Nachbetrachtung 01. Spieltag Energie Cottbus - FC Augsburg

  • Ich frag mich, warum hier so schnell von Fehlstart gesprochen wird... Wir haben doch nur das erste Auswärtsspiel bei einem Bundesligaabsteiger verloren. Das ist noch lange kein Fehlstart. Natürlich war die Art und Weise wie verloren wurde sehr traurig, aber wenn's daheim so gelaufen wäre, hätte ich da eher Verständnis, wenn von einem Fehlstart gesprochen wird.


    Wartet erstmal die nächsten 2-3 Spiele ab, bevor man über einen Fehlstart sprecht...

  • Fehlstart deswegen, weil die Mannschaft Null von dem gezeigt hat, was man in der Vorbereitung hat sehen können. Mit solchen Namen in einer Mannschaft ist es einfach nicht "erlaubt" unten mitzuspielen. Deswegen, m. M. n. sind wir auch zurecht als Aufstiegsaspirant eingestuft worden. Würden denn beispielsweise Unsere Neuzugänge alle nach Duisurg wechseln, würde ja auch jeder sagen, Mensch, mit diesen Neuzugängen steigen sie auf. Das auch einfachste Pässe über 10m nicht ankommen finde ich Bodenlos, sowas darf einem Profifußballer nicht passieren.

  • Die Meute war wieder auf Wolke 7 und meinte es wird die Saison Ihrer Träume. Nun ist der Traum kurz mal geplatzt und jetzt ist alles wieder scheiße!
    Ich versteh euch, daher alle gemeinsam: Rettig raus!


    Übrigens, was wirklich wieder scheiße war, war die Anzahl der Auswärtsfahrer....

  • wenn man es positiv sehen will werden wir hoffentlich unseren tabellenplatz nur verbessern. nimmt man nun die 60ger im vergleich wird es schwer ihren momentanenn platz zu halten. die können nur schlechter werden, wir nur besser.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das einzig Positive: Die Niederlage wird nicht schöngeredet!


    Viele Ausrutscher dürfen jetzt erstmal nicht mehr passieren!


    Ich will nicht sagen, dass ich am Ende nicht auch mit Platz sechs oder sieben leben könnte.


    Nur: Dieser Kader ist zu anderen Leistungen fähig. Und da regt es einfach auf, wenn schon wieder zu Beginn leichtfertig Punkte hergeschenkt werden. 1 Zähler wäre mit etwas Cleverness gestern locker drin gewesen. Und das wäre von der Mannschaft einfach zu verlangen gewesen.

  • Mit solchen Namen in einer Mannschaft ist es einfach nicht "erlaubt" unten mitzuspielen. Deswegen, m. M. n. sind wir auch zurecht als Aufstiegsaspirant eingestuft worden.


    Nach dem ersten Spieltag spielt man auch weder oben noch unten mit, daher ist das Argument eh Blödsinn

  • ich habe mir das Spiel gerade auf Sky angeschaut und ich fand unser Spiel nicht so schlecht, wie viele hier. Sicher steht die Abwehr noch nicht so gut, aber man muss auch sehen, dass diese komplett neu zusammen spielt, also etwas Geduld. Habe nur nicht verstanden warum der Tobi nicht gespielt hat. Kapplani und Brinkmann haben nichts gebracht und Ndjeng hat die Leistung von Ingolstadt auch nicht gebracht. Bester Mann war für mich Thurk. Und Cottbus hat riesig gekämpft. Und im Gegensatz zu uns haben die eine Innenverteidigung die schon gestern funktioniert hat.
    Glaube aber dennoch, dass die Niederlage noch kein Beinbruch ist.

  • Übrigens, was wirklich wieder scheiße war, war die Anzahl der Auswärtsfahrer....

    Es ist letztlich nur möglich mehr Leute für Auswärtsfahrten zu begeistern wenn die Mannschaft Erfolg hat. Von 35 Auswärtsspielen hat der FCA seit der Saison 07/08 fünf Partien gewonnen. Auch wenn es wünschenswert ist, dass trotzdem viele Fans den FCA begleiten, kann ich den ein oder anderen schon verstehen, der es sich überlegt knapp 600 km nach Cottbus zu fahren.


    Zitat

    Das einzig Positive: Die Niederlage wird nicht schöngeredet!

    Das erfreut mich auch.

  • wenn man es positiv sehen will werden wir hoffentlich unseren tabellenplatz nur verbessern. nimmt man nun die 60ger im vergleich wird es schwer ihren momentanenn platz zu halten. die können nur schlechter werden, wir nur besser.

    Was gehen mich die 60ger an ?
    Oder bin ich im falschen Forum ?
    St Pauli, 60 und Berlin steigen hoffentlich ab !
    Der Hype um diese kagg Vereine kotzt mich an !
    Wir sind Augschburger und die nicht !

  • Es ist letztlich nur möglich mehr Leute für Auswärtsfahrten zu begeistern wenn die Mannschaft Erfolg hat. Von 35 Auswärtsspielen hat der FCA seit der Saison 07/08 fünf Partien gewonnen. Auch wenn es wünschenswert ist, dass trotzdem viele Fans den FCA begleiten, kann ich den ein oder anderen schon verstehen, der es sich überlegt knapp 600 km nach Cottbus zu fahren.

    Vielleicht würde es sich ändern, wenn wir mal 5.000 in Hinterdupfing wären !


    Seh se schon alle weinen, warum Sie keine Karten für das Champions Leage Spiel Real Madrid vs. FC Augschburg bekommen,
    dann geht das große Wehgeschrei los, aber nach Cottbus fahren nur eine Handvoll.

  • ... werden wir hoffentlich unseren tabellenplatz nur verbessern


    Momentan Platz 15, also können wir uns auch noch verschlechtern. :winken: "Schlimmer geht immer!" heißt's so schön.


    Das Übel an der Niederlage ist, dass wir nun schon wieder in Zugzwang sind und ein Sieg gegen Oberhausen Pflicht ist, denn sonst droht in der Tat ein Fehlstart par Excellence, da wir in Bielefeld gewiss nix holen werden - zumindest, wenn so aufgestellt und gespielt wird. Es ist so wie Michel Thurk sagte: "Ich weiß nicht, ob die alle für die Gallerie oder so spielen wollten, aber so kann man nicht Fußball spielen, schon gar nicht in Cottbus!"


    Meine Hoffnung ist ja, dass dieser Schuß vor den Bug zur rechten Zeit kam und jeder vom "Favoritenthron" auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Es gilt zunächst mal so schnell wie möglich 40 Punkte einzuspielen - egal wie! Auch wenn einige Spieler in der Mannschaft zugegebenermaßen überdurchschnittliche technische Fähigkeiten besitzen, spielen wir in einer Liga in der gebissen, gekratzt, gespuckt werden muss, um zu überleben. Und das müssen die Jungs zunächst mal beweisen, dass sie das auch können.


    Dann sehen wir weiter!

  • Einen Mölzl im linken Mittelfeld zu bringen anstatt im DM is für mich schon ein großer Fehler gewesen. Auf links haben wir Leute mit mehr Potenzial nach vorne als Mölzl. Werner oder Traore einer von beiden OK aber doch nicht Mölzl auf links! Bellinghausen links hinten total überfordert weil zu offensiv Cottbuser sind da immer wieder durch. Des einzige was gestern sehr gut war war die Dominanz im Mittelfeld darauf lässt sich aufbaun. Allerdings muss noch am Tempo und Spielwitz gearbeitet werden. gegen Oberhausen wirds aber dennoch reichen für das erste Heimspiel in der Arena.

  • Sorry, aber so schlecht wie sie teilweise dargestellt werden, waren sie beileibe nicht.
    Sie hatten mehr Spielanteile als Cottbus...
    Problem fand ich nur war, das sie die vielzahl der Spielanteile, mit Fehlpässen beendet haben.
    Und Cottbus das gespielt hat, dass eigentlich Augsburg spielen wollte...
    Bei 2 der Gegentoren sahen die 2 Aussen Reinhardt und Bellinghausen nicht gerade gut aus.
    Reinhardt fehlt noch die Routine, der hätte beim 3-1 ein Foul riskieren müssen....
    Evtl. wäre es auch besser gewesen, Thurk in der 2.Halbzeit mehr ins Mittelfeld zu ziehen und vorne Schindler reinzubringen.
    Aber was solls...Cottbus gehört auch zu den Top 10 der 2.Liga....gegen die kann man verlieren... finde ich
    Oberhausen müssen sie aus dem Stadion schiessen und das werden sie auch... :thumbsup:

  • Allerdings muss noch am Tempo und Spielwitz gearbeitet werden. gegen Oberhausen wirds aber dennoch reichen für das erste Heimspiel in der Arena.


    vor allen dingen das tempo. das ist ein punkt den ich mal überhaupt nicht verstehe. wir haben dieses mal so sauschnelle spieler mit schindler, werner, traore und auch der kapllani ist sehr flink, bremsen uns aber selber mit mölzl und da costa.
    die aufstellung gegen cottbus kann ich nicht nachvollziehen.
    gerade da costa und mölzl sehe ich nichtmal als einwechselspieler bei dem momentanen kader.
    da würde mir ja ganz im ernst der benny kern besser gefallen.


    zum glück redet der jos die leistung nicht schön
    ich für mich bin trotzalledem enttäuscht weil ich mir einfach mehr erhofft habe. das liegt aber ganz alleine an meiner überzogenen vorstellung die nun rasant mit der realität kollidiert ist.


    die woche vergeht nur in der hoffnung am we nicht gegen oberhausen zu verlieren :(

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Nach dem ersten Spieltag spielt man auch weder oben noch unten mit, daher ist das Argument eh Blödsinn

    Die Aussage bezog sich auch auf die, die sagen: "So jetzt seht Ihr das wir keine Übermannschaft haben und wie jedes Jahr gegen den Abstieg spielen". Mit solch einer Mannschaft muss man um den AUfstieg spielen. Hatte nicht gemeint, dass wir nach einem Spieltag schon gegen den Abstieg spielen ;)

  • sehe ich auch so. und nachdem der jos auch sehr unzufrieden ist und höherer ziele hat war das der wink mit dem zaunpfahl zur richtigen zeit.
    jos
    wir haben diese saison ja zum glück einen menge super alternativen.
    im vergleich zur vorrigen war ein spielerwechsel indiskutabel da nichts besseres zur verfügung stand, man konnte nur das geringste übel wählen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Tja ne lange Fahrt nach Cottbus gehabt, und dann ne Niederlage, ist blöd, aber mann hat ja damit rechnen müssen das wir verlieren, auch wenn ich mir nen Punkt gewünscht hätte. Aber Cottbus war nicht umsonst letzte Saison in der 1Bundesliga, und so schlecht waren wir auch nicht, vorallem in der 1Halbzeit, darauf kann mann aufbauen, nur nicht auf die 2Halbzeit. Aber ich bin mir sicher, wenn kurz vor der Halbzeit das Tor für Cottbus nicht fällt, nimmt das Spiel eine ganz andere Wendung. Aber was solls, jetzt gewinnen wir halt gegen Oberhausen, mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun, aber das war mir auch schon vor dem Spiel klar. Schlecht waren die wenigen Auswärtsfahrer, aber was will mann machen, ist halt so. Gegen Oberhausen würde ich Traore bringen, der hat gegen Cottbus auch wieder für Wirbel gesorgt.

  • Auch meinen Senf dazu dalass .......


    In einem Satz zusammenegefasst:
    " Die Mannschaft war willen´s und bemüht jedoch reichte es nicht zu einer positiven Entwicklung am Ende, zumindest nicht für Augsburg!!! *g*


    LG
    *aufbesserendruckimsturmwartend*