Ibrahima Traoré

  • Aber dieses Gedöns das seit Wochen veranstaltet wird, kann doch für einen jungen Spieler nicht förderlich sein.

    Daran ist er selber aber auch nicht ganz unschuldig. Hätte er klipp-und-klar gesagt, daß er in Augsburg seinen Vertrag erfüllen will und nicht weg will, dann wäre ihm das alles erspart geblieben. Aber er hat im Gegenteil selber bekundet daß er weg will. Also muss er das Gezerre jetzt auch aushalten können.

  • Er muss von Augsburg weg, denn hier kommt er nicht mehr weiter.


    wieso denn dass? Wie wäre es zu versuchen mit dem FCA in Liga 1 aufzusteigen? Ich denke es gibt hier noch einiges zu erreichen. Soviel nur an Rande hierzu. Das unmögliche Verhalten der Stuttgarter sollte endlich thematisiert werden. Erst den Spieler noch vor Ablauf unserer Relegationsspiele mit Kohle und Wechsel kirre machen, dann wochenlang überhaupt kein Angebot dem FCA unterbreiten, er hat schließlich noch ein gültiges Arbeitsverhältnis mit Traore, anschließend liest man Stuttgart und Traore sind sich einig, es fehlt halt nur noch die "Abspeisung" des Zweitligisten mit einer lächerlichen Summe. Also dieses Geschäftsgebaren ist für einen angeblich professionell geführten Bundeslligisten und Möchtegern Championsleageteilnehmer unterste Schublade! Habe fertig!

  • Ob diese Traroe-Transfererlöse einer Besteuerung unterworfen sind, weiß ich nicht ganz sicher - in der Wirtschaft kann man in solche Fällen steuerbefreit "Rückstellungen für Ersatzinvestitionen" bilden, wenn man in einem kurzfristigen Zeitraum nach der Erlöserzielung eine ähnlich gelagerte Re-Investition plant - würde mich nicht wundern, wenns bei der "FCA-Spieler-KG" ähnlich wäre - auch hier sind Spieler ja nichts anderes als Investitionsgüter...

    Du meinst bestimmt "Rücklagen". Ich glaube aber, dass der Ausgleich von Transfererlösen durch Transferzahlungen nur innerhalb eines Geschäftsjahres möglich ist, d.h eine Rücklagenbildung für die nächste Saison ist wohl nicht möglich. Ich kann mich aber auch irren.


    Bilanzsprachlich ist es übrigens kaum erkennbar, dass kann man hier über menschliche Fußballspieler redet:


    Die Abschreibungen der übrigen Anlagegegenstände wurden – bei den eingebrachten Gegenständen unter Fortführung der beim Verein angenommenen betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer – nach der linearen Methode gemäß § 7 Abs. 1 EStG vorgenommen. Die aktivierten Spielerwerte (Transferzahlungen und Vermittlungsprovisionen) werden über die Laufzeit der Verträge abgeschrieben.


    Im Fall Traoré würde es rein rechnerisch wohl so aussehen:


    Der Wert des Spielers (Zwei-Jahres-Vertrag) hat sich zum Ablauf der Saison von € 50.000 auf € 25.000 verringert. Erlösen wir jetzt € 1.000.000 und entstehen dadurch (vorher "ungewisse") Verbindlichkeiten von € 500.000 ggü. Hertha, verbleibt ein Überschuss von € 475.000, der grundsätzlich versteuert werden muss - wenn er nicht sofort reinvestiert wird.


    Meine Meinung: das ist viel zu wenig! Dann soll er lieber hier bleiben.

  • Weiß jetzt nicht, ob das schon hier war

    Dafür gibt's eine ganz einfache Lösung: die letzten Seiten hier lesen. Wenn keine Lust dazu, dann nichts posten!
    Um die Frage zu beantworten: Ja, war schon da...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also wenns wirklich ein 1 Mio Angebot gegeben hat, ist das von Stutgarter Seite schon fast ne Unverschämtheit allen beteiligten klar.
    Angeblich such sie ja sooo dringend jemanden für den linken Flügel und Ibo wäre Wunschkandidat und also Europa-League Teilnehmer, letztjähriger Champions League Teilnehmer bieten sie grad mal 1 Mio für nen Wunschspieler.
    Lächerlich, auch Ibo gegenüber. Nene, eigentlich war ich der Meinung, der Wechsel wäre zumindest für Ibo richtig gut, aber so? Dann soll er mal lieber hier bleiben. Die vertrauen ihm ja jetzt schon nicht. Tse, sollen se sich doch nochmal Hleb ausleihen, der kostet wahrscheinlich das 30 fache an Gehalt, bringt durch sein Diva-Auftreten die Stimmung in der Mannschaft durcheinander, hat seine besten Tage schon hinter sich und bringt viel weniger als Ibo.
    Den haben sie sich für ein Jahr Ausleihe 2 Mio kosten lassen und für Ibo trauen sie sichs nicht... Klar Hleb klingt cooler, kannste noch ein paar Trikots mehr verkaufen, aber das war er gezeigt hat, kann Ibo alle mal.
    Selbst für den Celozzi haben sie 2,5 Mio locker gemacht....
    Macht der Rettig schon richtig... behalten, nächstes Jahr nochmal verhandeln, in einem Jahr kann viel passieren.

  • Volle Zustimmung.


    Das ist unfassbar was Stuttgart sich da leistet. Die meinen, sie können einen kleinen Zweitligisten mit Peanuts abspeisen - für einen der talentiertesten Spieler, den Deutschland je gesehen hat.


    (Wär ja super wenn das alles scheitern würde. Aber ich glaub im Moment nicht dran. Wahrscheinlich wird man sich bei 1,5 Mio oder so treffen. Wäre natürlich immer noch viel zu wenig!)

  • Woher weißt du das?
    Nur mal so ein garnicht so unrealistisches Szenario, falls der Transfer jetzt nix wird:
    Dann wird Stuttgart bestimmt nicht brav ein Jahr warten und in die aktuelle Saison ohne echten linken Flügelspieler spielen. Vielleicht ist der neue Andere richtig gut und Didavi macht sich auch, so dass Ibos Chancen auf einem Stammplatz gleich null sind. Dann steigen wir vielleicht auch auf und es kann schön brav neu verhandelt werden. Klar wirds auch noch andere Interessenten geben, aber wenn wir 1.Liga spielen, können wir mit einigen BuLi-Clubs sportlich und finanziell mithalten. Ibo wird sicherlich nicht so blöd sein und nach Hannover gehen, wenn er mit dem FCA 1.Liga spielen kann...


  • Es wäre absolut das beste, wenn Ibo bleiben würde ! Wenn wir aufsteigen würden ( was ich ja eher nicht so glaube ) könnte er mit uns 1. Liga spielen ... wenn nicht ... könnte vielleicht noch ein viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besserer Club als Stuttgart für Ibo bereitstehen, der ihm noch mehr bieten kann als der VfB !!!



    Ibo, bleib ! Hier biste am besten aufgehoben !!!

  • Kann mich den ganzen Kommentaren hier nur anschliessen - Hab mich damals schon wahnsinnig über den VfB geärgert, als sie noch VOR den Relispielen das Buhlen begonnen haben, das ist für mich einfach nur schlechter Stil der sich jetzt mit dem Angebot über die Lächerlichkeit von 1 Mio fortsetzt. (An 60 haben sie für Gebhart auch 3,5Mios! überwiesen meine ich)
    Nee nee, bei mir wäre spätestens jetzt Zapfenstreich, da hilft uns Ibo defintiv mehr weiter wenn er hier bleibt und spielt und wir vielleicht doch mit ihm aufsteigen können. Noch dazu brauchen wir uns nicht mehr um Ersatz bemühen, den der VfB ja auch nicht bereit war wenigstens zu verleihen.
    Aber vielleicht denken die Verantwortlichen ja ähnlich, die Nando-Verpflichtung könnte ein Indiz sein.

  • Also wenn man hier alles liest, ist von Abstieg verhindern bis Aufstieg 1.Liga alles drin. Ich finde Traore auch sehenswert, aber ihn als einen der talentiertsten Spieler den Deutschland je gesehen hat zu bezeichnen, würde dann ja wohl eine Ablöse von mindestens 10 Millionen bedeuten. :winken:

  • @Knödel: Nicht zu vergessen: Es gibt auch Zeitzeugen, die karambolieren verbal herum. Der Ernstnehmfaktor geht da gegen Null.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Das erste Gebot beläuft sich auf 1,5 Millionen Euro. "Sollte dies das letzte Wort sein, wird es definitiv nichts", sagt der FCA-Sportdirektor Andreas Rettig.


    Quelle: StZ