• "betriebssportgemeinschaft" trifft es sehr gut. das gab es schon immer (bayer leverkusen, bayer uerdingen) und wird es als marketingtool auch immer geben (sonnenhof).
    fussballfans sind numal konservativer als der papst. jede noch so kleine änderung ist erstmal grundweg schlecht. ist auch ok, jede veränderung hat meist einen grund und der ist nicht immer im sinn des spiels.
    aber zeiten ändern sich/dich.
    bald wird es werbung auf dem arsch geben, bald ein 5-min-pause, ... auch der vfl wob oder audi ingolstadt werden sich umbennen.
    die frage muss sich jeder selbst beantworten, bin ich ein rädchen in dem spiel oder steige ich aus.

  • @Franzl
    Was Ingolstadt vor ein paar Jahren mit einer Fusion aus ESV und MTV ingolstadt gemacht hat, hat der FCA vor knapp 50 Jahren gemacht mit dem BCA und Schwaben Augsburg. Der BCA ist eine Fortführung von Allemania Augsburg und was dann aus der Fusion BCA + Schwaben Augsburg wurde, weißt du ja also ein netter Versuch, Guybrush ;)


  • Das schreibt unsere von allen geliebte Augsburger Allgemeine zu eurer Diskussion.

  • Der Unterschied ist, dass nach der Fusion in Augsburg, auch die ehemaligen Mitglieder der beiden Vereine die Möglichkeit hatten, sich in die Geschicke des neuen Clubs einzubringen.


    Bei Brausesport wurde von Markranstädt die Spielgenehmigung gekauft, ein neuer Club gegründet, bei dem nur noch so viele Mitglieder zugelassen sind, dass gerade noch die DFL Statuten erfüllt werden. Die Handvoll Mitgliederstellen mit Mateschitz´s Companeros besetzt, um auch das eine Prozent, dass zur völligen Kontrolle noch fehlt zu kontrollieren.
    Der ehemalige Verein hat nichts zu sagen, denen gehört nix. Die Mitgliederversammlung kann in Mateschitz Sauna abgehalten werden und für die Reporter ist dann auch noch Platz.
    Ein Fingerschnipp genügt und der Zampano beendet das ganze und zurück bleibt eine Wiese mit einem leeren NLZ.

  • witzig, diese diskussionen haben wir schon 1994 geführt als red bull auf jeder grösseren technoparty anfing stände aufzubauen.
    da konnte man dann nach 12 stunden tanzen am red bull stand mittags bungy jumpen.


    da gab es RAVE ON AIR - technoparty im flugzeug mit red bull
    RAVE ON SNOW dasselbe im schnee

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Dass hier wirklich teilweise krampfhaft versucht wird das Werbeprojekt RB Leipzig schönzureden ist eine riesen Schande!


    Wenn euch die scheiß Dosen so gut gefallen, dann geht halt dort hin, auf solche "Fans" kann Augsburg getrost verzichten.


    Red Bull scheisst auf Leipzig! Welche Stadt es nun geworden wäre ist dem Matteschiss total egal, Hauptsache er kann seine Marke medienwirksam platzieren. Es findet faktisch kein Vereinsleben statt, da es nur eine Handvoll an Mitgliedern gibt. Man Leute es gibt da einfach nichts schön zu reden. Wenn man Vereine wie RB Leipzig schulterzuckend akzeptiert, öffnet man weiteren derartigen Projekten Tür und Tor. Ist es wirklich das was ihr wollt? Erfolg um jeden Preis?


    Wer diesen Erfolg um jeden Preis haben möchte ist beim FC Augsburg definitiv falsch aufgehoben!

  • Zum Beispiel Toetsch und FCfranzl versuchen das Ganze schönzureden bzw. zu relativieren.


    Ist bloß die Frage, ob die Damen/Herren es ernst meinen, oder einfach nur ein bisschen rumtrollen. Aber ganz ehrlich, bei Leipzig hört der Spaß auf!

  • keiner redet was schön, aber es ist schon erstaunlich dass manche sich über Farben und Logo beschwern und sich aber nicht daran stören, dass wir uns mit 1907 brüsten und auch nicht die Farben und das Logo weder von A. Augsburg, dem BCA oder Schwaben übernommen haben...entweder gleiches Recht für Alle oder ruhig bleiben!


    Das selbe mit dem Stadion, welches Stadion trägt heutzutage den kaum noch keinen Sponsorennamen und international werden die Stadien immer ohne Sponsor genannt - bei uns sprach man auch von der Augsburg Arena - das bei RB Salzburg hat also nichts damit zu tun, dass die UEFA das Projekt unterdrücken will - die interessiert das einen Scheiss!


    Es gibt genug andere Gründe und Alleinstellungsmerkmale Rotzbolla Leipzig beschissen zu finden und das mit Recht, da sind wir uns schon einig!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Name, Farben und Logo sind die primären Identifikationsmerkmale eines Vereins. Sie allein zu Marketingzwecken zu ändern und damit zu mißbrauchen finde ich schändlich.


    Stell dir doch mal vor du würdest von T-Mobile gesponsert werden. Macht es für dich wirklich keinen Unterschied ob du nur noch mit rosa Klamotten rumläufst und T-Mobile Logo auf dem T-Shirt oder ob du dich komplett rosa tätowieren lässt mit einem T-Mobile Logo auf der Stirn? Dazu vielleicht noch eine Namensänderung von "Franz" auf "Magenta"?


    Und was machst du wenn T-Mobile irgendwann mal keine Lust mehr auf dich hat, weil du es nicht bringst? ;)

  • Ich hab selten einen noch größeren Haufen an Mist gelesen.


    Dagegen ist die DAZ ja die Krone des Journalismus

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die HuffPost wird gefüttert von zuarbeitenden Freiberuflern. Die Redaktion guckt da nur, dass da nix "schlimmes" drinsteht. Clickbait is everything.
    Die DAZ ist des selbe. Bis zum Sieg in Wolfsburg auffn FCA gekloppt was das Zeug hält, seitdem aber Lobhudelei.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • mir geht's primär darum, dass man darauf rumreitet nicht die Farben und das Logo übernommen zu haben - haben wir auch in keinster Weise getan, geht auch grundsätzlich schlecht nach ner Namensänderung!


    Man muss diesen Punkt genauer differenzieren und kritisieren, dass in diesem Zuge der Sponsor massiv eingearbeitet wurde und nicht verallgemeinern, dass Farbe und Logo nicht übernommen wurden...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken: