Nachbetrachtung 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn

  • Also wenn eine FCA-"Krise" so aussieht, dass man von den letzten 9 Ligaspielen 8 gewinnt und ein Unentschieden spielt, dann muss dafür gesorgt werden, dass die Krise niemals endet :!:

    Richtig Lesen !!! Er hat geschrieben ,dass sie in einer spielerischen Krise stecken !!! Gegen Cottbus (zum Beispiel) hat der FCA einen Mega-Geilen Fußball gespielt ,den man in den letzten Spielen vermisste. Das liegt ,meiner Meinung nach, aber daran das inzwischen die ganze Liga weiß wie wir spielen. Den gegen defensiv ausgerichtete Gegner tun wir uns immer schwerer.

  • Das Motto für heute war für viele "Saufen für Haiti!" und das im warsten Sinn des Wortes.


    Ein kompliment an die Paderborner Verteidigung. Die haben immer versucht die Räume sehr eng zu machen, und waren sofort mit 2-3 Mann har an den Ballführenden Augsburger. Das es für uns dadurch sehr schwer wird unser Spiel aufzuziehen, ist dadurch erklärt, weil unsere Ansätze waren meist vorhanden, nur der Platz nicht.


    Dank Simon können wir uns glücklich schätzen, das wir nicht in Rückstand geraten sind. In der 2. Halbzeit haben wir den Start verschlafen und uns aber wieder ins Spiel zurückgefunden. Toller Abstauber von Nando Rafael! War zur rechten Zeit am richtigen Platz gestanden. Danach hat man gemerkt, das wir wieder mehr Platz zum Spielen bekommen haben, weil der SCP versucht wieder ins Spiel zu kommen. Das Genick hat Nando mit seinem 2. Abstauber angebroche, bevor Elton (nein nicht der Dicke von SAT.1 :hihi: ) den SCP kopflos mit einem 3:0 mit einem Traumtor abgeschossen hat.


    Alles in allem kann man als gelauchter Fan des FCA mit diesem Spieltag zufrieden sein. 2 Punkte weniger Rückstand auf den 1.FCK, 3 Punkte mehr Vorsprung auf St. Pauli. So langsam wird die Serie unheimlich, aber im Vergleich zur Hinrunde gewinnen wir Spiele, die wir sonst Unentschieden oder Verloren hätten. Das St. Pauli jetzt sich selbst in eine Krise redet macht mir jetzt eigentlich nichts aus, selber schuld! Von mir geht kein Dank an die Giesinger Bauern! Am Vorletzten Spieltag wird wegen der Vorrunde abgerechnet!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ob Abseits oder nicht, wen juckt das? Das war der Ausgleich für das angebliche Abseits von Torghelle im Spiel gegen Düsseldoof.

    Naja gut heute wars das wichtige 1:0. Gegen Düsseldorf wärs die Chance zum 3:0 gewesen wenn ich mich richtig erinnere. Ist für mich schon ein Unterschied.
    Aber im DSF wurde zu keiner Sekunde von Abseits gesprochen, habe aus den TV Bildern eigentlich auch keins erkennen können, waren aber auch nicht ganz klare Perspektiven.

  • Am 30. Spieltag hauen wir Pauli in die Pfanne, am 2.5, dem vorletzten Spieltag, krallen wir uns 60 und zu gut er letzt das Spitzenduell gegen Kaiserslautern.



    :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

  • Im Moment ist eh auffällig, dass von den Vereinen die oben dabei sind überhaupt keiner richtig guten Fußball "spielt". Spielerische Highlights sind im Moment in der Liga sehr rar gesät, so wie manche Plätze ausschauen auch kein Wunder und jetzt kommt auch die Phase wo der Druck für die Vereine wächst, ob es nun um Aufstieg oder Abstieg geht.

  • Ausserdem, es ist wieder WM also steigt der FCA in die 1. Liga auf. 2006 von der 3. in die 2. Liga und 2010 von der 2. in die 1.


    (für die Statistiker unter uns -g-)


    @Dingl
    DAS stimmt allerdings auch wieder.

  • Heißt das dann 2014 Meisterschaft? Also rein statistisch betrachtet... :denk:


    Rein statistisch betrachtet, ja :grinsen:


    ...oder der Wiederaufstieg in die 1. Liga, weil sich der FCA in der 1. Liga nicht halten kann. 1. BL und 2. BL ist schon ein Unterschied, wenn man sich ansieht wo die letzten Aufsteiger rumkrebsen. Von den drei diesjährigen Aufsteigern, hält sich nur Mainz wacker.

  • Wir haben heute im O-Block so Hasenpuschel-ähnliche Ohrenwämer gefunden. Nachdem die Anprobe gezeigt hat, dass wir damit alle ziemlich sch... aussehen (ok, das liegt nicht nur an den OW*), können wir die OW* nicht brauchen und würden sie dem Besitzer (wohl eher ne Besitzerin) wieder zurück geben. Fundort: oberhalb der der assigen Fangruppe rechts vom Blockeingang.


    Falls jemand die Dinger wirklich zurück haben will, PN an mich.



    * = Ohrenwärmer

  • (lt Kicker-Tabelle)


    Hinrunde:
    FC Augsburg
    Platz 5


    Spiele: 17
    Gewonnen 7
    Unentschieden 7
    Verloren 3


    Tore: 35:26
    Punke: 28


    Rückrunde:
    FC Augsburg


    Spiele: 8
    Gewonnen 7
    Unentschieden 1
    Verloren 0


    Tore: 16:2
    Punke: 22


    Nach der Hälfte der Rückrunde hat der FCA fast soviele Punkte wie in der gesamten Hinrunde und etwa die Hälfte der Tore. Wenn sie DAS jetzt noch vergeigen, dann weiß ich auch nicht mehr...

  • Zitat von Liveticker

    Chaos im Augsburger Strafraum, aber Mahir Saglik verfehlt den Ball. Das war knapp.


    Warst ja heute wieder mächtig unterwegs, Anne. :grinsen:

  • Richtig Lesen !!! Er hat geschrieben ,dass sie in einer spielerischen Krise stecken !!! Gegen Cottbus (zum Beispiel) hat der FCA einen Mega-Geilen Fußball gespielt ,den man in den letzten Spielen vermisste.


    Danke für Deinen Einwurf! :winken:



    Das liegt ,meiner Meinung nach, aber daran das inzwischen die ganze Liga weiß wie wir spielen. Den gegen defensiv ausgerichtete Gegner tun wir uns immer schwerer.


    Exakt dieser Meinung bin ich auch. Aber weder Bremen im DFB-Pokal noch St. Pauli oder Kaiserslautern in der 2. Bundesliga können sich bei Ihren Heimspielen gegen den FCA hinten rein stellen. Sie müssen vor eigenem Publikum - St. Pauli nicht zuletzt aufgrund der Tabellensituation (so wie es derzeit aussieht) - gegen den FCA offensiv agieren. Dadurch öffnen sich dann die Räume für die potentiell spielerisch starken Augsburger.


    Und nächstes Jahr in der 1. Bundesliga :S ist der FCA fast in jedem Spiel der Außenseiter und die Gegner müssen kommen. Luhukay könnte mit seinem Konzept weiterhin Erfolg haben.

  • Durch den Anruf ist meine Hoffnung gerade sehr stark gesunken es wieder zu erhalten. Ich wurde weggedrückt und dann wurde es ausgeschaltet. Naja mal schaun die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber hat auch was gutes. Wenn der Finder es jetzt ausgeschaltet hat dann kann es schon nicht sein dass er auf deine Kosten telefoniert. Vorrausgesetzt PIN ist aktiviert