Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • Zu den Bezahlkarten: Es war doch absolut klar dass es da erstmal zu langen Schlangen kommt. Deshalb konnte man sich die Teile ja auch schon vorher holen und aufladen. Ganz schön blauäugig zum ersten Ligaspiel zu gehen und anzunehmen, man sei der einzige der so ne Karte braucht. Und dann hier noch rumnörgeln wegen Wartezeiten....find ich wirklich unglaublich!!

  • Na jetzt aber, das waren ganze 2 Tage, wo man sich das holen konnte. Nicht jeder hat immer Zeit. Desweiteren war ich schon richtig früh im Stadion und selbst da waren die Schlangen an den Ständen schon erheblich (Waren wohl doch einige die so gedacht haben und eher da waren.)


    Aber andersrum, warum geht man nicht einfach her und stellt doppelt so viele Aufladstadionen am 1.Sptg hin, wenn das so klar ist bzw. war? Find ich unglaublich ;)

  • So gesehen.... :zwinkern:


    Schon klar dass nicht jeder Zeit hatte an diesen Zwei Tagen, keine Frage. Aber die meisten hätten wohl schon gekonnt. Oder nen Kollegen hinschicken etc. So habens meine Kumpels und ich auch gemacht. Einer geht hin und holt drei Karten, lädt auf jede noch nen Zwanni und gut is.

  • Also wir waren zu fünft wo die Karten holen und dann aufladen liessen, wir waren um kurz vor 1 im Innenraum dann haben wir uns die Karten besorgt und sind zu so einer Ladestation. Es hat für uns alle 5 keine 5 Minuten gedauert dann waren alle Karten aufgeladen.


    Vielleicht haben sich alle gedacht "komm ich früher ist noch nicht so viel los" :P

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bertonino: Gut Du hast mich in einem Punkt überzeugt, die Nachspielzeit hätte etwas länger sein können. Ansonsten sahen wir es eben aus einer anderen Sichtweise.


    Ich will jetzt nicht alle Namen aufzählen, aber ich kann mich gegen die Angriffe sehr wohl wehren. Will nur ein paar Punkte ansprechen und damit einigen den Wind aus dem Segel nehmen.


    Zu Hegeler: Der Mann kann nichts (zumindest im Moment noch total überfordert) hat keine Kondition, ist viel zu pflegmatisch, schlechtes Stellungsspiel. Wirkte nicht nur bei den 2 Toren wie ein Tölpel, König schoß noch 2 weitere Male, ohne von ihm richtig gestört zu werden, aufs Tor. Warum Trainer Luhukay da keine Umstellung mit Möhrle vorgenommen hat, bleibt sein Geheimnis. Zu den Foulbefürworten: Ich habe nichts darüber von Luhukay gehört, dass er das 1. Tor als Foul sah, nur soviel dazu!


    Zu König: Dass der eine Wildsau ist und seinen Körper immer voll einsetzt, das müsste eigentlich jedem bekannt sein. Er macht dies nur nicht so dumm wie Torghelle mit seinem ewigen Armrudern. Und ob ich nun den Spieler für den FCA gefordert, oder besser richtiger weise nur gewünscht hätte, sollte auch so ein Fußballexperte wie el hincha, richtig erkennen und interpretieren und nicht das Haar in der Suppe finden wollen, genauso wie ich mal den Namen Traore falsch geschrieben habe!


    Und ein weiterer Freund der mir so gerne Paranoia vorwirft, mich aber ständig verfolgt (wer leidet nun an Verfolgungswahn) hält wie el hincha, den König, weil er ja nur 16 Tore für den Absteiger Wehen erzielt hat, auch unfähig und wundert sich dass Barcelona noch nicht die Fühler nach Ihm ausgestreckt hat. Der Bub tut mir nur noch leid.


    Übrigens wie viele Tore hat unser bester Torschütze Thurk für den FCA in der letzten Saison erzielt?


    PS. Jetzt hätte ich beinahe noch die Szene mit Möhrle vergessen. Der sehr gute Torwart Pirson faustet ganz klar den Ball im 5 m Raum weg bevor er mit Möhrle, der natürlich in die entgegengesetzte Richtung springt, zusammen prallt. Auch hier lag kein Fouspiel vor. Schaut es Euch nochmal auf Sky an.


    So jetzt habe ich Euch wieder Munition geliefert, jetzt könnts Ihr Euch wieder auf mich einschießen. Aber glaubt mir, der alte Mondl kann sich noch ganz gut seiner Haut erwehren, in allen Lebenslagen!

  • Du bist schon ein Held: Thurk hat 14 Tore erziehlt das aber in EINER Saison. :D


    Und ich wusste auch nicht das in Mailand Barcelona spielt da hast du mir was voraus. (kleiner tip: Man sollte nicht immer alles ernst nehmen)


    Und da du wieder mal jeden Post auf dich münzt zeigt doch wer die Paranoia hat. Ich hab einfach nur was zum König geschrieben weil über dem gerade diskutiert wurde.


    Krawallbruder hat recht, dich darf man nicht mehr ernst nehmen ich hab es versucht aber das geht nicht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Und ein weiterer Freund der mir so gerne Paranoia vorwirft, mich aber ständig verfolgt (wer leidet nun an Verfolgungswahn) hält wie el hincha, den König, weil er ja nur 16 Tore für den Absteiger Wehen erzielt hat, auch unfähig und wundert sich dass Barcelona noch nicht die Fühler nach Ihm ausgestreckt hat. Der Bub tut mir nur noch leid.


    Jupp, 16 Tore in 96 Spielen laut dem "Fan des FCA"... Thurk 14 Tore in 34 Spielen... Kannst du den Durchschnitt selbst ausrechnen?
    Außerdem, fass dich mal kürzer, oder lässt das dein Geltungsbedürfnis nicht zu?


    Ups, geschnellert... Gruß dem "Fan des FCA"... 8)

  • meine güte mondl du fühlst die bei jedem beitrag wo dein name vorkommt gleich persönlich angegriffen und holst da olle kamellen aus der schublade. dein profilierungszwang ist ja echt grausam.
    du must dich nicht dauernd vor uns rechtfertigen und darauf hinweisen das deine ein- und ansichten die einzig richtigen sind.
    für dich ist deine meinung die einzig wahre. dann wirst du aber auch damit rechnen müssen das sich der rest nicht von dir bevormunden lassen will und deine meinung als unumstösslich teilt.


    und ich verstehe auch nicht den vergleich vom könig mit dem thurk. könig schiesst in 96 spielen 16 tore, thurk letzte saison glaube 12, also 12 in 34 spielen. ich bin mir da nunmal so sicher wie du dir immer bist das der thurk es schon geschafft hätte noch 4 tore in 62 spile zu machen. das schafft ja fast der benny kern mit direkten ecken. alo mich kannst bei deiner negativen aufzählung mit el hincha mit aufnehmen, ich war und bin auch gegen eine verpflichtung vom könig.
    damals, heute und in der zukunft.


    apropo, will der kern den nichtmal gehen?



    ups schneller geschnellert geschnellert
    hehe 3 gegen einen :) fan des, becks und ich, da dreht der mondl durch

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mondl: Du bist auf der Südtribüne gesessen? Und wenn du dem Assistenten auf der Seite der ein gutes Zeugnis ausstellst,
    dann meine ich solltest du dir eine, falls schon vorhanden, stärkere Sehhilfe zulegen. Wir sitzen auch auf der Südtribüne und haben eindeutig gesehen, dass beim Schuss von z.B. Thurk noch einer dran war und es Ecke hätte geben müssen. Und es waren, glaube ich, noch zwei weitere Entscheidungen als er 2 Meter daneben steht und in die falsche Richtung winkt.
    Zu Bibi Blocksberg, muss ich als langjähriger Spieler sagen, frag ich mich schon, was die zusammen gepfiffen hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, war die Massgabe, wenn ein Spieler für einen Gegenspieler die gelbe Karte fordert, dass er selbst eine bekommen sollte. Das ist auch nicht geschehen. Und wie gesagt, nach den vielen Verletzungsunterbrechungen nur 2 Min. nachspielen zu lassen, ist zumindest sehr fragwürdig.
    Ich muss aber betonen, dass ich nicht die SRin und ihre Assistenten für das Unentschieden verantwortlich mache, aber gut geleitet haben die das Spiel sicher nicht!

  • Ach Mondl,


    Intelligenz hat nichts mit Alter zu tun, hast du in deinem langen und weisen Leben sicher schon ein paar mal gehört.
    Ich werde mich nun auch mal mit deiner Erläuterung befassen, da du mir aber keine 15min Tipporgie wert bist, werde ich deine Antworten auf meine Zitate einfach nummerieren, ich hoffe das ist ok für dich.



    1. An deiner Antwort sieht man genau 2 Dinge. Das erste ist: Die Antwort passt nur zur Hälfte auf das Zitierte. Zudem habe ich in keinster Weise behauptet du würdest betrunken Auto fahren. Zweitens unterstreichst du meine Unterstellung, du wärst unfähig auf Menschen einzugehen auf grandiose Art und Weise, in dem du nicht darauf eingehst. Danke hierfür, Punkt für mich. Mondl 0 : 1 Krawalli
    2. Eine Diskussion über das Fandasein ist müßig, da es sehr vielschichtig ist. Allerdings zeigt mir auch dein Zitat, dass du hiervon keinerlei Ahnung hast was alles rund um den PLatz geschieht. Da ich selbst kein großer Fan des Dauergesangs bin und mich selbst auch gerne mal aus selbigem ausklinke, macht mich dennoch nicht zu einem schlechten Fan. Hier geht es eher um das leben und leben lassen - das du vor allem in diesem Punkt Probleme hast zeigen dir ja auch andere Forumsuser. Und nur eine kleine Anmerkung: Wärst du nicht so geistig unbewaffnet, hättest du eigentlich irgendwann merken müssen, das 90% meiner provokanten Postings einen einzigen Zweck erfüllen: Provokation. Zudem bin ich immer bereit andere Meinungen zu akzeptieren, wenn sie mir schlüssig erscheinen und mit Argumenten untermauert sind. Das kann dir mit Sicherheit der ein oder andere User bestätigen mit dem ich schon im Clinch lag. Auch hier wieder leider kein Erfolg für dich. Mondl 0:2 Krawalli, zudem gelbe Karte wegen Verallgemeinerung und Verunglimpfung der Augsburger Fanszene.


    3. Lesen, nachdenken, antworten. Eine alte, sehr alte Regel in Internetforen. Da du ein altes Semester bist und wahrscheinlich zu den Leuten gehörst die im Laden ein Wlan-Kabel kaufen wollen, verzeihe ich dir deine Unwissenheit.
    ABER: Auch hier wieder ein dumpfer und stupider Versuch uns als Trottel darzustellen. Als Erlärung für dich: Mir ist es scheißegal ob ich im Süden oder im Norden stehe. Das von dir zitierte sollte dir nur erklären, warum vielleicht einige nicht noch ne Stunde im Stadion warten wollten. Was nun deine wagemutige Aussage bezüglich unserer Beziehungen, zu unserem Präsi sollen erschliesst sich mir nicht, auch die Anspielung auf das Alter wirkt hier leider nicht argumentativ. Mondl 0:3 Krawalli Auch letzmahlige Ermahnungen wegen wiederholtem groben Foulspiel in Bezug auf die Verallgemeinerung


    4. Richtig, zumindest ein Teil deiner Aussage. Mein Name ist das perfekte Synonym. Was man leider von deinem nicht behaupten kann. Hier wäre angebracht: Mondl ist ein Binsenweiser. Aber Spaß beiseite, mir ist es zu aufwendig nun alle deine Postings nochmal auszukramen um dir deine Argumentationsweise vor Augen zu führen. Aber die Reaktionen über mir und auch im AZ Forum bestätigen dies, somit lege ich hier nicht nach. Auch leider wieder kein Punkt, aber nicht aufgeben, ein Spiel dauert ja bekanntlich bis zum Abpfiff. Daher Mondl 0:4 Krawalli, sieht nach ner ordentlichen Packung heute aus.
    5.Nachspielzeit, es scheint als sei alles verloren, doch da kommt der letzte verzweifelte Angriff über die links außen: Doch kurz vor dem Tor sauber abgegrätscht denn: Wenn man dummes schreibt und sich selbst nicht für voll nimmt in seinen Internetauftritten ist man ein Spammer/Provokateur. Wenn man dummes schreibt und sich selbst und auch sein Geschriebenes aber ernst nimmt ist man wohl ein....Dummschwätzer! TOR TOR TOR, das 0:5, eine Vorführung, das tut weh. Die Spieler der Heimmannschaft trotten mit gesenktem Haupt vom Platz während die Gäste feiern. Rauch steigt aus dem Gästeblock auf, was ein Fest...usw.


    Also nochmal Mondl, in knappen Worten.


    DU BIST EIN ALTER BESSERWISSER, WELCHER DAZU NOCH DERMAßEN IGNORANT UND INTOLERANT IST, DASS ES WEH TUT.


    Danke, bitte, servus

  • Gegenfrage: warum schreibt er eigentlich noch, wo doch klar sein dürfte, dass den immergleichen Selbstbeweihräucherungssumms eh keiner mehr ertragen kann ?


    Genau das macht das Wesen eines Trolls aus. Dem ist das nämlich wurscht.
    Rezept: Ignoranz. Hat bei sowas schon immer geholfen. Und wird's auch hier tun. Zurücksummsen bringt nämlich nichts.
    PS: Er vertritt ja seine Meinung - kann man ihm ja lassen. Die Mods sind da weit von chinesischer oder nordkoreanischer Macht entfernt. ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der Kicker meint:

    Zitat

    Bibiana Steinhaus (Hannover) Note 3,5
    leistete sich keine großen Fehler, zeigte jedoch Schwächen in der Bewertung von Zweikämpfen.