Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Naja, hier gehts ja nicht darum das der :FCAHase: beim Lieblingsitaliener seine Installationsrechnung mit Pizza Margharita ab isst. Vielleicht mag das bei ein oder zwei der Logen der Fall gewesen sein. Aber der Handwerker geht ja in der Regel in Vorleistung mit Material und Mitarbeiter und wird dann über Abschlagszahlungen bedient. Der Volksmund sagt zwar, dass Handwerk goldenen Boden hat, aber das können sich doch dann wohl die wenigsten leisten, mal aben auf 45000 € verzichten und dafür eine Loge zu nehmen. In dieser Preislage sind doch die Logen angesiedelt und man muß sie ja auch für mehrere Jahre buchen, wenn ich nicht irre.
    Die Firmen wollen einfach dabei sein und ihren eigenen Kunden was bieten. Ich sehe jetzt auch nicht alle Verantwortlichen mit Volvo, Mazda oder Nissan rumfahren, nur weil der Thierhold eine Loge hat. Wenn Sport5 dafür verantwortlich ist, dass sie so oft beim Kunden den Sack zugemacht haben gratuliere ich!

  • Der wurde bestimmt mit Torgarantie gekauft worden. Was anderes brauchen sie gar nicht verlegen! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vorschlag zur Lösung des leidigen Fassadenthemas:


    Wir haben Deutschlands erstes "grünes" CO2 neutrales Stadion.
    Vorschlag: Roten und Weissen Wein an der Fassade anbauen, Sonne dürfte genug da sein - angeblich haben das schon die Römer gemacht.
    Somit haben wir auch unsere Farben Rot-grün-weiss am Stadion vertreten, es passt zur Tradition Augsburgs und zum grünen Touch des Stadions.
    Der Wein liesse sich keltern und als jeweilige Sondercuveé verkaufen. Ich melde mich freiwillig als Kellermeister. :grinsen:

  • Vorschlag zur Lösung des leidigen Fassadenthemas:


    Wir haben Deutschlands erstes "grünes" CO2 neutrales Stadion.
    Vorschlag: Roten und Weissen Wein an der Fassade anbauen, Sonne dürfte genug da sein - angeblich haben das schon die Römer gemacht.
    Somit haben wir auch unsere Farben Rot-grün-weiss am Stadion vertreten, es passt zur Tradition Augsburgs und zum grünen Touch des Stadions.
    Der Wein liesse sich keltern und als jeweilige Sondercuveé verkaufen. Ich melde mich freiwillig als Kellermeister. :grinsen:

    Dann bist ja nur besoffen! :hihi: Darf ich dein Lehrling werden? :bowdown:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • So mein Fazit zur Arena und der ersten Saison.
    Also nach einem Dauertest:



    +Pro+
    Arena Top Stimmung ist möglich
    Von der Größe her genau richtig für denn FCA (Auf dauer gesehn)
    WC immer sauber und gepflegt.
    Sicht durchs netz Gut. ( Hinterm Tor)


    -Kontra-
    1.Das netz hinterm Tor ist oben beschädigt, wird nicht ausgetauscht trotz eigendlich vorhandener Garantie.
    2. Die Lautsprecheranlagen sicherlich nicht die beste Qualität, aber beim letzen Spiel war eine Störung klar hörbar. ( Sollte man doch vorher testen und Reparieren finde das sonst nur peinlich. (Garantie?)
    3. Bei manchen Spielen wo mehr zuschauer als sonst kommen sind zuwenig leute da wo man die Karte aufladen kann. (Für essen und Getränke)
    4. Noch nicht so wichtig aber schön wäre es wenn ihn denn nächsten 5 Jahren eine Aussenverkleidung ranommen würde. Und da bitte nicht die billigste lösung nehmen.


    Denke mal das das alles Probleme sind die Lösbar sind.

  • Ich hätte zusätzlich einen Verbesserungsvorschlag:
    An jedem Kiosk bitte in ausreichend großen Lettern hinschreiben, daß nur mit der FCAcard bzw. der easyLiving-Karte bezahlt werden kann! Ich sehe auch jetzt zum Ende der Saison hin immernoch recht viele, die dann unvermittelt wieder abziehen müssen.


    Ansonsten haben wir einen richtig großen Fahrradparkplatz - trotzdem wird da an den Zäunen entlang geparkt wie wild.
    Ich würde da eiskalt in 10 Meter Abständen Schilder an den Zäunen anbringen: "Bitte Fahrradparkplatz benutzen" und drunter in kleinerer Schrift "Abgestellte Fahrräder werden während dem Spiel entfernt" - ich glaub, da traut sich keiner mehr was :]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • zu 1.
    Das Netz ist nicht kaputt sondern wurde wegen der Überwachungskamera so gestaltet


    zu 2.
    Das vierte Segment der Lautsprechersteuerung ist defekt und wird getauscht


  • Ansonsten haben wir einen richtig großen Fahrradparkplatz - trotzdem wird da an den Zäunen entlang geparkt wie wild.
    Ich würde da eiskalt in 10 Meter Abständen Schilder an den Zäunen anbringen: "Bitte Fahrradparkplatz benutzen" und drunter in kleinerer Schrift "Abgestellte Fahrräder werden während dem Spiel entfernt" - ich glaub, da traut sich keiner mehr was :]


    ?( und was bringt es wenn keine Fahrräder mehr an den Zäunen stehen? Man kann die schönen Zäune besser sehen! Also ich stelle mein Fahrrad auch gern mal am Zaun ab, wenn ich weiß, dass ich es nach dem Spiel eilig haben werde und vor dem Spiel spät dran war. Ich kann einfach nichts verwerfliches daran finden...

  • Jedem das seine, aber ich find's halt sehr komisch, daß der Fahrradparkplatz nur 20 Meter weiter ist, was ein Fahrrad in wenigen Sekunden überbrücken kann. Es gibt ja sogar Spezialisten, die am Fahrradparkplatz selbst ihr Fahrrad am Zaun angekettet sehen müssen. "Ausverkauft" war der Parkplatz noch nie...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • RRipley: Da erwartest du eindeutig zuviel. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefreut wieder auf den Drahtesel steigen zu können, denn das ist eindeutig die beste Art die Arena zu erreichen. Am besten durch den Siebentischwald und auf dem Heimweg im Parklhäusl noch ein Bierchen zischen...mei is des schön :grinsen: