DIE EX-MANNSCHAFT

  • Je höher also der Preis, desto besser muss das Produkt schmecken und es steigt mein Recht auf gute Qualität.


    Dann hoffe ich mal nicht das es im Falle eines Aufstiegs eine Preiserhöhung in der Impulsarena gibt, sonst ist das Geschrei wieder groß *rolleyes*

  • Ich frag mich, wie man Löw´s Arbeitsweise in Frage stellen kann. Wir spielen einen technisch hervorragenden Fußball, seitdem er der Trainer ist. Und ich glaube nicht, dass man ihm Fehler vorwerfen kann und sollte. Auch ein Klose trifft regelmäßig in der Nationalmannschaft, obwohl er kaum Spielpraxis hat.


    Das war in Löws Fall wohl eher Glück als irgendwas anderes. Die Mannschaft die jetzt spielt, ist in dieser Form nur entstanden weil:


    sich Ballack und Rolfes verletzt haben. Etwa einen Monat vor der WM hat der Herr Löw in einem Interview noch gesagt, dass der Schweini weiterhin auf rechts spielen muss weil er keine Alternativen hat (da hatte der Schweini schon die ganze saison auf der 6 gespielt bei den Bayern) und Ballack und Rolfes waren im DM gesetzt. So hätte das MF so ausgesehen: Poldi - Ballack - Rolfes - Schweini anstatt wie später: Poldi - Schweini - Khedira - Müller
    Noch dazu hat er insgesamt sehr viel von der Arbeit von van Gaal profitiert der ihm einen fertigen Bayern-Block mit Lahm - Schweini - Bastuber - Müller übergeben hat und noch dazu ein passendes System zu diesen Spielern. Man kann natürlich nicht sagen wie erfolgreich die ursprüngliche Konstellation gewesen wäre, aber zu sagen es sei hier der Hauptverdienst von Löw dass die Mannschaft jetzt so aussieht wie sie ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.

  • Man muss aber schon sehen, dass er Özil auch geholt hat, der nicht bei van Gaal spielt und Klose spielen lässt, der auch bei van Gaal so gut wie nicht spielt. Und vor allem wagt er es auch die Jungen spielen zu lassen, siehe Götze oder Holtby oder Schürrle. Und das liegt sicher nicht an van Gaal!

  • Ja wann lässt er die denn spielen? Gegen Australien oder was? :-) Dafür hat er aber auch lange genug damit gewartet irgendwas neues am Personal zu machen vorher.


    Sicher ist er auch im Moment wohl der beste Trainer für die Nationalmannschaft, aber man sollte seinen Anteil am Umbruch und der Aufstellung wie wir sie jetzt sehen nicht überbewerten, meiner Meinung nach.


    Für Özil gibt es keine Alternative in dem System, da hat er gar keine andere Wahl. Und bei Klose hast du recht, aber das liegt wohl auch eher daran dass der Gomez in der NM eher schlecht war vorher und der Kießling keine Erfahrung hat/hatte. Sonst hat er da adoch auch keine Alternativen.

  • Zitat

    Ja wann lässt er die denn spielen? Gegen Australien oder was? :-) Dafür hat er aber auch lange genug damit gewartet irgendwas neues am Personal zu machen vorher.


    Wann denn sonst? Im EM-Qualifikationsspiel!? Gegen Kasachstan hätte er es vielleicht machen können, gegen die Türkei oder Belgien mit neuen Spielern wäre riskant gewesen.

  • Selbst bei einem Länderspiel ist in diesem Stadion kaum Stimmung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Als ob das bei uns anders wäre? :roll eyes:


    Vielleicht nicht aber es gibt Städte wo man ein Länderspiel eher stattfinden lassen sollte als dort.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine