Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale FCA - MSV Duisburg

  • Muss meinen Unmut nochmal loswerden. Als der FCA in der Bayernliga rumdümpelte regten sich viele auf und jetzt wo wir uns in der 2. Liga etabliert haben und in einem Achtelfinale im DFB-Pokal stehen, kommen zu einem Heimspiel gerade mal 12000 Zuschauer.
    AUGSBURGER SCHÄMT EUCH :kotzen:
    Sogar in Osnabrück war das Spiel mit 16000 ausverkauft.

    Ich glaub nicht das die zuschauer zahlen was mit der leistung des FCA zu tun hat,sondern meiner meinug nach,was mit den unverschämten eintrittspreisen!!! Die spiele in der rosenau,waren ja noch zu bezahlen,aber jetzt???Ich weiss net!!! Jedenfalls noch glückwunsch FCA,das war sensationell,erst liga reif!!!

  • Spiel: Sensationell
    Verpflegung: Sensationell amateurhaftes Verhalten der LEW (wo waren die mobilen Bierstände)
    Ein sehr schöner Fußballabend mit kleinen schwarzen Pünktchen.


    @exilhalenser: Klappe halten ist manchmal einfach mehr.

  • Ich war dagegen gerade etwas verwundert, dass im Nachtmagazin der ard ALLE Tore der drei anderen Spiele gezeigt wurden, während aus Augsburg NICHTS gezeigt wurde. Shame on you! In der öffentlichen Wahrnehmung müssen wir noch nachholen, aber vielleicht ist das Erreichen des Viertelfinals ja dem BR nächsten Montag mal eine Randnotiz wert...

    Montag? glaub ich nicht, da heulen die beiden Bauern-Vereine doch darüber, daß sie heut Abend ausscheiden - erst die Miezen gegen Schalke und dann die roten in Frankfurt :D
    eigentlich schade, wenn Bayern so schlecht spielt wie die letzten Monate durchwegs, können wir im Viertel- Halb- oder im Finale nicht mehr auf die treffen, die vergurken das heute Abend nämlich schon :D

  • @exilhalenser: Klappe halten ist manchmal einfach mehr. .... @exilha was soll der blöde mist


    Was soll denn die Anmache dauernd? Der Gute drückt doch nur nochmal aus, was -zig andere im entsprechenden Thread von sich geben. Freut euch über dieses enddlich mal gut gelaufene Spiel und lasst diese miesepetrigen Nicklichkeiten. Das hätte auch etwas mit Imagepflege zu tun! Man muss nicht jeden, der in irgendeiner Form fußzufassen versucht, gleich immer von Anfang an vergraulen. Und erst provozieren, um dann zu mäkeln, wenn jemand auf die Provokation ausfällig wird, ist Kindergartenverhalten, sorry.

  • So ein Scheißspiel! :thumbdown:


    Diese Versagertruppe schafft es ja nicht mal zweistellig zu gewinnen. :cursing: Ein Tor pro Euro Eintrittspreis ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann. X( Solche Nullen! :kopfwand:


    Das musste mal gesagt werden, schließlich habe ich gestern auf die Rentnerband auf der Gegengeraden verzichtet und diese Kommentare regelrecht vermisst... :D


    ich hab zwei 60er im büro!

    Ich hab eine 60er zu Hause...das ist viel schlimmer!


    Sonntag Abend, ab 18.00 Uhr in der Sportschau wird ausgelost. Mir ist der Gegner fast egal, nur Fürth und Osnabrück (=Auswärtsspiel!) würde ich gerne vermeiden!


    Die Presseschau ist heute endlich auch mal positiv:


    - Klare Sache in Augsburg (ZDF)
    - FCA beeindruckend souverän (Sport 1)
    - Der FC Augsburg erteilte dem Ligarivalen MSV Duisburg eine Lehrstunde (Kicher)
    - Augsburg im Rausch (Focus)
    - Köln und Augsburg mit Schwung ins Viertelfinale (FAZ)
    - Fünf Böller! Augsburg zum ersten Mal im Viertelfinale (BLIND)
    - ...träumt bereits von Berlin (goal.com)
    - MSV erlebt Pokaldebakel in Augsburg (WAZ)

  • Die Blöd zu gestern....
    @Berti: Was die dauernde Anmache soll? Der Typ labert ohne zu wissen, dass in Augsburg über 20 Jahre kein Profifußball stattfand, 2-3 Fangenerationen zu den Roten nach MUC abgewandert sind und erzählt hier 18.000 sind nicht gekommen wegen der hohen Eintrittspreise??? Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn und im Nachsatz "toll FCA ":kopfwand: um sich Beliebtheitspunkte einzuhamstern oder was?? Was will ein Fan von Halle in unserem Forum??? Soll er doch bitte seine Weisheiten in deren Foren kund tun. Danke....

  • manmanman, ich bin total heißer immer noch und noch mehr aufgekratzt von dem Wahnsinnsspiel Gestern


    Mein persönliches Resümee:


    Spiel: Ein Spitzenspiel unserer Mannschaft. Duisburg hatte gerade mal 3 Chancen im ganzen Spiel. Neururer hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel zweistellig ausgegangen wäre, so hat der FCA es etwas gnädiger enden lassen. Die Kritiken aus Duisburg werden eh schon vernichtend genug sein. Die Fan-Unterstützung im Stehplatzbereich (die andeeren Bereiche bekomm ich vom M-Block aus nicht mit ob die sich auch rühren, so laut ist der Stehwall) war auf jeden Fall wieder einmalig, so müsste es jedes Spiel sein, dann würde der FCA auch mehr Heimspiele gewinnen.


    Ergebnis: Hätte durchaus noch höher ausgehen können, wenn wir nur die Hälfte der Großchancen verwertet hätten in beiden Hälften, dann wäre Duisburg mit 10:0 oder höher heimgefahren. Leid tut es mir fast für die mitgereisten Duisburg-Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen haben und sicher zum Teil nachts wieder heimgefahren sind, weil sie heute wieder arbeiten müssen. Die haben wirklich eine unterirdische Leistung erlebt, da war die Stimmung nach dem Spiel garantiert am Boden.


    Zuschauer: Naja, geht für nen Dienstag Abend 20.30 Uhr, is unter der Woche ne bescheidene Anstoßzeit, da viele heute wieder arbeiten müssen. Aber was wir an Quantität nicht zu bieten hatten bei den Besuchern, hat die Fan-Unterstützung 90 Minuten lang mehr als wett gemacht finde ich


    Verpflegung: kaum möglich was zu besorgen unter dem Spiel, da zu viel geboten war


    Parkplatz: immer noch nicht numeriert, teilweise schlecht ausgeleuchtet, vor allem, wenn man weiter weg vom Stadion parken muß, daran muss endlich mal gearbeitet werden, aber ich meckere ja schon seit der Stadioneröffnung darüber


    Vorschau: Egal wen wir zugelost bekommen - außer es wäre Osnabrück - wünsche ich mir ein Heimspiel für das Viertellfinale, denn dann haben wir selbst gegen Erstligisten eine reelle Chance noch ein Stück weiterzukommen. Am Liebsten wären mir die Großstadtbauern (nicht die Miezen, die roten meine ich)


    Fazit: Weiter so, dann fahren wir wirklich noch nach Berlin, jetzt sind es nur noch zwei Siege die wir dafür brauchen. Und Aachen muss sich Sonntag warm anziehen.

  • Sensationelles Spiel vom FCA gestern. Die Zebras können froh sein, daß es aus ihrer Sicht nur 0-5 ausgegangen ist. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann daß der FCA zur Halbzeit nur 1-0 in Führung lag. Schon stark wie die Duisburger Abwehr so oft mit teilweise Traumkombinationen ausgespielt wurde.
    Wo ich mich wieder aufregen konnte, war die Berichterstattung in den Medien.
    Auf B5 kam auf der Heimfahrt ein Livebericht aus Fürth über den Sieg gegen den VFB, beim FCA wurde nur erwähnt, daß er mit 5-0 ins Viertelfinale zog.
    Heute im Morgenmagazin in der ARD gab es von allen Spielen Bilder und die Tore, mit Ausnahme vom FCA, da wurde nur das Ergebnis verlesen.

  • gestern abend hat die polizei knöllchen verteilt. ich dachte die wollen das vorher mitteilen wenn dieses wilde parken nichtmehr tolleriert wird.
    die machen da eine menge geld mit.
    da relativiert sich der "hohe" ticketpreis von € 33. am knöllchen ist dann aber bestimmt auch irgendwie der fca schuld.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ein wirklich geiles Spiel auch die Stimmung von der Wand kam super durch !
    die 12000 sind doch okay, der Sitzplatz kostet auch 36 Euro und dazu
    noch das Länderspiel, am Freitag noch Eishockey und am Sonntag kommt das
    nächste Opfer " Ale Aachen " das geht mächtig in die Kohle,
    schließlich will nicht jeder Stehen!

  • Ich sitz hier im Trikot @work und die Münchner schmeißen sich teilweise ehrfürchtig vor mich. So muß das :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Armes Mädel! Mein Beileid! :denk:

    halb so wild, die sind heute beide schlecht gelaunt. und morgen hab ich mir extra frei genommen, damit ich das trauerspiel auf ihren gesichter nicht ansehen muss. :]


    PS. außerdem sind die eh immer erstaunt, dass ich von fussball mehr ahnung hab wie sie :grinsen:


    PPS @ auxburg: das haben die doch angekündigt, ab Oktober werden die Daumenschrauben angezogen.


    Und das Argument mit den Ticketpreisen ist so verkehrt nicht.


    EGAL - hier geht um ein phänomenales Spiel!


    Zitat

    Zitat von gaol.com
    SPIELER DES SPIELS: Sandor Torghelle


    Mann des Abends war Sandor Torghelle. Der 27-Jährige trieb sein Team unermüdlcih an und war mit seinem Treffer zum 4:0 (Linksschuss, 74. Minute) sowie zwei weiteren Assists der überragende Mann auf dem Platz.

    seh ich fast genauso, wobei traore und ndjeng gestern wahnsinn waren. hoffen wir, dass das torghelles initialzündung war und er einen lauf bekommt wie in jena.
    er hat mich in den ersten 45 minuten in den wahnsinn getrieben, aber er hat geackert, das war nicht zu übersehen.
    sorgen macht mir allerdings bellinghausen, der hat gestern unglücklich agiert, ist quasi der ungar der abwehr.

  • Zitat

    Ich war gestern abend mit meiner Frau beim Stammtisch der Schule unseres Sohnes und konnte kein Fussball schauen. Ich freute mich nach Hause zu kommen und noch ein paar Minuten schauen zu können als meine Tochter schon zur Tür kam und meinte "5:0" Ich sagte: "Ich dachte Augsburg hat 1:0 geführt..." Sie meinte: "Steht auch nicht 5:0 für Duisburg....."


    der ist gut :)


    Zitat

    Ich gestehe ich bin immer noch viel zu fassungslos als das ich dafür worte finden würde
    Pervers find ich das man noch froh sein kann nur 5-0 verloren zu haben


    Zitat

    Mann, Mann, Mann, hatten "wir" ein Glück, dass die Augsburger gestern so abschlussschwach waren... - wenn die soetwas wie richtige Stürmer gehabt hätten, wäre das Spiel locker zweistellig in die Hose gegangen (nach TV-Bericht)...


    was ein glück für den msv :)


    Zitat

    Ich mache mir nichts vor wir hätten so oder so verloren aber vielleicht noch ein bisschen achtbar ïŒ und nicht mit 5:0.


    Das 5:0 für Augsburg war nicht Ok. Die hätten 7:0 oder 8:0 kriegen müssen. Ich frage mich nur wie Tom Starke das macht sich doch noch zu so einer Leistung zu motivieren.


    Augsburg hat dank Duisburger Hilfe einen tollen Fußball gezeigt der Lust auf mehr macht.
    Gratulation Herr Luhukay tolle Arbeit die Sie da abliefern.


    Zitat

    Der FCA hat super umgeschaltet, war innerhalb von Augenblicken in Formation, da gab es System und Willen.


    Zitat

    ..aber schöne Trikots haben wir diese Saison...


    die sind absolut bedient was auch verständlich ist

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht fassen! Der FCA hat gestern wirklich geil gespielt und es war fast ausschließlich ein Offensivlauf, so wie ich es liebe. Wenn sie weiterhin so aufgedreht spielen, dann darf man auch etwas mehr vom FCA erwarten. Also weiter so!! :thumbup:


    Allein die Duisburger Fans tun mir echt leid.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein