Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • Nachdem er Rentner ist kann er ziemlich viele trinken, muss ja jetzt dann nicht aufstehen um arbeiten zu gehen, geschweige denn hat er evtl. kleine Kinder dabei etc pp.
    Zudem ist er vollkommen unfähig sich in die Lage, Bedürfnisse und Ansichten anderer Menschen einzufühlen / einzudenken.


    Der Mondl ist einfach nicht ernst zu nehmen. Er kennt nur einzig und allein seine Meinung, welche er dann immer mit seiner tollen Schiedsrichtererfahrung bestärkt und der Rest (vor allem Leute die er entweder nicht kennt oder jünger sind als er - was ja nicht schwer ist, also sowohl als auch) ja eh alles Volltrottel sind.



    Gegen Frauen als SR? Was ein Blödsinn, mir doch egal ob das nen Typ oder ne Tussi ist die das Spiel schlecht leitet.
    Und btw, du Vorzeigerentner: Einige sitzen nicht mit Ihrem fetten Arsch auf dem Sitzplatz im Schatten, sondern haben 90+ Min in nem komplett überfüllten Stehplatzbereich gestanden wo die scheiss Sonne sowas von reingeknallt hat das alles zu spät war, und hatten danach keinen Bock sich noch ne halbe Stunde wegen nem Wasser anzustellen sondern wollten vielleicht einfach nur heim, noch an den See oder was weiss ich. Und die Parkplatzsituation war katastrophal. Wir haben sicher 45min gewartet bis wir draussen waren. Wenn ich natürlich noch 2 Stunden im Stadion bleibe um allen meine Binsenweisheiten anzudrehen oder mir schonmal Gedanken mache welchen belanglosen SR-Brillen-Bericht ich im FCA- und AZ-Forum poste, ist mir durchaus klar, dass du keinerlei Probleme hattest den Parkplatz ohne Behinderung (wobei das noch zu definieren wäre) verlassen konntest.
    Du soltest langsam mal anfangen deine Beiträge mit Argumenten zu versehen, vor allem dann wenn du eine Diskussion führen willst. Einfach zu sagen alle hätten keine Ahnung, zeigt leider nur, dass du vor allem im Bezug auf Diskussionen recht unbewaffnet in die Schlacht ziehst...



    @Mods: Sorry für Offtopic, aber das Problem bei dem Typen ist einfach, dass er das was er sagt auch noch ernst meint....

  • guten morgen


    ach eigentlich war ich ja gestern mal wieder komplett enttäuscht. der fca hat ansich ja garnicht schlecht gespielt. es gäbe jetzt keinen spieler den ich gross kritisieren würde. bei ndjeng lief es nicht so wie er könnte aber da reicht da auch mal eine superaktion um das spiel zu drehen. beim thurk ging gestern überhaupt garnichts, dafür ebend ein andermal wieder. hegeler hat die beiden mal gegen könig schlecht ausgesehen obwohl er es auch besser kann. könig schiesst gerne tore gegen den fca auch wenn er sonst nie trifft :(.
    irgendwie kam alles zusammen.
    die schirifrau hat auch kein gefühl. wenn sie merkt das sie mal falsch lag dann pfeift sie einen minute später zum ausgleich irgendwas für die andere mannschaft. ich denke da zum beispiel an die szene als torghelle wiedermal reingeht wie ein narr und bekommt aber einen freistoss.
    am ende konnte man dann ja noch froh sein nicht mit 2:3 zu verlieren.
    wir haben soviele offnsive ausgerichtete spieler und in der offensive ging nicht wirklich irgendwas zwingendes. für mich ist der thurk kein stürmer. der muss von weiter hinten kommen, da ist er gefährlich.
    ansatzweise hat man aber schönen fussball gesehen von dem man sich nichts kaufen kann aber der für die zukunft hoffen lässt.
    ich bleibe dabei PLATZ 5
    momentan sieht die tabelle aus wie letzte saison :( platz 14
    eventuell holen wir ja die punkte in bielefeld.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @ mondl: Ich kann mich eigentlich sehr oft mit Deinen Spielanalysen identifizieren, wie Du die Leistung von Frau Steinhaus gestern allerdings beurteilst, da liegst Du ziemlich falsch. Natürlich war ihre Leistung nur ein Mosaikstein im Gesamtbild, allerdings ein recht großer. Man hatte den Eindruck als wollte sie auf alle Fälle den Eindruck vermeiden, dass sie als Auftaktschiedsrichterin in einem neuen Stadion den Gastgeber über Gebühr "bevorzugt". Das ging soweit dass man den direkten Gegeneindruck hatte. Sie und ihr Gespann lag mehr als einmal (nicht nur beim angeblichen Foul gegen Thorgelle) falsch. Beim 0:1 kann ich heute noch nicht nachvollziehen weshalb Freistoss für RWO gepfiffen wurde. Zunächst liess sie die Situation weiterlaufen und als ich glaube es war Traore am Boden lag, unterbrach sie die Partie. In dieser Situation kann sie nur Schiedsrichterball geben.


    Zum Zweiten war mindestens die vorangegangene Aktion beim 0:1 von Ronny König grenzwertig. Er setzt sich mit Händen und Füßen gegen Hegeler durch und rennt ihn mehr oder minder einfach über den Haufen.


    Die Aktion an Möhrle war meiner Ansicht nach ein klarer Elfmeter. Der RWO-Torwart springt nach dem Ball, fliegt meilenweit vorbei und foult Möhrle mit hochgezogenen Beinen...und da war der Ball noch unterwegs in Richtung langes 5-m-Eck.


    Diese und einige ihrer sonstigen Entscheidungen haben mich mehrmals richtiggehend auf die Palme gebracht. Von Souveränität wirklich keine Spur. Ich vermute mal, dass da von Deiner Seite aus zuviel Verständnis für die prominente Kollegin da ist.


    Dass im Spiel des FCA immer noch einiges nicht ganz rund läuft ist eine weitere Wahrheit. Wir müssen nach dem Totalumbau der Mannschaft wohl wieder mal etwas mehr Geduld aufbringen.....

  • Ähm warum kann man die karten bitteschön nur mit 10? kaufen du kannst da bis zu 150? draufladen!!!


    ja das war ja ganz toll gemacht. 5 stände wo man geld aufladen kann, einen schlange von 25 meter länge. in zukunft haben sie kleine kassen zum aufladen. warum in zukunft? gestern wollte alle ihre karten laden.
    ich war anfangs auch der meinung das bezahlen mit der karte schneller geht, das war glaube ein irrtum.
    ich hatte am ende auch mehrere karten genommen und dachte dann zahle ich ein bier ebend mit 2 karten ab. sowas kompliziertes kann das system aber nicht :).
    nah dem spiel waren die kassen leer und ich dachte, nagut dann lade ich ebend die 4 euro auf die andere karte drauf. dann sagt der typ er kann keine 4 euro auf der karte umbuchen :), nur 5 euro. also auszahlen lassen
    diese 10 euroaktion war voll für den arsch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Fazit zum Heimauftakt:

    Licht und Schatten beim FCA. Der Wille war da, die Fähigkeiten über weite Strecken auch, aber individuelle Fehler haben es dem Gegner, wie auch schon in Cottbus, leicht gemacht. Das Jens Hegeler dabei die tragische Figur ist tut mir wirklich leid, denn er hat ja auch schon bessere Spiele gezeigt. Aber eines ist klar zweimal darf man sich nicht so vorführen lassen. Nichts desto trotz hatte der FCA genug Möglichkeiten mehr Tore als die erzielten zwei Treffer zu machen. Am Ende bleibt also ein Punkt der definitiv zu wenig ist. Zumal es nun nach Bielefeld geht und daher wohl nach dem nächsten Spieltag auch nur ein Punkt auf dem Konto steht. Meine einzige Hoffnung, der FCA zeigt endlich auch einmal auswärts ein aggressives, angriffslustiges Spiel.

    Das Stadion hat nun auch im Punktspiel bewiesen, dass es ein Hexenkessel sein kann. Dafür ist aber auch sportlicher Erfolg nötig. Denn letztlich bleibt die erschreckende Erkenntnis, dass trotz massiver Werbemaßnahmen nur 19.000 Zuschauer kamen und noch viel erschreckender ist, dass die Geldbringenden Businessplätze gähnende Leere zeigten. Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass nach einer Niederlage in Bielefeld, gegen Berlin wohl maximal noch 12.000 Zuschauer kommen werden. Schade aber die Realität vor der man die Augen jetzt nicht verschließen sollte, sondern Gegenmaßnahmen ergreifen.


    P.S. Das Nörgeln über die langen Schlangen beim Kartenauflden kann ich nicht nachvollziehen. Es gab einen Vorverkauf der groß angekündigt wurde. Dort konnte man problemlos seine Karte aufladen und ohne dafür in der Schlange stehen zu müssen. Als Bonus bekam man sogar noch die 2 € Pfand geschenkt. Die Ressonanz war dennoch mager.


  • ja das war ja ganz toll gemacht. 5 stände wo man geld aufladen kann, einen schlange von 25 meter länge. in zukunft haben sie kleine kassen zum aufladen. warum in zukunft? gestern wollte alle ihre karten laden.


    Ich hab mir nicht sofort ein Bier gekauft, sondern 20 Min nach Anpfiff. Da standen beim Kartenstand zwei Leute vor mir, beim Bier bin ich sofort dran gekommen...

  • Ich hab gestern (in Q) nur mobile Eisverkäufer gesehen.


    Fazit ansonsten in Kürze:


    Stimmung: für FCA-Verhältnisse Wahnsinn durch die tolle Akustik, beeindruckend! Großes Kompliment an die Supporter! Jeder, der bezweifelt hatte, dass in der Rosenau in erster Linie die Akustik schuld war, wurde nun eines besseren belehrt.


    Spiel: Ärgerlich, aber man hätte auch noch verlieren können mit dem Pfostenball kurz vor Schluss. Traore super, an dem werden wir noch viel Spaß haben!


    Arena/drumherum: Außen pfui, innen hui! Bisserl viel Baustellenflair noch auf den Zugangswegen, aber innen echt geil. Kiosk-Situation VIEL besser als in der Rosenau, selbst mitten in der Halbzeit waren es bei mir am Kiosk lediglich ca. 5 Minuten Anstehen. Vor und nach dem Spiel quasi ohne Schlange hin, bestellen, fertig. Hier zahlt sich die viel bessere Logistik mit mehreren Kassen pro Kiosk + Bezahlkarte absolut aus, finde ich. Klar gibts beim ersten Heimspiel mal die eine oder andere Schlange beim Aufladen, aber das war zu erwarten. Nach 2, 3 Heimspielen weiß jeder wie der Hase läuft und alles wird rund gehen.

  • Im Block S kam der Support sehr gut rüber, fast keine Pausen, man konnte sich teilweise nicht normal mit seinem Sitznachbar unterhalten, verstehe nicht wie der Kollege im Block T von einer mäßigen Stimmung reden kann.
    19500 Zuschauer mitten im August und bei dem Wetter sind auch keine Katastrophe.


    Seht doch nicht immer alles gleich so negativ, gegen Bielefeld glaube ich zwar auch an keinen 3er, aber ein Unentschieden ist drin.


    Neben Traore fand ich heute Sinkala und Mölzl nicht schlecht, mit Abstrichen auch Bellinghausen,
    im Gegensatz zu Reinhardt (unsicher), Ndjeng und Szabics (trotz Tor).


    Überhaupt hat das Duo Bellinghausen / Traore Spass gemacht, die zwei haben sich ständig gegenseitig "angestachelt" und "hochgepusht", hoffe die können damit das ganze Team anstecken.

  • Kiosk-Situation VIEL besser als in der Rosenau, selbst mitten in der Halbzeit waren es bei mir am Kiosk lediglich ca. 5 Minuten Anstehen. Vor und nach dem Spiel quasi ohne Schlange hin, bestellen, fertig.

    Kleiner Tip an alle Stehplatz-Besucher: Die Kioske auf der Gegengeraden sind wesentlich weniger frequentiert als die hinter der Nordkurve! Kurz vorm Spiel waren dort Riesen-Schlangen, während man an der Gegengerade sofort dran kam. Den kleinen Fußmarsch muß man halt in Kauf nehmen!


    Zur Schiedsrichterin: Mein Vater hat das komplette Spiel live auf Sky gesehen und der Bibi eine gute Leistung attestiert!
    Die beiden Aktionen von König waren für mich vollkommen korrekt, da hat der Luhukay mit seinem Mädchenvergleich schon recht!

  • Ich hab mir nicht sofort ein Bier gekauft, sondern 20 Min nach Anpfiff. Da standen beim Kartenstand zwei Leute vor mir, beim Bier bin ich sofort dran gekommen...


    ich persönlich hatte kein problem damit da ich z.b richtung gästefans gelaufen bin, schon deswegen um mir das gelände nochmals anzusehen, und da stand quais garkeiner vor mir.
    zudem musste ich auch nicht unbedingt am ersten tag 50 euros auf der karte haben, dafür besass ich ebend 2 karten.
    es ist jedenfalls quatsch gewesen 5 stationen aufzubauen wo man geld auf die karte laden kann wo am ersten tag der ansturm doch am grössten ist.
    dann noch das argument das in zukunft mobile kartenaufladestationen unterwegs sind nützt am ersten run mal überhaupt garnichst.


    egal wie 2 punkte vergessen mitzunehmen. das einzige mit dem ich mich trösten kann ist das letzet saison die beiden aufsteiegr freiburg und mainz ingolstadt, glaube 3:1 und 4:1 schlappe kassiert haben. das lässt mich hoffen das der fca einfach noch nicht eingespielt ist und in edn nächsten spielen besser wird.
    es sieht scheinbar schonmal so aus das sich der ibrahima in die startelf gespielt hat. die position vom thurk und ndjeng sollte auchmal überdacht werden. ich würde gerne den kevin aussen sehen, stephan in der mitte imm strum da der sehr stark und unberehenbar im 1:1 ist. turk muss raus aus der spitze. der darf und muss schon auch mit rein ins gewühl aber nicht in spitze.
    so rein vom gefühl her würde mir marcel und thurk nebeneinander glaube ich gefallen.
    wie der jos das dann taktisch gestaltzet ist sein problem. aussen traore und schindler.
    vom mölzl bin ich total überrascht. mir war nicht bewusst das der technisch so gut sein kann.
    mit dem da costa kann ich leider nichtsmehr anfangen.
    ich habe mir das alles ganz anderst zurechtgeträumt. ich dachte wir kommen da mit 50 km aus der abwehr raus nach vorne und die aussen flanken bälle in die mitte auf sandoer und edmond das den anderen ganz angst wird. von diesem traum habe ich noch keine sequenz gesehen :(
    das einzige was mir bisher auffiel ist individuelle stärke die irgendwo 20 meter vor gegners tor versickert


    ich vertraue dem jos und der breite des kaders. wer hätte schon gedacht das der scabics mal in der startelf steht

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die beiden Aktionen von König waren für mich vollkommen korrekt

    Sehe ich nicht so. Hab mir die erste Szene jetzt noch ein paar mal in Zeitlupe angesehen. König stößt Jens mit der Hand weg und rennt ihn dann um. Klar kann man sagen, das sei eine robuste Spielweise. Man (Frau nicht) kann es aber auch abpfeifen und bei Sandor hätte sie es mit Sicherheit auch getan.
    Aber es ist müßig hinterher darüber zu diskutieren. Ich hoffe wir haben unser Steinlaus Soll für diese Saison erfüllt. Vielleicht sollten wir jetzt gleich noch den Kinhöfer in Bielefeld bekommen, dann hätten wir die schlimmsten Trottel der Schiedsrichterzunft schon mal weg.