Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • war mein post wirklich so schwer zu verstehen???


    Doch du willst eine bessere Rasenheizung! Das hab ich verstanden. Aber bevor du die forderst, solltest du erst mal nachlesen, warum es überhaupt Rasenheizungen gibt, und wo die Grenzen einer Rasenheizung liegen.


    Eine Rasenheizung dient dazu, das der Boden Frostfrei bleibt, nicht mehr und nicht weniger! Die Rohre sind in etwa 45 cm tiefe im Boden verbuddelt und es funktioniert wie eine Fußbodenheizung. Natürlich könnte man auch 90° heißes Wasser durchlaufen lassen, aber dann kannst nach jedem heizen einen neuen Rasen reinhauen! Deswegen hat das wasser maximal eine temperatur von 40-50°C - das reicht, das oben ca. 5-10° ankommen. Das reicht aber nicht um den Schnee abzutauen! Unsere Anlage ist wohl das modernste, was du aktuell in der 1. und 2. Bundesliga findest. Außerdem muß man die Heizung schon tage vorher anschalten. Trotzdem müß man noch mit der hand räumen!


    Ich hoffe du hast jetzt verstanden, das alles eine Grenze hat!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • als ich angefangen hab das zu schreiben, war da noch nix ;) Aber trotzdem - zum reinen verständnis ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Eine super Leistung des FCA!


    Von Anfang an sehr energisch, zweikampfstark und gleich ein schnelles Tor gemacht. Wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Chancenauswertung war nicht so toll ;)


    Köln hat sich selber aus dem Pokal geschossen und der Schiri war heute ganz klar auf unserer Seite. Sind wir doch mal ehrlich, das waren nie 3 rote Karten. :rolleyes:


    Aber was solls, wir sind eine Runde weiter und können uns auf Bremen freuen.


  • Augsburg war wirklich erst besser nach der 1. roten Karte aber ist das verwunderlich ? gegen 10 mann brauch man nur noch kontern und abwarten und das 2:0 war doch die Logische Folge . Einzig und Allein der Schiedsrichter die Sau hat das Spiel entschieden . Nach der Augsburger 1:0 führung hätte man noch ausgleichen können (war ja noch genügend zeit) bei einem NORMALEN Spielverlauf . Aber wie das Spiel war der Rest in Augsburg auch mies z.B. Scheiß Bier .Ich war Froh als ich um 4.15 Uhr wieder zuhause war . :kopfwand:


    Zitat repariert - es gibt 'ne Vorschaufunktion! - RR

  • Die erste rote war meiner Meinung nach, nicht unbedingt eine rote Karte. ABer die Gelb-Roten Karten eines Podolski und eines Petit waren absolut gerechtfertigt, denn so wie die beiden sich nach ihrer gelben aufgeführt haben, gehört das mit gelb-rot bestraft. Und sowas wie ein Podolski steht in unserer NAtionalelf, ich fand das von beiden absolut unprofessionell. Ich bin normal auch kein Freund von Kinhöfer, aber das hat er echt super gemacht. Und für meckern, darf er durchaus Karten zucken.


    Aber abgesehen von den vielen Karten hätten wir auch gewonnen, diese Einstellung dieser Kampfgeist, diese Freude und das geschlossene Auftreten unserer Mannschaft hätte den Kölnern keine Chance gelassen. Man hat richtig gemerkt wie heiss die auf dieses Spiel waren und gut unser Jos die drauf eingestellt hat!!


    :bowdown: Hut ab vor dieser Mannschaft, und ein danke das ich dieses Phantastische Pokalspiel liver erleben durfte :bowdown:


    Bremen ist nicht unschlagbar, wenn wir nen guten TAg haben, die Einstellung passt, dann können wir auch ein Bremen schlagen!!!

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • 11 WEISE gegen immer weniger SCHWARZE.


    Diese Aussage ist unverschämt; ich dachte, Rassismus hätte in diesem Forum nichts verloren! Erstens ist "Schwarze" schon einmal grenzwertig für Angehörige einer dunkelhäutigen Rasse und zweitens können auch diese durchaus weise sein. Aber auch wenn mit Schwarze die schwarz gekleideten Kölner Spieler gemeint sein sollten, ist es gegenüber allen Kölner Spieler ein Affront, sie als Nicht-Weise zu bezeichnen; das würde ja bedeuten, dass man nur Weise in Augsburger Reihen, bei den Kölnern aber nur Nicht-Weise - also Deppen - vermutet. Und das in diesem anständigen Forum! Ich bin entsetzt!

  • ohje, was hab ich nur angerichtet. habe mir wirklich vorher überlegt, wie man weis(s) schreibt. :kopfwand:
    wie gut, dass wir unseren weisen Bertonino haben. :zwinkern:


    Nachtrag: um so ein geiles Spiel wie gestern abzuliefern, bedarf es nicht nur einer guten Mannschaft und einer feinen Taktik. Nein, eine Portion Weisheit gehört auch dazu.

  • Zitat

    Nach einer Stunde kam der Linksfuß für Sebastian Freis zu seinem
    Comeback - das dauerte genau 8:28 Minuten. Podolski hatte den Belgier
    Glen de Boeck gefoult. Kinhöfer zückte die Gelbe Karte. Podolski
    "bedankte" sich mit ironischen Gesten und Klatschen. Der Referee
    quittierte das nicht zum ersten Mal unerwachsene Verhalten Podolskis
    mit der Gelb-Roten Karte.


    Quellte: www.t-online.de


    so darf sich ein Möchtegern Spitzenspieler der deutschen Nationalmannschaft einfach nicht gehen lassen. Genauso Petit, der regelrecht um Gelb-Rot gebettelt hat, der Schiri hat 2mal zugesehen, wie Petit wütend abgewunken hat - wobei Petit ihm den Rücken zugedreht hatte und daher nicht merkte, daß Kinhöfer genau hingesehen hat - und hat dann beim 3. mal zu Recht Gelb-Rot gezeigt. So etwas ist absolut nicht bundesligareifes Verhalten. Köln hat zu Recht 2mal Gelb-Rot bekommen. Die Rote Karte kann man drüber diskutieren, aber der Ball war weg und Chihi hat sich gegen Youssef einfach unfair eingesetzt. Der vierte Offizielle hat das dem Schiri gemeldet denke ich, woraufhin dieser Rot gezogen hat. Gelb mit einem deutlichen Hinweis, dass es beim nächsten Foul in die Kabine geht, hätte es auch getan. Wobei, wenn man genau hinsieht ist eine unnatürliche Armbewegung von Chihi zu erkennen, mit der er im Drehen praktisch nach Hinten ausschlägt und Youssef trifft, das könnte man wiederum als Tätlichkeit werten....


    Zum Spiel selbst:


    Micha stand wieder einmal genau da, wo der Ball hinkam und hat das getan, wofür er bezahlt wird: Tore schießen. Wieso keiner der vier Kölner, die im Fünfmeterraum waren, nicht auf ihn aufgepasst haben, wissen die sicher selber nicht mal. Es müsste sich doch inzwischen herumgesprochen haben, daß man Micha im 16er nicht eine Sekunde allein lassen darf da er selbst aus keiner Möglichkeit ein Tor machen könnte.
    Nach dem 1:0 wurde es erst mal spannend, denn Köln hat versucht, schnell den Ausgleich zu schaffen, aber mit Simon, etwas Glück und Können ist es dem FCA gelungen, die Drangphase ohne Gegentor zu überstehen und schließlich selber wieder anzugreifen. Leider war die Chancenverwertung gestern mangelhaft und ich hab echt Angst gehabt, daß die Böcke durch Zufall den Ausgleich schiesen werden. Zum Glück bin ich kein Hellseher wenn ich schwarzsehe beim FCA, und so war der Jubel am Ende natürlich Grenzenlos.


    Für das Halbfinale gilt für mich: Bremen muss uns auch erst einmal schlagen. So besonders spielen die heuer nicht, als dass wir vor denen zu großen Respekt haben müssten. Mit einer spielerischen Leistung wie Gestern haben wir selbst an der Weser eine Chance, denn ICH WILL IM MAI ZUM FCA-SPIEL IM POKALFINALE NACH BERLIN!



    PS: wer ist eigentlich Glen de Boeck? t-online is doch doof, oder?