Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Willst du dann von einem Kunden 3 Öre nehmen??? Wie gesagt lieber kein Image als ein sch.... Image und der Hiendl (oder auch XXXLutz) wird den Teufel tun bad news zu bekommen. Würd ja dem Hans aus Friedberg nur in die Karten spielen....

  • Für den Lederle-Parkplatz hat die Stadt Augsburg das Nutzungsrecht (gehört nicht zum dortigen Möbelhaus), während der XXXL-Parkplatz Privatgelände ist.

  • Viel wichtiger ist für mich was ganz anderes: Wird sich der Rasen in der Arena wieder mal erholen? Jetzt ist drei Wochen kein Spiel, einerseits, aber andererseits bei dem Wetter...? :denk:
    Gestern war es schon wieder schlechter als bein vorigen Spiel. Und so gehts ja eigentlich allen anderen auch. Wahrscheinlich wird in der ganzen Republik im Frühling neue Rasen in den Stadien verlegt, so daß das Angebot knapp wird. :denk:

  • Klingt logisch, man kann die alten Herren ja nicht auf einem Acker spielen lassen ;)
    Im Ligadurchschnitt finde ich den Rasen aber gar nicht mal so übel, er sieht zwar nicht mehr besonders gut aus, aber im Vergleich zu den Norddeutschen Stadien ist er noch ganz ordendlich bespielbar. Wenn ich z.B. an Berlin oder Rostock denke haben wir noch einigermaßen Glück...

  • ach wieso denn, ich hab mich da 5 minuten angestellt und als ich drankam ein bier zu bestellen sagte man mir - nö gibts keins, leitung eingefroren, nur glühwein gibts.
    sehr nett, danke das ich mich angestellt habe.


    na ging mir nicht anderst, find ich witzig. Da werden Schankwägen aufgestellt damit man den Fan schneller bedienen kann, und dann funktionieren die nicht.


    Aber ich muss hier mal ein Lob los werden. Ich war am Sonntag am Kiosk 10, glaube ich zumindest, die hatten ständig einen ganze Reihe von Bier dort stehen, da ging kein einziges Mal in der HZP Pause das Bier aus.


    Ich werd mich da jetzt immer hinstellen. War sowieso der Meinung das es dort recht flux ging.

  • Aber ich muss hier mal ein Lob los werden. Ich war am Sonntag am Kiosk 10, glaube ich zumindest, die hatten ständig einen ganze Reihe von Bier dort stehen, da ging kein einziges Mal in der HZP Pause das Bier aus.

    Wo ist der Kiosk Nr. 10 denn...? ;)

  • Ich möchte eine Diskussion anstoßen in Bezug auf Parkhaus und Stadion-Gaststätte. Ich meine das hier unbedingt etwas Geschehen soll. Fan-Zelte sind ja nicht der Bringer und die Parksituation sollte auch verbessert werden. Was meint Ihr dazu :?:

  • Haben wirs dann endlich? Ich finde dieses ewige, nicht enden wollende Parkplatzgedöns ziemlich ermüdend. Wenn ihr könntet, würde ihr auch auf dem Spielfeld parken, nur damit der Weg nicht sooo weit ist :thumbdown:

  • Werter Herr Garfield, andauernd wird irgendein Scheiß vom Verein gefordert.Bei einigen gibt's gar nichts anderes mehr, als fordern, fordern, fordern. Wenn dann was gefordertes kommt, ist man nicht zufrieden, sondern fordert weiter... Keiner macht sich Gedanken, wie das alles bezahlt werden soll, oder überlegt sich mal, wie unverschämt das dem Verein gegenüber ist.
    Irgendwann ist einfach mal gut. Kein Mensch braucht ein Parkhaus.
    Wo soll denn eine Stadiongaststätte hingebaut werden? Wer soll's bezahlen und pachten da draußen im Niemandsland, wo man keine Laufkundschaft hat. Du etwa?
    Oder bezahlst du das von dir geforderte Parkhaus?
    Für jeden Scheiß soll der Verein Geld ausgeben, und dann wundert man sich, wenn der Verein nicht das Geld hat um eine Mannschaft aufzustellen, die die CL gewinnt... :kopfschüttel:


    #+$%§=?"!* pöses Wort entfernt - Harry
    Das ist jetzt schon ein böses Wort? War ja nicht mal wer persönlich mit gemeint... Da hab ich aber schon ganz andere Sachen hier gelesen... :mrgreen:


    Edith wundert sich grad noch, dass das in der Rosenau doch auch funktioniert hat, und da war die Parksituation um einiges schlimmer... Und da waren sogar noch 'n paar mehr Zuschauer...

  • Ich kann das permanente Gejammer über die Parkplätze auch nicht mehr hören!


    Ich war die letzten Spiele auch immer mit dem Auto da und habe niemals lange in irgendeinem Stau gestanden, oder mich in Mitten eines Verkehrschaos wiedergefunden! Wer übrigens auch noch ein wenig mit offenen Augen durch die Gegend fährt, der findet außerhalb des Stadionparkplatzes erstklassige, legale und kostenlose Parkmöglichkeiten!


    Ich habe mir jedenfalls mal die Mühe gemacht und meine Wartezeiten vom Stadionparkplatz aus Interesse abgestoppt. Auf mehr als 25 Minuten kam ich nie und das ist vollkommen in Ordnung! Ich kenne große Parkhäuser im Osten, da soll man schon mal eine Stunde stehen. Also wer braucht bitte ein Parkhaus?


    Einzig der Kritikpunkt mit der Ampel ist für mich nachvollziehbar, da hierdurch der Hauptverkehrsfluss nicht immer optimal abgefertigt werden kann. Hier wäre eine Person, die den Verkehr nach Aufkommen abfertigt deutlich flexibler und effizienter.

  • Ein Parkhaus ist sicherlich kein realistisches Szenario - zumal die Abfahrtszeiten dadurch sicher nicht verbessert werden (siehe Fröttmaning). Die beste Lösung wäre es, die vermaledeite Ampel mitsamt der Verkehrsinseln abzubauen und die drei aufeinandertreffenden Fahrspuren (von Göggingen, von der B 17 und von Haunstetten kommend) parallel auf das Parkplatzgelände zu schleusen (Abgrenzung durch Verkehrshütchen, wie es auch bei der Abfahrt gemacht wird). Platzmäßig wäre das machbar und diese Lösung wäre auch äußerst günstig umsetzbar. Die Verbindungsstraße von Göggingen nach Haunstetten ist während einiger Stunden an den paar (17+x) Spieltagen eben nicht befahrbar.


    Wenn man dann zum Schluss kommt, dass man noch mehr Parkplätze braucht, kann man diese durch "Umbau" eines Ackers auf der Nordseite der Bgm.-Ulrich-Straße schaffen - aber bestimmt nicht durch ein Parkhaus.


    Dass es diese Diskussionen in der Rosenau nicht gab, ist doch klar: Dort gabe es einen Status Quo aus den Fünfziger Jahren, der sowieso unverrückbar war. Außerdem konnten viele Zuschauer bequem zu Fuß/mit Fahrrad oder sonstwie anreisen. Ein Arena-Neubau auf der "Grünen Wiese" stellt nunmal höhere Ansprüche an die Lösung der entstehenden Verkehrsprobleme - schließlich will sich kein Zuschauer gegenüber der früheren Situation verschlechtern!


    Anders sieht es bei der Bewirtung auf dem Stadiongelände aus: Eine topmoderne Arena verträgt sich leider nur schlecht mit hässlichen Bierzelten. Der FCA hat mittelfristig sicherlich höhere Ansprüche an sich selbst und an die Gestaltung des Arena-Geländes, weswegen die derzeitige Situation ohnehin nur ein Übergangsstadium ist. Viel Geld (größere Bildchirme, bessere Soundanlage etc.) würde ich in diese Zwischenlösung nicht mehr investieren.