Neuer Wettskandal!?

  • Warum zum Teufel ist denn da die Schlagzeile bei der AZOL "Spiel des FC Augsburg unter Manipulationsverdacht"
    Da hat man doch erst mal n Herzstillstand wenn man das liest!
    Können die ned einfach so was schreiben: "Osnabrücker Spieler unter Manipulationsverdacht" oder "Haben die Osnabrücker gegen den FCA absichtlich verloren?" ?
    Die Bild bekommt das ja auch hin dass man gleich weiß um wens geht!
    Die gehn mir aufn Sack von dieser ****-Zeitung :hihi:

  • "Spiel des FCA" entspricht doch der Wahrheit, oder ned? :smile:


    Die PK der Kripo läuft seit 14 Uhr .. schau'n mer mal.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gegenfrage: Hätte den Artikel irgendwer gelesen, wär' die Überschrift ned so reißerisch?
    Du hättsch bestimmt auch in ein Magazin für Hauswirtschaft reingeguckt, wenn auf dem Cover sich ein bildhübsches Mädel oben ohne im Heu räkeln würde...



    Zur Sache:

    Zitat von dpa 20.11.2009 14:30 Uhr

    Ermittler: Mindestens 200 Spiele verschoben


    Bochum - Im neuen Fußball-Wettskandal sind nach Angaben der Ermittler mindestens 200 Spiele und 200 Personen betroffen. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bochum listen neun betroffene europäische Länder auf, darunter auch Deutschland, in denen mindestens seit Anfang des Jahres Spiele beeinflusst worden sein sollen. Die 1. Bundesliga ist nach bisherigen Ermittlungsergebnissen nicht betroffen. In Deutschland, Österreich, Großbritannien und der Schweiz wurden bereits 15 Verdächtige festgenommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich lese deine Posts auch nur wegen der Avatare :hihi: Nein im Ernst du hast da vollkommen recht, keine Sau (inkl. mir) hätte es gelesen, wenn nicht FCA darin vorkommt. Man sind die Osnasen doof! Und danke für das 3:0 war ein schöner Tag damals!

  • Scheiße, diese Wixer, die Spiele verschieben gehen mit so auf´n Sack echt!
    Ich hab vor paar Monaten erst ein Buch drüber gelesen!! Aber i hab des irgendwie verdrängt...


    Hier der Buchtitel:


    Sichere Siege: Fußball und organisiertes Verbrechen oder wie Spiele manipuliert werden
    von Declan Hill (Autor)

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • So sehen's die Osnabrücker...
    Naja, wenn es wirklich Osnabrücker Spieler waren, die das Spiel verschoben haben, dann geht das Ergebnis wenigstens von unserer Seite aus in Ordnung!
    Wir brauchen uns nie vorwerfen lassen, dass wir wegen einem Schiri, der ein Spiel manipuliert hat, den Klassenerhalt geschafft haben.
    Ist ja nicht unsere Schuld, wenn das andere Team bzw. einzelne Spieler des Teams mehr oder weniger absichtlich verlieren.
    Das ist aber auch das einzig Positive bzw. Tröstliche, das ich an dieser miesen Geschichte finden kann...
    Tut mir leid für Osnabrück. Da ist das Fan-Dasein grad wirklich nicht leicht...

  • :ironie: Soll des jetzt heissen ich muss die 1,5Mio, die ich mit meinen 150000 Einsatz gewonnen habe, wieder abgeben? :ernst:
    Aber jetzt mal Spaß beseite, wie doof kann man sein das man auf ein 3:0 150k bei einem einzigen wettanbieter setzt und meint, das der Vorgang nicht überprüft wird :gaga:
    Bei 20 versch. Wettanbietern je 7500 wären wohl besser gewesen, falls es überhaupt soviele wettanbieter gibt :hihi:

  • :ironie: Soll des jetzt heissen ich muss die 1,5Mio, die ich mit meinen 150000 Einsatz gewonnen habe, wieder abgeben? :ernst:
    Aber jetzt mal Spaß beseite, wie doof kann man sein das man auf ein 3:0 150k bei einem einzigen wettanbieter setzt und meint, das der Vorgang nicht überprüft wird :gaga:
    Bei 20 versch. Wettanbietern je 7500 wären wohl besser gewesen, falls es überhaupt soviele wettanbieter gibt :hihi:


    schon mal was von sogenannten Buchmachern gehört? da gibt es sicher mehr als genug von, bei denen die Kerle Wetten abschließen könnten, egal auf was.
    :ironie: Was den FCA angeht, bin ich mir sicher, daß wir mit dem Vorfall nichts zu tun haben, denn wir verlieren unsere Spiele auch ohne Betrug, dafür brauchen unsere Spieler nicht mal Geld zu bekommen, die schießen von selbst oft genug am Tor vorbei - zumindest die letzten 2 Jahre, heuer haben wir ja Thurk - und Neuhaus hat hinten immer gerne sich ein Ei eingefangen ins Tor, das ist hier doch Tradition, da muß keiner versuchen zu Bestechen bei FCA-Spielen :ernst:
    sollte es stimmen und VFL-Spieler hätten wirklich Geld angenommen um das Spiel zu verlieren, wäre das natürlich mehr als nur Bitter für den Verein, aber ich denke, wir waren in dem Spiel auch so stark genug um das Team aus Osnabrück zu schlagen

  • bei einem einzigen wettanbieter setzt und meint, das der Vorgang nicht überprüft wird

    Bei Oddset wäre das Spiel höchstwahrscheinlich aus der Wertung genommen worden. Aber Oddset ist halt staatlich und setzt einen sehr hohen Betrag wieder für Sport und ähnliches ein.
    Da lieber doch wegen einer im Kommabereich besseren Quote bei den "Ausländern" zocken.

  • Das ganze ist doch Quatsch! Wie sollen denn einzelne Spieler einer Mannschaft ein Spiel so manipulieren können, dass es mit einer bestimmten Tordifferenz ausgeht. Wenn die ganze Mannschaft mit macht kann man vielleicht ein Spiel absichtlich verlieren aber alles andere erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. :gaga: