20. Spieltag, Sa. 30.01.10, 13.00 Uhr FCA - Arminia Bielefeld

  • Augsburg wie es leibt und lebt!


    HEJA HEJA FCA!



    Zum Spiel: Rafael darf bitte wieder auf der Bank Platz nehmen wie bisher auch... der Torghelle hat sich denk noch lange nicht ausgetobt.

  • Nein, nicht St. Pauli. Bielefeld!


    Vor einer schwachen Kulisse tritt der FCA gegen einen starken BuLi-Absteiger an. Es wird wieder mal über den Weg nach oben gesprochen ... und immer wenn das bisher der Fall war, hat die Mannschaft das nächste Spiel verloren.


    Hoffentlich wird es diesmal anders!

  • @ FC-Auxburg und alle Angesprochenen.


    So da es sich hier bis jetzt zum Größten teil mehr um Stimmung dreht als ums nächste Heimspiel.


    Ich habe nichts gegen Sogenannte Ultras mir ist es egal wie Alt sie sind wie sie aussehn usw.
    Das wichtigste ist doch das sie 90 Min Stimmung machen Choreografien. Und wenn es hin und wieder nicht mit der Stimmung klappt liegt es nicht an ihnen sondern an ander die außenrum stehn und nicht aus sich herrauskommen wollen. Also finde ich es wichtig das man diese leute akzepieren sollte und sich nicht abwenden soll, denn das bringt an Stimmungsverbesserung gar nichts. Jeder im M Block sollte schauen das er Stimmung macht mit Singt etc. muss ja nicht immer gleich 90min sein aber 70min sollte schon jeder hinbekommen. Da manche das Megaphon oder die Lautsprecher nicht hören können iss nicht so doll ja aber dann sollte man halt auf denn rest hören meist hört man ja was raus und dann weiß man schon bei welchen Lied man ist.
    Also nicht über andere lästern erstmal auf sich selber schauen und Fragen habe ich alles gegeben?
    Also auf gehts.

  • Ich hab mal eine Frage, also wie läuft des eigentlich im Online-Ticketshop!


    Weil es steht jetzt beim Spiel gegen Bielefeld 39% verkaufte Karten zählen da die Dauerkarten, Auswärstkarten usw auch dazu oder wird des anderst gezählt oder wie wird es gezählt? :denk:

  • Auf den Ticket-Shop ist null Verlaß, weil (Teil-)Blöcke je nach Bedarf freigegeben werden und somit die Prozentangabe falsch ist. Lieber auf Angaben von der HP warten ...


    Ansonsten sind logischerweise die DK-Plätze schon abgezogen, weil du ja da keine Tickets kaufen kannst.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na so ganz klar ist das bei eventim nun wirklich nicht :mrgreen:
    Theoretisch ziehe von den Gesamtplätzen die Auswärtskarten und die Business Seats ab und so hast du 100 %. Die Dauerkarten müssten da aber incl. sein, weil schon beim online setzen ein paar Prozente als verkauft gelten.

  • Also mich interessiert schon ob ich jetzt ins Stadion geh und es ist dann leer oder voll!


    Dich interessierts warscheinlich auch obs gegen Köln ausverkauft ist oder nicht, oder würdest du warten wollenbis im stadion stehts und dann mal 2 minuten vorm Spiel siehts ja es könnte ausverkauft sein aba da is ja no a Platz frei ;)



    Aufm Online Ticketshop verlass ich mich eh nicht richtig aba so abschätzen kann mans ja, weil gestern warens noch bei Bielefeld 23 % und heut auf einmal 39% is a bissl viel verkauft worden von gestern auf heut :thumbsup:

  • Wenn wir schon beim Thema sind - wie wird im Schwabenstadion eigentlich die offizielle Zuschauerzahl ermittelt - einfach alles verkauften/verteilten Karten + Dauerkarten zusammengezählt oder werden die Zahl der tatsächlich anwesenden über das automatische Einlassystem festgestellt?

  • Zitat

    Es wurde "reihenweise" geblockt. Sieht man z.B. in Block V.

    Ja das sieht wieder sehr nach einer großen Freikartenaktion aus. Wer bekommt wohl diesesmal die Tickets?

  • Die Zuschauerzahl wird durch Würfeln ermittelt ... könnte man oft den Eindruck haben. Mir kommt die Zahl häufig zu hoch vor. Vermutlich werden Dauerkarten + Sponsorenkarten + Einzelverkauf einfach addiert.


    Beim AEV hat das früher immer anders rum funktioniert: Lieber zu wenig als zuviel angeben. Es haben immer alle gelacht, wenn man eng wie in einer Sardinendose im Stadion stand und der Stadionsprecher 4.123 Zuschauer verkündet hat - um die Abgaben an den Verband und das Finanzamt klein zu halten.

  • Hm ja, so wurde es ja wohl zu Rosenauzeiten gemacht. Es könnte aber durchaus sein das Verband/Sponsoren dahingehend Druck ausüben dass ein automatisches Einlassystem auch zur Besucherzahlerfassung genutzt wird.


    Jedenfalls kann ich keine klare Tendenz bezüglich der Abweichung der offiziellen Zahl von meiner Schätzung feststellen - liegt meistens so im Bereich +- 1000 ^^

  • Also mich interessiert schon ob ich jetzt ins Stadion geh und es ist dann leer oder voll!


    Dass das manche interessiert ist mir klar, aber warum? Denn du beantwortest nicht meine Frage. Was hat man denn nun effektiv davon, das vorher zu wissen?

    Dich interessierts warscheinlich auch obs gegen Köln ausverkauft ist oder nicht, oder würdest du warten wollenbis im stadion stehts und dann mal 2 minuten vorm Spiel siehts ja es könnte ausverkauft sein aba da is ja no a Platz frei


    Ähh, was? Kannst du das auch grammatikalisch verständlich ausdrücken?
    Aber wenn ich richtig vermute, was du ausdrücken willst, ist es mir doch scheißegal, ob das jetzt ausverkauft ist, oder nicht... Denn von der Information habe ich ja vor dem Spiel nichts...


    Ich versuch ja nur zu verstehen, warum hier immer wieder diese sinnlose Diskussion geführt wird, wie voll das Stadion wird. Denn im Stadion sieht man's ja noch früh genug. Außerdem kann man's vorher eh nie mit Sicherheit sagen, da ja auch noch im Tagesverkauf Karten abgesetzt werden...

  • Ich empfehle dringendstisgt die Forenregel §6.


    Ansonsten: es gibt offenbar Kunden, die gehen nur hin, wenn viele Zuschauer da sind, damit der Support was taugen kann. Daß da Fußball gespielt wird, scheint -kommt mir zumindest so vor- irrelevant zu sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten