Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Hat sich der Verein erbarmt und der U23 endlich die Trikots beflockt???


    Damit die üblichen 150 Zuschauer die Spieler unterscheiden können? Ist das nicht ein bisschen mehr als flüssig? :denk:
    Es handelt sich bei der U23 um eine stinknormale B-Mannschaft, deren einziger Sinn es ist, als Trainings-, Ausbildungs- und Auffangbasis für die A-Mannschaft zu dienen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde da keinen Cent investieren, den man nicht zwingend investieren muss (...auch wenn das die Preußen nicht so gern hören werden...).


  • Damit die üblichen 150 Zuschauer die Spieler unterscheiden können? Ist das nicht ein bisschen mehr als flüssig? :denk:


    Komisch. Bei Fupa.net ist ein Zuschauerschnitt von über 500 Zuschauern vermerkt. Scheint also doch einige Leute zu geben, die das Team Aschenputtel interessant finden... :zwinkern:
    Bei der ersten Mannschaft benötigt man auch keinen Namen auf den Trikots, da ein Teil (Eventies) die Spieler sowieso nicht kennt und die anderen können die 11 auf dem Platz auch ohne Namen erkennen
    Für mich hat die Beflockung auch keine hohe Priorität, aber die Kosten dafür sind verschwindend gering...


    Zum Thema:
    Ein Bahnhalt an der SGL-Arena ist meiner Meinung nach ziemlich unnütz:
    Einfach bis zur Messe fahren und die 2km kann jeder (einigermaßen fitte) Mensch zurücklaufen. Am Messe-Parkplatz (500 Meter vom Bahnhof Messe DB entfernt) stehen zu dem Shuttlebusse zur Verfügung.
    Wenn sich im Umfeld der SGL-Arena noch mehr Industriebetriebe niederlassen sollten, kann man gern nochmal nachdenken...


    Aber man möchte ja am liebsten ins Stadion getragen werden.

  • Aber man möchte ja am liebsten ins Stadion getragen werden.


    Naja, wir können ja gern komplett auf eine moderne Infrastruktur verzichten und wieder zu Fuß gehen. Auch sowas wie Strom wird komplett überbewertet, schließlich gibt es offenes Feuer und Kerzen. Allerdings gibt es dann im Circus auch keinen Sound mehr ;)

  • Zum Thema:
    Ein Bahnhalt an der SGL-Arena ist meiner Meinung nach ziemlich unnütz:
    Einfach bis zur Messe fahren und die 2km kann jeder (einigermaßen fitte) Mensch zurücklaufen. Am Messe-Parkplatz (500 Meter vom Bahnhof Messe DB entfernt) stehen zu dem Shuttlebusse zur Verfügung.
    Wenn sich im Umfeld der SGL-Arena noch mehr Industriebetriebe niederlassen sollten, kann man gern nochmal nachdenken...


    Da ich von Süden komme, habe ich am Freitag mal probiert an der Messe auszusteigen und bis zur Haltetelle PCI zu laufen. Ist machbar, aber jetzt kommt das aber - als ich ankamm fuhr noch keine Tram richtigung Stadion - Dafür, das die Karte 3 STunden davor und 3 Stunden danach in den Trams gültig ist - fährt ab da erst eine gegen 18:32 weg - der Zug kommt aber schon früher - also verplempert man da wieder Zeit, oder man fährt bis Landesamt für Umweltschutz, und läuft dann ins Stadion. Hab ich auch gemacht.


    Das Problem mit der Rückfahrt ist, das bie einem 20:30 Spiel, es echt knapp werden kann mit der letzten Regionalbahn! bis man zu Fuß am Haltepunkt ist, ist man wohl schon am HbF. Also nicht umbedingt praktikabel. Und dann mußte direkt nach Abpfiff los.


    Was in der Diskusion untergeht, ist, das es sehr wohl Nutzer gibt, die auf die Bahn umsteigen würden, wenn sie so einfacher zur Arbeit in Stadionnähe kommen. Auch wäre die Nutzung des Parkplatzes ausserhalb der Spieltage als P+R höchst Sinnvoll.


    Gestern kam die ganze Zeit der Ruck im TV der neue Berechnungen vorliegen hat. Der sagt, man bekäme die ganzen "auswertigen" Problemfans aus der Stadt mit einem Haltepunkt. Also ganz weg ist der Haltepunkt nicht

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Punktum - wir sind im 21. Jahrhundert. Dieses Bahn- und FDP-Gedönse um den Haltepunkt ist lächerlich. Wir fliegen zum Mars, aber einen zusätzlichen Haltepunkt kriegen wir nicht hin...

  • Es wurde ja bisher nicht mal ein Shuttle Service zwischen Bhf Bobingen und Stadion angedacht. Sowas lässt sich problemlos anbieten um zumindest mal zu versuchen, wie das angenommen würde.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bahnvertretungsminister Zeil hat sich heute in der hiesigen Presse verteidigt - sinngemäß:
    "Augsburg wollte eine Tram-Lösung und die wurde mit Mitteln der Staatsregierung durchgerechnet, geplant und gebaut. Jetzt könne man aber doch nicht schon nach 2 Jahren was anderes wollen. Er zeige aber Verständnis für die FCA-Fans."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Was die Stadt wollte, war sowieso total dämlich. Eine Stichlinie an einer Linie die über den meistbefahrenen Streckenabschnitt in Augsburg geht - Rotes Tor - 3 Linien + 2 Linien Sondernutzung. Ich deneke da wurde der Rotstift genommen und die 500 Meter Gleiswendel + Bahnhalt + Oberleitung kalkuliert - damit es nicht zu teuer wird.


    Hätte man damals gleich die 1er Verlängert, würde man heute durch ein neues Wohngebiet fahren und hätte weniger Linien auf der belastenden Strecke.


    Alternative wäre natürlich auch eine Shuttle-Service von Inningen an die SGL-Arena - die liegen im Innenraum und wären mit avg-Busen kostenlos zu nutzen. Bobingen ist im Ring 3 damit nicht kostenlos - also würde der Shuttlebus wieder extra kosten!


    Die Alternative Bahnhalt macht schon Sinn, aber eben nicht bei der Partei die für weniger als 10 % der Bürger spricht - welche es nicht nötig haben mit dem ÖPNV in die SGL Arena zu fahren, sondern lieber auf dem VIP-Parkplatz parken wo sie in ihre Lounge gehen können. Soll er doch mal laufen der Gute Herr Zeil.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Sorry, aber das Parteigebashe bringt nix. Es ist ein Ministerium, wo Leute unterschiedlichster Parteiorientierungen arbeiten, auch in höheren Positionen, und die machen denen, die das im Landtag zu vertreten haben, schon Feuer unterm Hintern, wenn irgendwas nicht geht. Da legen die dem Zeil 'nen Zettel auf den Tisch "die kriegen kein Geld, die ham vor 2 Jahren scho was kriegt" und dann handelt der danach. Punkt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jetzt könne man aber doch nicht schon nach 2 Jahren was anderes wollen

    Vor ungefähr 70 Jahren haben "wir" uns für den Totalen Krieg entschieden - das sollten wir jetzt auch nicht so einfach in Frage stellen, nur weil wir es heute besser wissen... :rolleyes:

  • Hätt' die Stadt das Geld für, würd' sie's einfach so machen. Bin ich mir reeelativ sicher.


    Wobei: Die Stadt hat ja gestern eine 30 Mio Euro Gewerbesteuernachzahlung erhalten...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die S-Bahn-Strecken in München und Nürnberg sind Sache der Besatzungsmacht bzw. des Bundes, also wieso sollte das bei uns anders sein? Kann ja nicht angehen, dass die Stadt Eisenbahnstrecken baut und Zeil seinen Haushalt auf unsere Kosten saniert.

  • Wenn man merkt, das man einen Fehler gemacht hat, oder weis wie man es besser macht, dann sollte man das auch machen können.


    In Graben hat man einen Bahnhalt realisiert - der aktuell nur für 3 Firmen nutzbar ist: Lidl, Aldi und Amazon. Mehr nicht. Im Zuge des Baus des Bahnhaltes müssen alle Halte an der LEchfeldbahn einen längeren Bahnsteig bekommen, weil dann ja 3-Teilige Zuggarnituren möglich sind um ein erhöhtes Fahrgastaufkommen zu realisieren. Wer zahlt das?


    Im Endeffekt der Bürger.


    Übrigens die Parteien sind mir schon lange nicht mehr sympatisch - egal ob schwarz, rot, grün oder gelb - alles Lügner, und durch die Lobbyarbeit der Wirtschaft schon längst nicht mehr selbst fähig ihre eigene Meinung zu vertretten!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August