Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • Wenn wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, war das heute der Auftakt zu einer großartigen Rückrunde. Ich hab ein positives Gefühl, daß der FCA am Schluß sehr weit vorne landen wird.
    Die Mannschaft hat mittlerweile ein so selbstbewußtes Auftreten auf dem Platz, daß Rückschläge leichter verarbeitet werden. Das hat man beim Lauternspiel nach dem Gegentreffer zum 2-1 gesehen, als man kurz danach wieder zurückschlug. Und auch heute hatte man kurz nach dem Cottbuser Treffer wieder 1-2 dicke Chancen den alten Abstand wieder herzustellen.

  • Servus Doogie, sag mal wann kommt das Spiel in der Wiederholung? Auf Sky nehme ich an... 8o


    Zitat

    Mo. 18.1.2010 6:00 - 7:55
    Sky Bundesliga Fußball: 2. Bundesliga
    FC Augsburg - FC Energie Cottbus, 18. Spieltag
    Drei Heimsiege in Folge, zuletzt ein imposantes 4:1 gegen den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern: Der FC Augsburg legte eine beeindruckende Hinserie auf den Rasen und durfte weiter von der Bundesliga träumen. "Wir denken von Spiel zu Spiel, wenn am Ende einer der ersten drei Plätze herausspringt, werden wir uns nicht dagegen wehren", sagte Kapitän Uwe Möhrle. Im Niemandsland der Tabelle tummelte sich hingegen Energie Cottbus. 23 Punkte und Platz zehn entsprachen nicht den Ansprüchen des Absteigers. Daher forderte Coach Claus-Dieter Wollitz "eine Siegesserie, und dann greifen wir wieder oben an." Kommentar: Markus Jestaedt. Wh. v. 17.1.10


    Für mich fängt es zu früh an, weil ich erst um 8 Uhr Aufstehe ;) Ich werde mir dann mal die 2 Szenen dann genau angucken könne, weil meine Dream auch Zeitlupe hat ;)


    Zitat von icystorm

    07:55


    da kommt das Spiel mit dem Phantomtor

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zuschauerzahl mehr als Enttäuschend... wir stehen auf Platz 3!! Ich verstehs einfach net.


    Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Schau doch mal auf die die Eintrittpreise!
    Wir sind in Augburg und nicht in München.....da herrscht leider eine andere Kaufkraft...aber das hat leider Herr Rettig nicht verstanden...die Wirtschaftskrise ist leider bei unseren Vereinsbossen noch nicht angekommen.....die Zuschauerzahlen sprechen allerdings eindeutig gegen die vorherrschende Preispolitik.....schaut mal in die Foren der Konkurrenz..... dort sind unsere Zuschauerzahlen bereits ne große Lachnummer...wofür das neue stadion, das immer halbleer ist lautet der tenor..... ok vielleicht ist auch ein wenig neid dabei...trotzdem mache ich mir sorgen, ob sich wirtschaftlich das neue Stadion rechnet!

  • Wird halt deine Miete erhöht (Laut eigenen Angaben wohnst du ja da)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • In Duisburg wares an diesem Spieltag 10 000, in Koblenz 6 000, in Fürth 7000, in Berlin 9 000 Zuschauer. Ahlen und Paderborn braucht man gar nicht erst erwähnen. Das best besuchte Spiel war Aachen-Karlsruhe mit 19 000.
    Wir liegen absolut im Mittelfeld der Liga, und es bringt nichts dieses Thema nach jedem Spiel aufs Neue durch zu kauen.


  • Wir sind in Augburg und nicht in München.....da herrscht leider eine andere Kaufkraft...


    Halt ich für Blödsinn. Der gemeine 60er Fan hat bestimmt nicht mehr Geld zur Verfügung als der Augsburger, eher im Gegenteil. Eben weil er in München wohnt.


    Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass der FCA immer noch etwas belächelt wird und Profifussball in Augsburg noch nicht so ganz angekommen ist. Am Montag vor dem Kaiserslauternspiel hatte ich ne Weihnachtsfeier und wurde belächelt, weil ich mir noch das Gurkenspiel ansehen wollte. Als ich am nächsten morgen verkündet habe, dass wir gerade den überragenden Tabellenersten 4:1 nach Hause geschickt haben, musste ich erstmal der Runde die Zusammenfassung auf Sky zeigen.
    Außerdem finde ich, dass für viele ein regelmäßiger Stadionbesuch was ungewöhnliches ist. Als ich als Jugendlicher Fussball gespielt habe, wars einfach ein Event, dass man einmal im Jahr nach München zu den Roten gefahren ist und sich das Spiel angesehen hat. Ich wurde einfach mit dem Gefühl groß, dass der Besuch eines Fussballspiels nichts alltägliches ist.

  • Außerdem ist es dieses Jahr wohl eh schwierig Leute ins Stadion zu locken bei den Gegnern teilsweise. Wer will sich schon Ahlen, Paderborn, Frankfurt etc antun wo eh nur 90min auf ein Tor gespielt wird. Es fehlen halt ein paar Vereine wie Köln Gladbach etc wo das Stadion voll ist.

  • Das Preisgemeckere ist genauso lächerlich wie Pele´s Interview. Ihr geht ins 5 Sterne restaurant mit allen Vorteilen und wenn ihr die Rechnung bekommt jammert ihr das ihr die Zigarre zum Nachtisch nicht zahlen könnt! Dann geht halt 3.Liga schauen o.ä. Eins aber Herr Rettig muß gesagt werden, was sich ihr Caterer (LEW) erlaubt grenzt an Frechheit! Kioske zuzulassen, die ganze Pause warten müssen für ein Bier und dann in letzter Sekunde wieder im Block zu sein ist :thumbdown: Da muss ein Proficaterer her und kein Amateur!

  • Dass Cottbus viele gelbe Karten bekommt, muss keinen objektiven Beobachter wundern. Teilweise war das Einsteigen gestern recht rustikal. Ich hätte mir mehr gelbe Karten gewünscht.


    Die Zuschauerzahl war angesichts des Wetters und des Gegners angemessen. Natürlich fehlen in der Liga zugkräftige Gegner und auch der Umzug mit verbundener Änderung der Preisstrukturen hat seinen Anteil daran, dass die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Auch A. Rettig hat im letzten AZ-Video bestätigt, dass er mit höheren Zuschauerzahlen gerechnet hatte.


    Das alles ist aber vollkommen egal, denn der FCA kann mit dem Zuschauerzuspruch leben. München II hat deutlich höhere Zuschauerzahlen und krepiert fast daran, Duisburg und Bielefeld sind besserer Durchschnitt, andere Zweitligisten (Koblenz, Ahlen, Fürth) sind in dieser Beziehung gar nicht erwähnenswert.

  • Ich fand das ein abolut gutes Spiel gestern.
    Schon während dem Spiel haben wir darüber gesprochen, was wir letztes Jahr doch für nen schlechten Fußball sehen mussten und über was wir uns ständig geärgert haben.


    Und dann sieh dir mal im Vergleich die Mannschaft dieses Jahr an: Die sind schnell ( vor allem Fußballgott Ibo ), die können tatsächlich die Bälle gut annehmen ( ohne dass der Ball 3 Meter davonspringt wie letztes Jahr ), wenn der Gegner in Ballbesitz ist geht sofort einer auf den Mann ... eine tolle Qualität !


    So macht Fußball schaun absolut Spass ! Toll, super und danke !!!!!! :thumbsup:


    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der FCA noch dieses Jahr den Aufstieg schaffen würde. Das wäre ganz schön wichtig, da man eigentlich nur so Spitzenspieler wie Traore halten kann. ( Ich hoffe nicht, dass er bei verpasstem Aufstieg geht, weil ohne so einen wirds echt schwer im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen. ein Baier kann den sicher nicht ersetzen und auch Werner kommt da nicht ran. )


    Auch das hier diskutierte Zuschauer-"Problem" ( was aus meiner Sicht garkeins ist !! ) wäre gelöst, denn in der 1. Liga hättest du jedes Spiel ausverkauft.



    Eigentlich hat das Team es jetzt selber in der Hand ! Wenn sie alle Spiele gewinnen ( inclusive das gegen Bielefeld und die Relegationsspiele ) dann schaffen sie es aus eigener Kraft.
    Mein Augsburger Pessimissmus sagt mir aber dass wir vor allem gegen schwächere Teams wie Oberhausen, Koblenz oder Frankfurt punkte liegen lassen.
    Mein Tip: Wird nix mit dem Aufstieg, aber ich würds mir soooooo sehr wünschen.


    Aber wie es am Ende auch ausgeht ... fußballerisch hatten wir noch nie so ne Feinkost wie in dieser Saison.

  • Stand heute 16x3 = 48 Punkte, die noch zu vergeben sind. Erstmals Relegationsplatz. Jetzt über einen Aufstieg zu philosphieren ist genaus ......., wie zu sagen wir können nicht mehr absteigen. Genießt doch einfach die derzeitige Lage zumindest alle 14 Tage zum FCA zu gehen zu können und schönen Fußball zu sehen, alles andere ist Nebensache und erst ab ab Mitte April 2010 interessant.

  • Also mit den Auftritten unserer Mannschaft seh ich auch noch schwarz, ob wir den Klassenerhalt wirklich schaffen ?
    Mensch jetzt hörts doch mol mit dem Gschwätz auf, wir schauen nach vorne und nicht nach hinten,
    aber wenn ihr das wirklich so meint, werft euch vor nen Zug und nicht dahinter, denn der Weg zeigt mit der Mannschaft klar nach vorne !


    Die Tiefstapelei geht mir langsam auf den Sack.


    Edith fügt noch an, dass wenns dann wirklich nichts wird, wird das Projekt "Aufstieg" halt in der nächsten Saison nochmals neu aufgerollt.

  • Kicker Note für den Schriri:


    Manuel Gräfe (Berlin) Note 2
    mit einem souveränen Auftritt in einer leicht zu leitenden Partie, deren Fluss er nie unnötig unterbrach.


    Was war denn eigentlich mit dem absichtlichen Handspiel gegen Torghelle? Warum thematisiert das eigentlich keiner? ?(

  • Was war denn eigentlich mit dem absichtlichen Handspiel gegen Torghelle? Warum thematisiert das eigentlich keiner?


    Dann mach ich es halt mal. Gräfe hatte vorher schon ein Foul von Torghelle gepfiffen und damit war das Handspiel nichts unrechtliches mehr, da das Spiel ja schon unterbrochen war. Aber an der Kickernote sieht man mal wieder, wie lächerlich die Redakteure benoten. Ich bin heut von neutralen Zuschauern schon angesprochen worden, was der gestern fürn Mist zam gepfiffen hat.