DIE EX-MANNSCHAFT

  • Ist schon lange nicht mehr witzig sondern nur noch Massenware.

    Also ich finde meinen Beitrag auch nicht witzig ?!
    Somit kann dein Beitrag nur ein Gedanke deinerseitz sein !
    Für mich ist bis heute jeder ersetzbar auch ein Özil, und wenn er in der türkischen Mannschaft gestanden hätte wär er genauso mit ihr untergegangen,
    wie die Türken ohne ihn es sind.


    Langsam hasse ich die ganze "Europaisierung" spielen nur noch Polaken irgendwelche Dunkle usw. in der "deutschen" Nationalmannschaft,
    da kann ich nur froh sein dass ich schon jenseits von gutem und bösen bin, den Untergang erlebe ich hoffentlich nicht mehr.

  • Mein Freund ist Ausländer das kannst dir merken, finde es halt einfach nicht gut,
    wenn sämtliche Völker gegen ihre eigenen Landsleute spielen,
    und dann sich zb. aus Anstand nicht mal bei einem Tor richtig freuen dürfen !
    Ach komm hör mir doch auf mit deiner Scheinheiligkeit und häng mir bitte keine Ausländerfeindlichkeit an ok !

  • Genau Hase und gegen Ghana haste auch nicht gejubelt wa? Und beim 2:0 vorgestern?! Diese scheiss Doppelmoral kotzt mich echt einfach nur an. bei den Turnieren jubeln wenn Khedira, Podolski, Özil, Klose etc. Spiele entscheiden, danach am besten dem Sarrazin zujubeln und am Stammtisch über Integration reden.
    Ehrlich, so lange solche Leute noch unter uns weilen, wird es niemals besser.


    Und so Kommentare wie von Cyber kotzen mich auch nurnoch tiereisch an. Erst "Diese scheiss Türken" sagen und im nächsten Satz "ich bin kein Rassist". Alles klar... Aber ne, Özil ist ja top integrierter Deutscher, obwohl seine Freundin erst zum Islam konvertieren muss um mit ihm zusammen zu sein und er bis vor nem halben Jahr keine 3 Sätze grammatikalisch richtig sprechen konnte. Tolles Beispiel! Aber er spielt ja für die Nationalmannschaft ge?! Aber die Leute die auf der Tribüne sitzen oder die man auf der Straße sieht die Haken etc. heissen sieht man dann als "scheiss türken". Aber klar, die spielen und jubeln ja im direkten Duell nicht für die Nationalmannschaft.
    Ich weiss dass die Masse hoffentlich nicht so denkt, aber in der Untershcicht ist das weit verbreitet, diese scheiss Doppelmoral!


    "Ich finds scheisse dass so viele Leute mit Migrationshintergrund bei uns spielen/ ich will nicht dass solche Leute in der Nationalmannschaft spielen, aber ich bin nicht Ausländerfeindlich!" -- Alles klar Hase

  • Zu diesem Beitrag sag i jetzt lieber nichts, seh schon das Brett bringt man vor euren Köpfen nicht weg.
    Das Problem haben doch alle Nationalmannschaften, von mir aus kann ein Podolski oder Klose jederzeit für Polen spielen.
    Dann spielt halt bei uns ein Müller oder Meyer.
    Aber gut lass mers.

  • mein freund ist ausländer... ich kenn auch schwarze... bla bla
    so fangen die meisten blöden verteidigungsreden an.


    natürlich darf özil sich freuen... nur zeigt er es halt nicht. wo ist das problem.
    özil ist deutscher genau wie du. und wenn dein polnischer uropa mit dir fußball schaut
    rastet du vielleicht auch nicht volle kanne aus wenn wir ein tor gegen die polen schießen.
    aber vielleicht tutst du das doch. aber so bist halt dann du...


    beim fca sind die schwarzen ok ja? da sind sie gut genug für dich?
    oder sollen jetz nur noch echte augsburger bei uns spielen?


    von ausländerfeindlichkeit hab ich kein wort gesagt. aber interessant, daß du das so siehst!

  • Also ich finde meinen Beitrag auch nicht witzig ?!
    Somit kann dein Beitrag nur ein Gedanke deinerseitz sein !
    Für mich ist bis heute jeder ersetzbar auch ein Özil, und wenn er in der türkischen Mannschaft gestanden hätte wär er genauso mit ihr untergegangen,
    wie die Türken ohne ihn es sind.


    Langsam hasse ich die ganze "Europaisierung" spielen nur noch Polaken irgendwelche Dunkle usw. in der "deutschen" Nationalmannschaft,
    da kann ich nur froh sein dass ich schon jenseits von gutem und bösen bin, den Untergang erlebe ich hoffentlich nicht mehr.


    Na wenn du das alles ernst meinst was du in diesem Forum so von dir gibst .....


    Für mich hört sich das meistens wie ein Versuch an irgendwie zwanghaft Ironisch oder Sarkastisch zu sein, schon allein wegen des Schreibstils. Am Anfang war es ja noch ganz nett aber inzwischen driftest du nur noch in pessimistische schwarzseherei rein. Und wenn das wirklich ernst gemeint ist naja.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vor 20 Jahren haben wir im Olympiastadion noch lauthals "scheiß Italiener - wir singen scheiß Italiener" singen dürfen ... und es hat gestimmt! Da stand Inter Mailand auf dem Platz und neben drei Ausländern waren sonst nur Italiener auf dem Platz. Heutzutage gewinnt Inter die Champions League ohne einen Italiener. Weder im Kader noch auf der Trainerbank!


    Die Welt verändert sich. Die Nationalmannschaften ist das beste Beispiel dafür. Jeder, der hier im Land aufwächst und besser kicken kann als die gleichaltrigen ist dort willkommen. Dass aber noch ein hoher Bedarf an Integration besteht, hat das Spiel in Berlin bewiesen. 40.000 Kreuzberger und Weddinger auf den Rängen und alle tragen die türkische Fahne. Einen der ihren, der sich für das Land seiner Geburt entschieden hat, pfeifen sie gnadenlos aus. :gaga: Zweifel an der Intergrationswilligkeit der Pfeifen sind nicht von der Hand zu weisen. Da sind mir die Özils, Boatengs und Kloses dieser Welt doch umso wichtiger, weil sie zeigen wie es richtig geht.


    Gegen Kasachstan wird es ein schweres Spiel. Hoffentlich bleibt es nicht bei einem Unentschieden!

  • Diese politisierung des Fußballs geht mir schon länger gewaltig auf die Nerven - Spiele gegen die Türkei werden je nach Coloeur zu multikulti-Festspielen oder zum drohenden Bürgerkrieg stilisiert, Leute wie Özil zu Vorzeigemigranten erklärt obwohl jedem klar sein dürfte dass bei der Entscheidung für Deutschland sicher auch die Überlegene Stellung der Deutschen Nationalelfe ( und damit wahrscheinlichere Einsätze bei großen Tournieren, somit Steigerung des Marktwerts etc) eine Rolle gespielt haben. Dazu passt dann auch dass in der Vorberichterstattung zum Qualifikationsspiel der Sport eine kaum vorhandene Rolle gespielt hat, anstatt dass wie üblich die wichtigsten Spieler des Gegners vorgestellt und Experten befragt wurden durften Erdogan und Merkel in die Kamera lächeln und einen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen.
    Wenn der Fußball Aufschluss über die Integraton geben kann dann höchsten im Umgang der Fans miteinander ( dass es keine größeren Straßenschlachten gab werten wir hier mal als positives Zeichen) und gegenüber der Spieler ( die Pfiffe gegen Özil waren da wahrlich kein Ruhmesblatt) den jeweiligen Fans sind sicher näher am "Durchschnittsdeutschen bzw. -türken" als hochbezahlte Profifußballer wie Özil und Altintop die unabhängig von Abstammung und Geburtsort quasi eine eigene Kaste bilden. Also hört endlich auf den Fußball als verlängerten Arm der Sarrazin-Debatte zu missbrauchen!

  • Mein Freund ist Ausländer das kannst dir merken, finde es halt einfach nicht gut,
    wenn sämtliche Völker gegen ihre eigenen Landsleute spielen,
    und dann sich zb. aus Anstand nicht mal bei einem Tor richtig freuen dürfen !
    Ach komm hör mir doch auf mit deiner Scheinheiligkeit und häng mir bitte keine Ausländerfeindlichkeit an ok !


    Zum ersten Satz hat sich Rob ja schon geäussert und er hat recht (sehr beliebter Eingangssatz) Was bspw. Klose, Podolski od. Özil angeht, man sollte es einfach respektieren und gut ist. Immerhin beweisen sie damit das sie mehr Hirn haben als viele annehmen. Ein Holtby od. Özil bspw. sind in D. geboren und hier "ausgebildet" worden, warum sollte man jetzt darauf verzichten sie in die Nationalmannschaft aufzunehmen? Wenn die Nationalmannschaft aus 22 Spielern aus 12 od. mehr verschiedenen Ländern besteht sollte man sich vielleicht mal langsam Gedanken machen aber so?


    Schau dir mal Nationalmannschaften wie England oder Frankreich an, die haben ein viel "grösseres Problem". Erstens spielt bei denen kaum noch einer im eigenen Land und zum zweiten ist das genauso ein bunt zusammengewürfelter Haufen.


    Zitat

    Also hört endlich auf den Fußball als verlängerten Arm der Sarrazin-Debatte zu missbrauchen!


    Man sieht immer mehr wie dieser Vollpfosten und geistige Brandstifter überall Unruhe reinbringt. Den typen würde ich auf offener Strasse einfach nur eine reinschlagen, wenn er blöd fragt nochmal nachtreten...

  • Der Hase ist halt mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Ich schätz er hat den Ariernachweis seines Opas gefunden :kopfwand: Hase sorry, aber das war dein dümmster post ever! Diejenigen, die Poldi, Klose oder Özil als nicht deutsch betrachten sollten sich mal fragen was für sie deutsch bedeutet? Sprache? Ausweis? Essen? Kleingeistigkeit? :kopfschüttel: Wir leben multikuliti und sind integriert in Multikulti, blöd nur, dass es keiner merkt.

  • Diese politisierung des Fußballs geht mir schon länger gewaltig auf die Nerven

    Das ganze Leben ist politisch, also wieso sollte ausgerechnet der Fußball außen vor bleiben?


    Also hört endlich auf den Fußball als verlängerten Arm der Sarrazin-Debatte zu missbrauchen!

    Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht herstellen? Was hat ein (ehemaliger?) Bundesbankvorstand mit der Zusammenstellung der Nationalmannschaft zu tun? Das ist doch immer noch Jogis Sache, oder? Hat er sich zu dem Thema geäußert?


    Wenn sich ein Zuwanderer zu unserer Gesellschaft und unseren Werten bekennt, dann darf gern dazugehören - mit allen Facetten die unsere Gesellschaft zu bieten hat, also auch in der Nationalmannschaft! Wenn er aber vor allem dadurch auffällt, dass er sich aktiv von unserer Gesellschaft und ihren Werten abgrenzt, dann soll er doch woanders einwandern, wo es ihm besser gefällt. Mit Jürgen Sarrazzin, Franz Schönhuber oder Jörg Haider hat das gar nix zu tun!


    Pro Özil! Pro Khedira! Pro Cacau! Pro Holtby! Pro Deutsche Fußballnationalmannschaft!

  • Zitat

    Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht herstellen? Was hat ein (ehemaliger?) Bundesbankvorstand mit der Zusammenstellung der Nationalmannschaft zu tun? Das ist doch immer noch Jogis Sache, oder? Hat er sich zu dem Thema geäußert?


    Wenn sich ein Zuwanderer zu unserer Gesellschaft und unseren Werten bekennt, dann darf gern dazugehören - mit allen Facetten die unsere Gesellschaft zu bieten hat, also auch in der Nationalmannschaft! Wenn er aber vor allem dadurch auffällt, dass er sich aktiv von unserer Gesellschaft und ihren Werten abgrenzt, dann soll er doch woanders einwandern, wo es ihm besser gefällt. Mit Jürgen Sarrazzin, Franz Schönhuber oder Jörg Haider hat das gar nix zu tun!


    Pro Özil! Pro Khedira! Pro Cacau! Pro Holtby! Pro Deutsche Fußballnationalmannschaft!



    Mir scheint du hast mich nicht richtig verstanden: Ich habe nicht die Zusammensetzung der Nationalelf kritisiert sondern Politik und Medien die selbige als Gradmesser für eine gelungene ( "die MiHiGru Spieler sind unverzichtbar, toll dass sie sich für unser Land entschieden haben") oder weniger gelungene (" die singen bei der Nationalhymne nicht mit, Sauerei) Integrationspolitik deuten wollen obwohl de Lebenswirklichkeit von Fußballprofis sich von der Restbevölkerung gravierend unterscheidet. Um´s kurz zu fassen: Die Integration von Özil, Khedira etc. in die Nationalelf und die Integration von Ahmed aus Oberhausen und Pavel aus dem Univiertel in die Gesellschaft sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.