Nachbetrachtung 19. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

  • Sieht man ja auch heute in Bielefeld wo nur knapp über 10.000 gekommen sind, aber auch bei 1860 mit nur 16.800, was für ihre Verhältnisse recht wenig ist. Daher schätze ich an einem Samstag Mittag kommen gegen Bielefeld genau 12.432 Zuschauer, Hauptsache drei Punkte

  • Hochverdienter Sieg heute gegen schwache Oberhauser. Das einzige was man bemängeln muß, daß man in der 2. Halbzeit nicht nachgelegt hat, trotz Überzahl und der Tatsache, daß RWO heute nicht zweitliagreif war.
    Auf der anderen Seite hat man aber heute auch gesehen, daß der FCA mittlerweile ein absolutes Spitzenteam ist. Wenn man nicht in Bestbesetzung spielt und trotzdem auswärts den Gegner klar beherrscht, verdient das Anerkennung.
    Nächste Woche gegen Bielefeld rechne ich mal so zwischen 15.000 bis 20.000, wobei bei diesem Spitzenduell die 20.000 schon geknackt werden sollten.

  • Habe heute die Aufstellung und die ersten 3 Minuten des Spiels verpasst und das erste, was ich gesehen habe, war ein Schwenker der Kamera über die Bank über Sinkala und Traore. Da hab ich mir schon gedacht "das kann ja heute was werden". Aber es wurde ja was...


    Gestört hat mich heute mal wieder die Schiedsrichterleistung, da war keine klare Linie drin. Die Gelbe Karte am Anfang fand ich zu wenig, die Rote gegen den Torwart zu hart, dann hat einer der Oberhausener einmal Buck umgenommen und einem Werner ins Gesicht gehauen, da gabs (obwohls der gleiche Mann war) nichts. Gegen uns hat er dann teilweise wieder viel zu kleinlich gepfiffen...

  • Die Gelbe Karte am Anfang fand ich zu wenig, die Rote gegen den Torwart zu hart,


    Das wiederspricht sich ein wenig. Wenn die gelbe eine Rote war, weil letzter Mann, war die Rote gegen den Torwart auch berechtigt, weil er in dem Fall ganz deutlich :D ,auch letzter Mann war und Sandor durch ein Foul an einer klaren Torchance hinderte.

  • Das wiederspricht sich ein wenig. Wenn die gelbe eine Rote war, weil letzter Mann, war die Rote gegen den Torwart auch berechtigt, weil er in dem Fall ganz deutlich :D ,auch letzter Mann war und Sandor durch ein Foul an einer klaren Torchance hinderte.


    Jain. Wenns nach dem DFB geht, dürfen (oder sollen) ab diesem Jahr Strafen mehr oder weniger kombiniert, bzw abgestimmt werden (vor allem gegen den Torwart). Rote Karte für den Torwart + Elfmeter sind zwei harte Strafen, ein Freistoß und ne gelbe eher weniger schlimm. Insbesondere bei Elfmeterentscheidungen sagt der DFB, dass die Mannschaft schon bestraft genug ist, also die Kartenentscheidung milder sein kann.


    Natürlich hätte es mich auch nicht gestört (und RWO hätte sich auch nicht beschweren dürfen) wenn es zweimal rot gegeben hätte.

  • Man hat einfach einen Gang zurückgeschaltet, Oberhausen konnte nicht mehr und Augsburg war zufrieden mit den drei Punkten, da hätte ein Baier auch nur noch locker ein paar Querpässe gespielt

  • Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass wir Daniel Baier oder einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, der diesen Namen verdient, brauchen, war es die zweite Halbzeit heute!


    Gebe ich dir teilweise recht. Wenn wir heute ne Schwachstelle hatten, dann das. Aber da darf Oberhausen mit so ner Leistung kein Gradmesser sein.

  • der youssef hat ende der 2. halbzeit ne schöne flanke reingebracht z.b
    dass er sich noch nicht 100% ins offensivspiel einschalten kann ist durchaus verständlich
    er kennt die spielweise und laufwege seiner mitspieler noch überhaupt nicht
    defensiv hat er sich keinen fehler erlaubt - was aber auch einem bellinghausen, schick oder buck heute gelungen wäre

  • Hast du was positives von ihm gesehen ?
    Ich nicht.
    Aber außer dem drei zu null Sieg gibts eh nichts positives/großartiges.


    Also Heinzl, manchmal frage ich mich, was Du erwartest? Also echt. Ich weis ja, das du als typischer Augsburger, wirklich an allen was zu meckern hast, aber irgendwo solltest auch du mal ne Obergrenze finden. Das was du erwartest, schafft auch dein Bayern nicht ;) Freu Dich einfach mal.

  • Schönes Spiel, 3 verdiente Punkte, aber leider hat Blödfeld gegen Koblenz auch gewonnen. Edmondo du hättest ruhig mithelfen können, dass es nächstes jahr erste Liga wird :hihi: