Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Riesen Schwachsinn :kopfwand:
    Dann brauch ich genauso ein Auto!!!
    Da fahr ich dann doch besser direkt ans Stadion als noch in ner Strassenbahn durch die Gegend zu gondeln und ewig unterwgs zu sein!


    sarged by Harry

  • Ausstieg von Süden kommend Bahnhof Messe und ein viertelstündiger Spaziergang durchs neue Wohngebiet (ich glaub da fährt jetzt sogar ein Bus lang). Oder eine Fahrt mit dem Shuttlebus ab Messe (falls diese angeboten werden). Oder Bus nehmen und am Bukovina-Institut in die Stadiontram einsteigen. Ist alles ohne große Umstände und ohne Auto möglich!
    Steht sogar alles schonmal in der FAQ


    Noch ein weiterer Tipp (was auch für die FAQ ist): Wer nicht durchs Wohngebiet laufen will kann nun auch mit dem 41er ab Messe bis zur Gustav-Stresemann-Straße fahren. Von dort ist es dann nicht mehr allzuweit...Bus fährt viertelstündig.

  • Hab mir gerade mal den online Ticketshop angesehen. Der Vorverkauf für das erste Heimspiel gegen RWO läuft ja sehr zurückhaltend. Da warten wohl viele auf den Auftritt am Sonntag in Cottbus.

    Es werden wohl am Ende rund 16.000 Zuschauer zum Spiel gegen RWO kommen.

  • Und was ist mit den Leuten, die aus dem Süden und Westen kommen - da keine Bahnhaltestelle gebaut wurde, sind diese Fans nun gezwungen mit dem PKW anzureisen! :kopfwand:


    Bevor du mir Kopfweh bereitest, wäre es besser du würdest deinen Denkapparat einschalten. Klar werden immer Leute mit dem Auto kommen müssen, nur muß der Verein nicht für alle immer einen Parkplatz bereithalten. "Auswärtsfans" wie du sollten halt über die Parkplatzdauerkarte nachdenken. es ging nicht um den Umweltschutz sondern nur darum, dass man mit seinem Auto auch einen P+R anfahren kann und dann mit der STRABA zum Stadion kommt. Und jetzt :denk: ,ob das nicht eine Alternative wäre anstatt von den "Grün-Braunen" ein Ticket geschenkt zu bekommen.

  • Und was ist mit den Leuten, die aus dem Süden und Westen kommen - da keine Bahnhaltestelle gebaut wurde, sind diese Fans nun gezwungen mit dem PKW anzureisen!


    Du kannst mit Michi mit mir fahren, hab eine Parkplatzdauerkarte. Muss aber immer vor dem Spiel ins Fanzelt. Ohne geht nicht. ;)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ausstieg von Süden kommend Bahnhof Messe und ein viertelstündiger Spaziergang durchs neue Wohngebiet (ich glaub da fährt jetzt sogar ein Bus lang). Oder eine Fahrt mit dem Shuttlebus ab Messe (falls diese angeboten werden). Oder Bus nehmen und am Bukovina-Institut in die Stadiontram einsteigen. Ist alles ohne große Umstände und ohne Auto möglich!
    Steht sogar alles schonmal in der FAQ


    Noch ein weiterer Tipp (was auch für die FAQ ist): Wer nicht durchs Wohngebiet laufen will kann nun auch mit dem 41er ab Messe bis zur Gustav-Stresemann-Straße fahren. Von dort ist es dann nicht mehr allzuweit...Bus fährt viertelstündig.


    Schon mal so weit gedacht das nicht jeder an seinem Wohnort nen Bahnhof hat?


    Bzw nen Bahnhof der auch noch in Betrieb ist???


    Wär natürlich Highlight wenn ich in den Zug einsteigen könnte und dann ne Stunde später am Bahnhof Messe aussteigen....nur gibts keinen Zug in den ich Einsteigen könnte :kopfwand:


    Heißt dann brauchst so oder so ein Auto....

  • Bevor du mir Kopfweh bereitest, wäre es besser du würdest deinen Denkapparat einschalten. Klar werden immer Leute mit dem Auto kommen müssen, nur muß der Verein nicht für alle immer einen Parkplatz bereithalten. "Auswärtsfans" wie du sollten halt über die Parkplatzdauerkarte nachdenken. es ging nicht um den Umweltschutz sondern nur darum, dass man mit seinem Auto auch einen P+R anfahren kann und dann mit der STRABA zum Stadion kommt. Und jetzt :denk: ,ob das nicht eine Alternative wäre anstatt von den "Grün-Braunen" ein Ticket geschenkt zu bekommen.


    Guter Mann, ich habe durchaus nachgedacht - ich habe mich auch nicht über die Parkplatzsituation aufgeregt sondern lediglich angemerkt, dass es für Stadionbesucher aus Süden/Westen nicht von Vorteil ist dass die Strassenbahn nun bis zum Stadion fährt. Hier wäre es sinnvoller gewesen, eine Bahnhaltepunkt zu bauen, welcher eben nur bei Veranstaltungen in der Impuls Arena bedient wird. Ich bin der Ansicht, dass diese Möglichkeit nicht allzu teuer gewesen wäre. Habe ich mich nun für Sie klarer ausgedrückt.....?

  • Du kannst mit Michi mit mir fahren, hab eine Parkplatzdauerkarte. Muss aber immer vor dem Spiel ins Fanzelt. Ohne geht nicht. ;)




    Danke für das Angebot - wir Lechfelder teilen uns zumeist auch in Fahrgemeinschaften auf, aber wenn mal "Not am Mann" sein sollte melde ich mich gerne bei Dir. Was den Fanzeltbesuch betrifft, habe wir hier ja auch gleiche Interessen.... :thumbsup:

  • Nach Auskunft von Herrn Reisch (Projektleiter) werden nur die Parkplätze für die VIP`s komplett geteert.
    (auf dem aktuellen Web-Cam Bild auf der rechten Seite)
    Bei den anderen Parkplätzen wird nur die Fahrstrasse geteert, die Parkfläche bleibt geschottert.
    Hat allerdings auch den Vorteil, dass hier die Bodenversieglung nicht auf dem ganzen Parkplatz stattfindet und das Regenwasser versickern kann.
    Der Stadionbetreiber hätte sonst höhere Wasserkosten.
    So hab ich das verstanden, bei der letzten Stadionführung.


    Gruß
    Walter