DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Yeah ein Schwanzvergleich!


    Darf ich mitmachen?


    Saison 2001/2002 der Beginn einer nie endenden Liebe.



    Aber da hab ich trotzdem nicht mal ansatzweise soviel auf dem Buckel wie manch anderer hier im Forum!

  • Ich wollte doch nur klarmachen ,dass ich nicht wie der Bremer ,nur einer bin der sich hier verirrt hat ,sondern das ich dem FCA sicher Treue schwöre. Und jez BACK TO TOPIC

  • @26MAK11: dann schreib doch bitte auch Hass-Kasperl in dein Avatar. Wenn du dich bei Radio Bremen auch so emotional benommen hast, haben sie ja gut und gerne auf dich verzichten können.

  • Hass hat weder im Fußball noch sonst wo was verloren. Wer meint Hass gehört zum Fußball der hat für mich den Schuss nicht gehört. Frag mal in Kolumbien oder in jedem Land wo Krieg herrscht nach was genau Hass ist. Benutz(t) nicht so ein Wort wenn du keine Ahnung hast welche Bedeutung es hat. Hass mit Emotionen beim Fußball zu vergleichen :gaga:


    Traurig wirklich. (und ich bin jetzt kein sogenannter Gutmensch)


    Radau gehört dazu aber sicher kein Hass.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 100% agree mit Fan des FCA


    Hass hat im Fußball mal 0.00% gar nichts zu suchen.
    Wer nen anderen hasst blos weil dieser Fan einer anderen Mannschaft ist hat nen gewaltigen Sprung in der Schüssel


    Antipathie, Rivalität etc.. auch mal dem anderen die Meinung geigen, ihn veräppeln all das gehört zum Fußball dazu, Hass gehört definitiv nicht dazu.


    WM 2002 wir haben das WM Finale verloren, aber es war trotzdem ne saugeile Sause mit den Brasilianerinnen und den ganzen Türken am (bzw im) Herkulesbrunnen.
    WM 2006 wo war da der Hass? Fußball macht viel mehr Spass wenn man in den anderen auch Menschen sieht und nicht nur Feinde.

  • Wer mit dem Flugzeug kommt, kann vom Flughafen direkt in die Straßenbahn Linie 6 steigen und zur "Domsheide" fahren. Ab Hauptbahnhof sind es die Linien 4,6,8,24. Dort ist man dann auch schon direkt am Rathaus, Marktplatz, Dom und der Einkaufspassage. Ebenfalls kann man von da aus an die bereits genannte Schlachte gehen und sich das ein oder andere Bier genehmigen.


    Wer dann zum Stadion will kann zu Fuß am Osterdeich langlaufen oder die Linie 3 nehmen.


    Hier mal ein nützlicher Link:


    http://www.bremen.de/tourismus…chten/sehenswuerdigkeiten

  • Okay, da der Großteil nicht für einzelne Personen bestraft werden soll, lass ich mich hier mal mit Tipps aus.
    Da eine Frage konkret war, beantworte ich erstmal diese, bevor ich nach und nach meinen Beitrag editieren werde und einen groben Überblick mit Tipps für die Tagesbesucher abreißen werde. Weitere konkrete Fragen können natürlich gestellt werden.

    Ich muss gestehen, dass ich es bisher nicht ins Wuseum geschafft habe. Und das als Dauerkartenbesitzer, der nur 20 Gehminuten vom Stadion entfernt wohnt...
    Welche Kneipen? Also die schon angesprochene Schlachte ist eher was für ein schönes Bier bei gutem Wetter an der Weser. Wobei man abends auch gut die Cafes/Bars/Restaurants besuchen kann. Die Discomeile am Rembertiring gegenüber vom Bahnhof finde ich (größtenteils) schrecklich, hier findet man zahlreiche Clubs und Diskotheken. Ich persönlich finde es im so genannten "Viertel" am schönsten. Das ist ein kulturell vielfältiger Stadtteil mit unzähligen Kneipen/Clubs/Cafes/Bars/..., welches sich entlang der Straße Ostertorsteinweg/Vor dem Steintor und in zahlreichen Seitenstraßen befindet. Frag dich vor Ort einfach mal durch, ob dieser oder jener Laden gut ist.



    @Bahnfahrer:
    Nach der Ankunft am HBF zuerst ein Bier zum akklimatisieren? Dann raus aus dem Bahnhof über den Bahnhofsvorplatz ins Paddy's Pit. Wer nicht auf einen Irish Pub steht, nimmt den selben Eingang in geht oben ins Loft (Lounge/Bar). Bei wenig Zeit die Straßenbahn 10 oder eine der Sonderbahnen nehmen und in Richtung Stadion. Bei mehr Zeit weiter in Richtung Innenstadt. Nachdem die Wallanlagen passiert wurden, durch die Sögestraße (Söge = Schweine) oder über den Domshof in Richtung Marktplatz (bitte nicht Rathausplatz nennen!!). Der Marktplatz ist einfach wunderschön mit dem Rathaus (Weltkulturerbe), dem Roland (Weltkulturerbe), dem Dom, die Handelskammer usw. Von hier durch die Böttchergasse in Richtung Weser und an der Schlachte die restliche Zeit bis zum Spiel verbringen. Hier ist es eigentlich egal, welchen Läden man besucht. Bei gutem Wetter würde ich mich natürlich nach draußen setzen. Wie geht's von hier zum Stadion? Würde den Fußmarsch entlang der Weser empfehlen, Dauer ca 30Min. Seit kurzem gibt es auch eine Möglichkeit, mit dem Schiff von der SChlachte zum Stadion zu gelangen. Kenne mich damit nicht aus, müsstet ihr mal googeln. Außerdem natürlich die Straßenbahn 2 oder 3 von der Domsheide aus ca 10(?)Min.


    @Flieger:
    Am Flughafen in die Linie 6. Bei Wunsch nach Bier direkt an die Schlachte. Dazu je nach Wunsch "Wilhelm-Kaisen-Brücke" oder "Domsheide" aussteigen. Von der Domsheide aus könnte man aber noch fix den Marktplatz mitnehmen und anschließend sogar behaupten, was von der Stadt gesehen zu haben. Der Marktplatz ist einfach wunderschön mit dem Rathaus (Weltkulturerbe), dem Roland (Weltkulturerbe), dem Dom, die Handelskammer usw. Von hier durch die Böttchergasse in Richtung Weser und an der Schlachte die restliche Zeit bis zum Spiel verbringen. Hier ist es eigentlich egal, welchen Läden man besucht. Bei gutem Wetter würde ich mich natürlich nach draußen setzen. Wie geht's von hier zum Stadion? Würde den Fußmarsch entlang der Weser empfehlen, Dauer ca 30Min. Seit kurzem gibt es auch eine Möglichkeit, mit dem Schiff von der SChlachte zum Stadion zu gelangen. Kenne mich damit nicht aus, müsstet ihr mal googeln. Außerdem natürlich die Straßenbahn 2 oder 3 von der Domsheide aus ca 10(?)Min.


    @Autofahrer:
    Die A1 Abfahrt Bremen-Hemelingen. Bei kurz vor knapp den P&R-Schildern in Richtung Hemelinger Hafen nutzen. Von hier fahren laufend Busse. Würde nicht mit dem Auto in die Stadt. So schön das Stadion gelegen ist, aber man kommt mit dem Auto nur unzureichend hin. Zumal zahlreiche Straßen in der Umgebung des Stadions gesperrt sein werden.
    Falls man schon früh am Tag in Bremen sein wird, den Autobahnzubringer in Richtung Innenstadt nehmen (Achtung, Blitzer kurz hinterm Ortsschild!!). Am Hanse-Carree parken, dort in die Linie 3 steigen. Ausstieg irgendwo im Viertel wenn man nicht mehr ins Centrum will, oder bis zur Domsheide um zum Marktplatz zu gelangen. Der Marktplatz ist einfach wunderschön mit dem Rathaus (Weltkulturerbe), dem Roland (Weltkulturerbe), dem Dom, die Handelskammer usw. Von hier durch die Böttchergasse in Richtung Weser und an der Schlachte die restliche Zeit bis zum Spiel verbringen. Hier ist es eigentlich egal, welchen Läden man besucht. Bei gutem Wetter würde ich mich natürlich nach draußen setzen. Wie geht's von hier zum Stadion? Würde den Fußmarsch entlang der Weser empfehlen, Dauer ca 30Min. Seit kurzem gibt es auch eine Möglichkeit, mit dem Schiff von der SChlachte zum Stadion zu gelangen. Kenne mich damit nicht aus, müsstet ihr mal googeln. Außerdem natürlich die Straßenbahn 2 oder 3 von der Domsheide aus ca 10(?)Min.


    Spezialtipps für alle: a) Das Schnoor mit den engen Mittelalterlichen Gassen. Einfach nur schön. Siehe Link im Beitrag über mir. Zu finden in nur 2-3 Min von der Domsheide. b) Es gibt außer Beck's noch anderes Bier in Bremen. Im Schüttinger ist von 17-20h Happyhour mit 0,2l für 1€, rustikale Gaststätte mit eigenem Bier. Zwischen Marktplatz und Schlachte gelegen.

  • ich auch ich auch ich auch!!!! :winken:
    ach scheiße, bei schwanzvergleichen muss ich passen ...


    über was sich manche so aufregen, und HASS hat im fussball NICHTS zu suchen. das wort alleine sollte aus dem wortschatz gestrichen werden... von wegen es sei das gegenteil von liebe.


    lieber infoarmative posts von gegnern als schwachsinnsparolen von angeblichen "fans"
    als berufskollegin schämt man sich ja für so etwas!

  • Guten Morgen.
    Nur noch einmal schlafen und ein paar Stunden warten, dann steigt das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Bin ziemlich enttäuscht, dass ich nicht selbst mit nach Bremen fahren kann. Werde es mit ein paar Bekannten vor dem TV verfolgen. Hoffentlich unterschätzen die Werderanischen Spieler unsere Truppe so sehr wie viele Fans aus Bremen, dann kann morgen Abend etwas für uns gehen.
    Viel Spaß an diejenigen, die heute/morgen rauffahren.
    Bringt einen Sieg und den Finaleinzug mit nach Augsburg

  • Morgen ab 10:14 wird das ne einzige Party bis zum Umfallen (hoffentlich erst nach dem Spiel ;) ). Im Prinzip kann uns das Ergebnis relativ egal sein. Das Weiterkommen ist kaum möglich. Ich hoffe einfach Manschaft und Fans hinterlassen nen positiven bleibenden Eindruck in Fußballdeutschland :thumbup:

  • Schlüsselkind:


    Alles was du über Werder Bremen schreibst und die Frischlinge von uns darauf antworten... lass gut sein. Wenn ihr morgen keinen schlechten Tag habt könnt ihr uns morgen 10 einschenken, das Gefühl eines Halbfinales reicht mir vollkommen aus euphorisch nach Bremen zu fahren, Pils zu löffeln und Spass zu haben! deshalb: EUROPAPOKAL,EUROPAPOKAL, EUROooooooooooooPAaaaPOKAL!!! :P

  • Morgen ab 10:14 wird das ne einzige Party bis zum Umfallen (hoffentlich erst nach dem Spiel ;) ). Im Prinzip kann uns das Ergebnis relativ egal sein. Das Weiterkommen ist kaum möglich. Ich hoffe einfach Manschaft und Fans hinterlassen nen positiven bleibenden Eindruck in Fußballdeutschland :thumbup:

    1954 im Finale hat auch niemand an einen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft in Bern geglaubt, und doch ist es dem krassen Ausenseiter damals gelungen, gegen die übermächtigen Hunnen zu siegen - genau wie seinerzeit Bischoff Ulrich auf dem Lechfeld gesiegt hat - und so haben auch wir eine kleine aber trotzdem vorhandene Chance, in Bremen zu siegen. Wir müssen nur alle fest genug daran glauben und so lange wie irgend möglich muss hinten die NULL stehen, dann wird Bremen nervös werden und der FCA kann vielleicht die eine oder andere Chance zum Konter nutzen :D