Nachbetrachtung 09. Spieltag FC Augsburg - Karlsruher SC

  • Das Spiel war an und für sich schon ganz nett an zu sehn.
    Allerdings sollten wir an unserer Chancen verwertung Arbeiten, denn da waren ja bestimmt 3 Großchancen dabei.
    Und in manchen Spielen wird das dann knall hart bestraft mit nem gegentreffer.
    Und sie sollten nicht versuchen von außen in denn Strafraum reinzudribeln wenn schon der gegenspieler vor einen steht.
    Nen Ribery haben wir ja nicht. Lieber schön rein Flanken.

  • ich habe hier jetzt öfter mal gelesen, das spiel sei unterhaltsam gewesen...wo denn? das war doch ein fürchterliches fehlpassfestival ohne spielkultur.
    die paar wenigen schönen aktionen waren schnell versemmelt, meist schon im ansatz. ganz fürchtbar die abwehr, die wackelte ja nur noch.
    und ich frage mich seit einigen spielen, warum spielt szabics eigentlich dauernd - der ist doch total außer form! :kopfschüttel:
    das einzig positive, das ich endlich mal ins neue stadion konnte - ist echt hübsch geworden. :thumbsup:
    nichts desto trotz habe ich heute für die nächsten 2 heimspiele gleich wieder karten gekauft - es kann ja nur noch besser werden :zwinkern:

  • ich habe hier jetzt öfter mal gelesen, das spiel sei unterhaltsam gewesen...wo denn? das war doch ein fürchterliches fehlpassfestival ohne spielkultur.


    Dann hast du noch nicht viele Zweitligaspiele gesehen, man hat durchaus gemerkt, dass beide Mannschaften zu den spielerisch besseren Mannschaften gehören

  • Dann hast du noch nicht viele Zweitligaspiele gesehen, man hat durchaus gemerkt, dass beide Mannschaften zu den spielerisch besseren Mannschaften gehören[/quote]ich schau mir eigentlich auf sky jedes wochenende mehrere spiele der 2. liga an und das schon ein paar jährchen. aber gestern habe ich nur viel krampf auf beiden seiten gesehen.
    so war auf jeden fall mein empfinden.

  • Tja, willkommen in der Realität. Ich merke durchaus den Unterschied zwischen Fernsehen und im Stadion dabei sein. Ich persönlich finde die Spiele im Fernsehen "spannender" als im Stadion, wahrscheinlich auch nur, weil man ganz nah an den Ball bzw. Spieler gehen kann. Aber ich geh trotzdem lieber ins Stadion und die Stimmung in der Nordkurve ist eh einmalig! :thumbup:


    Habe mir das Spiel leider nicht ansehen können, da ich bei einem meiner Vereine eine Mitgliederversammlung hatte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Emotion und Leidenschaft.
    2 Wörter die gern verwendet werden, vor allem auch von Fernsehsendern um ihr Produkt an den Mann zu bekommen.
    Das der Konsument sich dann einbildet, dass das was er serviert bekommt Emotion und Leidenschaft ist, ist genauso verständlich wie wenn du nem Ossi vor der Wende ne Banane gegeben hättest und ihm im Glauben gelassen er hätte ne Kiwi.


    Im Stadion bekommt man ein Spiel anders mit als im Fernsehen. Daher ist die Einschätzung der Stadiongänger grundsätzlich eine andere. Man kann strittige Szenen nicht sofort in Superslowmo auflösen lassen, der Gegner hat kein Foul begangen.
    Nein, du springst auf, schreist rum und bist dir sicher das der Schiri eh ein Hurensohn ist (ich beruhige euch, jeder Schiri ist tatsächlich einer, Beweise gibts ja genug) und das Spiel zu Gunsten des Gegners pfeift. Gut, es mag Rentner unter uns geben die sich eh mehr für die Schiedsrichterleistung als für das Spiel interessieren und somit eh immer und überall eine objektive Sicht haben, der REst aber wahrscheinlich nicht.


    Ich fand das Spiel auch gut und frag mich langsam was ihr eigentlich alle für eine Erwartungshaltung habt. Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Schreit nach Langeweile. Oh wie ich Langeweile liebe!

  • Ja Krawallbruder, das frage ich mich mittlerweile. was ist besser: Langeweile oder Abstiegskampf? Wenn wir in Ahlen unentschieden spielen, sind wir endgültig in der Langeweile angekommen, verlieren wir, tauchen wir ins untere Tabellendrittel ab.
    Interessant ist schon, dass wir letzte Saison nach 9 Spieltagen auch "nur" 3 Punkte weniger hatten als heuer.

  • Ja aber genau diese 3 Punkte mehr garantieren Langeweile oder wie ich es nenne " Eine Saison ohne große Nervenbelastung"...
    Bei dem Kader weiß ich das wir nicht absteigen , aber für mehr reicht es auch noch nicht. Wir sind in der Saison , die uns Mannschaften wie Pauli oder Kaiserslautern voraus sind und deswegen auch oben mitspielen.

  • Emotion und Leidenschaft.


    Wenn ich das lese bekomme ich Angst, das hinter dem Pseudonym "Krawallbruder" der sehr geehrte Herr W. Seinsch steckt. Warum? Siehe Blogeintrag auf der HP, irgenwie erinnert mich das an was.


    Und an dich Hallenser: Gründe doch für deinen Club ein eigenes Forum, da kannst gu dann schön dein Fußballwissen von dir geben, als uns hier vollzublubbern. Von der Augsburger Fußball"szene" hast du leider keine Ahnung, also urteile nicht. Zirbelnde Grüße an dich :kopfwand: .

  • Im Stadion bekommt man ein Spiel anders mit als im Fernsehen.

    Woher willst Du das denn wissen? Du siehst doch hinter den ganzen Blockfahnen und Doppelhaltern sowieso nichts... ;)


    Das Spiel am Sonntag war zumindest spannend und ganz bestimmt nichts für sanfte Gemüter. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie eigentlich technisch was draufhaben - gleichzeitig aber auch sehr viele Fehlpässe zustande gebracht.


    Fußball im Fernsehen ist meistens öde. Live im Stadion fühlt sich das ganz anders an.

  • Und an dich Hallenser: Gründe doch für deinen Club ein eigenes Forum, da kannst gu dann schön dein Fußballwissen von dir geben, als uns hier vollzublubbern. Von der Augsburger Fußball"szene" hast du leider keine Ahnung, also urteile nicht. Zirbelnde Grüße an dich :kopfwand: .

    :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: Nur Rot weiss!!!!!


    Erstens: Sarged. Zweitens: Noch eine Huldigung eines anderen Vereins, dann werd' ich pöse. - RR


    War doch nur spass :zwinkern: !!!


    Und verwende den Editierbutton! - BT

  • Hallenser hat Recht, genauso wie Krawallbruder mit seinem Beitrag.
    Es zieht nicht die ganze Kurve mit, kann aber auch nicht erwarten, sonst wärs ne Monsterstimmung.
    Unser FCA ist im Mittelfeld der 2.Liga! Das ist für mich nicht selbstverständlich und deswegen bin ich zufrieden, weil ich diese 3.Ligajahre mit erlebt habe.
    Danke, dass wir hier 2.Ligafussball haben!
    Kirsche: Laber keinen Schmarrn, Hallenser hat doch Recht. Kritik muss man einstecken können und dann muss man versuchen, es besser zu machen!

  • Ich meine es ja auch net böse!!! Ich hab schon viele stadien gesehen,wo die ganze kurve nit gegangen ist!! Aber verstecken braucht ihr euch auch net,FCA hat sehr gut und auch recht viele fans,wenn ich im gegensatz dazu nach paderborn,koblenz,ahlen oder führt sehe!! RWG

  • Jojo: Hallo?? Wer hat gesagt wir sind Aufstiegsfavorit??? Das waren ein paar Trainer der 2. Liga die zu Saisonbeginn von den Neueinkäufen beeindruckt waren. Also quatsch mich hier nicht so von links an ok? :cursing: