• Ich hätte mal eine Frage könnte man die Kapos von der Legio nicht ein bisschen besser verteilen? Weil da stehen 4 Stück ziemlich genau auf einen Fleck das macht doch nicht so viel Sinn. Ich würde lieber noch auf die andere Seite vom M-Block einen hin stellen das da vielleicht auch mal mehr los ist. Weil im moment stehen da 4 Kapos fast auf einen Fleck.
    Und die Schwenker könnte man evtl. auch ein bisschen besser im M-Block verteilen.


    P.S.: Aber das erste war eigentlich wichtiger :winken:

  • Auf welche 2 Podeste willste denn die 4 Jungs verteilen? Mit welchen 2 Megaphonen/Soundanlagen willste denn die Jungs ausstatten?
    Wo sind die Walkie-Talkies, damit die sich über das nächste Lied verständigen können? Oder läufst du dann von einem zum anderen und spielst Flüsterpost?


    Fragen über Fragen...


    Tja, der böse O-Block wieder. Die Barbaren singen eh immer was die wollen. Da stellt man am besten auch noch einen hin...


    Oh, ich vergaß: :ironie:

  • Auf welche 2 Podeste willste denn die 4 Jungs verteilen? Mit welchen 2 Megaphonen/Soundanlagen willste denn die Jungs ausstatten?
    Wo sind die Walkie-Talkies, damit die sich über das nächste Lied verständigen können? Oder läufst du dann von einem zum anderen und spielst Flüsterpost?


    Fragen über Fragen...

    Ja, das ist natürlich nicht so leicht, aber bei anderen Vereinen klappt das ja auch irgend wie ;) :winken: Und es ist halt irgend wie nicht gerade sinnvoll alle an einen Fleck zu stellen...und im O Block oder L Block denk ich hört man die au ned so gut und dann sind die au ned so motiviert mit zu singen :winken:


    Und die Legio hat ja 2 Megaphone und 1 so ne Sprechanlage und dann wenn einer des Megaphon mit nimmt dann geht des doch und so ewig weit sind die ja dann au ned aus einander :)

  • Du weißt was dieser Smilie :ironie: bedeutet?
    Die Legio bzw. die Capos werden schon wissen, was sie da machen. Wenn der M-Block vernünftig mitmacht, dann brauchste doch keinen Capo auf der anderen Seite. Hörst du den Capo nicht, hörst du den Block und das auch noch in L.
    Beispiel: Tatsächlich hör ich den Capo eher selten im O-Block (liegt nicht an der Anlage, liegt daran, dass die Supportwilligen ihn übertönen). Ich muss ihn aber auch nicht hören, weil ich immer den ganzen (unteren) M-Block höre. Ich weiß also immer was der Capo grad anstimmt, auch wenn ich ihn nicht höre.
    Aber der O-Block singt eh was er will... :mrgreen:


    P.S.: Diesmal ohne Ironie. ;)

  • Na ja zur Lautstärke der Megaphone und Soundanlage kann man nur sagen,
    die kannsch in der Pfeife rauchen, denn man hört wirklich nur was wenn er dich genau anschreit.
    Aber ist auch gut so, denn ich will ja das Fußballspiel sehen, und nicht dauernt des geplärr von dem da unten hören.
    Das Podest steht für mich ganz klar am falschen Fleck, gehört einfach mehr zur Mitte !
    Die Anlage war anscheinend auch nur "teuer" , denn bringen tut sie gar nichts !

  • was habt ihr den alle für probleme? :geschockt:
    der support wird mit der zeit in augsburg schon.
    für eine sehr junge und eher kleine szene ist das bis jetzt nicht schlecht, finde ich. :denk:


    Die Szene muss und wird sich auch noch weiter entwickeln! :thumbsup:

  • Es gibt in jedem Block mind. 1 der mitsingt man könnte sich an dem Orientieren.
    Zum anderen selbst wenn das nicht so der Fall ist kann man den MBlock richtig gut hören sprich man schließt sich einfach ab dem Zeitpunkt mit an wenn man weis was gesungen wird

  • Hm, ich versteh das Problem nicht, wenn man die Texte kennt ( und die lernt jeder mit der Zeit wenn er regelmäßig ins Stadion geht) versteht man sogar im K was der Capo anstimmt. Blos eine Frage hab ich an die M-Blocker: Wie geht der Text des neuen Humba-Ersatzes: "FC Augsburg" und "Rot-Grün-Weiße" hab ich noch verstanden, aber das übliche "wir werden siegen" macht ja nach dem Spiel nicht allzu viel Sinn und es klang auch anders. Kann mir da jemand weiterhelfen?