Nachbetrachtung 28. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Die Mannschaft hätte heute Stunden spielen können und dabei kein Tor gemacht. Es gibt Spiele wo eben vorne nichts reingeht und die andere Mannschaft dafür eins nach dem anderen reinmacht. Für mich war das 4-0 für Aachen so ein Beispiel. Ein Augsburger hätte heute den Ball entweder nicht getroffen oder 2, 3 Meter daneben oder übers Tor geschossen.
    Platz 2 ist nun halt momentan weg, könnte aber nächste Woche schon wieder zurückerobert werden. Gott sei Dank haben wir den direkten Aufstieg noch selber in der Hand und ich hoff die Mannschaft kann nächsten Sonntag wieder über 3 Punkte jubeln.

  • Die Alemania hat auch bei uns im Stadion sehr clever gespielt und auch da verdient gewonnen. Das war jetzt für mich als Frischling beim FCA die erste Klatsche (und das auch noch am Liveticker! Ich mußte feststellen, dass es nicht hilft sein laptop anzufeuern). War doch aber irgendwie klar, dass die irgendwo wartet. Aus den Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen und weiter gehts. Ich freu mich auf das Spiel gegen Fürth und die gute Stimmung in der Arena. Ansonsten gilt für mich mein individueller Benutzertitel.

  • Also Leute ...


    ... sind wir doch mal ehrlich: Das heute war definitiv zum Abgewöhnen. So steigen wir nicht auf! Pauli wird Zweiter und wir versemmeln die Relegation. Ist aber wohl auch nicht so schlimm, denn mit der Leistung in unseren letzten Liga-Spielen haben wir in der ersten Liga auch nicht unbedingt was verloren. Wir waren spielerisch heute sicher nicht schlechter als Aachen, wenn man aber vorne nicht trifft und hinten offen wie ein Scheunentor und viel zu weit vom Gegner weg steht, dann ist die Niederlage die logische Konsequenz des Ganzen. Was mich in den Spielen seit Union Berlin extrem stört, ist folgendes: 1) die weiten Abschläge von unserem - und das ist ehrlich gemeint! - ansonsten super Torhüter, die stets beim Gegner landen und häufig zu nicht ungefährlichen Gegenstößen führen, 2) der letzte Biss und Einsatzwille absolut nicht zu erkennen ist, 3) nicht nur Ndjeng - aber vor allem er - noch nicht einmal einen einzigen Gegner ausspielen kann, 4) viel zu selten der Abschluss gesucht wird, sondern der Ball - warum auch immer - persönlich bis hinter die Torlinie begleitet werden muss (das war allerdings zu Beginn der Saison weitaus schlimmer) oder wenn mal aufs Tor geschossen wird, der Ball mindestens 3 Meter über selbiges gebolzt wird und 5) ein öffnendes Spiel mit einem Pass auf den total freistehenden Mitspieler auf der anderen Spielfeldseite nicht gesucht wird, sondern lieber zum x-ten Mal klein-klein und durch die Mitte gespielt wird, womit man ein ums andere Mal scheitert. So, genug ausgekotzt :böse: . Bitte nicht missverstehen, aber das musste jetzt mal sein und: Ich stehe nach wie vor zu unserem Team und werde unsere Jungs auch die nächsten Spiele zuhause und auswärts nach vorne schreien. Hoffentlich mit Erfolg!


    Was auch immer passieren mag, gegen ´60 muss ein Sieg her!!!

  • Das wichtige zuerst: Wir haben alles noch selber in der Hand und ich denke wir können noch so oft verlieren, den Relegationsplatz nimmt uns keiner mehr.


    Aaaaber.... die spielerische Leistung der letzten Wochen ist besonders auswärts sehr erschreckend. Das hat für mich auch nix mit dem Pokalspiel zu tun. Immerhin haben wir uns dort mit Anstand verabschiedet. Was ist mit dem FCA passiert der Ende der Hinrunde und das 1. Drittel der Rückrunde so überzeugt hat? Warum wird immer öfters versucht das Spiel offensiv a la Fach mit langen Bällen zu gestalten? Wir haben doch genügend technisch starke Spieler.
    Mit der aktuellen Leistung wird in Pauli nichts zu holen sein, und wenn wir da verlieren ist der 2. Platz futsch.

  • Die Luft ist raus.... Fürth wird auch gefährlich, wenn es die Mannschaft nicht schafft, übermenschliche Kräfte zu mobilisieren. Ich glaube wir gehen gerade auf dem Zahnfleisch daher....

  • da wir uns ein Polster auf Platz 4 geschaffen haben und wenn wir gegen Fürth gewinnen, ist alles wieder im Lot.


    wenn wir da aber nicht gewinnen dann kann es sogar ganz eng mit dem relegationsplatz werden. irgendwie habe ich ein ganz schlechtes gefühl vor allen dinegn wenn man die ganzen letzten spiele seid berlin betrachtet.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • nach so einer desaströsen Leistung fällt es wirklich schwer, neue Hoffnung auf die noch anstehend schweren Spiele zu schöpfen. Hat das Spiel nicht gezeigt, dass die Mannschaft, wenn sie nicht in der Stammformation mit ihren Führungspersönlichkeiten auf dem Feld antritt, einen Kindergartenfussball offenbart? Die scheinbar ausgemerzten Probleme aus der Hinrunde, dem Gegner Haus und Tor mit einem schwächelndes Abwehverhalten zu öffnen, tauchen jetzt urplötzlich wieder auf. Ja ist die Mannschaft denn nicht in der Lage mit der doch immer wieder angepriesenen starken Ersatzbank einen soliden Fußball zu spielen, wenn Stammspieler wie Thurk, Akchaoui und Traore fehlen? Wo ist die Leidenschaft, wo ist der letzte Wille die Gegner im eigenen Strafraum an die kurze Leine zu nehmen, statt dessen sie wie in einem Trainingsspiel machen zu lassen? Eintagsfliege oder Talfahrt mit Folgen? Es ist ein weiter Weg in die 1. Liga - bei allem Respekt für Trainer und Mannschaft. Ich will in den letzten Spielen nicht noch einmal den Fernseher nach so einem Rückstand (0:2) ausknipsen (müssen). Viel Erfolg FCA!

  • Schlechte Spiele gegen Aachen ist man inzwischen als FCA-Fan leider schon hinreichend gewohnt... Ich möchte daher die heutige Niederlage auch nicht überbewerten. Der Pokalfight war sicherlich ein Grund für die mentale Müdigkeit einiger Spieler, wenn auch sicherlich nicht der einzige. Irgendwie hatte ich heute durchgehend den Eindruck, dass wir maximal auf ein Unentschieden spielen wollten. Auch die Anfangsformation mit nur einem Stürmer überraschte mich etwas. Unsere zuletzt sehr sichere Abwehrreihe erwischte leider ebenfalls einen rabenschwarzen Tag.


    Alles in allem kann man mit dem Spiel heute nicht zufrieden sein. Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus und vor dem Hintergrund, dass das Torverhältnis am Ende noch eine wichtige Rolle spielen könnte, war das Resultat einfach ärgerlich. Man darf Spiele verlieren, aber man sollte sich nicht zur Schießbude machen lassen!


    Glücklicherweise ist die Heimform des FCA deutlich besser, im Gegensatz zu den zuletzt gezeigten Auswärtsspielen. Gegen Fürth heißt es nun mit einem Sieg am Spitzenduo dranzubleiben, um im direkten Duell gegen Hamburg II im besten Fall zum Sprung ansetzen zu können. Insofern haben wir auch weiterhin alles selbst in der Hand!


    Der nächste Spieltag dürfte zusammen mit dem Auswärtsspiel im Norden richtungsweisend werden!

  • Irgendwie sind heute alle neben der Kapp:


    Zitat von FCA-HP

    Die 0:4 (0:2)-Niederlage war für den FCA die vierte Niederlage im vierten Spiel in Aachen seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    OK, die 11:0 Tore würden auch für 6 oder mehr Niederlagen reichen. Dennoch haben wir erst zum dritten Mal seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga in Aachen gespielt und folglich war es die dritte Niederlage.


  • Hab gar kein Bein in den Wolken gesehen. :denk:


    Schlag mal den Sinn des Wortes "oder" nach :P


    Jetzt hab ich verstanden. Trag einfach gedanklich "der Ball" nach dem "oder" ein.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich will in den letzten Spielen nicht noch einmal den Fernseher nach so einem Rückstand (0:2) ausknipsen (müssen).


    Dann wäre es besser, wenn wir in der 2.Liga bleiben, denn mit Abstiegskampf und vielen Niederlage in der 1.Liga würdest du dann wahrscheinlich Depressionen bekommen

  • Ich will in den letzten Spielen nicht noch einmal den Fernseher nach so einem Rückstand (0:2) ausknipsen (müssen). Viel Erfolg FCA!


    Erfolgsfan ? :denk:
    Also wer nach einem 0-2 zur Halbzeit seinen Verein schon abschreibt :kopfwand:
    Gegen Fürth werden wir mit Sicherheit wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen und ich hoffe daß sich die Unterstützung sowohl in der Zuschauerzahl als v.a. auch in der Lautstärke bemerkbar macht.

  • Mann,Leute,bevor man alles in Frage stellt, muss man abgesehen, dass wir ne Krise haben, sagen: Aufstiegskampf ist kein Zuckerschlecken genau wie Abstiegskampf (Siehe Hannover,Freiburg). Remember auch 2004,2005 beim FCA. Noch haben wir alles selbst in der Hand und selbst wenn es Platz 3 wird .Die Relegation ist, weil wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag gekämpft werden muss, für die Erstligisten ein grösserer Druck , weil lebensnotwendig dür Hannover oder Freiburg. Platz 3 verspielen wir glaub ich nicht mehr. Dazu ist der Abstand sehr gross. Und wenn dann müssten wir die 3-4 nächsten Spiele alle verlieren,
    und dann haben wir es auch nicht verdient. Ich glaub auch nicht, dass wir unser viertes Auswärtsspiel (mit Bremen) nacheinander verlieren. So stark ist Pauli auch nicht. Nur Mut, wir haben 1 Woche Zeit, um aus der Krise zu kommen, Jos wird die Mannschaft zur Brust nehmen und sicher ist da ein 0:4 besser als ein"Dusel wir hätten bald gewonnen 0:1". 6 Spiele noch, das ist eine Menge Holz bei nur 2 Punkten Rückstand. Ansonsten geht die Welt auch nicht unter wie auch nach dem 04.06.2005 nicht. So weit sind wir aber noch lange nicht.