Saisonverlauf 2009/2010

  • vorige Saison ist zum Glück vorbei, auch wenn die Sache mit Osnabrück einen faden Beigeschmack hinterlässt, daß damals gleich 3 von denen bestochen worden sein sollen vor dem Spiel gegen uns damit sie schlecht spielen und verlieren...


    wir müssen optimistisch weiter nach Vorne blicken und am Besten von Spiel zu Spiel denken. Wenn am Ende der Aufstieg drin ist, egal ob über Relegation oder direkt, um so schöner, aber bis dahin sollten wir alle die Saison geniesen



    PS: wäre natürlich eine perfekte Saison, wenn wir am vorletzten Spieltag in der Impuls-Arena gegen Giesing den Aufstieg perfekt machen könnten, das hab ich schon am Saisonanfang gesagt, als ich den Spielplan sah :D


  • Letzter Spieltag in Kaiserslautern *g* Das wird ein Spiel ähnlich wie gegen Regensburg geben ;D

  • Ich finds mittlerweile ja schon lustig, wurde Anfang der Saison in meinem Bekanntenkreis noch über den FCA gewitzelt wenn ich das Wort Aufstieg erwähnte, sprechen sie jetzt schon wesentlich ehrfürchtiger darüber :D Ich behaupte mal, da spielen die Erfolge im DFB-Pokal 'ne entscheidende Rolle.

  • Ja der Pokal ist heuer wirklich eine geile Werbung für unsern Verein !
    Es werden mehr und mehr Erfolgsfans, die wir auf unsere Seite ziehen können,
    nach jedem Spiel bleiben uns a Hansel mehr für die nächste Begenung und dies nicht nur für ein weiteres Pokalspiel.
    Wird schon, Leute ja das wird schon, sind auf nem guten Weg.

  • Es werden mehr und mehr Erfolgsfans, die wir auf unsere Seite ziehen können,
    nach jedem Spiel bleiben uns a Hansel mehr für die nächste Begenung und dies nicht nur für ein weiteres Pokalspiel.


    Da ist was dran! Heuer begleitet mich ein Kumpel nach Koblenz, der mir vor einem Jahr bei solch einem Gedanken noch den Vogel gezeigt hätte. Zwei weitere Bekannte von der "auf der Couch ist es gemütlicher und kein Bock auf Stadion"-Fraktion haben sich im letzten Jahr sogar mit Dauerkarten eingedeckt und sind jetzt immer voll dabei. Als ich die beiden neulich gegen Düsseldorf wieder traf, waren sie übrigens schon zu fünft, weil sich weitere "Neulinge" aus ihrem Bekanntenkreis zu ihnen dazugefunden haben. Das sind zwar alles keine Völkerwanderungen, aber das zarte Pflänzchen entwickelt sich stetig. So zumindest mein Eindruck.


    Ein kleiner Schneeballeffekt ist für mich schon durchaus erkennbar. Nun liegt es am FCA eine Lawine daraus zu machen. Mit den Pokalspielen haben wir in dieser Saison bisher schon für eine Menge Aufmerksamkeit und positive Wahrnehmung gesorgt. Bessere Werbung gibt es kaum :thumbup:

  • Jetzt schon das dritte Auswärtsspiel in Folge ohne Gegentor! :thumbup:
    Wie heißt es so schön "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel". Bei uns paßt zur Zeit beides, da steht einem Aufstieg nicht mehr viel im Weg!

  • Abgesehen davon, dass wir uns um die letzten Spiele jetzt eh noch keine Gedanken machen müssen, sehe ich unser Schlussprogramm eher positiv!


    Die Saison hat doch bisher gezeigt, dass wir vor allem gegen die Teams Punkten, die selbst was in das Spiel einbringen und offensiv zu Werke gehen. Die vermeintlich schwächeren Gegner, die aggressiv auf "Zerstören" spielen bereiten uns Probleme. Spielerisch starke Mannschaften, die selbst das erste Tor schießen wollen, lassen uns unsere Qualitäten erst richtig ausspielen.

  • Die Rückrunde des FCA verläuft bisher äußerst effektiv! Hinter der Tatsache, dass wir die beste Rückrundenmannschaft sind, verbergen sich einige interessante Daten:


    Wir haben in der Rückrunde, in 7 Spielen (4 davon auswärts):


    – 5 Punkte auf Kaiserslautern aufgeholt
    – 6 Punkte mehr geholt als Düsseldorf, Bielefeld und St. Pauli
    – 8 Punkte zwischen uns und Duisburg gebracht
    – 13 Tore geschossen, aber nur 2 Gegentore kassiert
    – gezeigt, dass bei uns nicht nur Thurk Tore (5 von 13) schießen kann
    – das Aufzeigen von zwei weiteren Torjägern erlebt (Torghelle 4, Rafael 2)


    So darf's weitergehen!

  • Hmm :denk:


    Ach ja, die Rückrundenbilanz zeigt sogar noch den aktuellen Zustand von den Löwen, von Paderborn, Koblenz, Ahlen etc.! Dass ich das vergessen habe :kopfwand: