Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Von Außen ist die Arena leider noch nicht Fertig, auf die Glasverkleidung freue ich mich schon.


    Wir kriegen kein Glas! Wir kriegen Alu. Ziemlich wasserunabweisend.1. Quartal 2010.


    es soll ja noch ein zweiter Bauabschnitt kommen ... Wie wollen die das machen? Trebühnen noch höher bauen? Wenn ja müsste dann ja nochmals das ganze Dach weg


    Dach weg, Tribünenträger verlängern (die jetzt äußeren Stützen sind dann mittig), Tribünenträger befüllen, Dach nach hinten mit Fischbauchträgern vergrößern, aufsetzen. Wann? 2022. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • War einfach ein geiles Erlebnis. Allein die Akkustik ist Wahnsinn. Das mit den Parkplätzen ist noch verbesserungswürdig. Das Spiel sollte man nicht überbewerten, nach dem Trainingslager. Was mich persönlich stört, aber soetwas gibt es immer wieder, sind Leute, die solche Anlässe immer wieder hernehmen, um sich sinnlos zu besaufen, traurig. Und wenn ich lese, dass es toll ist, Becher auf dem Urinal abzustellen, wo andere ohne Koordination diese bep....., dann Mahlzeit.
    Aber wie gesagt, einfach ein supergeiles Stadion. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich das erste Spiel gegen Oberhausen beginnt. Eines muss ich noch sagen, ich bin froh, dass mir die Gegengerade zu teuer war, weil wenn man gesehen hat, wie da die Sonne lang reinsticht, Sonnenstichgefahr!
    Toll fände ich es, wenn auch in den Ligaspielen, das Netz hinter den Toren wegbleiben würde.
    Auf eine supertolle Saison 2009/10! :thumbsup:

  • Was mich persönlich stört, aber soetwas gibt es immer wieder, sind Leute, die solche Anlässe immer wieder hernehmen, um sich sinnlos zu besaufen, traurig. Und wenn ich lese, dass es toll ist, Becher auf dem Urinal abzustellen, wo andere ohne Koordination diese bep....., dann Mahlzeit.


    da kann man aber auch ein spezi- oder wasserbecher draufstellen. aber natürlich stelle ich denn becher da gerne drauf wenn er vollbepisst ist. auf den toiletten auf denen ich war ist die "ablage" oben sauber gewesen.


    und ja ich habe mich vollgesoffen weil es ein toller anlass war und das acuh in deutschland geduldet wird. ich könnte mir auch bessere legale drogen vorstellen denn dann würde mir heute nicht so der kopf brummen.


    fussball und trinken finde ich total ok solange es nicht in vollkommen assig und aggressiv wird deswegen denke ich drüber nach den "augsburger jungs" beizutreten :))

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • Typisch Augsburg - erste Meldung und nur Gemotze! :thumbdown: Wenn Du Dich für Augsburg schämst oder nur die gleiche 0815-Soundkacke hören willst, wie sie auch die 60er und all die anderen spielen, dann bleib halt daheim!


    Hast schon recht, ein bisschen mehr loben hätt ich auch können. War aber eben alles schon gesagt, und als 100.er brauch ich nicht nochmal das selbe schreiben, wie meine vorgänger.


    Ich hab aber das gefühl, du hast meinen beitrag garnicht wirklich durchgelesen -
    Ich schäme mich nicht für das lied ansich. Das mag ich ganz gern eigentlich.
    Vielleicht nicht unbedingt als tormusik, aber wenn der verein das so will, von mir aus.


    Aber gerade die 0815-version mit billig e-gitarren-solo stört mich so! Wiegesagt, dann lieber das original, als den schmarrn! Das ist wirklich 0815! Genauso wie die gräußlige 60er-hymne!!!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • @auxburg,


    Danke meine Worte. Auch wenn es so nich geplant war. irgendwie finde ich dann nicht rechtzeitig den Hebel, wo drauf steht Stopp :ugly:
    Fussball und Bier gehören nunmal zusammen. Aber in Augsburg kann man sich auch über so etwas aufregen.
    Auch ich finde die Ablage super, die Chance das jemand so weit nach oben abweicht, ist erheblich geringer, als wenn ich mein Getränk
    auf den Boden abstellen müsste. :P

  • Die Logistik wird sich wohl noch ändern, wenn die ganzen Zäune (u.a. für den Zugang zum Gästebereich) stehen. Die Außenanlagen sind sicherlich noch ein wichtiger Teil für den Gesamteindruck.


    dann wird es für dich aber zeit das "schwabenstadion" so auszuschreiben wie es tatsächlich heisst.

    Okay, wenn's voll ist, tu' ich so, als hieße das Schwabenstadion "Impuls-Arena"... :D


    ich bin froh, dass mir die Gegengerade zu teuer war, weil wenn man gesehen hat, wie da die Sonne lang reinsticht, Sonnenstichgefahr!

    *bestätigentu*

  • Eines muss ich noch sagen, ich bin froh, dass mir die Gegengerade zu teuer war, weil wenn man gesehen hat, wie da die Sonne lang reinsticht, Sonnenstichgefahr!


    Hm, mir geht's aber blendend. Mach' ich was falsch? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • geile arena echt danke herr seinsch
    fand alles super bis auf die idioten oben im m-block wo 13 jährige mädels begrabschen und becher auf uns geworfen haben
    ich trink es ja lieber aber die security hat super reagiert
    freue mich auf das erste heimspiel

  • @

    i-love-FCA
    Ah ja haben wohl vorhin gleichzeitig geschrieben.
    Also das ist auch was feines dieses gestrüb. München hat ein Gummiboot und wir ein Vogelnest 8)
    Aber andereseit finder ich das doch um einiges aufwädiger als einfach ne Glasvasade ranzuklatschen. Also vom Preis her ist das Alugestrüb sicherlich auch nicht günstiger. Und was ist wenn sich dort lauter vögel verfliegen, die ganze scheiße ist ja nicht so schön. Und dieses gesrüb zu reinigen ist sicherlich auch nicht gerade schnell erledigt.

  • Ich schäme mich nicht für das lied ansich. Das mag ich ganz gern eigentlich.
    Vielleicht nicht unbedingt als tormusik, aber wenn der verein das so will, von mir aus.

    Dann sind wir uns ja einig. Im Rückblick der letzten Jahre finde ich, dass es sicherlich oft Anlass zu Kritik am Verhalten der FCA-Verantwortlichen gab - auch ich denke mir oft "das hätte ich anders (besser?) gemacht". Aber W. Seinsch & Co. haben eben auch schon mehrfach bewiesen, dass das Ergebnis (Aufstieg, Nicht-Abstieg, Stadion etc.) in der Summe der Dinge stimmt. Deshalb kann man auch mal Entscheidungen schlucken, die man selbst so nicht getroffen hätte - z.B. die neue Tormelodie oder auch das sch... "Himmel-weiß-und-blau-Lied".


    Und was ist wenn sich dort lauter vögel verfliegen, die ganze scheiße ist ja nicht so schön.

    Ist das ein Deja Vú?

  • Hast schon recht, ein bisschen mehr loben hätt ich auch können. War aber eben alles schon gesagt, und als 100.er brauch ich nicht nochmal das selbe schreiben, wie meine vorgänger.


    genau aus diesem grunde erwähnte ich dann die ablage auf dem klo


    Auch ich finde die Ablage super, die Chance das jemand so weit nach oben abweicht, ist erheblich geringer, als wenn ich mein Getränk
    auf den Boden abstellen müsste.


    @anka ja also ich würde da eher mal sagen das derjenige wohl die drecksau ist der da oben drauf pinkelt und doch nicht ich weil ich mein bier da abstelle. ich habe zuhause einen bus voll kinder und dann werde ich mich doch alle 14 tage nur mich für ein kleinwenig antrinken dürfen.
    auf einem sitzplatz hätte ich da natürlich auch keine lust drauf aber der mob und das proletariat auf den stehplätzen die dürfen das.
    brot & spiele
    prost

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also manche haben es schon übertrieben mit dem saufen. Vorallem im M-Block. Am Ende schreit ein völlig besoffener konnte kaum stehen " scheiß FCA und schwabenauswahl war besser" Einer wollte ihn schon schlagen "nüchterner", aber die Freundin hat ihn zurück gehalten. Sowas hasse ich echt. Ich find eh das im M-Block wieder viel zu viel Rentner waren und Kinder die eh nix singen....Hoffe das sich das ändert!

  • Anka und auxburg, solange ihr noch stehen könnt, sagt ja keiner etwas, aber die, die ich gestern gesehen habe und nicht mal mehr stehen konnten und den Parkplatz verkotzt haben und sonstige Stellen, solche meine ich. Eine kleine Anekdote von gestern nach dem Spiel: Da hat einer erzählt, nein besser gesagt, sich aufgeregt, dass er mit mehreren vor den Urinalen, während des Feuerwerkes, stand. Als der Typ rechts neben ihm durch einen lauten Knall scheinbar so erschrocken ist, dass er sich unter seinem Geschäft plötzlich zu ihm rüberdrehte und ihn und sein Pissoir bespritzte. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr habt euer Bier oder sonstiges dort stehen, wenn euch schon das übliche Urinal als Ablage nicht stört. :winken:

  • Aber noch etwas zum Stadion. Ist euch gestern aufgefallen, das einige Tauben sich schon einen Platz in der Arena gesucht haben? Bin ja mal gespannt, ob man da überhaupt etwas dagegen machen kann.
    Und was in unserem Bereich hinter dem Tor im Süden auch zur Sprache kam, was wohl ganz oben noch hinkommt, weil wenn es Herbst wird, dann wird es gewaltig ziehen.
    Weiß man da schon etwas genaueres?