• Die türkischen Pressestimmen im Überblick:


    Hürriyet: "Der Koch ist nicht der richtige. Die Rechnung muss Hiddink bezahlen. Auf dem Weg zur EM haben wir unsere schlimmste Wunde erlitten. Die Nationalmannschaft prallte an den Panzern ab."


    Milliyet: "Altintop zeigt, wo es langgeht. Seine Worte sind wie eine Ohrfeige für die Mannschaftskollegen. Der Faden ist verloren, unsere Hoffnungen auf die Play-offs sind vergangen. Gegen die Panzer hat es spielerisch nicht gereicht. Gomez, Müller und Schweinsteiger haben unsere Hoffnungen zunichte gemacht."


    Star: "Aus dieser Elf kann man nicht mal Zaziki machen. Die Panzer spielten sehr klug. Intelligenz gehört zum Fußball, und die Panzer haben intelligent gespielt."


    Fanatik: "Es gibt noch Hoffnung. Die Panzer haben uns auf dem Weg zur EM keine Durchfahrt gewährt. Wir müssen Aserbaidschan unbedingt schlagen."


    Sabah: "Die Sieger des Spiels sind unsere Hoffnung."


    Fotomac: "Wir bitten im Namen der Mannschaft um Entschuldigung. Wenn wir einen Gomez gehabt hätten, hätten wir in der ersten Halbzeit 3:0 geführt. Von spielerischer Leistung und Kampfgeist war nichts zu sehen. Hiddinks Spieler zeigen ein kopfloses Spiel. Von geordneten Angriffen ist nichts zu sehen."

  • In jedem Satz kommt Panzer vor.


    Irgendwann sollte es doch mal gut sein :roll eyes:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe (das UEFA Koeffizientensystem ist ja durchaus etwas kompliziert) könnten wir mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Niederländer noch auf Platz 2 in der UEFA-Liste rutschen.
    Das würde wiederum bedeuten dass man bei der EM als einer der 4 Gruppenköpfe gesetzt wäre.


    Ich weiß zwar nicht gegen wen die Niederländer spielen müssen aber es kann halt als ungesetztes Team dazu kommen dass man in einer Gruppe mit Spanien - Deutschland - Frankreich - Kanonenfutterteam landet.

  • Die Niederlande haben ihr letztes Quali-Spiel in Schweden, falls du das meinst. Für Schweden wär es nicht das Schlechteste, wenn man einen Punkt holt, damit hätte man sehr gute Chancen darauf, bester Gruppenzweiter zu sein (und sich Ungarn in der eigenen Gruppe vom Leib zu halten) und sich damit um die Play-Offs zu schleichen. Ein Sieg Schwedens würde das sicher besiegeln.


    Mir wäre irgendwie Belgien lieber, wenn man hört, was die türkische Presse da schreibt, sieht man sich die Gegenseite an, d.h. nehmen wir andere Wörter als "Türkei", "türkische Mannschaft", "Türken" oder ihre Eigenbezeichung (haben die so eine?) in den Mund bzw. drucken die ab, sind wir sofort wieder die Nazis und Rassisten. Irgendwie hab ich bei nem großen Fußballereignis keine Lust auf drittrangige Nebenkriegsschauplätze. Aus der Sicht wäre mir da Belgien lieber.

  • pro belgien?! sonst tickt noch alles ganz richtig bei euch ja

    Ach komm, da geht's doch nicht um Fremdenhass, sondern um einfaches Fußball-Konkurrenzdenken. Wenn's bspw. Türkei und Frankreich (statt Belgien) wäre, würde ich sofort sagen: Pro Türkei!
    Aber in diesem Fall haben die Belgier, zumindest der flämische Teil, mehr Sympathien bei mir, als die Türken. Vor allem nach diesen dämlichen Panzer-Sprüchen. Allein dafür gehören sie raus... Grad noch, dass sie Löw nicht mit Rommel verglichen, bzw. als Generalfeldmarschall bezeichnet haben... Von wegen herrausragende Taktik etc...

  • Der DFB sollte schon aus Eigeninteresse (Abwerbeschutz des im Inland ausgebildeten Nachwuchses) zusehen, dass die türkische Elf möglichst bei keinem internationalen Turnier antreten kann.


    Darum: PRO BELGIEN und PRO ASERBAIDSCHAN!

  • Der DFB sollte schon aus Eigeninteresse (Abwerbeschutz des im Inland ausgebildeten Nachwuchses) zusehen, dass die türkische Elf möglichst bei keinem internationalen Turnier antreten kann.

    Gerade dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen! Die Türken wildern ganz offen in unseren Jugendnationalmannschaften!


    Rob_S_Pier
    Dass mir, als Deutschem, die Belgier näher stehen ist doch logisch, schließlich lebt in diesem Land auch eine deutsche Minderheit in einem völkerrechtswidrig abgetrennten Landstrich! Das hat übrigens auch nichts mit überschwänglichem Nationalismus, oder revisionistischem Gedankentum zu tun!

  • Also mir sind beide Länder total egal! Ich will einfach die N11 immer siegen sehen. Sollen die doch ihren Rekord aufstellen (10 Siege meine ich) und mit ordentlich Selbstvertrauen in die EM2012 gehen. Ich bin zuversichtlich, dass die neue Generation (Götze, Özil, Schürrle, Müller, Neuer usw) uns über kurz oder lang noch mit Titel beglücken werden. Pro Sommermärchen 2012 :D

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Gruppe A, Spiel 10:
    GER - BEL 3:1
    30. 1:0 Özil
    33. 2:0 Schürrle
    48. 3:0 Gomez
    86. 3:1 Fellaini

    TUR - AZE 1:0
    60. 1:0 Yilmaz
    KAZ - AUT 0:0


    4

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    9 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()