Ibrahima Traoré

  • Aha!

    Zitat

    Der umworbene Ibrahima Traore Der VfB Stuttgart buhlt immer noch heftig um den schnellen Mann auf der linken Außenbahn. Rettig: „An der Situation hat sich in den vergangenen Wochen nichts geändert, Ibrahima hat beim FCA einen Vertrag bis zum Jahr 2011, wir geben ihn nicht her. Wir haben in der vergangenen Saison bereits nach dem dritten Spieltag versucht, seinen Vertrag zu verlängern, doch er und sein Berater wollten abwarten. Natürlich müssen wir zu überlegen anfangen, wenn der VfB mal mit einem Laster voller Euroscheine hier an der Geschäftsstelle vorfährt.

    Das sind ja ganz neue Töne... bisher gab es doch immer ganz klare Absagen zu einem Wechsel...
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

  • Glaube kaum das das so ernst gemeint war. Er will damit wohl sagen das wenn der VFB mal so ca 6 Millionen (Beispiel) zahlt könnte man mal darüber reden.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Aha!


    Das sind ja ganz neue Töne... bisher gab es doch immer ganz klare Absagen zu einem Wechsel...
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Falsch, die Aussage war, wir brauchen nicht das Geld für den Spieler, wir wollen ihn. Dass aber immer ein goldbeladener Esel, jede Mauer überwinden kann, ist doch klar. Mein Tipp, er geht in der Winterpause!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Warum einen Spieler der bei weitem noch nicht mal ansatzweise reif ist für die 1.Bundesliga mit allen Mitteln halten?


    Weg damit, wenn man eh weiß das er weg will und es noch Geld gibt.


    Und der Werner wird des schon hinbekommen ihn zu ersetzten.

  • Warum geht es immer nur ums Geld, es reicht doch den Jungen in der Winterpause gehen zu lassen. Das ist einer der ganz Grosses leisten kann und ich bin heute schon stolz, dass er bei "meinem" FCA die ersten Schritte machte und ich dabei war. Schon beim ersten Pflichtspiel in Ingolstadt war ich hin und weg. Ich würde jedes Spiel, das er noch für uns macht geniessen.
    Kein Geld kann mir diese Freude ersetzen. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hm, wie wär´s mit einem Verkauf und anschließender Leihe? Dann hätte Stuttgart ihn sicher ohne dass sie ihn für´s Baknsitzen bezahlen müssen, er kann bei uns nochmal richtig Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln und wir bekommen die Ablöse und haben trotzdem noch eine Saison unsere Freude an dem Jungen.

  • Dazu gehören 3 Parteien, Stuttgart, der FCA und der Berater mit Spieler. Hälst du das für realistisch, nur weils mit Özil durch die Presse geistert ?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da an dem Khediradeal nix dran ist, könnte man jetzt auch daraus schließen, dass am Traoredeal nix dran ist. :D Abwarten das Transferfenster ist dieses Jahr lang offen. Es wird sich was tun...

  • Ich finde es wirklich schade, dass Traoré scheinbar nicht mit dem FCA nochmals einen Versuch zum Aufstieg unternehmen will. Er könnte doch in einem Jahr problemlos wechseln wie und wohin er will. Stattdessen heißt das Motto höher, schneller, weiter und scheiß auf Verträge. Wozu werden diese überhaupt noch abgeschlossen wenn dann ein Spieler sagt, ich hab kein Bock mehr also lass mich gehen.2 Millionen sind meiner Meinung nach ein Witz. Bei diesem Deal gäbe es nur einen Gewinner (VfB) und einen Verlierer (FCA). Zumal die 2 Mille wohl auch nicht in neue Füße investiert werden sondern irgendwo in der Stadionabbezahlung oder sonstwo versickern (siehe DFB Pokal Einnahmen).

  • Also ich sehe ehrlich gesagt nur Gewinner:
    FCA: Macht mit Traore einen Gewinn von nahezu 2 Millionen Euro (und bekommt evtl. noch einen Leihspieler dazu)
    VFB: Bekommt nen talentierten Außenspieler
    Traore: Bekommt die Chance sich in Liga 1 zu beweisen


    Und die Kritik an Traore kann ich auch nicht so ganz verstehen. Er ist ein hoch talentierter Spieler, der eben auch so schnell wie möglich in die höchste Spielklasse will. Das ist doch der ganz normale Ehrgeiz eines jeden Sportlers: Sich mit den Besten messen. Dazu dürfte er in Stuttgart auch noch mehr verdienen. Man muss ihm zu gute halten, dass er nie groß gezockt hat, sonder schon frühzeitig bekannt gab, wechseln zu wollen. So konnte auchd er FCA frühzeitig damit planen (bzw. ohne ihn planen). Er hat das Talent und das Potential sich in Stuttgart durchzusetzen (va weil er auf seienr Position dort auch keine so große Konkurrenz hätte). Während er beim FCA zwar sicher Stammspieler wäre, dies aber "nur" bei einem guten Zweitligisten, der alles andere als ein Aufstiegsfavorit ist.

  • also sollte der traore am 10 beim testspiel im stuttgarter trikot stecken gehe ich davon aus das der junge herr ein pfeifkonzert erleben wird. ob der kleine hitzkopf damit umgehen kann?
    ich finde es äusserst schwach das er bei der ersten gelegenheit weg möchte. reisende soll man nicht aufhalten, zudem haben wir mit tobi werner gleichwertigen ersatz.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • also sollte der traore am 10 beim testspiel im stuttgarter trikot stecken gehe ich davon aus das der junge herr ein pfeifkonzert erleben wird.


    Ich werde klatschen, denn weshalb Pfeifen, er hat uns ein Jahr große Freude bereitet und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Vielleicht sehen wir so einen Spieler nie wieder in Augsburg, ein Glücksgriff der sich jetzt anscheinend auch in Form der höchsten Ablöse der Vereinsgeschichte bemerkbar machen wird

  • also sollte der traore am 10 beim testspiel im stuttgarter trikot stecken gehe ich davon aus das der junge herr ein pfeifkonzert erleben


    Und warum sollte man ihn auspfeifen? Er alleine war doch bei einigen Spielen letztes Jahr das Kommen wert. Er war eine Leisungsträger im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte und bringt uns einen Rekorderlös ein. Wer weiß wan wieder ein solch guter Spieler beim FCA unter Vertrag stehen wird. Für so hoch talentierte junge Leute wie Traore ist der FCA nicht mehr als eine Durchgangstation und da kann ich nichts schlimmes daran erkennen. Noch dazu, weil er das auch schon lange angekündigt hat. Ich würde ihm zujubeln als Dank für die überwigend großartige Leistung. Toller, symphatischer Spieler :bowdown: