Nachbetrachtung 28. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Diese Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn, in Aachen darfst du als FCA verlieren. Die Art und Weise ist natürlich auch so eine Frage, aber für mich ist es nur logisch, dass du mental nach so einem DFB-Pokalspiel nicht 100 prozent fit bist.


    Es wird auf ein Kopf an Kopf Rennen mit Pauli hinauslaufen, ein neues Regensburg würde ich womöglich nicht aushalten. Zum Glück wird dem Verlierer bei diesem Rennen der Relegationsplatz bleiben, was einfach nur ein Hammerding sein wird!

  • Der FCA hat heute gut, aber nicht clever gespielt. Nach dem anstrengenden (vor allem im Kopf!) Spiel in Bremen hätte man erst Mal defensiv stehen müssen und nicht versuchen sollen, sein Heil in der Offensive zu suchen. Die insgesamt gute offensive Leistung bescherte uns nämlich ein nahezu orientierungsloses Defensivverhalten mit den zwangsläufig gefallenen Toren.


    Jetzt bloß nicht nervös werden und gegen Fürth wieder einen konzentrierten und sauberen Ball spielen!

  • Nachdem ich vor dem Aachenspiel äußerst zuversichtlich war, nehme ich mal meine Euphorie etwas zurück. Was sich jetzt endgültig gezeigt hat, dass wir auswärts irgendeine merkwürdige Denkblockade haben. Hoffentlich wurde die jetzt durch dieses Debakel (vom Ergebnis her, nicht spielerisch) gelöst und die Mannschaft kann sich nach dem Spiel gegen Fürth (am 4.4. übrigens -> sprecht das mal ^^ ) im Kopf besser auf das St.-Pauli-Spiel vorbereiten, das ja wohl das wichtigste der verbleibenden sechs sein wird. Jetzt ist die ganze Professionalität, der Willen und vor allem die volle Konzentration der Spieler gefordert.

  • Hab mir die heutige Misere nochmal im DSF zu Gemüte geführt und dabei auch mal mit Pauli verglichen, die arbeiten und kämpfen eher Fußball, wogegen wir mehr spielerisch überzeugen konnten in der Vergangenheit, aber momentan.... Unser Abwehrverhalten bei allen Gegentoren heute, wie auch beim 0:2 in Bremen ist schlichtweg stümperhaft und vorne sind wir gerade sehr umständlich und inkonsequent, was mehrere Ursachen haben kann. Gehn wir wirklich schon auf dem Zahnfleisch, manchmal habe ich schon den Eindruck, denn spielerisch sind wir z.Z. nicht mehr als Mittelmaß und ich frage mich, wie wir das bis Pauli ändern wollen.


    Fakt ist. das uns die Mannschaft jetzt mehr denn je braucht und jeder einzelne im Stadion gebraucht wird, also unterstützen wir unsere Mannen nach Kräften, noch ist alles drin. Wir haben es selbst in der Hand, am besten wir fangen am Sonntag gegen Fürth damit an, Augschburg - kämpfen und siegen.

  • Erfolgsverwöhntes FCA Fanvolk !?!


    Locker bleiben !
    Spiel vergessen und aufs nächstes WE freuen wenn wir SIEGEN !?!


    Auf gehts Augsburg Kämpfen und Siegen !
    Auch die die zweifeln !!!!?!??! :ugly:

  • ich denk heut kam alles zusammen.Wir hatten nicht unbedingt weniger Chancen als Aachen,aber nicht wir (durch Werner) sondern die Alemannia macht mit der ersten Möglichkeit das Tor.
    Dann haben wir das 1-1 auf dem Fuß und Sekunden später macht Aachen das zweite.....
    Und dann wirds natürlich verdammt schwer-beim Gegner läufts und du rennst an und es gelingt einfach nichts.Auf die Drangphase der zweiten Hälfte folgt das 3.Tor...da war der Käs gessen...
    Wars das Bremen-Spiel..?Wars noch drin in den Köpfen? Keine Ahnung und is auch wurscht.
    Nächste Woche Fürth schlagen,drauf hoffen das Düsseldorf was gegen Pauli reißt und weiter gehts...

  • Erfolgsverwöhntes FCA Fanvolk !?!


    Locker bleiben !
    Spiel vergessen und aufs nächstes WE freuen wenn wir SIEGEN !?!


    Auf gehts Augsburg Kämpfen und Siegen !
    Auch die die zweifeln !!!!?!??! :ugly:


    So isses, bei manchen is vielleicht die Erwartungshaltung auch schon zu hoch. :whistling:

  • Unsere Heimstärke wird es Sonntag gegen die Kleeblätter schon richten.
    Unser Problem ist einfach dass auswärts die ergebnisse nicht stimmen und leider auch oft in letzter zeit
    das auftreten der Mannschaft.
    Aber ich denke, dass die Leistung heute gar nicht so schlecht war, wie manche schreiben.
    Solche Tage gibt es einfach an denen nichts läuft und beim gegner alles.
    Der 2. Platz ist immer noch im Bereich des Möglichen und selbst der Relegationsplatz ist ja noch kein weltuntergang,
    und den kann man uns denke ich auf keinen Fall mehr nehmen.

  • nach so einer desaströsen Leistung fällt es wirklich schwer, neue Hoffnung auf die noch anstehend schweren Spiele zu schöpfen. Hat das Spiel nicht gezeigt, dass die Mannschaft, wenn sie nicht in der Stammformation mit ihren Führungspersönlichkeiten auf dem Feld antritt, einen Kindergartenfussball offenbart? Die scheinbar ausgemerzten Probleme aus der Hinrunde, dem Gegner Haus und Tor mit einem schwächelndes Abwehverhalten zu öffnen, tauchen jetzt urplötzlich wieder auf. Ja ist die Mannschaft denn nicht in der Lage mit der doch immer wieder angepriesenen starken Ersatzbank einen soliden Fußball zu spielen, wenn Stammspieler wie Thurk, Akchaoui und Traore fehlen? Wo ist die Leidenschaft, wo ist der letzte Wille die Gegner im eigenen Strafraum an die kurze Leine zu nehmen, statt dessen sie wie in einem Trainingsspiel machen zu lassen? Eintagsfliege oder Talfahrt mit Folgen? Es ist ein weiter Weg in die 1. Liga - bei allem Respekt für Trainer und Mannschaft. Ich will in den letzten Spielen nicht noch einmal den Fernseher nach so einem Rückstand (0:2) ausknipsen (müssen). Viel Erfolg FCA!


    Ich habe mir jetzt mal Dein Posting herausgepickt, weil es so typisch für einen Fan ist.
    Aber ehe ich mich über die Leistungen auslassen möchte, schicke ich Euch einen freundlichen Gruß aus Aachen.
    Ja, eure Mannschaft hat heute in Aachen verloren. Aber nicht weil, sie um diese 4 Tore schlechter war, sondern weil wir dieses Mal einfach das Glück auf unserer Seite hatten und auch das Glück des Tüchtigen.
    Wir hatten soviele Spiele in dieser Saison auf dem Tivoli, wo wir klar die bessere Mannschaft waren, aber letzendlich verloren haben. Diesmal waren wir eine ebenbürtige Mannschaft und haben von den Toren her sicherlich zu hoch gewonnen.


    Ihr hattet dieses Wochenende Pech. Wäre Eure erste Torchance reingegangen, wäre das gesamte Spiel vielleicht anders ansgegangen. Andrerseits hat sich unsere Mannschaft inziwschen gefunden und macht einen guten Job.


    Nun ´wie auch immer, ich hoffe es hat allen, die den neuen Tivoli besucht haben, hier gefallen. Und ich drücke Euch die Daumen für den Aufstieg !!


    Gruß Ansasafi


    überflüssige umbrüche gekillt - bt

  • Danke Ansasafli!


    Es ist doch so - und das ist nchts neues - dass die 2.Liga so was von ausgeglichen ist. Und dann sinds eben kleinigkeiten die den ausschlag geben. Gestern waren wir eben mental nicht voll auf der höhe.


    Wir haben gerade halt ne kleine talsohle seit 4, 5 spielen (damit meine ich auch die siege gegen paderborn und ahlen!!!)


    Das bessert sich wieder! Ich bin mir sicher zum Endspurt sind wir wieder da, und werden mind. Dritter!!!

  • wer weiss wofür die niederlage gut war. eventuell hat es diese niederlagefür alle beteiligten gebraucht.
    für die fans, um auf den boden zu kommen und für die spieler, damit sie merken das dies kein selbstläufer wird.


    witzig finde ich das münchen II nun wieder vom aufstieg redet.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das 4:0 scheint wirklich einige aus der Bahn geworfen zu haben. Jetzt fängt sogar schon Herr Schmoll an Schwachsinn zu schreiben. :geschockt:


    Zitat

    Auf die Hamburger beträgt der Rückstand nun zwei Punkte, aber auf Relegationsplatz drei, den Düsseldorf einnimmt, hat der FCA sieben Punkte Vorsprung.

    Der FCA befindet sich wohl nun auf dem magischen Platz 2 dreiviertel.

  • Unglaublich war haben unglücklich ein Spiel(eindeutig zu hoch) Auswärts verloren...wo ist das Problem. Fürth hauen wir weg und Pauli holt max 1 Punkt in Düsseldorf am Montag. Auf der Sündigen-Meile geht es dann um die Wurst und wir zeigen Pauli wo der Hammer hängt. Welt wieder in Ordnung! Dieses rumgejammer einiger User vorallem die Kandidaten die sich eben mal frisch registrieren um zu meckern nervt gewaltig.

  • Wir haben gestern - trotz Niederlage - das offizielle Saisonziel erreicht: den 9. Tabellenplatz kann uns schon rein rechnerisch keiner mehr nehmen. Jetzt wird es Zeit für ein neues offizielles Saisonziel - jetzt erst recht!

  • So jetzt auch wieder wach, nachdem wir gestern erst gegen Mitternacht aus Aachen heimgekomen sind. 0:4 verloren, egal! Mund abwischen, wieder aufrappeln und am Sonntag gegen Fürth wieder siegen.
    Kann jemand, der auch dabei war, seine Meinung zur Augsburger Fanunterstützung abgeben? Wie habt ihr es gesehen. Ich fand sie nicht allzu schlecht, auch wenn nach dem 0:3 die Fans weiter oben anscheinend keinen Bock mehr hatten. Einer der Ordner schien sichtlich genervt von unserem Dauergesang in den letzten 15 Minuten :D