• Sieg-Rufe sind ab sofort böse, auch wenn niemand "Heil" dazu schreit und im Stechschritt marschiert: "Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine." (Quelle)


    Lieber HaPe, wir können doch nicht unsere Sprache ändern, nur weil der Gröfaz vor vielen Jahren ein paar Worte daraus benutzt hat. Was sollen wir denn stattdessen legalerweise rufen? "Gewinn", "Ein Tor mehr als die anderen", "Triumph"...?

  • Ab der 20. Minute Sieg zu rufen, davon kann man halten was man will. Als die Herrschaften dann endlich kapiert haben, dass nur ein Tor zum ausscheiden fehlt, hat man nichts mehr gehört. Große Fresse und Fracksausen liegen eben ganz nah beieinander.

  • Spanien gewinnt zum allerersten Mal überhaupt gegen Frankreich.
    Gibt 'ne interessante Begegnung mit POR - ESP im Halbfinale.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der absolute Knaller bei dieser EM sind aber die Fans. Ich weiß nicht, wo man die gefunden hat. Fällt mir das erst jetzt auf oder ist es neuerdings Pflicht, sich als Clown zu verkleiden und wie ein Idiot aufzuführen?


    Wenn ich mit Leuten spreche, die sich sonst gar nicht für Fußball interessieren, sich aber in diesen Wochen beim Public Viewing schwarz-rot-gelbe Perücken aufsetzen, sich das Gesicht bunt bemalen und eine Fahne als Umhang benutzen, dann kann ich nur noch kotzen. "Wer nicht klatscht, der ist kein Deutscher" hat gestern so ein Möchtegern-Capo mit widerlichen Fleischtunnel-Ohrringen im 11er gerufen. Laut Medien sind das offenbar jetzt die Zuschauer, die erwünscht sind. Gestern Abend gab es eine spontane Feier auf der Max-Straße - wo waren diese Fans, als der FCA in die erste Liga aufgestiegen ist?

  • Der EM-Titel schmeckt nur süß, wenn wir zuerst die Italiener und anschließend die Spanier besiegen. Und genau so wird es auch kommen.


    Die "Clowns" stören mich ehrlich gesagt nicht. Gibt halt viele, die keine Fußballfans sind, aber bei solchen Turnieren Ihre Begeisterung für die Sache entdecken. Danach sind sie wieder arme Menschlein ohne Sinn für diesen tollsten Sport der Welt. Selber schuld...

  • Ehrlich gesagt Leif versteh ich dein Problem auch nicht. Der FCA ist ein Verein, den kann man mögen, muss man aber nicht. Schland sind wir alle, ob wir zu Bayern, 60, Köln ect. gehen. Und die werden bestimmt nicht zur Aufstiegsfeier eines FCA mitgehen.
    Tolles Beispiel ist da mein Sohn, der geht ab wie Schmitz Katze. So hab ich den beim Fussball noch nicht erlebt, hat von uns jetzt sogar Schauverbot bekommen fürs nächste deutsche Spiel. Aber seine DK für den FCA hab ich für die ganze Saison schon wieder verkauft. So isses halt, zwingen werde ich ihn nicht. Er schaut i.ü. alle Spiele mit, das machts noch viel schlimmer. Selbst meine Frau geht ausser Haus mit uns zum schauen. Nati Spiele bewegen numals andere Massen, als ein Verein.

  • Ich finds klasse, wie sich das ganze seit 2006 entwickelt hat. Ich bin während dieses Ereignisses bei uns über die Dörfer geradelt und wirklich das erste Mal hat man an jeder Gartenmauer, Kinderfahrrad, Auto und Fenster ne Deutschlandfahne gesehen - nachdem man ja sich dieses ja (nachkriegs-)jahrzehntellang schamvoll errötend verkniffen hat und aus bekannten Gründen ja auch irgendwie verkneifen mußte!


    Ich kann damit leben, daß halt alle 2 Jahre alle Eventies ihre Käppies, Fähnchen, Schminke, Hüte und Trikots herauskramen und zu einem privaten oder öffentlichen "Viewing" gehen - am Freitag bin ich von ner Radtour zurückgekehrt und hab ne Gruppe hübscher Studentinnen gesehen, zurechtgemacht, Deutschland-Bändchen ins Haar geflochen, Trikots, D-Flagge ins Gesciht geschminkt auf dem Weg in die Stadt zu irgendeinem Fernseher, Biergarten oder sonst wo...und hab mir gedacht: ist doch nett, diese Feierkultur...obwohls eigentlich nicht direkt meine Sache ist!!

  • Ich find´s auch nicht so schlimm. Eigentlich sind sie ja zu bedauern, denn sie haben ja nur alle 2 Jahre für 6-7 Spiele was zu feiern, während wir mind. 35 mal pro Saison mitfiebern können!