeler und Reinhart herauskristalisieren, wobei einer dieser Zwei ja auf rechts seinen Platz haben wird. Sinkala sehe ich auf der Sechs als Sicherheitsrisiko, was auch allen Sinkalafans die letzte Saison gezeigt haben müsste. Die 6 wäre außerdem die passende Position für Mölzl und/oder Bellinghausen (oder Ndjeng). Auf links wird es wohl einen Zweikanpf zwischen Werner und Traore geben. Es wird wahrscheinlich egal sein, welcher von beiden spielt, denn ich sehe beide als Spieler auf sehr hohem Niveau. Auf rechts könnte es einen Zweikampf zwischen Schindler und Brinkmann geben, der übrigens für mich auch noch in Kandidat für die 6 währe. Für die Variante mit einer 6 und einer 10 könnte Sukalo der passende Spieler sein. Im Sturm dürfte Thurk gesetzt sein und sich der Zweite zwischen Kapllani, Torghelle und Schindler entscheiden. Dass Neuhaus zu Leipzig gegangen ist könnte sich meiner Meinung nach noch als Nachteil erweisen, da Kruse bei seiem Debüt gegen Aachen nicht überzeugte, Khamutouski in seinen wenigen spielen nur maue Leistung ablieferte und Felix Magath schon wusste warum er Jentsch entließ.

  • Ein verkaufen von Kern wäre an sich keine schlechte Idee, aber statt Benschneider und Torghelle würde ich Hain und Szabics verkaufen, denn Benschneider könnte wieder zur alten Leistung zurückfinden und Torghelle ist besser als er sich in der letzten Saison gezeigt hat. Hain und Szabics sehe ich als Chancentode. Wenn man unbedingt einen von beiden behalten muss, dann aber eher Hain.

  • Wieso ist denn Hain ein Chancentod? Der hatte doch kaum Chancen (auf Grund der wenigen Einsatzzeiten), die er vergeben konnte. Und wenn man ihn mal in der Zweiten gesehen hat (ja Landesliga ist mir klar) oder im Training sehe ich zumindest keine eindeutige Tendenz zum Chancentod. Sicher ist er NOCH kein typischer Knipser, aber dafür ist eben auch noch zu jung und zu unerfahren.


    zu Bellinghausen: Bisher hat er bei uns glaube ich immer in der Abwehr gespielt, von daher gehe ich davon aus, dass er als LV gesetzt ist.

  • Hain ist 20 und hat so viel Entwicklungspotential, es wäre fahrlässig ihn zu verkaufen. Keine Ahnung wie man auf so eine Aussage kommen kann wenn man den FCA und Hain etwas verfolgt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine