Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • ...dass es Dinge gab, die man besser machen kann (und um ganz oben mitzuspielen besser machen muss).

    Da hat er Recht, der Bernd!!!! Nix desto trotz war das heute ne klasse Leistung und darüber darf man sich auch freuen! Was die Zukunft angeht: Wir haben viele Leute im Kader, die ihre Leistung sicher noch steigern können und wir haben ein Trainerteam, dass diese Leistungssteigerungen möglich machen wird! Ob das am Ende zum Aufstieg reichen wird, warten wir mal ab und ob ein Aufstieg schon in diesem Jahr überhaupt gut wäre, lassen wir mal dahingestellt...! Auf jeden Fall war´s ein klasse Spiel heute!!!

  • Maikäfers äääh RRipleys Erlebnisse im Siebentischwald (siehe Seite 1 dieses Freds) wollte wohl auch nicht jeder machen :grinsen: !


    @RR: Ich fahr auch durch den 7TW und glaube, heute waren mehrere solcher Mädels unterwegs... ;( . Aber wir leben ja noch, gell!

  • Ein Blick auf die momentane Tabelle sagt mir: PLATZ 3 :thumbsup: Das sieht man nicht alle Tage. Trotz ein paar Schwächen in der zweiten Hälfte und bei Abspielen in die Spitze ein klasse Auftritt, mit dem man eben ein solches Spiel mit zwei Toren Unterschied gewinnt. Zuversichtlich macht vor allem, dass Ibrahima auf den ersten Metern immer zwei Schritte voraus ist und eigentlich nur vom matschigen Platz zu stoppen ist. Ich leg dir nen Teppich für deine Dribblings!
    Und Moritz Nebel :thumbup: macht in der Rückrunde sein erstes Ding (Prophezei!)
    Der ganze Kader inzwischen richtig gut, da Benny Kern ja leider jetzt woanders seine genialen Ecken tritt :winken: .
    Und das macht Laune für die neue Woche: Bericht Süddeutsche

  • Hallo aus der Verbotenen Stadt,


    habe gerade mal nachrecherchiert (falls es jemand interessiert): beste Tabellenplatzierung seit dem 3. Spieltag 1976/77 (damals Platz 1).
    (Und zwar egal, ob Bielefeld uns morgen noch verdrängt oder nicht)
    Und nachdem die hiesige Dorfmannschaft nur auf ein Unentschieden gekommen ist, kann ich der Arbeitswoche nun entspannt entgegensehen...


    Viele Grüße,
    Bernhard.
    (Recherche ohne Gewähr, ich bin nur kursorisch durch die Spieltage der Vergangenheit gegangen)

  • Heute braucht man nun wirklich nicht das Haar in der Suppe zu suchen, typisch Augsburger halt! :kopfwand:
    Für mich war die 1 Hz. eine der besten, die ich beim FCA gesehen habe, da waren richtig viele gute Spielzüge dabei, dazu noch die Kabinettstückchen von Marcel und IBO, was will man mehr :thumbup:
    Enttäuschend die Zuschauerzahl, da hätte ich nach dem Lautern-Sieg und dem zunächst schönen Wetter mehr erwartet.
    Jetzt gilt es die Reifeprüfung in Oberhausen zu bestehen, dann wird das Lechfeldstadion (was für ein schöne Name! :love: ) auch wieder voller!

  • Welch wunderbarer Blick auf die Tabelle. Der FCA ist nun engültig mittendrin im Kampf um den Aufstieg. Unsere Offensive ist sicherlich das Prunkstück, aber auch unsere Abwehr befindet sich nun auf dem Weg nach oben. Möhrle und de Roeck sind mittlerweile eine Bank und auch Reinhardt hat sich zuletzt immer mehr verbessert gezeigt. Buck ist da noch das schwächste Glied in der Kette. Die Frage ist, ob ein Bellinghausen oder Schick da besser wären. JL scheint da seine Zweifel zu haben.
    Positiv für mich die Entwicklung von Torghelle. Wenn man ihn noch letzte Saison in Erinnerung hat, wie er immer mit seinen Armen rumgearbeitet hat und das in der Regel immer einen Pfiff des Schiedsrichters zur Folge hatte und ihn jetzt sieht, dann hat Luhukay gute Arbeit bei ihm geleiset. Er ist nun Gott sei Dank endlich wieder torgefährlich geworden.

  • Bernd
    Teile Deine Meinung überhaupt nicht. Aber ein typischer Augsburger hat ja immer was auszusetzen und is nie zufrieden....... :kotzen:


    Tolles Spiel unserer Mannschaft und auch technisch einiges geboten, trotz nicht optimaler Platzverhältnisse. Kämpferisch passt es auch zu 100% und das man nach dem 3:0 nen gang runter fährt ist auch normal. Man freut sich einfach darauf von dieser mannschaft mehr zu sehen.
    Traore :bowdown: ......hoffentlich bleibt uns dieser Spieler noch lange erhalten, aber ich befürchte das Ihn schon einige Verreine auf der Einkaufsliste haben ;(

  • Mal zur Zuschauerzahl: Vieleicht sollten wir einfach unsere Ansprüche runterfahren, was das angeht spielen Lautern, Düsseldorf und Pauli eine Liga höher.
    Was die Zuschauerzahlen angeht sind wir auf Augenhöhe mit Karlsruhe, Bielefeld, Duisburg, Rostock etc.
    Wenn man bedenkt wo wir herkommen, geographisch für die meisten Auswärtsfans ziemlich beschissen liegen, find ich das vollkommen in Ordnung.


    Und es nützt eh nichts sich drüber aufzuregen, deswegen kommt kein einziger mehr ins Stadion!



    Zu Buck: Buck hat ein klasse Spiel gemacht und hat Shao weitesgehend vollkommen ausgeschalten. Mir ist Bellinghausen unglaublich sympathisch und offensiv mag er sicherlich der bessere sein, aber der hat in seinen 10min mehr zugelassen als Buck über 80min.
    Gerade gegen starke Außen wie Shao find ich es richtig Buck zu bevorzugen. Ich könnt mir aber trotzdem durchaus vorstellen, dass wir in Oberhausen Bello zu sehen bekommen, da von Oberhausen wohl nicht zuviel Druck über die Außen zu erwarten ist.

  • Welch ein toller Saisonanfang unserer Mannschaft.Wir haben die Cottbuser klar dominiert nach dem 3:0 zum Teil vorgeführt.Gut dass Simon kurz vor der Halbzeit mit einem wahnsinnigen Reflex das 2:1 verhindert hat. Wir sind jetzt DRITTER.Für alle Event Augsburger die nicht im Stadion waren

  • @RR: Ich fahr auch durch den 7TW und glaube, heute waren mehrere solcher Mädels unterwegs... ;( . Aber wir leben ja noch, gell!

    Sterben kann man bei 10km/h nicht wirklich. Ich fand's ja schon ein bißchen unverantwortlich vom vorausfahrenden Vater, seine vorschulalterliche Tochter bei den Straßenverhältnissen fahren zu lassen. Und als die just in dem Moment genau im Überholvorgang in meine Richtung ausrutscht und hinfällt, war ich zur Vollbremsung gezwungen, was mich wiederum gelegt hat. Beides hat den Vater gar nicht gejuckt. Die Passanten, die ich kurz zuvor überholte, erkundigten sich nach meinem Wohlbefinden, nicht nach deren - das sagt schon alles über Schuld und nicht Schuld.
    Aufgebaut hat mich später eine Nordic Walkende Truppe von Damen im Midlife-Crisis-Alter, welche mich anfeuerten :grinsen:


    Morgen früh geht's so motiviert wieder auf's Rad gen Arbeit ...


    Hmm, kann es sein, da0 ich vom Thema abschweife?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jaja, der 7TW ist manchmal besser als jeder Freizeitpark dieser Republik! Aber die richtig Harten lassen sich nicht unterkriegen und suchen weiterhin das Abenteuer...!
    Aber wir schweifen tatsächlich ab und daher zurück zum Thema:


    GEILES SPIEL, JUNGS !!! :bowdown:

  • - Weil Augsburger nix mit Fußball zu tun haben wollen
    - Schlechtes Wetter
    - Das erste Spiel verliert man eh

    Es sind und bleiben die Eintrittspreise, die zu hoch sind!


    Wenn ich durch nen freund keine Freikarte bekommen hätte, weiß ich auch nicht ob ich hingegangen wäre (wenn dann stehplatz, die sind ja komischerweise immer voll...)!
    War das erste mal auf der Haupttribüne gesessen, sehr schön dort, nur 30 Euro würd ich einfach für ein spiel gegen Cottbus nicht investieren, als nochstudent und frischgebackeneer familienvater!


    Bereut hab ichs selbstverständlich keineswegs.


    Es bestätigt sich langsam, warum uns vor der Saison schon einige Teams auf der rechnung hatten. Dieses team findet mehr und mehr zusammen. Die Offensive sucht in der zweiten Liga seinesgleichen, Traore ist einfach zu schnell für den Rest der Liga (der Junge spielt bald erste Liga - hoffentlich mit uns!!), nur defensiv sind noch vereinzelt Aussetzer drin. Letztere endgültig abstellen - dann steigen wir diese Saison auf! Ganz sicher! :thumbup:

  • Bernd
    Teile Deine Meinung überhaupt nicht. Aber ein typischer Augsburger hat ja immer was auszusetzen und is nie zufrieden....... :kotzen:

    Heute braucht man nun wirklich nicht das Haar in der Suppe zu suchen, typisch Augsburger halt! :kopfwand:

    Okay, ich geb's auf. Ich wollte niemanden in seiner Freude über den Sieg stören. Und nachdem beim Fußball am Ende nur das Ergebnis zählt, ist ja an der Ansicht gewonnen = alles toll, verloren = alles scheiße auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Hätte Cottbus heute noch bei Standards zwei Tore erzielt und es wäre noch 3:3 ausgegangen oder man hätte gar 3:4 verloren, dann liefe die Diskussion jetzt genau anders herum. Dann hieße es wieder Scheißabwehr, schlechtestes Spiel seit langem, wie kann man den so frei stehen lassen, bla und ich würde ich sagen "es war nicht so schlecht. Das und das und das war gut." und ich müsste mir anhören "Schwachsinn, alles scheiße". So rum ist es mir ehrlich gesagt lieber. Der Trainer wird Gott sei Dank den Überschwang und das "wir sind perfekt" nicht übernehmen, sondern das Spiel nochmal analysieren und dann auch Fehler entsprechend versuchen zu korrigieren. Und der Rest darf sich von mir aus einfach nur freuen, tue ich ja auch und zufrieden bin ich sowieso mit dem Spiel. Also lassen wir das mit der Analyse, überlassen das dem Trainer und machen hier weiter mit: Stimmung! *KonfettiWerf* :blumen:


    Dann kritisier ich eben statt dessen das Catering, das war im Vergleich zur Mannschaftsleistung nämlich nicht in Ordnung. ;)


  • Wenn ich durch nen freund keine Freikarte bekommen hätte, weiß ich auch nicht ob ich hingegangen wäre (wenn dann stehplatz, die sind ja komischerweise immer voll...)!


    Warum waren dann die Stehplätze heute nicht voll ?


    In der Rosenau waren es andere Ausreden, jetzt gibts halt noch als Ausrede die Preise, man findet halt immer was.